28.11.2018, 21:56
Hallo Martin,
ich habe heute doch endlich mal einen kompetenten Berater an die Strippe bekommen, nachdem ich an service@sky.de einen Widerspruch per Mail, gegen die eigenmächtige Verlängerung bis 01.10.2020 eingelegt und zugleich die Kündigung meines bisherigen Vertrages zum 30.09.2019 ausgesprochen und eine schriftlich Bestätigung des Widerspruches und der Kündigung verlangt habe.
Als ich in der Früh nach langer Wartezeit schon einen Mann an der Strippe hatte, der sich zwischenzeitlich mit der Technik in Verbindung gesetzt hat und sich wegen der Fehlemeldung 461 erkundigte, erfuhr ich, dass das an dem mir neu versendeten (Voraussichtlich kommt er am Samstag) Q-Receiver liegt.
Als ich am Nachmittag eine Telefon-Nummer zur tel. Kündigung in den einzelnen Abschnitten, "Mein Sky" entdeckt habe, habe ich da nochmals angerufen und einen wirklich kompetenten Berater angetroffen. Ich kann die Anahme des neuen Q-Receivers verweigern, dann geht er wieder zurück. Mein Wunsch zu meinem vorhandenen Pace-Receiver nur eine los Festplatte zu liefern, wie ich schon bei der 2. Karte habe, kann nicht erfülllt werden!
Neuaufträge werden grunsätzlich nur noch mit dem neuen Q-Receiver ausgeliefert, die alten bisherigen Pace mit loser Festplatte gibt es nicht mehr, werden nicht mehr hergestellt.
Ich verwies wegen dem schnellen Internet, das bei mir nur mit 50er Geschwindigkeit, trotz 100er Wert im Ortsnetz ankommt, führt zu Schwierigkeiten. Mein Schwiegersohn hat schon den Neuen und ein weiter Bekannter auch und Beide sagen, dass es diese dauernden Abstürze mit dem alten Receiver nicht gab. Anscheindend liegt das wie Sie vermuten an der Internet-Verbindung.
Es gibt für mich nur die Wahl, den neuen Receiver anzunehmen, da der mit einer "neuen Erstkarte" versandt wird und deshalb die bisherigen beiden Karten, das On Demant derzeit nicht bearbeiten/lesen können und eben solange für die Boot-Serie gesperrt ist.
Erst nach Inbetriebnahme, des Neuen, soll/wird es wieder funktionieren, aber der Vertrag muss eben mit der verlängerten Laufzeit bis 2020 akzeptiert werden. Ich kann jedoch die Zweitkarte, wenn ich die aus finanziellen Gründen nicht mehr haben will, zum Monatsende unanbhängig der Vertrags-Laufzeit aufkündigen.
Ich solle den neuen Receiver auf jeden Fall mit dem Flachbildschirm betreiben, für den Röhrenferseher kann ich den Pace mit Festplatte behalten und nur den ohne Festplatte zurück schicken.
Ich werde dann wohl den Widerspruch, "wegen arglistiger Täuschung" und die "Kündigung des Vertrages" zurück ziehen, wenn ich von Sky deswegen angeschrieben werde, aber nur, wenn wirklich alles funktioniert und dann den losen Receiver zurückschicken.
Der neue Receiver erfordert auch eine "neue Smart-Karte" die dann die Erstkarte sein wird.
Vielleicht hat jemand von hier, ähnliche Probleme und kann dabei etwas kernen.
Leicht ist es mit Sky, auf keinen Fall, NEIN.
ich habe heute doch endlich mal einen kompetenten Berater an die Strippe bekommen, nachdem ich an service@sky.de einen Widerspruch per Mail, gegen die eigenmächtige Verlängerung bis 01.10.2020 eingelegt und zugleich die Kündigung meines bisherigen Vertrages zum 30.09.2019 ausgesprochen und eine schriftlich Bestätigung des Widerspruches und der Kündigung verlangt habe.
Als ich in der Früh nach langer Wartezeit schon einen Mann an der Strippe hatte, der sich zwischenzeitlich mit der Technik in Verbindung gesetzt hat und sich wegen der Fehlemeldung 461 erkundigte, erfuhr ich, dass das an dem mir neu versendeten (Voraussichtlich kommt er am Samstag) Q-Receiver liegt.
Als ich am Nachmittag eine Telefon-Nummer zur tel. Kündigung in den einzelnen Abschnitten, "Mein Sky" entdeckt habe, habe ich da nochmals angerufen und einen wirklich kompetenten Berater angetroffen. Ich kann die Anahme des neuen Q-Receivers verweigern, dann geht er wieder zurück. Mein Wunsch zu meinem vorhandenen Pace-Receiver nur eine los Festplatte zu liefern, wie ich schon bei der 2. Karte habe, kann nicht erfülllt werden!
Neuaufträge werden grunsätzlich nur noch mit dem neuen Q-Receiver ausgeliefert, die alten bisherigen Pace mit loser Festplatte gibt es nicht mehr, werden nicht mehr hergestellt.
Ich verwies wegen dem schnellen Internet, das bei mir nur mit 50er Geschwindigkeit, trotz 100er Wert im Ortsnetz ankommt, führt zu Schwierigkeiten. Mein Schwiegersohn hat schon den Neuen und ein weiter Bekannter auch und Beide sagen, dass es diese dauernden Abstürze mit dem alten Receiver nicht gab. Anscheindend liegt das wie Sie vermuten an der Internet-Verbindung.
Es gibt für mich nur die Wahl, den neuen Receiver anzunehmen, da der mit einer "neuen Erstkarte" versandt wird und deshalb die bisherigen beiden Karten, das On Demant derzeit nicht bearbeiten/lesen können und eben solange für die Boot-Serie gesperrt ist.
Erst nach Inbetriebnahme, des Neuen, soll/wird es wieder funktionieren, aber der Vertrag muss eben mit der verlängerten Laufzeit bis 2020 akzeptiert werden. Ich kann jedoch die Zweitkarte, wenn ich die aus finanziellen Gründen nicht mehr haben will, zum Monatsende unanbhängig der Vertrags-Laufzeit aufkündigen.
Ich solle den neuen Receiver auf jeden Fall mit dem Flachbildschirm betreiben, für den Röhrenferseher kann ich den Pace mit Festplatte behalten und nur den ohne Festplatte zurück schicken.
Ich werde dann wohl den Widerspruch, "wegen arglistiger Täuschung" und die "Kündigung des Vertrages" zurück ziehen, wenn ich von Sky deswegen angeschrieben werde, aber nur, wenn wirklich alles funktioniert und dann den losen Receiver zurückschicken.
Der neue Receiver erfordert auch eine "neue Smart-Karte" die dann die Erstkarte sein wird.
Vielleicht hat jemand von hier, ähnliche Probleme und kann dabei etwas kernen.
Leicht ist es mit Sky, auf keinen Fall, NEIN.