Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten
#21

(11.05.2019, 11:04)nomoi schrieb:  Mit "Venice Beach" hast du aber auch das Schlimmste Beispiel genannt.
Dort herrscht tatsächlich eine menschliche Kasthastrophe, die Schlimmste in den USA.

Jedoch, aus allen Ecken der USA sind die bereits Gescheiterten dorthin gezogen, in der Annahme,
in Kaliforniern gleichen Erfolg zu haben wie die Reichen und Schönen im nahen Hollywood ?!

Das wussten wir damals nicht, aber es er abends und nachts ein erschreckendes Bild.
So viel Elend auf einen Fleck und überall dort wo Geld war in den USA ähnliche Bilder von Menschen auf der Straße. Wenn Sie dann noch viele "Ortschaften" von Trailersiedlungen und einfachsten Unterkünften am Straßenrand sehen. Das sieht man in Deutschland deutlich seltener bis gar nicht und nicht in diesem Umfang.

Aber wie du schon gesagt hast. Die Grundmentalität und "Spielregeln" sind dirt einfach ganz andere.
Ich bin froh, dass ich hinsichtlich Sozialversicherung in Deutschland leben darf.
Aber azch hier ist bei Weitem nicht alles gut.
Zitieren
#22

(11.05.2019, 11:50)leopold schrieb:  Sie sollten Ihre Gedanken besser ordnen, bevor Sie etwas schreiben. Ich kann mit Ihrem unzusammenhängenden Geschwurbel wie immer nichts anfangen.

Das liegt ganz und gar an Ihnen.
Ohne Arbeitsanweisung eines Regierungspräsidenten sind Sie vermutlich überhaupt hilflos.


Ansonsten, Sie können mir auf ´n Hut steigen! Devil 

Lesen Sie Ihre Bücher und bleiben Sie weiterhin Erfahrungen vor Ort fern,
Sie analysierender Theoretiker!
Zitieren
#23

(11.05.2019, 11:53)Der Seher schrieb:  Das wussten wir damals nicht, aber es er abends und nachts ein erschreckendes Bild.
So viel Elend auf einen Fleck und überall dort wo Geld war in den USA ähnliche Bilder von Menschen auf der Straße. Wenn Sie dann noch viele "Ortschaften" von Trailersiedlungen und einfachsten Unterkünften am Straßenrand sehen. Das sieht man in Deutschland deutlich seltener bis gar nicht und nicht in diesem Umfang.

Aber wie du schon gesagt hast. Die Grundmentalität und "Spielregeln" sind dirt einfach ganz andere.
Ich bin froh, dass ich hinsichtlich Sozialversicherung in Deutschland leben darf.
Aber azch hier ist bei Weitem nicht alles gut.

Trailersiedlung sind in den USA gang und gäbe, völlig normal.
Der Amerikaner ist somit mobil, schnell weg und dort,
wo es ihn oft wegen der Arbeit hinzieht.

Guck viele der Häuser an, mit dem gleichen Gedanken gebaut = vorübergehend dort wohnen, keine Bindung.
Nicht wie bei uns: wir bauen für Generationen.
Zitieren
#24

Auch ist die Wohneigentumsquote in den USA deutlich höher als Deutschland (rd. 65% zu 47%). Auch ein Gradmesser für Wohlstand.

Martin
Zitieren
#25

(11.05.2019, 12:20)Martin schrieb:  Auch ist die Wohneigentumsquote in den USA deutlich höher als Deutschland (rd. 65% zu 47%). Auch ein Gradmesser für Wohlstand.

Martin

Noch.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...40761.html 
Zitieren
#26

(11.05.2019, 12:17)nomoi schrieb:  Trailersiedlung sind in den USA gang und gäbe, völlig normal.
Der Amerikaner ist somit mobil, schnell weg und dort,
wo es ihn oft wegen der Arbeit hinzieht.

Guck viele der Häuser an, mit dem gleichen Gedanken gebaut = vorübergehend dort wohnen, keine Bindung.
Nicht wie bei uns: wir bauen für Generationen.

Also ich möchte meine Immobilien nicht in Leichtbauweise um damit auf einem Anhänger in der Gegend rumzufahren.
Sobald mal ein etwas strengeres Lüftchen kommt - man kennt die Bilder.
Zitieren
#27

(11.05.2019, 12:17)nomoi schrieb:  Trailersiedlung sind in den USA gang und gäbe, völlig normal.
Der Amerikaner ist somit mobil, schnell weg und dort,
wo es ihn oft wegen der Arbeit hinzieht.

Guck viele der Häuser an, mit dem gleichen Gedanken gebaut = vorübergehend dort wohnen, keine Bindung.
Nicht wie bei uns: wir bauen für Generationen.

Die sahen großteils nicht nach mobil aus. Eher als letzte Möglichkeit was anderes als ein  Zelt oder nichts zu haben. Fahrtüchtig war da eher nix.
Zitieren
#28

(11.05.2019, 12:20)Martin schrieb:  Auch ist die Wohneigentumsquote in den USA deutlich höher als Deutschland (rd. 65% zu 47%). Auch ein Gradmesser für Wohlstand.

Martin

Zählen hierzu auch absolute Bruchbuden oder Trailer dazu?
Zitieren
#29

(11.05.2019, 13:18)UglyWinner schrieb:  Also ich möchte meine Immobilien nicht in Leichtbauweise um damit auf einem Anhänger in der Gegend rumzufahren.
Sobald mal ein etwas strengeres Lüftchen kommt - man kennt die Bilder.
Auch ich nicht.
Ich beschreibe nur ein wenig die dortige Situation.

Ich habe "unsere" Meinung auch schon öfters gehört:
"die Strom- Telefonleitungen hängen von Haus zu Haus in der Luft."
Amerikaner sagen, bei einem Schaden leichter zu reparieren ....

Grund der Amerikaner für "Leichtbauweise" ist nicht die Flugtauglichkeit der Häuser,
aber die Geldanlage bei seiner gewünschten Mobilität aus diesen Immobilien. Clown
Zitieren
#30

(11.05.2019, 13:26)Der Seher schrieb:  Die sahen großteils nicht nach mobil aus. Eher als letzte Möglichkeit was anderes als ein  Zelt oder nichts zu haben. Fahrtüchtig war da eher nix.

...sagt wer?

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=acquD2UvkUw ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste