Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

(19.10.2018, 11:28)Don Cat schrieb:  Ich habe den Eindruck, du willst nur leopold und mich ärgern Zwinker .
Für das Scheitern von Jamaika damals war die FDP verantwortlich, das weißt du.

Der ärgert sich tierisch, dass seine Wagenknecht politisch nun gar keine Rolle mehr spielt. Die Grünen sind wegen ihrer modernen und realpolitischen Ausrichtung und der damit verbundenen Erfolge beim Wähler sein Hassobjekt geworden.

In Hessen wird man sehen, wohin die Zukunft auch bundespolitisch geht. Bayern ist mit seiner immer noch strukturkonservativen Bevölkerung atypisch.
Zitieren

(19.10.2018, 19:18)leopold schrieb:  Der ärgert sich tierisch, dass seine Wagenknecht politisch nun gar keine Rolle mehr spielt. Die Grünen sind wegen ihrer modernen und realpolitischen Ausrichtung und der damit verbundenen Erfolge beim Wähler sein Hassobjekt geworden.


Lol Lol

Jeder, der hier mitliest, weiß, dass Sie es sind, der sich grün und schwarz ärgert.
Ich bin froh, dass diese grünen Populisten, die alles getan haben, um unsere Gesellschaft in Gute und Edle einerseits und "Rechte" und "Nazis" andererseits zu spalten (siehe Ihr Agieren im Forum), zunächst mal außen vor geblieben sind.
Wobei ich hier nicht die wahren Rechten und Nazis meine, daher die " ".
Zitieren

(19.10.2018, 20:11)Serge schrieb:  Lol Lol

Jeder, der hier mitliest, weiß, dass Sie es sind, der sich grün und schwarz ärgert.
Ich bin froh, dass diese grünen Populisten, die alles getan haben, um unsere Gesellschaft in Gute und Edle einerseits und "Rechte" und "Nazis" andererseits zu spalten (siehe Ihr Agieren im Forum), zunächst mal außen vor geblieben sind.
Wobei ich hier nicht die wahren Rechten und Nazis meine, daher die " ".

Ich ärgere mich keineswegs und habe ja bereits vor der Wahl klar und deutlich geschrieben, dass eine Koalition der CSU mit den FW das wahrscheinliche Ergebnis der Landtagswahl sein wird. Für die Grünen wäre eine Koalition mit der CSU ein sehr großes Risiko und überhaupt nur möglich gewesen, wenn Söder und Seehofer weggeputscht worden wären.
Dazu hätte das CSU- Ergebnis aber in der Nähe von 30% liegen müssen. Vielleicht beim nächsten Mal, die Grünen haben Zeit, da sie die jungen Wähler begeistern.
Zitieren

Regierungsparteien verlieren weiter – Grüne inzwischen auf Platz zwei – Mehrheiten gegen Verbleib von Merkel, Seehofer und Nahles in ihren Ämtern 

Die aktuelle Umfrage bezieht sich nicht auf die Wahl in Hessen, sondern ist bundespolitisch ausgerichtet.

Nachtrag:

Von allen zur Bewertung vorgelegten Regierungsmodellen findet nur eine Koalition aus CDU/CSU und Grüne mehr Zustimmung (42 Prozent) als Ablehnung (37 Prozent; egal: 19 Prozent). Alle anderen denkbaren Bündnisse werden mehrheitlich negativ beurteilt, darunter insbesondere auch Schwarz-Rot (schlecht: 63 Prozent; egal: 16 Prozent; gut: 19 Prozent).

https://www.zdf.de/politik/politbaromete...i-100.html 
Zitieren

(19.10.2018, 19:18)leopold schrieb:  Der ärgert sich tierisch, ......

I........ Bayern ist mit seiner immer noch strukturkonservativen Bevölkerung atypisch.
gerötet von mir

Ich vermute eher, dass Sie gewaltig daneben liegen mit Ihrer Einschätzung.

Ihrer Meinung nach wird die Bayer. Politik, ermöglicht durch die Einstellung von uns Bayern,
ohne Rücksicht, ohne Einflüsse von Moral und Sittlichkeit,
nur für´s Machtstreben und dem Parteiziel (natürlich der CSU) durchgezogen.

Wir sind zu blöd, naiv oder was immer in Ihren Augen.  
Aber Achtung --- oder gleich hinziehen wo es auch Ihnen passt.
Zitieren

(19.10.2018, 20:41)leopold schrieb:  Ich ärgere mich keineswegs und habe ja bereits vor der Wahl klar und deutlich geschrieben, dass eine Koalition der CSU mit den FW das wahrscheinliche Ergebnis der Landtagswahl sein wird. Für die Grünen wäre eine Koalition mit der CSU ein sehr großes Risiko und überhaupt nur möglich gewesen, wenn Söder und Seehofer weggeputscht worden wären.
Dazu hätte das CSU- Ergebnis aber in der Nähe von 30% liegen müssen. Vielleicht beim nächsten Mal, die Grünen haben Zeit, da sie die jungen Wähler begeistern.

Iwo, Sie ärgern sich natürlich gar nicht. Sie sind völlig abgeklärt, denn Sie besitzen, wie alle Wähler der Grünen, und Letztere natürlich ganz besonders, ein weitaus überdurchschnittliches Bildungsniveau. Was Sie immer wieder durch Ihre populistischen Sprüche und Hetzereien bewiesen haben.
Und jetzt ätzen Sie also bloß aus Spaß rum!?
Zitieren

(19.10.2018, 21:57)Serge schrieb:  Iwo, Sie ärgern sich natürlich gar nicht. Sie sind völlig abgeklärt, denn Sie besitzen, wie alle Wähler der Grünen, und Letztere natürlich ganz besonders, ein weitaus überdurchschnittliches Bildungsniveau. Was Sie immer wieder durch Ihre populistischen Sprüche und Hetzereien bewiesen haben.
Und jetzt ätzen Sie also bloß aus Spaß rum!?

Genau so ist es. Und Sie haben ziemlich lange gebraucht, bis Sie es kapiert haben. Clap
Zitieren

(19.10.2018, 21:28)Lueginsland schrieb:  gerötet von mir

Ich vermute eher, dass Sie gewaltig daneben liegen mit Ihrer Einschätzung.

Ihrer Meinung nach wird die Bayer. Politik, ermöglicht durch die Einstellung von uns Bayern,
ohne Rücksicht, ohne Einflüsse von Moral und Sittlichkeit,
nur für´s Machtstreben und dem Parteiziel (natürlich der CSU) durchgezogen.

Wir sind zu blöd, naiv oder was immer in Ihren Augen.  
Aber Achtung ---  oder gleich hinziehen wo es auch Ihnen passt.

Die Bayern wählen seit 50 Jahren zu fast zwei Dritteln konservativ. Wenn das nicht strukturkonservativ ist, was ist es dann? Wie gesagt, ich persönlich lebe (als Beamter)  bestens davon, auch wenn ich fürchte, dass dieses schöne Bundesland durch diese zerstörerische Politik langfristig vor die Hunde geht.
Zitieren

Auch CSU Schwaben fordert Sonderparteitag 
Zitieren

Dobrindt unter Beschuss: CSU-Debatte über Wahlpleite 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste