Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab

(29.11.2018, 21:10)messalina schrieb:  Im Bundestag war es ja heute ziemlich knapp bei der Abstimmung über den Migrationspakt finde ich? Nur SPD und CDU/CSU dafür (nicht alle), Grüne und FDP haben sich enthalten und die AfD und Die Linke waren dagegen.

Globaler Pakt für Migration - Namentliche Abstimmung 


Nur die Blöden,

haben mit ja gestimmt, aber vielleicht wachen die auch mal auf, dann, wenn es zu spät ist.   Devil

https://philosophia-perennis.com/…/auch-...echtling…/ 
Zitieren

Breite Mehrheit für UN-Migrationspakt 

Ich bin ganz klar dagegen,

aber mich hat ja niemand gefragt, ich durfte ja auch nicht abstimmen!   Devil
Zitieren

Das kommt mir immer mehr vor wie die zwei von Harm Bengen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(30.11.2018, 01:39)FCAler schrieb:  Nur die Blöden,

haben mit ja gestimmt, aber vielleicht wachen die auch mal auf, dann, wenn es zu spät ist.   Devil

https://philosophia-perennis.com/…/auch-der-un-fluechtling…/ 

Sie sind jedenfalls nach wie vor zu blöd dazu, einen Link richtig zu setzen.
Zitieren

(29.11.2018, 18:18)leopold schrieb:  leopold
Ich sehe, Sie hissen inhaltlich wieder mal die weiße Flagge. Außer persönlichen Angriffen fällt Ihnen anscheinend nichts mehr ein.

Kurz und knackig.
1. "Inhaltlich"
    ging es nie um eine tiefere und analytische Betrachtung des Begriffs "Populismus", sondern darum, dass Sie Kritik an allem, was Ihnen heilig ist, mit dem 
    Etikett "rechter Populismus" versehen. Daran entzündete sich auch Diskussion.
2. "Persönlich"
    wird es dadurch, dass Sie offensichtlich primär diskutieren, um zu recht zu haben, um alles besser zu wissen, kurz um zu gewinnen.
    So muss man auch Ihre merkwürdige Aussage verstehen, ich hätte die weiße Flagge gehisst. Sie bestätigt auch punktgenau, was ich im #195 über  
    Ihre "Diskussionskultur" schrieb. Und sie steht in einer Reihe mit von Ihnen immer wieder verwendeten Formulierungen wie "geben Sie doch zu, dass 
    Sie sich verrannt haben … geben Sie doch auf … warum geben sie 
    nicht zu, dass Sie einen Fehler gemacht haben … usw.
    Es ist sinnlos, mit Ihnen zu diskutieren, denn widersprüchliche Ansichten interessieren Sie nicht, Sie wollen nur als Sieger glänzen. Und es wird immer 
    schlimmer mit Ihnen.

Was mich betrifft , so werde ich aus Diskussionen mit Ihnen weitestgehend aussteigen, denn ich habe keine Lust, Ihnen weiterhin eine Plattform zu geben, auf der Sie Ihre Mischung aus Egotrip, Selbstverliebtheit und Bösartigkeit Andersdenkenden gegenüber ausleben können.
Zitieren

(30.11.2018, 11:56)Serge schrieb:  Kurz und knackig.
1. "Inhaltlich"
    ging es nie um eine tiefere und analytische Betrachtung des Begriffs "Populismus", ...

Mir schon. Ich weiß nämlich, wann ich diesen Begriff einsetze und wann nicht.
Zitieren

Erstaunlich ist es schon, das Ergebnis der Abstimmung zum Migrationspakt. Irgendwie enttäuschend für die Befürworter des Migrationspaktes.
Von den 709 Mitgliedern des BT gaben ihre Stimme nicht ab oder fehlten: 43.
Was bei manchem sicher auch einem Nein entspricht.
Bleiben also 666.
Davon stimmten 372 zu, das sind knapp 56% der abgegebenen Stimmen und gut 52% aller Stimmen.
Mit Nein stimmten 153, enthalten haben sich 141, also zusammen 294 Stimmen
Dass die Linke und die AfD mit Nein stimmen würden (jeweils 7 nicht abgegebene Stimmen), wusste man.
Die FDP enthielt sich (77), plus 3 nicht abgegebene Stimmen.
Erstaunlich ist aber das "Zustimmungs"-Verhalten der Grünen: 0
61 enthielten sich, 6 gaben keine Stimme ab.
Das verwundert umso mehr, als sich doch die Grünen am lautesten für den Migrationspakt aussprachen und gegen die Kritiker, vor allem natürlich die AfD, regelrecht ätzten, auch im Bundestag.
Zitieren

Beim Durchstöbern der täglichen Aufreger  bleibe ich am Bergriff des Narrativs hängen, diesen gegoogelt kommt um zwei Ecken das. 

Der Migrationspakt scheint ein treffendes Beispiel für ein Narrativ zu sein. Man erzählt eine Geschichte, die sinngebend wirken soll und befeuert sie mit Unterschriften unter einen unverbindlichen Vertrag. Was soll das?

Gut, ist hier mehrfach abgehandelt. Jeder möge bei seiner Ansicht bleiben oder sie abwandeln. Schließlich ist immer die Frage nach dem Zweck. Ich kann den nicht erkennen. Es bleibt die Frage, was der Migrationspakt soll. Gute Stimmung verbreiten, wäre eine akzeptable Antwort. Das ist mir zu dünn. Schlimmer, der Migrationspakt spaltet in Befürworter und Gegner. Wenn das sein Zweck ist, ist er eine Fehlkonstruktion. Sein Zweck ist doch vielmehr das Gegenteil, also ein Konsens Übereinstimmung. Da stimmt was vom Boi weg nicht. Sowas unterschreibt man nicht. Könnte man zwar wohlwollend  tun, aber es ist die Tinte nicht wert genauso wie das Papier, auf dem er geschrieben ist.
Zitieren

(30.11.2018, 12:24)Serge schrieb:  Erstaunlich ist es schon, das Ergebnis der Abstimmung zum Migrationspakt. Irgendwie enttäuschend für die Befürworter des Migrationspaktes.
Von den 709 Mitgliedern des BT gaben ihre Stimme nicht ab oder fehlten: 43.
Was bei manchem sicher auch einem Nein entspricht.
Bleiben also 666.
Davon stimmten 372 zu, das sind knapp 56% der abgegebenen Stimmen und gut 52% aller Stimmen.
Mit Nein stimmten 153, enthalten haben sich 141, also zusammen 294 Stimmen
Dass die Linke und die AfD mit Nein stimmen würden (jeweils 7 nicht abgegebene Stimmen), wusste man.
Die FDP enthielt sich (77), plus 3 nicht abgegebene Stimmen.
Erstaunlich ist aber das "Zustimmungs"-Verhalten der Grünen: 0
61 enthielten sich, 6 gaben keine Stimme ab.
Das verwundert umso mehr, als sich doch die Grünen am lautesten für den Migrationspakt aussprachen und gegen die Kritiker, vor allem natürlich die AfD, regelrecht ätzten, auch im Bundestag.

Weswegen Sie die Enthaltungen getrost dem Zustimmungslager zurechnen können. FDP, Linke und Grüne haben den Pakt in ihren Reden nämlich ausdrücklich befürwortet. Dagegen waren nur die AfD und ein paar rechte Werte-Unionisten. Und Sie.


Noch was zu oben: 
Sie sind es doch, der sich seit Jahren auf fast jeden meiner Beiträge stürzt, um mir entweder einen Fehler, Überheblichkeit oder Schlimmeres nachzuweisen. Dass Sie dabei regelmäßig den Kürzeren ziehen, ist nicht mein Problem. Umso größer ist ja dann immer Ihre kindliche Freude, wenn Sie mir wenigstens mal einen "Typ"fehler nachweisen können. Sie erinnern sich?
Die obige  Diskussion um den Populimus hatte übrigens @forest ausgelöst, der sich scheinbar für das Thema interessierte.  Darauf sind Sie dann mal wieder zwar mit Furor, aber ohne Sachkenntnis eingestiegen.
Zitieren

Wer stimmt international denn nun gegen den Migrationspakt?

Trump, Netanjahu, Kurz (bzw. Strache), der ehemalige Ostblock ( also klassische Einwanderungsländer W00t ) und das ehemalige Einwanderungsland Australien. Sogar die schweizerische Regierung ist der Meinung, dass der Pakt ihren Interessen dient, wartet aber aus Rücksicht gegenüber der rechtsnationalen SVP noch ab. Nicht mal Salvini hat es bisher geschafft, ein Nein Italiens durchzusetzen. Aber das kann noch kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste