Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?

(08.03.2021, 19:56)nomoi III schrieb:  Schachaden schreibt einer mir Dachschaden  im Freigang ....Clown

Schon ausgebessert, Sie Hirsch
Zitieren

(08.03.2021, 20:03)FCAler schrieb:  
Schon ausgebessert, Sie Hirsch

Einverstanden, lieber ein Rothirsch, als ein dummer Hund!
Zitieren

(08.03.2021, 19:51)FCAler schrieb:  Masken-Affäre: Nüßlein tritt aus der CSU aus 



Endlich mal wieder

eine positive Nachricht für die CSU, denn das war überfällig, denn der hat der CSU und allen anderen ehrlichen Politikern großen Schaden zugefügt.  Idea

Es ist erschreckend, wie hier sofort Urteile gefällt werden über Menschen, obwohl da bisher noch gar nichts bewiesen wurde. Nach dem Strafrecht hat jemand so lange als unschuldig zu gelten, bis ihm eine strafbare Handlung mit einem Gerichtsurteil bewiesen wurde! Es mag ja durchaus sein, dass hier jemand gegen geltendes Recht verstoßen hat, was mich bei Politikern der C-Parteien auch nicht weiter wundern würde, ich sage nur Flick oder Kohl. Aber was hier derzeit läuft ist nichts weiter wie Lynchjustiz! Und an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten - Partei-"Freunde" eben. Thumbdown
Zitieren

(08.03.2021, 20:40)Klartexter schrieb:  Es ist erschreckend, wie hier sofort Urteile gefällt werden über Menschen, obwohl da bisher noch gar nichts bewiesen wurde. Nach dem Strafrecht hat jemand so lange als unschuldig zu gelten, bis ihm eine strafbare Handlung mit einem Gerichtsurteil bewiesen wurde! Es mag ja durchaus sein, dass hier jemand gegen geltendes Recht verstoßen hat, was mich bei Politikern der C-Parteien auch nicht weiter wundern würde, ich sage nur Flick oder Kohl. Aber was hier derzeit läuft ist nichts weiter wie Lynchjustiz! Und an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten - Partei-"Freunde" eben. Thumbdown


Das freut Dich doch,

tue bitte nicht sooo scheinheilig wenn es den Schwarzen so richtig rein regnet genauso wie dem Leo drüben, dem habe ich aber daraufhin folgendes geantwortet, dass die Chancen vor den beiden Landtagswahlen schlecht aussehen und dann hinterher aber wieder die CDU/CSU dagegen sein werden die geplante Meldeinformation einzuführen!


Muss ich inzwischen
leider auch so sehen und kann nur hoffen, dass kein weiterer Drecksack von der CSU dabei ist, sonst kann Markus Söder wohl seine Kanzlerambitionen (die er ganz sicher hat) allmählich begraben. [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smil...on_doh.gif ]

Wenn es ein Weiterer von der CDU ist, wird ihm vielleicht sogar von der CDU die Kanzler-Kandidatur angetragen, wer weiß?  At

Siehe dazu den Beitrag von NTV:


https://www.n-tv.de/politik/Spahn-arbei ... 10489.html 
Zitieren

(08.03.2021, 20:40)Klartexter schrieb:  [...]

 Und an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten - Partei-"Freunde" eben. Thumbdown

Gemessen an absoluten Zahlen sind die Parteifreunde in der Minderheit. Man muß gar nicht so weit schauen.
Zitieren

(09.03.2021, 10:29)Anonymous schrieb:  Gemessen an absoluten Zahlen sind die Parteifreunde in der Minderheit. Man muß gar nicht so weit schauen.

Hoi, au wieder dau,
hat es mit der Neuanmeldung doch geklappt, gratuliere! Zwinker
Zitieren

(08.03.2021, 20:40)Klartexter schrieb:  Es ist erschreckend, wie hier sofort Urteile gefällt werden über Menschen, obwohl da bisher noch gar nichts bewiesen wurde. Nach dem Strafrecht hat jemand so lange als unschuldig zu gelten, bis ihm eine strafbare Handlung mit einem Gerichtsurteil bewiesen wurde! Es mag ja durchaus sein, dass hier jemand gegen geltendes Recht verstoßen hat, was mich bei Politikern der C-Parteien auch nicht weiter wundern würde, ich sage nur Flick oder Kohl. Aber was hier derzeit läuft ist nichts weiter wie Lynchjustiz! Und an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten - Partei-"Freunde" eben. Thumbdown

Jetzt kann ich dir aber nicht ganz folgen.
Es geht doch hier nicht in erster Linie um eine strafbare Handlung - die es wahrscheinlich gar nicht ist, außer dass diese "Provision" nicht versteuert wurde und deshalb, auch zur Vertuschung, über diverse Briefkastenfirmen lief
Es geht um den moralischen Aspekt der Geschichte. Gewählte Volksvertreter als Pandamiegewinner. Die Not ausnützen, um sich zu bereichern (was man bei dieser Geldsumme ruhig sagen kann).
Zitieren

(09.03.2021, 18:47)harvest schrieb:  Jetzt kann ich dir aber nicht ganz folgen.
Es geht doch hier nicht in erster Linie um eine strafbare Handlung - die es wahrscheinlich gar nicht ist, außer dass diese "Provision" nicht versteuert wurde und deshalb, auch zur Vertuschung, über diverse Briefkastenfirmen lief
Es geht um den moralischen Aspekt der Geschichte. Gewählte Volksvertreter als Pandamiegewinner. Die Not ausnützen, um sich zu bereichern (was man bei dieser Geldsumme ruhig sagen kann).

Politik und Moral, das ist wie Feuer und Wasser. Ich mag es einfach nicht, dass man Menschen vorschnell verurteilt, ohne dass man nähere Informationen hat. Hypothese: Als Herr Nüsslein den Deal mit den Masken einfädelte, da hatten wir in Deutschland dank unserer Politiker einen gewaltigen Mangel an diesen Masken. Offensichtlich hatte Nüsslein die richtigen Connections zu den richtigen Firmen und half damit den Mangel kurzfristig zu beheben. Vermutlich waren es die selben Leute, die ihn heute am liebsten nicht mehr kennen würden, die ihm damals auf die Schultern geklopft haben. Natürlich weiß ich nicht, ob meine Hypothese stimmt, aber ich überlasse es schlicht und ergreifend den zuständigen Stellen, die Tatsachen zu ermitteln.In einigen Monaten wird man sehen, ob sich da wirklich jemand bereichert hat oder nicht. Für CDU und CSU ist es im Moment wichtiger, als Partei ohne Makel zu scheinen, da spielt es dann keine Rolle, ob da menschliche Existenzen vernichtet werden. Sehr moralisch kann ich da nur sagen, und das bei Parteien, die sich im Namen auch noch christlich nennen.
Zitieren

(09.03.2021, 19:06)Klartexter schrieb:  Politik und Moral, das ist wie Feuer und Wasser. Ich mag es einfach nicht, dass man Menschen vorschnell verurteilt, ohne dass man nähere Informationen hat. Hypothese: Als Herr Nüsslein den Deal mit den Masken einfädelte, da hatten wir in Deutschland dank unserer Politiker einen gewaltigen Mangel an diesen Masken. Offensichtlich hatte Nüsslein die richtigen Connections zu den richtigen Firmen und half damit den Mangel kurzfristig zu beheben. Vermutlich waren es die selben Leute, die ihn heute am liebsten nicht mehr kennen würden, die ihm damals auf die Schultern geklopft haben. Natürlich weiß ich nicht, ob meine Hypothese stimmt, aber ich überlasse es schlicht und ergreifend den zuständigen Stellen, die Tatsachen zu ermitteln.In einigen Monaten wird man sehen, ob sich da wirklich jemand bereichert hat oder nicht. Für CDU und CSU ist es im Moment wichtiger, als Partei ohne Makel zu scheinen, da spielt es dann keine Rolle, ob da menschliche Existenzen vernichtet werden. Sehr moralisch kann ich da nur sagen, und das bei Parteien, die sich im Namen auch noch christlich nennen.


Also objektiv siehst du es aber auch nicht.
Es bleibt auf alle Fälle, dass er diesen Deal bei der Umsatzsteuervoranmeldung nicht angegeben hat. 
So nachlässig oder blöd kann Nüsslein, der mit allen Wassern gewaschen scheint, nicht wirklich sein. 
Dazu das Konstrukt mit mehreren Zwischenhändlern und einer Liechtensteiner Firma ...
Immerhin handelte die Generalstaatsanwaltschaft aufgrund eines "hinreichenden Anfangsverdachts".
Zitat:Weil er dabei offenbar keine Umsatzsteuer auswies, ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt sowohl wegen des Verdachts der Bestechlichkeit als auch wegen des Verdachts der Umsatzsteuerverkürzung.
WAZ 
Zitieren

(09.03.2021, 19:59)harvest schrieb:  Also objektiv siehst du es aber auch nicht.
Es bleibt auf alle Fälle, dass er diesen Deal bei der Umsatzsteuervoranmeldung nicht angegeben hat. 
So nachlässig oder blöd kann Nüsslein, der mit allen Wassern gewaschen scheint, nicht wirklich sein. 
Dazu das Konstrukt mit mehreren Zwischenhändlern und einer Liechtensteiner Firma ...
Immerhin handelte die Generalstaatsanwaltschaft aufgrund eines "hinreichenden Anfangsverdachts".

Ich habe auch nie behauptet, dass ich es objektiv sehen würde, harvest. Mir geht es einfach gegen den Strich, wie hier sofort mit Vorverurteilungen ein Mensch nieder gemacht wird. Denn selbst wenn Herr Nüsslein einmal von allen Vorwürfen freigesprochen würde, so ist doch seine politische Karriere und seine Reputation zerstört. Denn über einen Freispruch würde allenfalls noch ein kurzer Bericht in den Medien erscheinen, der in der Regel kaum noch wahrgenommen wird. Denn dann wird längst eine andere Sau durchs Dorf getrieben, da interessieren alte Kamellen nicht mehr.

E ist ja auch nicht so, dass sonst noch nie ein Mensch vorverurteilt wurde. Ich persönlich kenne Leute, denen Vergewaltigung vorgeworfen wurde, die monatelang in U-Haft gesessen sind, Nachbarn und Freunde haben sich von dem "Schwein" distanziert, und dann stellt sich im Strafprozess heraus, dass es nur eine Racheakt war und die angebliche Vergewaltigung frei erfunden war. Nur hilft das dem tatsächlichen Opfer nichts, denn sein Umfeld hat ihn längst in einer Schublade geparkt. Oder denke mal an einen Herrn Wulff, dem auch diverse Verfehlungen angelastet wurden, von denen am Ende praktisch nichts blieb. Der Mann war ja auch "nur" Bundespräsident, aber trotzdem war man auch bei ihm recht flott mit den Vorverurteilungen. Auch er musste zurück treten, weil der öffentliche Druck zu stark wurde, die spätere Rehabilitation hat ihm nichts mehr genutzt.

Und nun stell Dir mal vor, dass Dir auch Dinge vorgeworfen werden, die Du gar nicht gemacht hast, aber der erste Anschein gegen Dich spricht. Du bist zwar nicht ein Promi, aber auch Du hast ein soziales Umfeld, wie würde es Dir gefallen, wenn Du da plötzlich angefeindet würdest, obwohl es sich nur um einen Anfangsverdacht handelt? Auch bei Nüsslein ist es erst ein Anfangsverdacht, aber dargestellt wird es in den Medien, als wäre schon alles bewiesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste