Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der unerträgliche Herr Steinmeier
#11

(23.02.2019, 12:58)Klartexter schrieb:  Ja und auf ACHGUT auch - ist doch immer schön, wenn man sich nicht mehr selber informieren muss, sondern die eigene Meinung frei Haus geliefert bekommt. Stur

So wie bei Spiegel und SZ, nur dass sich Tichy und Achgut ihre Autoren sorgfältig aussuchen und nicht jeder Relotius dort schmieren darf.

Martin
Zitieren
#12

(23.02.2019, 13:29)Martin schrieb:  So wie bei Spiegel und SZ, nur dass sich Tichy und Achgut ihre Autoren sorgfältig aussuchen und nicht jeder Relotius dort schmieren darf.

Martin

Mit so Hochkarätern wie dem abgehalfterten Bonhorst und ähnlichen Größen des deutschen Journalismus. Hauptsache in Treue fest zu den USA und Israel.
Zitieren
#13

(23.02.2019, 13:03)Serge schrieb:  Liest du auch keine Zeitungen und Magazine?  Innocent

Doch, warum frägst Du? Aber in Zeiten von Internet habe ich die Möglichkeit, Meldungen gegenzuchecken bzw. mich in diesem Fall auch auf der Seite des Bundespräsidialamtes zu informieren. Wenn man dann die einzelnen Medienberichte dazu vergleicht, dann zeigt sich schnell, auf welchen Seiten informiert wird und auf welchen Seiten Stimmung erzeugt werden soll.

Es ist auch seltsam, dass hier bisher niemand den Wortlaut des Schreibens eingebracht hat, daran könnte man nämlich schnell erkennen, dass es sich um ein rein formelles Schreiben handelt:

Zitat:Steinmeiers Glückwünsche

„Herr Präsident, zum Nationalfeiertag der Islamischen Republik Iran übermittle ich Ihnen, auch im Namen meiner Landsleute, meine herzlichen Glückwünsche. Die bilateralen Beziehungen unserer Länder sind traditionell eng und bauen auf einer breiten Grundlage auf. Gerade mit Blick auf die zahlreichen Konflikte in der Region und die globalen Herausforderungen wollen wir den Dialog zwischen Iran und Deutschland sowie den europäischen Partnern weiter intensiv pflegen. Nur mit gemeinsamen, konstruktiven Anstrengungen aller Beteiligten werden wir die Krisen und Konflikte überwinden können. Deutschland wird darüber hinaus weiterhin tun, was in seiner Macht steht, um die Bewahrung und die fortgesetzte Umsetzung des JCPoA (Atomabkommen, Anm. d. Red.) sicherzustellen. Anlässlich dieses für die Islamische Republik Iran so wichtigen Feiertages möchte ich Sie dazu ermutigen, auch die kritischen Stimmen in Ihrem Land anzuhören und mit ihnen einen offenen Dialog zu ihren Anliegen und Sorgen zu führen.“
https://www.bayernkurier.de/inland/36892...atulieren/ 

Dass ich ausgerechnet den Bayernkurier als Quelle nennen muss spricht für sich. Abgesehen von dem unsäglichen Artikel ist es nämlich das einzige Medium, welches den Text im Wortlaut veröffentlicht hat. BILD, Tagesspiegel, Tichys Einblick, Broder in ACHGUT - überall sucht man vergebens nach der Quelle des Unmuts, dafür aber jede Menge Stimmungsmache gegen Steinmeier. Lediglich der Stern informiert noch ein wenig über das Warum und Wieso, aber auch da fehlt der Text des Schreibens. Soviel mal dazu.
Zitieren
#14

(23.02.2019, 13:03)messalina schrieb:  Tja, das kann man aber beim Unterschreiben anklicken ob man über andere Petitionen benachrichtgt werden will oder nicht


Das ist ja noch schlimmer? *KREISCH* Dann ist das alles gar nicht von ihm und er ist nur ein Schauspieler? In was für einem Land leben wir eigentlich?

  1. Was glauben Sie, dass ich wohl seinerzeit angeklickt habe? No 
  2. Vom politischen Geschäft haben Sie auch keine Ahnung. Dann würde ich an Ihrer Stelle die Klappe halten! Nono-smiley-face
Zitieren
#15

(23.02.2019, 13:29)Martin schrieb:  So wie bei Spiegel und SZ, nur dass sich Tichy und Achgut ihre Autoren sorgfältig aussuchen und nicht jeder Relotius dort schmieren darf.

Martin

In dem Fall hinkt Ihr Vergleich gewaltig. Von Broder und von Tichy sehe ich im Fall Steinmeier nur Stimmungsmache, Informationen zum Sachverhalt sind bei beiden Fehlanzeige.
Zitieren
#16

(23.02.2019, 13:48)Klartexter schrieb:  
Doch, warum frägst Du? Aber in Zeiten von Internet habe ich die Möglichkeit, Meldungen gegenzuchecken bzw. mich in diesem Fall auch auf der Seite des Bundespräsidialamtes zu informieren. Wenn man dann die einzelnen Medienberichte dazu vergleicht, dann zeigt sich schnell, auf welchen Seiten informiert wird und auf welchen Seiten Stimmung erzeugt werden soll.

Es ist auch seltsam, dass hier bisher niemand den Wortlaut des Schreibens eingebracht hat, daran könnte man nämlich schnell erkennen, dass es sich um ein rein formelles Schreiben handelt:


Dass ich ausgerechnet den Bayernkurier als Quelle nennen muss spricht für sich. Abgesehen von dem unsäglichen Artikel ist es nämlich das einzige Medium, welches den Text im Wortlaut veröffentlicht hat. BILD, Tagesspiegel, Tichys Einblick, Broder in ACHGUT - überall sucht man vergebens nach der Quelle des Unmuts, dafür aber jede Menge Stimmungsmache gegen Steinmeier. Lediglich der Stern informiert noch ein wenig über das Warum und Wieso, aber auch da fehlt der Text des Schreibens. Soviel mal dazu.

Kommentare liest du/man doch überall, und oft ist sogar Berichterstattung und Kommentar vermischt.
Es gibt halt Menschen, die halten Steinmeiers "formale" Glückwunschdresse für gerechtfertigt, und andere halten sie für überflüssig, nicht wünschenswert oder sogar ungerechtfertigt.
Unter den Kommentatoren der Medien und auch unter den Politikern.
Also normal.
Zitieren
#17

Bundespräsident Steinmeier gratuliert Hassan Rohani 
Zitieren
#18

Zitat:STEINMEIER ÜBER ANTISEMITISMUS IN DEUTSCHLAND ENTSETZT

Es erfülle ihn mit großer Sorge, dass Antisemitismus auch in der Mitte der Gesellschaft wieder salonfähig werde, sagte der Bundespräsident. Er zeige sich auf der Straße, in Klassenzimmern und auf Schulhöfen. "Es beschämt mich und es schmerzt mich, dass Antisemitismus in Deutschland – gerade hier! – wieder häufiger und offen seine Fratze zeigt."

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/antisem...log-997936 

Gestern noch dem antisemitischstem Regime auf Erden zur islamischen Revolution gratuliert, heute plötzlich “entsetzt” sein über den zunehmenden Antisemitismus in Deutschland. Was für ein widerlicher Heuchler.

Martin
Zitieren
#19

Seine Michl? Seine Fratze, hat er gesagt.


Zitat:"Es beschämt mich und es schmerzt mich, dass Antisemitismus in Deutschland – gerade hier! – wieder häufiger und offen seine Fratze zeigt."

https://www.tag24.de/nachrichten/antisem...log-997936 

Irgendwas stimmt da nicht. Es ist der Forenübersetzer. In der Vorschau stimmts noch. Setzen, 6.

fratze, fratze, fratze. F r a t z e.

Der Forenübersetzer übersetzt  F r a t z e  mit Michl. Das ist   S c h e i s s e.

[attachment=1102]


Danke! Wurde mittlerweile berichtigt.
Zitieren
#20

(11.03.2019, 09:25)Martin schrieb:  Gestern noch dem antisemitischstem Regime auf Erden zur islamischen Revolution gratuliert, heute plötzlich “entsetzt” sein über den zunehmenden Antisemitismus in Deutschland. Was für ein widerlicher Heuchler.

Martin

und so sieht die Realität aus:


Zitat:Für die deutsche Außenpolitik gelte es zuallererst, das Existenzrecht Israels  zu schützen und zu verteidigen, erklärte der frühere Außenminister und heutige Bundespräsident: "Das ist unsere historische Verantwortung, und das bleibt unsere oberste politische Maxime!"
...
Dieses Bemühen spiegle sich auch in "jahrzehntelangen diplomatischen Gepflogenheiten wider", zu der auch ein "höflich formuliertes Glückwunschschreiben" zum Nationalfeiertag gehöre.
Quelle des Zitates 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste