Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Drei Möhren statt Drei Mohren
#11

(28.02.2019, 09:37)Martin schrieb:  Was ist das andere? Die Brezn?  Innocent

Martin

Das August von Christian Grünwald hat sein 11 Jahren zwei Sterne.
Zitieren
#12

Im 3 Mohren gibt es das Bistro 3M, das Restaurant Maximilians und das Sartorys. Für letzteres hat Simon Lang den Stern erkocht.
Zitieren
#13

Man sollte Unterschriften für die Beibehaltung des Namens sammeln und den Aktivisten ans Herz legen sich erst mal mit dem Kolonial(kaufhaus) zu befassen. DAS ist nämlich tatsächlich schwere Kost für Menschen aus ehemaligen Kolonien und hat als solches keine Tradition.
Zitieren
#14

(28.02.2019, 11:22)Sophie schrieb:  Man sollte Unterschriften für die Beibehaltung des Namens sammeln und den Aktivisten ans Herz legen sich erst mal mit dem Kolonial(kaufhaus) zu befassen. DAS ist nämlich tatsächlich schwere Kost für Menschen aus ehemaligen Kolonien und hat als solches keine Tradition.

Kolonial 

1.) Wo genau liegt Ihr Problem? At

2.) Sollte man sammeln. Warum macht man es nicht selber, wenn einem das Thema wichtig ist?
Zitieren
#15

Nicht nur Mohrenjäger, auch Nazijäger fühlen sich auf der richtigen Seite.
Nazi-Jagd, das neue Gesellschaftsspiel der deutschen Obermoralisten.

Wegen Gerhard-Polt-Video angeklagt - Richterin entschuldigt sich  

Zitat:Im Frühjahr 2017 hatte ein 23-Jähriger aus einer Gemeinde im Zusamtal in einer WhatsApp-Gruppe mit acht Mitgliedern einen Videoclip geteilt, auf dem Adolf Hitler bei einer Rede zu sehen ist. Angelehnt an den vor Jahren erschienenen und tausendfach im Internet verbreiteten Clip „Leasingvertrag“ von Gerhard Polt war darauf jedoch nicht die Stimme Hitlers zu hören. Diese war stattdessen mit witzigen Sprüchen des bekannten Kabarettisten hinterlegt.
Reicht das Weiterschicken dieses Videos, um sich strafbar zu machen? Der junge Mann musste sich nun jedenfalls vor dem Dillinger Amtsgericht verantworten. Gegen ihn war nach Verbreiten des Clips ein Strafbefehl wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erlassen worden.

Auf ein Neues.
Werner-Egk-Grund Schule ist erledigt, abgehakt.

Als Nächstes vielleicht die Freilichtspiele am Roten Tor?
Zitat:Das „Amtsblatt der Stadt Augsburg“ informierte im Frühjahr 1937 über den Spielplan (Fidelio; Troubadour, Turandot, Alessandro Stradella, Bettelstudent und drei Schauspiele) der „reichswichtigen Freilichtspiele am Roten Tor“. Dass die Freilichtaufführungen als „reichswichtig“ galten, ist meines Wissens nie einer selbstkritischen Reflexion unterzogen worden. Der Argumentation der Kommission für Erinnerungskultur folgend ist es daher inakzeptabel, dass diese Veranstaltung immer noch jährlich stattfindet.
Quelle: AA, 28.02.19, S.35, Leserbriefe

PS: Vorsicht, der Mann ist Sarkast.
Zitieren
#16

Wann ist endlich Schluß mit diesem albernen Genderizing, Montenegro aber auch! W00t 
Sorry, wollte Genderkingen sagen. Blush
Zitieren
#17

(28.02.2019, 11:34)Bogdan schrieb:  Kolonial 

1.) Wo genau liegt Ihr Problem? At

2.) Sollte man sammeln. Warum macht man es nicht selber, wenn einem das Thema wichtig ist?

1.) Was soll die provozierende Fragestellung? Fragen Sie so, dass ich weiß, warum IHNEN nicht klar ist, warum der Name problematisch ist.

2.) Ihr Sprachverständnis ist nicht das beste. 'Sollte man sammeln', lässt sehr wohl die Möglichkeit offen, dass man es selbst macht. Eigentor, Bogdan.
Zitieren
#18

(28.02.2019, 13:43)messalina schrieb:  Aber die Petition gibt es doch schon? Nanu Also die für die Beibehaltung.

KEINE Umbenennung des Hotels "Drei Mohren" in Augsburg 

Sie hat sogar schon ein paar mehr Unterschriften als die für die Umbenennung.

Umbenennung des Hotels "Drei Mohren" in Augsburg 

Na umso besser. Allerdings sind für mich diese Online-Petitionen nicht von hohem Wert. Aufgrund einer Online-Petition würde ich mich niemals zu irgendwas veranlasst sehen - weder so noch so.
Zitieren
#19

(28.02.2019, 09:37)Martin schrieb:  Was ist das andere? Die Brezn?  Innocent

Nein. Der "Rote Hahn" in der Hasengasse ist das andere. 

Übrigens habe ich neulich gelesen, dass wirklich gute Hotels sich neuerdings gar nicht mehr im Michelin-Führer eintragen lassen. Das kostet nämlich Geld, wenn man da drinstehen will. Aber nur, wenn man da drinsteht, gibt es auch Michelin-Sterne. 

Und alles andere als Michelin-Sterne kannst du sowieso vergessen, weil der Michelin für das Geld dann auch Tester vorbeischickt, die sich anonym einmieten und sich die Sache vor Ort ansehen. 

Bei diesen selbstvergebenen Sternen gibt es nämlich gewaltige regionale Unterschiede. Was bei uns als "eher einfache Herberge" gerade noch so mit einem oder zwei (selbstvergebenen) Sternen durchgeht, ist in der Türkei sehr wahrscheinlich das hinterletzte verwanzte Drecksloch, in dem du die halbe Nacht mit der Jagd auf 5 cm lange Kakerlaken verbringen darfst.

Und die "Brez'n" kannst du eh schon lange vergessen. Ich war da vor vier oder fünf Jahren mal drin, weil ich mir das einfach mal ansehen wollte. Von wegen Nutten und Typen, die dir Handgranaten oder wenigstens Pistolen verkaufen wollen. Nur ein paar Säufer, die kurz vor dem Einschlafen vor ihrem Bier sitzen. Und der "Rote Hahn" ist nicht viel anders. Als ich da drin war, waren außer mir nur ein paar Griechen anwesend, die sich im griechischen Pay-TV ein Fußballspiel angesehen haben. 

Die Geheimtipps sind inzwischen ganz woanders.
Zitieren
#20

(28.02.2019, 15:51)PuK schrieb:  Die Geheimtipps sind inzwischen ganz woanders.

Siebenbrunn, Jägerhaus?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste