20.10.2016, 19:34
Tut mir leid, Martin, aber hier liegen Sie nach meiner Ansicht ebenso daneben wie in der Batterienfrage.
Autos ohne eigene Kraftquelle sind ebenso ungeeignet wie ein Individualverkehr ohne individuelle Eingriffsmöglichkeit.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, warum ich für einen Pagani sparen sollte, wenn er kein Lenkrad und keine Pedale mehr hat.
Letztlich habe ich den Verdacht, dass es weniger um die Herabsetzung der Unfallzahlen oder Emissionen geht, sondern um Kontrolle über die Fahrtziele und Überwachung der Fahrer.
Bei LKW und im Autobahn-Stau-Modus kann es sicherheitsfördernd sein, aber wenn der "Fahrspass" einem Computer gegönnt wird, hat die Vielfalt der Fahrzeugpalette bald keinen Sinn mehr.
Dann setzen wir uns alle in die gleichen Kisten, die überall am Straßenrand an den Stationen warten, legen das Smartphone auf das vorgesehene Feld, die Abbuchung und eingegebenen Fahrziele sind dann das einzige, was noch individuell ist.
Oder sind Sie auch ein Anhänger des Zweiklassen-Individualverkehrs? Auf unsere Autobahne dürfen dann nur noch die Hengste mit richtigen Autos, der Rest kann in endlosen Kolonnen mit 80 über Land rollen?
Nee, Herrschaften, das fahrende Smartphone mit Reichweitenneurose erspare ich mir.....
Autos ohne eigene Kraftquelle sind ebenso ungeeignet wie ein Individualverkehr ohne individuelle Eingriffsmöglichkeit.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, warum ich für einen Pagani sparen sollte, wenn er kein Lenkrad und keine Pedale mehr hat.
Letztlich habe ich den Verdacht, dass es weniger um die Herabsetzung der Unfallzahlen oder Emissionen geht, sondern um Kontrolle über die Fahrtziele und Überwachung der Fahrer.
Bei LKW und im Autobahn-Stau-Modus kann es sicherheitsfördernd sein, aber wenn der "Fahrspass" einem Computer gegönnt wird, hat die Vielfalt der Fahrzeugpalette bald keinen Sinn mehr.
Dann setzen wir uns alle in die gleichen Kisten, die überall am Straßenrand an den Stationen warten, legen das Smartphone auf das vorgesehene Feld, die Abbuchung und eingegebenen Fahrziele sind dann das einzige, was noch individuell ist.
Oder sind Sie auch ein Anhänger des Zweiklassen-Individualverkehrs? Auf unsere Autobahne dürfen dann nur noch die Hengste mit richtigen Autos, der Rest kann in endlosen Kolonnen mit 80 über Land rollen?
Nee, Herrschaften, das fahrende Smartphone mit Reichweitenneurose erspare ich mir.....