Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

(17.10.2018, 22:42)FCAler schrieb:  Gut, dann eben Lerchenberg,

mir fällt da kein Stein aus der Krone den Namen verwechselt zu haben, über den ich mich jedesmal beim Bullen von Tölz köstlich amüsiere! 
Freuen Sie sich auch gerne köstlich darüber, ein anderer Heini freut sich wahrscheinlich ganz narrisch und lacht sich gleich tot, der, der zu dumm zum rechnen ist.  Zwinker

Ich hab doch geschrieben, dass Sie ein armes Würstchen sind.
War ich nun mal zum Rechnen zu dumm, bin ich doch sofort bereit, einem Hinweis auf einen deutlichen Fehler zu folgen.
(Es blieb mir auch nix anderes übrig  Thumbup )

Sie haben den Namen gar nicht verwechselt.
Wer bitte ist Lerchenbrink, mit dem Sie Lerchenberg verwechseln können?
Zitieren

(17.10.2018, 22:52)forest schrieb:  Ach, der Lerchenberg, Komiker, so, so. Nie gehört. War gerade in Hessen beim Bouffier und dem Schäfer-Gümbel. Der SPDler scheint auf zack zu sein; also noch ist nicht alles verloren. Gestern bin ich übers Hofbräuhaus gestolpert; Maibockanstich 2016. Der Django Asül spricht so laut, daß es auch der FCAler verstehen müsste. Finds grad nicht, aber den 2018er, wo der Söder schon Miniprä ist
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=z19aXbRLQtM ]

do ischr, broschd    1:06:41

https://www.br.de/mediathek/video/maiboc...00117c0ff4 
Zitieren

(17.10.2018, 22:52)forest schrieb:  Ach, der Lerchenberg, Komiker, so, so. Nie gehört. War gerade in Hessen beim Bouffier und dem Schäfer-Gümbel. Der SPDler scheint auf zack zu sein; also noch ist nicht alles verloren. Gestern bin ich übers Hofbräuhaus gestolpert; Maibockanstich 2016. Der Django Asül spricht so laut, daß es auch der FCAler verstehen müsste. Finds grad nicht, aber den 2018er, wo der Söder schon Miniprä ist
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=z19aXbRLQtM ]

Da kann ich mich doch nur herzlich bei @forest bedanken,

das war der 1. Antwort-Beitrag (kein Hinterhalts-Schuß aus der Hecke) von ihm, der mich sehr erfreut hat!  Yes  

Ich habe mir sogleich die 43,30 Minuten angetan (sehr gerne angetan) es war für mich ein Genuss, diese Maibock-Anstich-Rede mir anzuhören (und das ohne Hörgeräte) denn ich habe den Django sehr gut verstanden und er hat sehr viel richtig vorausgesehen.  Angel

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Rede von Anfang bis zu Ende anzuhören, es ist nur eine Fußball-Halbzeit. Ich musste während meiner aktiven Zeit, ja immer 2 Halbzeiten laufen, plus Nachspielzeit.  

Mir fiel es jetzt wirklich sehr schwer, wer da nun besser war, der Django, oder die Mama Bavaria. Ich würde sagen Beide, waren sehr gut. Daumen rauf!

Gute Nacht.

P.S. Und jetzt noch Maischberger anschauen, auch sehr interessant, es geht auch um Merkel und Seehofer, ganz gut. Daumen rauf.
Zitieren

Es gibt einen Rechtsstreit in der FDP. Es könnte den Einzug in den Landtag kosten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...33831.html 
Zitieren

Zitat:Mit etwa zehn Prozent der Stimmen zieht die AfD in den bayerischen Landtag ein. Dort sitzen dann auch Abgeordnete, die derzeit vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ob die Beobachtung fortgeführt wird, ist unklar, denn dann gelten höhere Hürden.
https://www.n-tv.de/politik/Einige-AfD-A...76485.html 

Die Meldung ist keine Überraschung. Ob die Beobachtung fortgesetzt werden kann, wird man hoffentlich erfahren.
Übrigens ist es für eine freiheit-demokratische Grundordnung gut, dass für die Beobachtung von Abgeordneten höhrere Anforderungen gibt.
Zitieren

Das amtliche Endergebnis für die Stadt Augsburg liegt vor.
Die Grünen kamen mit ihrem Ergebnis den beiden Direktkandidaten der CSU sehr nahe.
https://www.augsburg.de/buergerservice-r...wahl-2018/ 
Wenn der Trend der Grünen anhält und die eine guten Gegenkandidaten haben, könnte es für Herr Gribl bei der OB-Wahl eng werden. Im Moment sehe ich aber keinen geeigneten Kandidaten der Grünen.
Zitieren

Absage an die Grünen  
CSU will mit Freien Wählern über Koalition verhandeln


Die politische Farbenlehre könnte bald um eine schwarz-orange Variante reicher sein: In Bayern will die CSU mit den Freien Wählern über ein neues Bündnis verhandeln – und nicht mit den Grünen.

Na also, mein flehen wurde vernommen, die Vernunft hat gesiegt. Yes


Zitat:Freie Wähler näher an der CSU

Die CSU erteilte damit den Grünen eine Absage. Mit beiden Parteien hatte die CSU am Mittwoch im Landtag Sondierungsgespräche geführt – und beide Treffen als konstruktiv und lohnend bezeichnet. Allerdings stehen die Freien Wähler der CSU deutlich näher als die Grünen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ndeln.html 
Zitieren

(18.10.2018, 16:03)FCAler schrieb:  Na also, mein flehen wurde vernommen, die Vernunft hat gesiegt. Yes

Das Flehen hätten Sie sich ersparen können; CSU und FW war und ist eine gmahde Wiesn, nicht so steinig wie die unter der Bavaria. Die CSU darf sich nur ihre 3. Startbahn abschminken. Das wird ihr leicht fallen, weil es sonst eine Party gegeben hätte größer als Wackersdorf und die neulich in München mit angeblich 40' oder 50.000 Gästen.

Zwei Startbahnen dürften sogar für die Grünen reichen, obwohl die viel und gerne fliegen, um wie der Cem Bonusmeilen zu horten, um sie privat zu verflattern. 
http://www.faz.net/aktuell/politik/zeitu...72490.html 
Zitieren

(17.10.2018, 18:09)Klartexter schrieb:  Hochmut kommt vor dem Fall, FCAler! Es ist diese Überheblichkeit, die mich an der CSU und ihren Unterstützern stört. Die CSU hat eine deutliche Abfuhr bei der Wahl erhalten und sollte sich etwas mehr Zurückhaltung auferlegen - oder wie Söder sagt, man nehme das Ergebnis mit Demut auf. Von der angeblichen Demut ist aber bisher nichts zu sehen. No

Ja wo bleibt er denn der Klartexter,

hotr woi nix zom sagn wi schnell die Entscheidung gfalln is mit de Freie?  Devil

Demut ham de Freie, dass se der Södr mit nimmt ond de Grüne schauen en di Röhre, recht so!
Zitieren

(18.10.2018, 18:03)FCAler schrieb:  Ja wo bleibt er denn der Klartexter,

hotr woi nix zom sagn wi schnell die Entscheidung gfalln is mit de Freie?  Devil

Demut ham de Freie, dass se der Södr mit nimmt ond de Grüne schauen en di Röhre, recht so!

Abgerechnet wird immer am Schluss, FCAler. Nicht am Anfang. Es könnte noch ein paar böse Überraschungen für die Herren Söder und Aiwanger geben. Alles nur eine Frage der Zeit. Die FDP hat ja schon die Erfahrung mit der CSU hinter sich, die FW haben sie noch vor sich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste