Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?

(24.12.2020, 00:39)FCAler schrieb:  Klinikmitarbeiter sauer wegen Scheuers Geschenk 

Zitat:Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wollte den Mitarbeitern eines Krankenhauses in seiner Heimatstadt eine Freude machen – und schickte 3.000 Plätzchen-Tüten ins Klinikum Passau. Womit er wohl nicht gerechnet hatte: Vom Personalrat der Klinik gab es das Gebäck umgehend zurück. 

Er hat wohl bei der Übergabe
vergessen zu klatschen, achso, die Plätzchen hat er wohl gar nicht selber überbracht, oder?  Idea

Mei, was er macht, macht er halt verkehrt. Stur

Fake News, Franz! Es war EINE Tüte, die zurück gegeben wurde, 2999 Tüten wurden angenommen. Dein Zitat suggeriert etwas anderes! Nono-smiley-face

Artikel der Augsburger Allgemeine 
Zitieren

(24.12.2020, 01:30)Klartexter schrieb:  Fake News, Franz! Es war EINE Tüte, die zurück gegeben wurde, 2999 Tüten wurden angenommen. Dein Zitat suggeriert etwas anderes! Nono-smiley-face

Artikel der Augsburger Allgemeine 


Ich habe nur den ersten Absatz 
so zitiert wie er in dem Beitrag auch stand, also nichts verbotenes gemacht.   No

Da ich den Scheuer genauso lieb habe wie den Seehofer und Dobrindt habe ich bald aufgehört zu lesen, z.B. den letzten Satz gar nicht mehr gelesen!  Exclamation

Also mit dem Scheuer brauchst Du wirklich kein Mitleid haben, der hat schon genügend verbrochen, dass er längst von seinem Amt hätte fliegen müssen!   Angel
Zitieren

Dobrindt will Kanzlerkandidatur der Union erst im Frühjahr klären 


Zitat:In der  zeichnet sich noch keine rasche Einigung auf den Zeitpunkt für die Kür des Kanzlerkandidaten ab. "Ich kann mir vorstellen, dass wir nach den Landtagswahlen im März über die Frage entscheiden, wer die Unionsparteien in die Bundestagswahl führt", sagte -Landesgruppenchef Alexander Dobrindtder Deutschen Presse-Agentur. "Man sollte jetzt dem Hang zur Eile widerstehen können und den Mut zur Sorgfalt haben."

Auch Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, hat sich im Grundsatz offen für eine spätere Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union gezeigt. Er sei zwar "eher der Meinung, wir sollten das bald entscheiden", sagte Merz der Deutschen Presse-Agentur. "Aber es gibt auch gute Argumente zu sagen, wir sollten das gemeinsam mit der CSU zu einem etwas späteren Zeitpunkt machen."


Ich kann ja den Dobrindt

überhaupt nicht ausstehen, aber da hat er doch mal ausnahmsweise recht, anders als dem Debakel, was er uns mit der Autobahn-Maut angerichtet hat, als Vorgänger vom Scheuer, zwei besonders schlaue Leute!  Innocent  Info
Zitieren

BayernTrend: CSU legt zu - Mehrheit unterstützt Corona-Kurs 


Zitat:In Bayern sind aktuell 60 Prozent der Menschen mit dem Corona-Kurs der Staatsregierung zufrieden oder sehr zufrieden. Das zeigt der aktuelle BR-BayernTrend. Damit sinkt die Zustimmung im Vergleich zu Oktober um 19 Prozentpunkte. Die Kritik an der Corona-Politik unter Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nimmt im Umkehrschluss zu: 23 Prozent der Befragten sind derzeit weniger zufrieden (+10), 16 Prozent zeigen sich gar nicht zufrieden (+8).
Grundsätzlich zufrieden mit der Arbeit der Staatsregierung sind aktuell 70 Prozent der Befragten - 30 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden. Verglichen mit dem BayernTrend vor einem Jahr können CSU und Freie Wähler zulegen: Die Arbeit der CSU in der Staatsregierung bewerten aktuell 66 Prozent der Befragten positiv (+13), die Arbeit der Freien Wähler 45 Prozent (+2).


Soviel zu den Chancen

von Markus Söder, den alle Verschwörer hassen!  Devil  Info
Zitieren

Minister Scheuer rechtfertigt sich vor Maut-Ausschuss 


Zitat:Von EuGH-Urteil "vollkommen überrascht"

Scheuer wies erneut Vorwürfe zurück, rechtliche Risiken nicht genug berücksichtigt zu haben – auch beim Abschluss der Verträge mit den Betreiberfirmen im Dezember 2018 noch vor einem anstehenden Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). Die Richter machten die Maut dann im Juni 2019 zunichte, weil sie Autofahrer aus dem Ausland benachteilige. Denn einen vollen Ausgleich für Maut-Zahlungen bei der Kfz-Steuer sollten nur Inländer bekommen. Scheuer sprach von einem "niederschmetternden Urteil", von dem er "vollkommen überrascht" gewesen sei. Er erinnerte auch noch einmal an das vorherige grüne Licht der EU-Kommission für das deutsche Maut-Modell.

Im Dezember 2018 habe er eine "Abwägungsentscheidung" zu treffen gehabt, erläuterte Scheuer. Eine Option sei ein Vertragsabschluss über ein rechtlich und wirtschaftlich umfassend geprüftes Projekt gewesen, der dem Bund hohe dreistellige Millionenbeträge eingebracht hätte. Die andere Option hätte gelautet, ein "minimales" rechtliches Restrisiko als Priorität zu behandeln und den Vertrag nicht zu schließen, aber Einnahmeausfälle für den Bund in Kauf zu nehmen. Scheuer sagte, er würde aus heutiger Sicht wieder so entscheiden.

Hier muss ich leider,
auch mal Markus Söder kritisieren, dass er diesem völlig unfähigen Minister Andreas Scheuer immer noch die Stange hält und ihn auf seinem Ministsterposten belässt. Stur

Dies ist meines Erachtens nur der anstehenden Bundestagswahl geschuldet, denn in diesem Zuge müsste er eigentlich auch in erster Linie Horst Seehofer, der die CSU-Vorgabe der Maut überhaupt erst gemacht Hat und den Stümper Alexander Dobrindt auch von seinen Posten abberufen! Idea

Alle DREI, haben seinem eigenen Ansehen sehr großen Schaden zugefügt! Info
Zitieren

CSU-Generalsekretär fordert verstärkte Grenzkontrollen 

Zitat:Die Lockerungspolitik in Deutschlands Nachbarländern seien unverantwortlich, findet CSU-Generalsekretär Markus Blume. Die Grenzen müssten gesichert werden, um eine dritte Welle zu verhindern.

Der CSU-Genaralsekretär Markus Blume,

ist mir im Gegensatz zu seinem Vorgänger Andreas Scheuer, sehr sympathisch, sachlich und unaufgeregt bringt er seine Vorstellungen vor.  Info
Ein sehr guter Mitarbeiter von Ministerpräsident Markus Söder, dafür Daumen hoch.  Thumbup1
Zitieren

Wie es aussieht bekommt Söder Konkurrenz aus der CDU Rauch 


Zitat:Andere gehen noch weiter: „Mit Linnemann als Kanzlerkandidat hätten wir hier in Sachsen-Anhalt gute Chancen, Wähler zu gewinnen“, sagte Gerhard Oertel vom „Konservativen Kreis“ in Sachsen-Anhalt. Linnemann ist derzeit Vize-Unionsfraktionsvorsitzender und Chef der Mittelstandsunion. Zur Frage nach seinen Ambitionen sagte Linnemann im „Spiegel“, die CDU müsse nun in „Teams“ denken. Ihm selbst sei wichtig, sich nicht zu verbiegen: „Und wenn sich daraus etwas entwickelt, was ich mir auch zutraue, dann würde ich das auch machen.“
https://presse-augsburg.de/konservative-...er/697057/ 
Zitieren

(07.02.2021, 15:06)Klartexter schrieb:  Wie es aussieht bekommt Söder Konkurrenz aus der CDU Rauch 

Du kannst gerne dem zustimmen,
was Deinem guten "Freund" Markus Söder schaden könnte, wird es aber nicht, aber träume gerne weiter!  Yawn  Devil
Zitieren

(07.02.2021, 15:06)Klartexter schrieb:  Wie es aussieht bekommt Söder Konkurrenz aus der CDU Rauch 

Konkurrenzchen maximal.
Zitieren

(07.02.2021, 20:33)jackson schrieb:  Konkurrenzchen maximal.

Ich stimme Ihnen da durchaus zu, aber es ging mir mehr darum, dem Söderfan Franz aufzuzeigen, dass sein Markus in der CDU nicht unbedingt als der Hoffnungsträger gesehen wird. Was im übrigen Söder durchaus bewusst ist, sonst hätte er längst seinen Hut in den Ring geworfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste