Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland: 49 Tote

Es scheinen einige der Glaubenskrieger hier der Ansicht zu sein, dass es gerechtfertigt ist, unschuldige Menschen, darunter auch Kleinkinder, brutal umzubringen, nur weil sie den Fehler begangen haben, in einer Moschee zu beten, in der dem Hörensagen nach vor vielen Jahren möglicherweise radikalislamische Indoktrination betrieben wurde.
Man kann sich nur noch wundern, was in manchen Köpfen vor sich geht und was alles herangezogen wird, um diese grauenhafte Tat zu entschuldigen. No
Zitieren

(21.03.2019, 19:54)leopold schrieb:  Es scheinen einige der Glaubenskrieger hier der Ansicht zu sein, dass es gerechtfertigt ist, unschuldige Menschen, darunter auch Kleinkinder, brutal umzubringen, nur weil sie den Fehler begangen haben, in einer Moschee zu beten, in der dem Hörensagen nach vor vielen Jahren möglicherweise radikalislamische Indoktrination betrieben wurde.
Man kann sich nur noch wundern, was in manchen Köpfen vor sich geht und was alles herangezogen wird, um diese grauenhafte Tat zu entschuldigen. No

In dem Video, das ich gesehen habe, war von Kleinkindern nicht die geringste Spur zu sehen. Das waren alles Erwachsene, die er erschossen hat. (Nicht, dass ihn das interessiert hätte, aber es waren halt einfach keine kleinen Kinder anwesend. Wahrscheinlich waren die um diese Zeit im Kindergarten, wo sie ja am Freitag am späten Vormittag auch hingehören.)

Erzählen Sie hier bitte keinen unwahren Müll über Videos, die Sie nicht gesehen haben, nur um auf die Tränendrüse zu drücken.
Zitieren

(21.03.2019, 20:03)PuK schrieb:  In dem Video, das ich gesehen habe, war von Kleinkindern nicht die geringste Spur zu sehen. Das waren alles Erwachsene, die er erschossen hat. (Nicht, dass ihn das interessiert hätte, aber es waren halt einfach keine kleinen Kinder anwesend. Wahrscheinlich waren die um diese Zeit im Kindergarten, wo sie ja am Freitag am späten Vormittag auch hingehören.)

Erzählen Sie hier bitte keinen unwahren Müll über Videos, die Sie nicht gesehen haben, nur um auf die Tränendrüse zu drücken.

Machen Sie mal halblang. Sie sind zwar /edit krank, aber Sie haben hier deswegen keine Narrenfreiheit, auch wenn Sie das offensichtlich glauben:

Zitat:Unter den 49 Todesopfern des Terroranschlags auf zwei Moscheen in Neuseeland sind auch mehrere Kinder. Das sagte Premierministerin Jacinda Ardern bei einem Besuch in der Stadt Christchurch, wo sie am Samstag Vertreter der muslimischen Gemeinschaft traf.


Anschlag in Christchurch: Auch Kinder unter 49 Todesopfern 
Zitieren

(21.03.2019, 20:09)leopold schrieb:  Machen Sie mal halblang. (...)
Anschlag in Christchurch: Auch Kinder unter 49 Todesopfern 

Sie halten web.de für eine Quelle? Lol 

Ich kann ihnen gerne das Video auf CD brennen und morgen in den Briefkasten werfen. Dann werden Sie es selbst sehen, dass da keine Kinder waren. Und da ist auch kein einziger Schnitt drin, da fehlt nichts. Das ist einfach eine einzige Einstellung von 16 Minuten und 56 Sekunden. Einen Schnitt würde man da sofort bemerken.
Zitieren

(21.03.2019, 20:19)PuK schrieb:  Sie halten web.de für eine Quelle? Lol 

Ich kann ihnen gerne das Video auf CD brennen und morgen in den Briefkasten werfen. Dann werden Sie es selbst sehen, dass da keine Kinder waren. Und da ist auch kein einziger Schnitt drin, da fehlt nichts. Das ist einfach eine einzige Einstellung von 16 Minuten und 56 Sekunden. Einen Schnitt würde man da sofort bemerken.

Seltsame Diskussion, hatte auch niemand interessiert, ob bei 9/11 Kinder in den Twin Towers waren.

Martin
Zitieren

(21.03.2019, 20:19)PuK schrieb:  Sie halten web.de für eine Quelle? Lol 

Ich kann ihnen gerne das Video auf CD brennen und morgen in den Briefkasten werfen. Dann werden Sie es selbst sehen, dass da keine Kinder waren. Und da ist auch kein einziger Schnitt drin, da fehlt nichts. Das ist einfach eine einzige Einstellung von 16 Minuten und 56 Sekunden. Einen Schnitt würde man da sofort bemerken.

Mich interessiert Ihr Scheixxx-Video nicht. Dass Kinder gestorben sind, wurde überall gemeldet, sogar mit Bildern der Opfer. Abgesehen davon ist das nicht der Punkt: Es ist einfach widerlich, diesen Terrorakt damit zu rechtfertigen, dass in dieser Moschee vor vielen Jahren vielleicht einmal ein radikaler Prediger gewirkt hat.
Zitieren

(21.03.2019, 20:03)PuK schrieb:  In dem Video, das ich gesehen habe, war von Kleinkindern nicht die geringste Spur zu sehen. Das waren alles Erwachsene, die er erschossen hat. (Nicht, dass ihn das interessiert hätte, aber es waren halt einfach keine kleinen Kinder anwesend. Wahrscheinlich waren die um diese Zeit im Kindergarten, wo sie ja am Freitag am späten Vormittag auch hingehören.)

Erzählen Sie hier bitte keinen unwahren Müll über Videos, die Sie nicht gesehen haben, nur um auf die Tränendrüse zu drücken.

Nein, Du irrst! Es waren durchaus auch Kinder unter den Opfern. Hier werden die Opfer  namentlich und in den meisten Fällen mit Bild gezeigt. Da es zu dem Verbrechen aber nichts wesentlich Neues mehr zu sagen gibt, schließe ich den Thread vorerst einmal.
Zitieren

(21.03.2019, 20:40)leopold schrieb:  Mich interessiert Ihr Scheixxx-Video nicht. Dass Kinder gestorben sind, wurde überall gemeldet, sogar mit Bildern der Opfer. Abgesehen davon ist das nicht der Punkt: Es ist einfach widerlich, diesen Terrorakt damit zu rechtfertigen, dass in dieser Moschee vor vielen Jahren vielleicht einmal ein radikaler Prediger gewirkt hat.

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie hier Beweise für Ihre steile These vorlegen würden.
Entweder fehlt es wieder mal an der Textkompetenz oder Sie stellen diese hetzerische These absichtlich auf.
Also, wenn ich bitten darf!

Es ist im Übrigen ganz normal, dass man sich für Hintergründe von Terroranschlägen oder Amokläufe interessiert. Das machen manche Menschen sogar beruflich, wie Polizisten, Geheimdienstmitarbeiter oder auch Journalisten. Übrigens auch bei Anschlägen muslimischer Terroristen.
Hintergründe sind noch keine Motive, aber sie können Licht in die Angelegenheit bringen. Und das Forschen nach Hintergründen und Zusammenhängen ist vor allem weder eine Rechtfertigung einer Tat noch eine Entschuldigung dafür.
Soweit zur Klärung der Begrifflichkeiten.

Und nun sind Sie dran.

PS: Bei der von PuK bzw. danisch.de zitierte Quelle stuff.co.nz  handelt es sich um eine seriöses Online-Medium, das größte und beliebteste in NZ.
Zitat:Stuff
Stuff (formerly Fairfax Media New Zealand) is an innovative, integrated multi-media business with a range of brands across multiple platforms including newspapers, magazines, events, websites stuff.co.nz and neighbourly.co.nz and mobile. Stuff reaches approximately 3.5 million New Zealanders every month (approximately 88% of the country’s population) via its digital and print brands.
Stuff’s primary online offering stuff.co.nz is a leading digital destination, ranked as the #1 domestic website in New Zealand by audience.
Zitieren

Wird der Thread jetzt auch in den „Stammtisch“ verschoben oder zählen muslimische Opfer inzwischen auch ganz offiziell mehr als die Leben von Nicht-Muslimen?

Die derzeitge Hektik bei Thread-Schließungen, -Wiedereröffnungen, -Verschiebungen erinnern unangenehm an Gerberts willkürlicher Moderation im „Blick“. Ist doch eigentlich nicht nötig, oder?

Martin
Zitieren

(21.03.2019, 22:07)Martin schrieb:  Wird der Thread jetzt auch in den „Stammtisch“ verschoben oder zählen muslimische Opfer inzwischen auch ganz offiziell mehr als die Leben von Nicht-Muslimen?

Die derzeitge Hektik bei Thread-Schließungen, -Wiedereröffnungen, -Verschiebungen erinnern unangenehm an Gerberts willkürlicher Moderation im „Blick“. Ist doch eigentlich nicht nötig, oder?

Martin

Es ist auch nicht nötig, Martin, Threads zu eröffnen, nur um andere User zu provozieren! Genau das macht der Thread im Stammtisch. Und bei diesem Thread hatte ich beim heimkommen einen Anruf, bei dem sich ein User über einen Eintrag beschwerte. Da ich heute noch wichtigere Dinge zu erledigen habe, wurde der Thread temporär geschlossen, um weitere Streitereien zu vermeiden. Serge bat mich um eine Revidierung, der bin ich nachgekommen. Aber jetzt sollte hier bitte sachlich diskutiert werden. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste