Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sperrungen

(08.09.2018, 11:25)Serge schrieb:  Ihre Neuanfänge kennt man.
Es fehlt nur noch, dass Sie wie damals einen leidenschaftlichen Beitrag über sachliche Diskussionskultur verfassen und sich selbst als herausregenden Vertreter derselben rühmen.

Ich habe Ihnen vor Monaten einen Neuanfang angeboten und Sie haben das abgelehnt. Inzwischen stehen Sie allerdings politisch auf einer Seite, der ich die Hand niemals reichen werde.
Zitieren

(08.09.2018, 10:32)leopold schrieb:  Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache, ich weiß.

Ist alles noch da, verlinke aber nicht. Klartexter hat das weiserweise nicht gerne. Sehe gerade nach und schon habe ich morgen Anmeldejubiläum dort 09.09.2015, Sie übrigens auch gleich am 13., vier Tage später.


Zitat:Athineos
...aus meiner Sicht durch den Schlingerkurs, den religiösen Fanatismus und den Starrsinn des damaligen Admins.

Soviel Erinnerung darf sein: Bei der Staatsmacht unter Kopftuch war und bin ich unerbittlich dagegen und bemerkte, da täten sich Abgründe auf, wenn einer das nicht erkennt.
Zitieren

(08.09.2018, 11:05)Athineos schrieb:  Ich hatte noch einen Passus hinzufügt: " Unter Hilfestellung ALLER Beteiligten. " .....

Ich würde Auri auch nicht als Hauptschuldigen sehen wollen. Das Problem war wohl eher, dass Auri infolge seiner allseits bekannten Forenvergangenheit  von Anfang an nie als neutral angesehen wurde. Auri war immer auch Partei und daran ist das Forum letztlich gescheitert.
Zitieren

(08.09.2018, 11:31)forest schrieb:  Ist alles noch da, verlinke aber nicht.

Klaro, es gab nie Hetzjagden und Sie waren immer nur stiller Beobachter.
Zitieren

(08.09.2018, 11:29)leopold schrieb:  Ich habe Ihnen vor Monaten einen Neuanfang angeboten und Sie haben das abgelehnt. Inzwischen stehen Sie allerdings politisch auf einer Seite, der ich die Hand niemals reichen werde.

Ich stehe dort, wo ich es rechtfertigen kann, auch vor gewohnheitsmäßigen Hetzern wie Ihnen.
Ich befürworte die Asylpolitik in Form des derzeitigen Asylrechts, bin für die schnelle Abschiebung gewalttätiger Asylanten und die ausnahmslose Rückführung der abgelehnten Asylbewerber. Und ich bin gegen die fortschreitende Aufweichung und das Unterlaufen des Asylrechts, wie es von Ihnen und anderen gutgeheißen wird.
Des Weiteren bis ich gegen die Hetze gegen Andersdenkende und gegen opportunistisches Ränkespiel.
Nein, diese Positionen und Grundhaltungen vertreten Sie nicht. Und deswegen werde ich Sie immer mit Argwohn und Misstrauen betrachten.
Zitieren

(08.09.2018, 11:53)Serge schrieb:  Ich befürworte die Asylpolitik in Form des derzeitigen Asylrechts, bin für die schnelle Abschiebung gewalttätiger Asylanten und die ausnahmslose Rückführung der abgelehnten Asylbewerber.

Dann sollten Sie sich mal darüber informieren, dass es außerhalb des deutschen Asylrechts viele nationale und internationale rechtliche Tatbestände gibt, die es Deutschland unmöglich machen, Flüchtlinge einfach so außer Landes zu schaffen.
Das ist der Grund, warum  nicht als Asylsuchende anerkannte Flüchtlinge hier oft viele Jahre lang leben, Kinder bekommen, arbeiten und sich integrieren. Für diese Menschen braucht es humane Lösungen, die kann man nicht einfach irgendwann in den frühen Morgenstunden aus dem Bett holen und in ein Flugzeug setzen. Das ist zumindest meine Meinung.
Zitieren

(08.09.2018, 17:40)leopold schrieb:  Dann sollten Sie sich mal darüber informieren, dass es außerhalb des deutschen Asylrechts viele nationale und internationale rechtliche Tatbestände gibt, die es Deutschland unmöglich machen, Flüchtlinge einfach so außer Landes zu schaffen.
Das ist der Grund, warum  nicht als Asylsuchende anerkannte Flüchtlinge hier oft viele Jahre lang leben, Kinder bekommen, arbeiten und sich integrieren. Für diese Menschen braucht es humane Lösungen, die kann man nicht einfach irgendwann in den frühen Morgenstunden aus dem Bett holen und in ein Flugzeug setzen. Das ist zumindest meine Meinung.

Habe ich etwas von "einfach so" geschrieben?
Die wichtigsten Gründe sind übrigens andere. Der Behördenapparat und die Gerichte sind überlastet. Inwieweit sich "viele" hier in der jahrelangen Duldungsphase integrieren, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie sagen natürlich aus dem Bauch heraus: viele. Logisch, was sonst.
Tun Sie doch nicht so, als ob die alle in der Zeit Familien gründen und Kinder bekommen würden. Das sind meistens alleinstehende junge Männer.
Zitieren

(08.09.2018, 19:26)Serge schrieb:  Habe ich etwas von "einfach so" geschrieben?
Die wichtigsten Gründe sind übrigens andere. Der Behördenapparat und die Gerichte sind überlastet. Inwieweit sich "viele" hier in der jahrelangen Duldungsphase integrieren, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie sagen natürlich aus dem Bauch heraus: viele. Logisch, was sonst.
Tun Sie doch nicht so, als ob die alle in der Zeit Familien gründen und Kinder bekommen würden. Das sind meistens alleinstehende junge Männer.

Wenn alleinstehende und arbeitslose oder gar straffällige junge Männer in halbwegs sichere Länder abgeschoben werden, regt sich kein Mensch auf. Leider liest man immer wieder ganz andere Geschichten und das sind die Fälle, die die gutwilligen Menschen zu Recht aufbringen. Für einen wie Sie ist aber jeder Ausländer, der das Land verlässt, ein guter Ausländer. Das haben Sie wiederholt deutlich zum Ausdruck gebracht.
Zitieren

(08.09.2018, 19:50)leopold schrieb:  Wenn alleinstehende und arbeitslose oder gar straffällige junge Männer in halbwegs sichere Länder abgeschoben werden, regt sich kein Mensch auf. Leider liest man immer wieder ganz andere Geschichten und das sind die Fälle, die die gutwilligen Menschen zu Recht aufbringen. Für einen wie Sie ist aber jeder Ausländer, der das Land verlässt, ein guter Ausländer. Das haben Sie wiederholt deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ja, ab und zu liest man auch andere Geschichten. Verhältnis 1:20 bis 1:50.
Falsch. Ich finde Ausländer weder gut noch schlecht. 
Aber wer abgelehnt wurde, gehört nicht in unser Land. Dann muss man sich eben bei den Rückführungen in Zukunft beeilen, damit es gar nicht so weit kommt.
So ist das halt. Die Regelungen des Asylrechts wurde nicht geschaffen, dass sie unterlaufen oder außer Kraft gesetzt werden. Auch nicht durch einen "Spurwechsel".
Zitieren

(08.09.2018, 20:04)Serge schrieb:  ... dass sie unterlaufen oder außer Kraft gesetzt werden. Auch nicht durch einen "Spurwechsel".

Fiat iustitia, et pereat mundus .......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste