Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Anschlag auf Synagoge in Kalifornien
#11

(29.04.2019, 08:10)Martin schrieb:  Und deshalb ist ein Anschlag auf eine Synagoge nicht der Rede wert?  No

Martin

Damit wir uns nicht missverstehen, Martin: Ich lehne jede Gewalt gegen Religionsgemeinschaften ab! Aber Ihre Empörung über Anschläge von Islamisten ist in diesem Forum vielfach nachlesbar, Ihre Lobeshymnen auf Trump ebenfalls. Warum sind Sie nicht in gleichem Maße empört über den Anschlag auf eine Synagoge, auf eine Religion, der Sie zumindest doch sehr nahe stehen? Liegt es vielleicht daran, dass der Täter nicht dem Kreis der Goldstücke, wie Sie diese Personen bezeichnen, zugehörig ist? Oder liegt es auch an Ihrer blinden Begeisterung für Trump?

Gerade in den USA sind solche Anschläge fast schon an der Tagesordnung. Natürlich gäbe es diese auch unter einem anderen Präsidenten, solche kriminellen Taten haben nie direkt mit dem Staatsoberhaupt zu tun. Aber die USA haben ein sehr lasches Waffengesetz, dort zu einer Waffe zu kommen ist nicht schwerer, als sich eine Flasche Whisky zu kaufen. Trump wollte daran ja etwas ändern, aber das war ein Satz mit X. Daher werden in den USA auch weiterhin viel zu viele Menschen durch Waffengewalt sterben, ein Zustand, der für ein zivilisiertes Land nicht hinnehmbar sein sollte!
Zitieren
#12

(29.04.2019, 08:59)Klartexter schrieb:  
Damit wir uns nicht missverstehen, Martin: Ich lehne jede Gewalt gegen Religionsgemeinschaften ab! Aber Ihre Empörung über Anschläge von Islamisten ist in diesem Forum vielfach nachlesbar, Ihre Lobeshymnen auf Trump ebenfalls. Warum sind Sie nicht in gleichem Maße empört über den Anschlag auf eine Synagoge, auf eine Religion, der Sie zumindest doch sehr nahe stehen? Liegt es vielleicht daran, dass der Täter nicht dem Kreis der Goldstücke, wie Sie diese Personen bezeichnen, zugehörig ist? Oder liegt es auch an Ihrer blinden Begeisterung für Trump?

Wie bitte? Ich bin nicht empört? Ich habe diesen Thread eröffnet!

Martin
Zitieren
#13

(29.04.2019, 08:20)leopold schrieb:  Nichts, ich hatte mich auf die von Klartexter angesprochene Untätigkeit Trumps beim Lösen von Problemen in den USA bezogen. Dort sterben durch Waffen und Drogen jährlich Zehntausende von Menschen und Trumps Regierung schaut zu.

Habe verstanden, alles in 1 Sack.
Von der Schiesserei des 19-jährigen in San Jose, mit 1 toten Frau, 3 Verletzten incl. Rabbi,
dem die Finger weggeschossen wurden,
zu diesem Donald Trump, der meinte "hard to believe,"
viellleicht wieder zu seinen Tricksereien beim Golfspiel.

Hier ein paar Statistiken, wie man in den USA Waffenprobleme sieht.
Dort besitzt "jede" Familie eine Waffe, geschichtlicher Hintergrund seit den Siedlerjahren,
muss mann sicherlich nicht vertiefen.
(In meinem recht großen Bekanntenkreis, weiß ich nur von einer Familie und die sind vor ca. 15. Jahren aus D. eingewandert.)
Bis zu einer Änderung werden noch einige Präsidenten erfolglos bleiben.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-41488081 
Zitieren
#14

(29.04.2019, 08:59)Klartexter schrieb:  
Damit wir uns nicht missverstehen, Martin: Ich lehne jede Gewalt gegen Religionsgemeinschaften ab! Aber Ihre Empörung über Anschläge von Islamisten ist in diesem Forum vielfach nachlesbar, Ihre Lobeshymnen auf Trump ebenfalls. Wa.....

. Aber die USA haben ein sehr lasches Waffengesetz, dort zu einer Waffe zu kommen ist nicht schwerer, als sich eine Flasche Whisky zu kaufen. ....

Winziger Fehler,   Thumbup
 
Kauf von "hard liquor" in Staaten wie z.B. Utah Mindestalter 21 Jahre,
Waffenbesitz Mindestalter 18 Jahre
 
Zitieren
#15

(29.04.2019, 09:35)Martin schrieb:  Wie bitte? Ich bin nicht empört? Ich habe diesen Thread eröffnet!

Martin

Dann lesen Sie mal, was die Augsburger Allgemeine schreibt:


Zitat:Im Amerika Donald Trumps  passieren antisemitische Verbrechen häufiger und brutaler als in der Vergangenheit. Es ist gerade einmal sechs Monate her, dass ein anderer Rechtsextremist in der Tree-of-Life-Synagoge von Pittsburgh das schlimmste Hassverbrechen gegen Juden in der Geschichte der USA verübt hatte. Damals kamen elf Menschen ums Leben.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...70576.html 

Aber wahrscheinlich ist das ja alles wieder frei erfunden und Hetze gegen Trump....
Zitieren
#16

Was die AA da schreibt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Aber man sollte schon mit in Betracht ziehen, dass

1) in den USA fast so viele Juden leben wie in Israel, nämlich 6 -7 Mill., in keinem anderen Land leben auch nur annähernd so viele Juden.
2) Anschläge gegen Juden in den letzten Jahren weltweit zunahmen, weil der Antisemitismus von rechts wie auch von Seiten der Muslime zunahm.

So gesehen wäre das alles höchstwahrscheinlich auch unter Obama passiert, wenn eine dritte Amtszeit möglich gewesen wäre.
Zitieren
#17

Aber man wird doch nicht etwa die Bundeskanzlerin (im Gegensatz zu Trump) hierfür verantwortlich machen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/anti...80318.html 
Zitieren
#18

"Eigentlich bin ich meistens schlecht gelaunt, ich kann's nur nicht so zeigen."
Zitieren
#19

(29.04.2019, 18:12)Serge schrieb:  Was die AA da schreibt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Aber man sollte schon mit in Betracht ziehen, dass

1) in den USA fast so viele Juden leben wie in Israel, nämlich 6 -7 Mill., in keinem anderen Land leben auch nur annähernd so viele Juden.
2) Anschläge gegen Juden in den letzten Jahren weltweit zunahmen, weil der Antisemitismus von rechts wie auch von Seiten der Muslime zunahm.

So gesehen wäre das alles höchstwahrscheinlich auch unter Obama passiert, wenn eine dritte Amtszeit möglich gewesen wäre.

In den USA sind Übergriffe von Muslimen gegenäber Juden eher selten. Die Angriffe kommen idR von Rechtsextremen, gegenüber denen Trump bekanntlich eine ausgeprägte Beißhemmung hat.
Zitieren
#20

(29.04.2019, 19:04)messalina schrieb:  Ich verstehe irgendwie nicht, dass die Gewalttaten gegen die jüdischen Mitbürger immer so extra thematisiert werden? Es waren 62 Gewalttaten in einem Jahr, bei ungefähr 100.000 Juden in Deutschland. Also ist jeder 1.600ste jüdische Mitbürger Opfer von antisemitischer Gewalt geworden.

Gleichzeitig hat das BKA im neuesten Lagebild »Kriminalität im Kontext der Zuwanderung« aber auch herausgefunden, dass 46.336 Deutsche Opfer von Gewalt von Zuwanderern geworden sind. 72 Millionen Deutsche gibt es, also ist jeder 1.600ste Deutsche Gewaltopfer von denen geworden.

Das gibt sich also nichts, ob man als Deutscher Opfer von Flüchtlingen wird oder als Jude von Antisemiten. Vielleicht ist es ja bei den Juden sogar zum großen Teil der selbe Täterkreis? Aber immer redet man nur von dem einen und das andere ist schon ganz normal geworden. Das ist doch ungerecht, oder? Nanu

Und zu der Frage: Doch, ich mache da Angela Merkel sehr dafür verantwortlich. Weil wenn man es "unter dem Strich" durchdenkt wie sie selber dazu sagt, dann sind es ganz einfach ihre Täter und Opfer, weil ohne ihre Entscheidungen hätte es die eben nicht gegeben, so. Da kann sie sich nicht wegducken, nur wir müssen das leider immer schaffen.

Schaffts du es nicht, einmal beim Thema zu bleiben? Lass endlich mal deine Flüchtlinge in D stecken, das ist ja langsam abartig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste