13.08.2019, 20:00
Der Artikel ist in der Tat hochinteressant:
Fettung durch mich.
Hm. Auf welchen relevanten Plattformen kann man den Content verkaufen? Auf YT und FB wohl nur über Werbung. Google ADs? Aus dem Stegreif fallen da mir nicht so viele Channels ein, mit denen das funktionieren könnte.
Martin
Zitat:[...] mit lokalem und regional relevantem, gut verkauftem Qualitätsjournalismus kann man jüngere Zielgruppen erreichen und für Abos gewinnen.
Deshalb sind wir jetzt den nächsten Schritt gegangen. Aus dem einen Kollegen, der sich dem Conversion Management gewidmet hat, ist am 1. Juli ein interdisziplinäres, fünfköpfiges Conversion-Team geworden. Das Team aus Redaktion, Lesermarkt, Verlag, Data und Produktentwicklung sitzt direkt am Newsdesk. Zusammen mit der Redaktion arbeiten die Kollegen an einem gemeinsamen Ziel: Relevanten Qualitätsjournalismus nicht nur auf allen Kanälen zu produzieren, sondern auch auf allen Kanälen zu verkaufen.
Quelle: https://www.journalist-magazin.de/meinun...che-werden
Fettung durch mich.
Hm. Auf welchen relevanten Plattformen kann man den Content verkaufen? Auf YT und FB wohl nur über Werbung. Google ADs? Aus dem Stegreif fallen da mir nicht so viele Channels ein, mit denen das funktionieren könnte.
Martin