Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schröder teilt gegen Nahles aus
#11

(29.01.2021, 18:57)FCAler schrieb:  "Laschet und Söder sind Provinzpolitiker" 

Wo er recht hat... Rauch
Zitieren
#12

(29.01.2021, 19:59)Klartexter schrieb:  Wo er recht hat... Rauch

Ja - aber der große Renner war er nie. 
Berlusconi hat ihm seinerzeit die richtige Rolle empfohlen.
Zitieren
#13

(29.01.2021, 19:59)Klartexter schrieb:  Wo er recht hat... Rauch

Hast Du vielleicht

den vergessen?  Devil
Zitieren
#14

(29.01.2021, 19:59)Klartexter schrieb:  Wo er recht hat... Rauch

Naja, Laschet und Söder werden sich, wenn sie das überhaupt zur Kenntnis nehmen, köstlich amüsieren.
Der Bemitleidenswerte (und das meine ich ernst) ist "verbrannt", hat aber noch nicht realisiert, dass der Schulzzug im Würselener Bahnhofsgelände auf dem Abstellgleis steht.
Zitieren
#15

(29.01.2021, 20:56)harvest schrieb:  Naja, Laschet und Söder werden sich, wenn sie das überhaupt zur Kenntnis nehmen, köstlich amüsieren.

Mag sein. Aber die Schlagzeile stimmt trotzdem: "Laschet und Söder sind Provinzpolitiker"  Für die große Politik hat sich weder der Eine noch der Andere wirklich qualifiziert. In der Onlineausgabe der AZ ist heute ein großer Artikel zu Söder, hier ein Ausschnitt daraus:

Zitat:Wer in einschlägigen Archiven nach Zitaten von Markus Söder sucht, in denen der Begriff „Demut“ vorkommt, wird eine erstaunliche Entdeckung machen. Je mehr Treffer es für einen bestimmten Zeitraum gibt, umso heikler ist die politische Situation für den CSU-Chef und bayerischen Ministerpräsidenten. ........ Auch jetzt spricht Söder von Demut. https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...00246.html 

Söder und Laschet mögen in ihren Bundesländern angesehen sein, ich streite auch nicht ab, dass sich beide durchaus bemühen, aber beiden gemein ist ihr totales Versagen in Bezug auf eine klare Strategie in der Coronakrise. Weder dem einen noch dem anderen werde ich meine Stimme bei der Wahl geben, auch nicht Scholz, der für mich schlicht die Absage der SPD an einen Wahlerfolg darstellt.
Zitieren
#16

(29.01.2021, 22:20)Klartexter schrieb:  Weder dem einen noch dem anderen werde ich meine Stimme bei der Wahl geben, auch nicht Scholz, der für mich schlicht die Absage der SPD an einen Wahlerfolg darstellt.

Mir fällt es schwer, das zu sagen ... aber kennst du jemand in der SPD, der bessere Chancen hätte, gewählt zu werden?
Zitieren
#17

(29.01.2021, 23:47)harvest schrieb:  Mir fällt es schwer, das zu sagen ... aber kennst du jemand in der SPD, der bessere Chancen hätte, gewählt zu werden?

Nein. Frau Barley wäre vielleicht eine Kandidatin, aber die hat man ja ins EU-Parlament abgeschoben. Der SPD fehlen schlicht die Leute für eine glaubwürdige Politik, aber das ist auch bei der CDU so. Die FDP kann man auch vergessen, blieben nur noch die Grünen. Aber deren Politik sagt mir persönlich nicht unbedingt zu. Ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis der Bundestagswahl im Herbst aussieht, Meine Stimme wird wohl eine Partei bekommen, die heute nicht im Bundestag vertreten ist. Nur damit die Stimme beim Wahlergebnis nicht unter den Tisch fällt und indirekt von anderen Parteien gekapert wird. Erst wenn im Bundestag mal tatsächlich nur so viele Abgeordnete der Parteien sitzen, wie jede einzelne von ihnen tatsächlich an Stimmen bekommen hat, schaut es wieder anders aus. Denn gegenwärtig haben wir einen großen Anteil an Nichtwählern, die Parteien bekommen ihre Sitze auf Grund der Prozentzahlen, nicht auf Grund der tatsächlichen Zahlen. Und der Bundestag platzt aus allen Nähten!

Wenn wir also beispielsweise 60 Millionen stimmberechtigte Bürger haben, der Bundestag gleichzeitig nicht mehr als 600 Abgeordnete haben soll, dann sollte jede Partei pro 100000 erhaltener Stimmen 1 Sitz bekommen. Schon würde das Parlament mit Sicherheit kleiner sein als heute, aber vielleicht würde dann auch eine bessere Politik als heute gemacht.
Zitieren
#18

(30.01.2021, 01:48)Klartexter schrieb:  Nein. Frau Barley wäre vielleicht eine Kandidatin, aber die hat man ja ins EU-Parlament abgeschoben. Der SPD fehlen schlicht die Leute für eine glaubwürdige Politik, aber das ist auch bei der CDU so. Die FDP kann man auch vergessen, blieben nur noch die Grünen. Aber deren Politik sagt mir persönlich nicht unbedingt zu. Ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis der Bundestagswahl im Herbst aussieht, Meine Stimme wird wohl eine Partei bekommen, die heute nicht im Bundestag vertreten ist. Nur damit die Stimme beim Wahlergebnis nicht unter den Tisch fällt und indirekt von anderen Parteien gekapert wird. Erst wenn im Bundestag mal tatsächlich nur so viele Abgeordnete der Parteien sitzen, wie jede einzelne von ihnen tatsächlich an Stimmen bekommen hat, schaut es wieder anders aus. Denn gegenwärtig haben wir einen großen Anteil an Nichtwählern, die Parteien bekommen ihre Sitze auf Grund der Prozentzahlen, nicht auf Grund der tatsächlichen Zahlen. Und der Bundestag platzt aus allen Nähten!

Wenn wir also beispielsweise 60 Millionen stimmberechtigte Bürger haben, der Bundestag gleichzeitig nicht mehr als 600 Abgeordnete haben soll, dann sollte jede Partei pro 100000 erhaltener Stimmen 1 Sitz bekommen. Schon würde das Parlament mit Sicherheit kleiner sein als heute, aber vielleicht würde dann auch eine bessere Politik als heute gemacht.


Wenn ich Deine letzten
beiden Beiträge "richtig" verstanden habe, schließt Du Dich persönlich also von der Kanzler/in Wahl aus, weil Du keine Partei wählen willst, die überhaupt eine Chance haben wird den Kanzler, oder die Kanzlerin zu stellen.  Info

Ob man das verstehen muss, das überlasse ich Dir selber, ist ja auch Dein Recht. Für mich selbst würde ich es so beantworten:

Ich war zwar beim Wählen, habe aber meine Stimme ohne jeglichen Wert verschleudert und damit unter Umständen jemanden gewählt, den oder die ich selber noch weniger gewollt hätte!  Heuldoch

Ich hoffe, Du kannst meiner Logik folgen!  At
Zitieren
#19

(30.01.2021, 14:14)FCAler schrieb:  Wenn ich Deine letzten
beiden Beiträge "richtig" verstanden habe, schließt Du Dich persönlich also von der Kanzler/in Wahl aus, weil Du keine Partei wählen willst, die überhaupt eine Chance haben wird den Kanzler, oder die Kanzlerin zu stellen.

Ich schließe mich von keiner Kanzlerwahl aus, Franz, denn der Bundeskanzler wird nun mal nicht direkt gewählt. Die Leute, die bisher als Kandidaten benannt wurden, sind meiner unmassgeblichen Meinung nach für das Amt auch nicht geeignet, weder die Herren von CDU/CSU noch der Herr von der SPD. Wenn ich eine Partei wähle, dann muss ich mich in groben Zügen zumindest mit deren politischen Zielen identifizieren können. Von Vorteil ist es dann zusätzlich, wenn die Kandidaten für die Spitzenämter auch mein persönliches Vertrauen haben.

Aber wenn ich mir CDU/CSU ansehe und deren politische Richtung, dann entfällt schon die Möglichkeit, mein Kreuz bei der entsprechenden Liste zu machen. Da spielt es schon gar keine Rolle mehr, dass mir die Herren Söder und Laschet völlig suspect sind. Söder gibt zwar gerne den Macher, tatsächlich fährt er aber mit seinen undurchdachten Maßnahmen in der Coronakrise die Wirtschaft mit an die Wand, durch seine Politik stehen nun viele Soloselbstständige vor dem Aus. Wie soll man so jemand das Amt des Bundeskanzlers geben, der Herr ist ja jetzt schon als bayerischer Ministerpräsident überfordert!

Laschet hat seinen Laden ebenso wenig im Griff, bei ihm kommt noch hinzu, dass er in NRW weder Corona im Griff hat noch die dort agierenden Clans in Duisburg und anderen Orten. Ganz zu schweigen von den Pannen bei der Polizei in NRW, dafür kann er zwar persönlich nichts, steht aber da in politischer Verantwortung. So jemand könnte ich niemals auch nur über eine Liste meine Stimme geben.

Kommen wir zur SPD: Die hatte viele Jahre meine Sympathien und meine Stimme. Aber spätestens seit der Wahl 2017 hat sie meine Sympathien verloren. Frau Nahles mag ja viel von Politik wissen, aber wie sie die SPD als Vorsitzende repräsentiert hat spottet jeder Beschreibung. Ihre Nachfolger sind noch farbloser und zudem von Beginn an wortbrüchig. Denn sie wollten ja angeblich raus aus der GROKO, nach ihrer Wahl war das dann ein Satz mit X. Nun soll die Schlaftablette Olaf Scholz neue Wähler mobilisieren, mit einem Temperament wie ein toter Spanier wird er sicher jede Menge Wähler neu gewinnen.

Bleiben noch die Grünen. Personell gesehen stehen sie besser da als CDU/CSU und SPD. Aber ich kann mich eben nicht unbedingt mit ihrem politischen Programm anfreunden. Hinzu kommt, dass sie hier in Augsburg alles andere als eine gute Figur abgeben, hier seien nur Herr Erben und Frau Wild genannt. Wer den Müllhaufen neben dem Rathaus, auch als Klimacamp bekannt, gutheißt, der braucht nicht auf meine Stimme zu hoffen. Im Gegensatz zu Dir, werter Franz, dackel ich nämlich nicht irgendwelchen Schaumschlägern hinterher, ich erlaube mir, politisch gesehen eigene Gedanken zu machen. Und ich erlaube mir, politische Aussagen mit Ergebnissen zu vergleichen.
Zitieren
#20

(30.01.2021, 15:38)Klartexter schrieb:  Ich schließe mich von keiner Kanzlerwahl aus, Franz, denn der Bundeskanzler wird nun mal nicht direkt gewählt. Die Leute, die bisher als Kandidaten benannt wurden, sind meiner unmassgeblichen Meinung nach für das Amt auch nicht geeignet, weder die Herren von CDU/CSU noch der Herr von der SPD. Wenn ich eine Partei wähle, dann muss ich mich in groben Zügen zumindest mit deren politischen Zielen identifizieren können. Von Vorteil ist es dann zusätzlich, wenn die Kandidaten für die Spitzenämter auch mein persönliches Vertrauen haben.

Aber wenn ich mir CDU/CSU ansehe und deren politische Richtung, dann entfällt schon die Möglichkeit, mein Kreuz bei der entsprechenden Liste zu machen. Da spielt es schon gar keine Rolle mehr, dass mir die Herren Söder und Laschet völlig suspect sind. Söder gibt zwar gerne den Macher, tatsächlich fährt er aber mit seinen undurchdachten Maßnahmen in der Coronakrise die Wirtschaft mit an die Wand, durch seine Politik stehen nun viele Soloselbstständige vor dem Aus. Wie soll man so jemand das Amt des Bundeskanzlers geben, der Herr ist ja jetzt schon als bayerischer Ministerpräsident überfordert!

Laschet hat seinen Laden ebenso wenig im Griff, bei ihm kommt noch hinzu, dass er in NRW weder Corona im Griff hat noch die dort agierenden Clans in Duisburg und anderen Orten. Ganz zu schweigen von den Pannen bei der Polizei in NRW, dafür kann er zwar persönlich nichts, steht aber da in politischer Verantwortung. So jemand könnte ich niemals auch nur über eine Liste meine Stimme geben.

Kommen wir zur SPD: Die hatte viele Jahre meine Sympathien und meine Stimme. Aber spätestens seit der Wahl 2017 hat sie meine Sympathien verloren. Frau Nahles mag ja viel von Politik wissen, aber wie sie die SPD als Vorsitzende repräsentiert hat spottet jeder Beschreibung. Ihre Nachfolger sind noch farbloser und zudem von Beginn an wortbrüchig. Denn sie wollten ja angeblich raus aus der GROKO, nach ihrer Wahl war das dann ein Satz mit X. Nun soll die Schlaftablette Olaf Scholz neue Wähler mobilisieren, mit einem Temperament wie ein toter Spanier wird er sicher jede Menge Wähler neu gewinnen.

Bleiben noch die Grünen. Personell gesehen stehen sie besser da als CDU/CSU und SPD. Aber ich kann mich eben nicht unbedingt mit ihrem politischen Programm anfreunden. Hinzu kommt, dass sie hier in Augsburg alles andere als eine gute Figur abgeben, hier seien nur Herr Erben und Frau Wild genannt. Wer den Müllhaufen neben dem Rathaus, auch als Klimacamp bekannt, gutheißt, der braucht nicht auf meine Stimme zu hoffen. Im Gegensatz zu Dir, werter Franz, dackel ich nämlich nicht irgendwelchen Schaumschlägern hinterher, ich erlaube mir, politisch gesehen eigene Gedanken zu machen. Und ich erlaube mir, politische Aussagen mit Ergebnissen zu vergleichen.


Habe wenig Zeit gehabt,
da mein künftiger Schwiegersohn mir meinen Laptop von Win 7, auf Win 10 umgerüstet hat. Zuerst nur das gekaufte Win 10 drauf gespielt, Zuvor alles auf einer separaten Festplatte (ja da bin ich gut bestückt) abgespeichert, aber die Mühle wurde immer langsamer, dann alles komplett runter und Win 10, neu drauf, jetzt läuft der MSI- Kasten mit Core I5 wieder recht gut, aber ich muss halt alle Lesezeichen und Programme usw. wieder aufspielen. Kennwörter usw. eine Menge Arbeit für Foren usw. und meine 4 Browser.  Stur

Deshalb noch nicht geantwortet und Saunatag ist ja bei mir der Sonntag auch noch.  Clap

Ja dann wähle halt Deine Kleinstparteien ÖDP oder wie die Gratler alle heißen, oder die FDP, viel Glück, die AfD die traue ich Dir nicht zu, was gibts denn sonst noch?  At

Wie gesagt, Du verschenkst Deine Stimme und am Ende landest Du wie ich Dich kenne, (halt die Linken gibts ja auch noch) wohl bei den Grünen, dann Gute Nacht.  Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste