Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland: 49 Tote
#11

(15.03.2019, 21:34)messalina schrieb:  Was mich ja ein bisschen wundert: Vor 10 Tagen war ein ganz ähnlicher Anschlag, wo 32 Christen in einer Kirche von Muslimen ermordet wurden. Da hat man bei uns gar nichts gehört davon, oder? Nanu Also ich nicht.

Radical Muslims Murder 32 Nigerian Christians, Torch Church in Brutal Attack 

Die letzten zwei Wochen gabs auch über 20 Raketenangriffe von muslimischer Seite auf Dörfer und Städte in Israel, war auch keine Erwähnung wert. 

Martin
Zitieren
#12

(15.03.2019, 21:34)messalina schrieb:  Was mich ja ein bisschen wundert: Vor 10 Tagen war ein ganz ähnlicher Anschlag, wo 32 Christen in einer Kirche von Muslimen ermordet wurden. Da hat man bei uns gar nichts gehört davon, oder? Nanu Also ich nicht.

Radical Muslims Murder 32 Nigerian Christians, Torch Church in Brutal Attack 

Wusste ich auch nicht. Daher danke für den Link. 

Aber es ist halt ganz einfach ziemlich doof, wenn man sich als Schafherde vor einen Jäger hinstellt, der gerne Lammbraten essen will. Man kann sich auch mutwillig zur Zielscheibe machen.  

Das gilt für alle Religionen, nicht nur für die christliche und muslimische. Muslime geben halt noch dazu wegen des Ritus eine besonders gute Zielscheibe ab. Nichts ist leichter, als von hinten jemanden in den Torso zu treffen, der gerade auf dem Gebetsteppich kniet.
Zitieren
#13

(15.03.2019, 21:24)Martin schrieb:  Die Muslime ernten ihre Saat. 

Martin

Welche Muslime? Die völlig unauffälligen Muslime in Neuseeland? Sind Sie noch ganz bei Trost?

Was würden Sie denn sagen, wenn Rechtsradikale in einer jüdischen oder christlichen Gemeinde in den USA so ein Blutbad
angerichtet hätten?
Zitieren
#14

(15.03.2019, 21:55)EvaLuna schrieb:  Welche Muslime? Die völlig unauffälligen Muslime in Neuseeland? Sind Sie noch ganz bei Trost?

Was würden Sie denn sagen, wenn Rechtsradikale in einer jüdischen oder christlichen Gemeinde in den USA so ein Blutbad
angerichtet hätten?

Begehen jüdische oder christliche Einrichtungen tagtäglich Mordanschläge weltweit? Lenken diese Flugzeuge in Wolkenkratzer?

Wecken Sie mich wieder, wenn Sie was von Relevanz zu berichten haben.

Martin
Zitieren
#15

(15.03.2019, 20:49)Serge schrieb:  Da haben Sie schon recht, dass tiefer Hass die Ursache solcher Anschläge ist. Hier der Hass gegen Muslime bzw. rechtsextremistische Motive.
Man sollte aber schon auch über die Ursachen dieses brutalen und Menschenleben verachtenden Hasses nachdenken, denn er ist ja nicht einseitig gegen die Muslime gerichtet bzw. über sie gekommen. 
Er und andere Anschläge auf Moscheen bzw. Muslime sind vielmehr die Gegenreaktion auf die ebenso brutale und menschenverachtende Terroranschlagsserie von muslimischen Extremisten und Terroristen seit 2001 in den westlichen Ländern, eigentlich schon seit 1995 mit der Anschlagsserie in Frankreich. Hass gegen die westliche Welt, die westliche Lebensform, die christliche Kultur.
Nicht selten sind es aber auch konkurrierende muslimische Gruppen und Glaubensrichtungen, unter denen solche Anschläge stattfinden.

Und was haben jetzt die Terroranschläge im Westen mit Neuseeland zu tun?
Darauf berufen sich ja jetzt die australischen Killer. Das rechte Netzwerk funktioniert ganz gut weltweit.
Zitieren
#16

Unvollständige Liste islamischer Terroranschläge seit 2000:

http://juedischerundschau.de/liste-islam...2000-2016/ 

Martin
Zitieren
#17

(15.03.2019, 21:55)EvaLun schrieb:  Welche Muslime? Die völlig unauffälligen Muslime in Neuseeland? 

Also wirklich jetzt. Schalten Sie doch mal Ihr Gehirn ein und schreiben Sie nicht immer nur aus dem dumpfen Bauchgefühl heraus. 

In dem Moment, in dem ich eine Moschee errichte und betreibe, bin ich nicht mehr "unauffällig". Sondern das gibt vielmehr zu berechtigten Fragen Anlass wie beispielsweise der, woher ich das ganze dafür nötige Geld bekomme.
Zitieren
#18

Dieser Whataboutism mancher ist beeindruckend....
Zitieren
#19

(15.03.2019, 21:59)EvaLuna schrieb:  Und was haben jetzt die Terroranschläge im Westen mit Neuseeland zu tun?
Darauf berufen sich ja jetzt die australischen Killer. Das rechte Netzwerk funktioniert ganz gut weltweit.

Das ist die "Kultur des religiös-politischen Terrors", die von den islamistischen Gruppen in aller Welt, seit 25 Jahren speziell in westlichen Ländern, verbreitet wurde. Oder zählen Sie Neuseeland nicht zur westlichen Welt?
Und das Netzwerk der rechten Gruppen ist dem der islamistischen wahrscheinlich nicht ebenbürtig, zumindest aber nicht überlegen.
Zitieren
#20

(15.03.2019, 20:56)PuK schrieb:  Mal ne ganz andere Frage. 

Australien ist zwar englischspachig, aber es ist eher britisch geprägt. (Und gell Eva Luna, wenn wir hier von "Australien" reden, dann ist latünich Neuseeland mitgemeint. Aufgrund der großen Entfernung und weil es aui der selben Kontinentalplatte liegt, ist das wurscht, ob man nach Australien oder nach Neuseeland will.) Das mit der eher britischen als amerikanischen Prägung hat mir mal eine erzählt, die 20 Jahre lang dort gewohnt hat.

Neuseeland gehört definitiv nicht zu Australien, obwohl das so im westlichen "Volksmund" manchmal so behauptet wird.
Die sind völlig unabhängig und haben schließlich auch ihre eigene Regierung. Zwischen dem australischen Festland und Neuseeland liegen 2000 km.
Und natürlich sind Neuseeland und Australien britisch/europäisch geprägt. Was denn sonst?
Staatsoberhaupt ist in beiden Fällen immer noch die Queen, aber ohne jegliche Macht.


Zitat:Weder geographisch noch kulturell lässt sich Neuseeland einer bestimmten Großregion zuordnen: Das Land liegt teils auf der australischen , teils auf der pazifischen Platte  und ist sowohl mit dem europäisch geprägten Kulturraum Australiens  als auch mit dem polynesischen  Teil Ozeaniens  verbunden. Neuseeland ist ein Königreich im Commonwealth of Nations  mit demokratisch-parlamentarischer Verfassung .


Neuseeland 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste