Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Attentat auf Bremer AfD-Politiker
#81

(12.01.2019, 23:24)Lueginsland schrieb:  ...wie halt auch Sie mit Ihrer Messerkunst!
"Munter," Halsaufschneider, wahrscheinlich auch sonst.

Anscheinend sind die Demonstranten in Serbien, seit Wochen Samstags, schon weiter.
Die Demos richten sich, außer gegen den Präsidenten als Initiator der Probleme, gegen Propaganda, Gewalt, Hetze gegen andersdenkende und kritische Journalisten.
Dort wurden nämlich nicht nur Briefkästen gesprengt sondern Oppositionelle wirklich böse verprügelt, sogar erschossen.

Es ist klar wohin sowas führen muss, nur mir völlig schleierhaft wie sich manche, sogar hier, auf solche Spielchen einlassen können.
In kleineren Maßstab gab es immer Extreme rechts wie links, ohne jetzt die Größenordnungen zu vergleichen, aber was derzeit abläuft wurde für mich eindeutig durch ausufernde
"Bemerkungen" der AFD begonnen.
Ist mir völlig schleierhaft woher ein solche "Verbitterung" bei manchen kommtund das mitzusüielen, vor allem da ich bisher weit mehr Intelekt durchaus feststellen konnte.

Der ursprünglich Eingangs-Post, den @Eva Luna anscheinend gescreent hat, zeigte deutlich was ich meine.
Das war ganz böse gegen Andersdenkende gerichtet, auch wenn von Ersteller auch nicht direkt so gemeint, weil es mit den animositäten des Forums zu tun hat.
Nur die Auswirkungen auf andere sind es die dabei genau solche Entwicklungen fördern.

Es ist mir langsam schier unbegreiflich wie man sich zu sowas hinreißen lassen kann, da eigentlich jedem klar sein muss wohin das im Umfeld führt.

Sie lasen das Wort zum Sonntag,
von einem erschütterten KuP. Yes
Zitieren
#82

(13.01.2019, 10:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Anscheinend sind die Demonstranten in Serbien, seit Wochen Samstags, schon weiter.
Die Demos richten sich, außer gegen den Präsidenten als Initiator der Probleme, gegen Propaganda, Gewalt, Hetze gegen andersdenkende und kritische Journalisten.
Dort wurden nämlich nicht nur Briefkästen gesprengt sondern Oppositionelle wirklich böse verprügelt, sogar erschossen.

Es ist klar wohin sowas führen muss, nur mir völlig schleierhaft wie sich manche, sogar hier, auf solche Spielchen einlassen können.
In kleineren Maßstab gab es immer Extreme rechts wie links, ohne jetzt die Größenordnungen zu vergleichen, aber was derzeit abläuft wurde für mich eindeutig durch ausufernde
"Bemerkungen" der AFD begonnen.
Ist mir völlig schleierhaft woher ein solche "Verbitterung" bei manchen kommtund das mitzusüielen, vor allem da ich bisher weit mehr Intelekt durchaus feststellen konnte.

Der ursprünglich Eingangs-Post, den @Eva Luna anscheinend gescreent hat, zeigte deutlich was ich meine.
Das war ganz böse gegen Andersdenkende gerichtet, auch wenn von Ersteller auch nicht direkt so gemeint, weil es mit den animositäten des Forums zu tun hat.
Nur die Auswirkungen auf andere sind es die dabei genau solche Entwicklungen fördern.

Es ist mir langsam schier unbegreiflich wie man sich zu sowas hinreißen lassen kann, da eigentlich jedem klar sein muss wohin das im Umfeld führt.

Sie lasen das Wort zum Sonntag,
von einem erschütterten KuP. Yes

Ja, danke KuP, ich hatte auch Ihre sofortige Erwiderung auf Martins unsäglichen ersten Beitrag gelesen....Als ich nach Stunden wieder reingeschaut hatte, war dann alles weg. Keine Ahnung, ob noch jemand geantwortet hatte.

Übrigens war gestern in der AZ print ein interessanter Artikel über einen Bürgermeister in Italien, der eine "Anti-Boshaftigkeitsverordnung" erlassen hat gegen Hetze und verbale Aggression.
Jetzt auch online:

"Anti-Boshaftigkeitsverordnung" 


Zitat:Besonders aufsehenerregend sind die Strafen, die Sie für Verstöße gegen die Anti-Boshaftigkeits-Verordnung vorsehen: die Lektüre von Büchern, das Ansehen von Filmen, Museumsbesuche, ehrenamtliche Arbeit...

Costa: Ein Verstoß soll ja keine Bestrafung zur Folge haben, sondern einen Weckruf. Wer verbal aggressiv wird, ist eigentlich ein Opfer, dem geholfen werden muss. Also haben wir unter anderem „Wer die Nachtigall stört“  von Harper Lee, „Papa, was ist ein Fremder?“  von Tahar Ben Jelloun, „Ich zähmte die Wölfin“  von Marguerite Yourcenar, „Ist das ein Mensch?“  von Primo Levi oder „Die Einsamkeit der Primzahlen“  von Paolo Giordano gewählt......

Wie waren die Reaktionen auf die Verordnung?

Costa: Ich habe tausende Nachrichten und Glückwünsche bekommen. Ich würde mich freuen, wenn andere Gemeinden die Verordnung übernehmen. Schließlich handelt es sich um eine weltweite Dynamik. Die Wut der Bürger wird immer größer, dazu trägt die Ungleichheit bei. Das Problem ist, dass die Politik zur Eskalation beiträgt, indem sie Aggressivität legitimiert.

Nur würde das Menschen wir martin wohl nicht mehr helfen, befürchte ich.....
Da hilft nur noch Kloster oder Knast ohne Internet und jeden Tag den gleichen Film wie z.B. 

Human Flow 

Wurde auch in seinen geliebten Staaten schon einem Häftling "verordnet". Jeden Tag den gleichen Film, ich glaube 100 Tage lang......Ach jetzt fällt es mir ein, es war ein Wilderer, der Rehkitze umgebracht hat. Bambi muss er immer anschauen...bis ihm die Tränen kommen.
Zitieren
#83

(13.01.2019, 21:11)EvaLuna schrieb:  Nur würde das Menschen wir martin wohl nicht mehr helfen, befürchte ich.....
Da hilft nur noch Kloster oder Knast ohne Internet und jeden Tag den gleichen Film wie z.B. 

Wurde auch in seinen geliebten Staaten schon einem Häftling "verordnet". Jeden Tag den gleichen Film, ich glaube 100 Tage lang......Ach jetzt fällt es mir ein, es war ein Wilderer, der Rehkitze umgebracht hat. Bambi muss er immer anschauen...bis ihm die Tränen kommen.

Die Menschenfreundin kann sich für Folter erwärmen. qed.  Clown

Man muss nur lange genug rütteln, die Maske fällt immer.

Martin
Zitieren
#84

(13.01.2019, 21:14)Martin schrieb:  Die Menschenfreundin kann sich für Folter erwärmen. qed.  Clown

Man muss nur lange genug rütteln, die Maske fällt immer.

Martin

Der Film "Bambi" ist sicher keine Folter. Ihre Beiträge allerdings schon.

Habe übrigens den Artikel gefunden: 1 Jahr Knast und mind. 1 x mtl. Bambi gucken. Das ist ja nun wirklich keine Strafe
und im Vergleich zu Ihren Gewaltfantasien und "guten Wünsche" für manche User wohl mehr als harmlos.
Aber wie gesagt: What goes around comes around.....


Bambi 
Zitieren
#85

(13.01.2019, 21:14)Martin schrieb:  Die Menschenfreundin kann sich für Folter erwärmen. qed.  

Man muss nur lange genug rütteln, die Maske fällt immer.

Martin

Bei diesem dirty old bastard musste man gar nicht rütteln.
Der lüftet seine Maske von Stunde zu Stunde mehr.

Und zu @ EvaLuna: es sind nicht seine geliebten Staaten.
Der erwärmt sich doch lediglich an deren unsäglichem, verhindertem  Mauerbauerhilfsarbeiter.
Zitieren
#86

(13.01.2019, 21:27)EvaLuna schrieb:  Der Film "Bambi" ist sicher keine Folter. Ihre Beiträge allerdings schon.

Habe übrigens den Artikel gefunden: 1 Jahr Knast und mind. 1 x mtl. Bambi gucken. Das ist ja nun wirklich keine Strafe
und im Vergleich zu Ihren Gewaltfantasien und "guten Wünsche" für manche User wohl mehr als harmlos.
Aber wie gesagt: What goes around comes around.....


Bambi 


Sie sollten Ihre kruden Fantasien für sich behalten. Erstens bin ich kein verurteilter Straftäter, zweitens wäre eine Filmvorführung dieser Art bei ihren messernden und vergewaltigenden Goldstücken besser angebracht.

Martin
Zitieren
#87

(13.01.2019, 23:49)Martin schrieb:  Sie sollten Ihre kruden Fantasien für sich behalten. Erstens bin ich kein verurteilter Straftäter, zweitens wäre eine Filmvorführung dieser Art bei ihren messernden und vergewaltigenden Goldstücken besser angebracht.
Martin

Diese kruden Dinger wachsen doch auf Ihrem Mist!
Sie erinnern sich, Messer/Hals/aufschlitzen ... Auftragstäter gar?
Zitieren
#88

(13.01.2019, 23:49)Martin schrieb:  (...) zweitens wäre eine Filmvorführung dieser Art bei ihren messernden und vergewaltigenden Goldstücken besser angebracht.


Zitat:In unserem Schulfernsehen sahen Sie soeben "Scream". Für Fortgeschrittene bringen wir im Anschluss "Halloween". 

*SCNR*
Zitieren
#89

(12.01.2019, 21:45)Martin schrieb:  Es geht munter weiter.

Martin

Ich kann die Wut der Menschen auf diese Bagage wirklich nachvollziehen. Das nennt sich wehrhafte Demokratie im wörtlichen Sinne. Gewalt verurteile ich jedoch.
Es ist wirklich wiederwärtig: Einerseits die Fehler unseres aktuellen demokratischen Systems anprangern, selbst indirekt zur Gegenwehr gegen Überfremdung aufrufen, aber andererseits sich nun oportun auf die Hilfe des Rechtsstattes berufen.
Jetzt mal ganz im Ernst: Was bewegt einen jungen, halbwegs gebildeten Menschen AfD und Konsorten zu unterstützen, geschweige denn Parteimitglied zu werden?
Zitieren
#90

(09.01.2019, 08:53)Martin schrieb:  Das Resultat von geistigen Brandstiftern, die auch hier im Forum unterwegs sind.

Martin

Der amerikanische Präsident hält zur besten Sendezeit im Fernsehen eine Märchenstunde ab und erzählt eine Lüge nach der anderen... Die AfD verbreitet angebliche medizinische Gutachten über die Verletzungen ihres bremer Landesvorsitzenden, die es überhaupt nicht gibt... In Großbritannien haben die Brexit-Befürworter den Sieg dadurch herbeigeführt, dass sie dem Volk versprochen haben, Millionen Pfund zu sparen – die aber gar nicht gespart werden können, weil sie noch nie gezahlt wurden... Und Promis erfinden Beziehungen und Trennungen und füllen damit Schlagzeilen...

Meine Güte, darf denn hier jetzt jeder alles sagen, vollkommen egal, ob es stimmt oder nicht?! Ja, darf man, das ganze nennt sich Meinungsfreiheit und ist in solchen Fällen doof, lästig, ärgerlichem anstrengend und manchmal zum Kotzen... – aber im Großen und Ganzen SEHR SEHR gut, dass es sie gibt! Zur Meinungsfreiheit gehört eben zwingend, dass es keine staatliche oder irgendwie anders geartete Stelle gibt, die sortiert und einordnet, was "richtig" ist und was "falsch" – sondern genau dass muss in einer freien Gesellschaft JEDER für sich selbst entscheiden. Meinungsfreiheit funktioniert nur dann, wenn auch jeder "Empfänger" ALLES was er sagt überdenkt, jede Behauptung erst einmal hinterfragt, nachfragt, selbst recherchiert, einordnet – und sich ehe er diese Meinung übernimmt – oder wie das im Social Media-Zeitalter heißt – teilt, postet, weiterleitet oder retweetet. Nur wenn sich jeder vor dem Verbreiten seiner eigenen "Meinung" die Mühe macht, ein paar Minuten darauf rumzukauen und das, was er da "teilen" will , selbst zu seiner eigenen Meinung macht, kann die Meinungsfreiheit überleben.

Die größte Bedrohung der Meinungsfreiheit sind nicht die Menschen, die versuchen uns mit ihren Lügen, Fakten-Verdrehungen und Zuspitzungen zu manipulieren – die größte Bedrohung der Meinungsfreiheit sind alle die, die täglich 3, 4, 5 Mal willfährig irgendeinen Stuss weiter verbreiten und damit die Lawine größer und größer machen. Denk mal darüber nach Martin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste