Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung

Bald schon Realität? Flugtaxis über Augsburg 

Aber bitte ohne Mio. schwere Subventionen. 
50 Euro
zum Vergleich: heute Morgen Bahnticket ICE 1. Klasse ohne
Rabatt 34,80 Euro, Fahrzeit 31 Minuten
Zitieren

(19.01.2022, 10:41)Bogdan III schrieb:  Bald schon Realität? Flugtaxis über Augsburg 

Aber bitte ohne Mio. schwere Subventionen. 
50 Euro
zum Vergleich: heute Morgen Bahnticket ICE 1. Klasse ohne
Rabatt 34,80 Euro, Fahrzeit 31 Minuten

Wenn ein Flug zwischen Augsburg und München tatsächlich für 50 Euro möglich ist, wäre das eine interessante Alternative. Ich frage mich eher, wo die Dinger landen und starten dürfen. Wenn man erst wieder mit dem Auto zum Flughafen fahren muss, ist das Thema uninteressant. Die müssen wie ein echtes Taxi vor der Haustüre landen dürfen.

Martin
Zitieren

(19.01.2022, 11:02)Martin schrieb:  Wenn ein Flug zwischen Augsburg und München tatsächlich für 50 Euro möglich ist, wäre das eine interessante Alternative. Ich frage mich eher, wo die Dinger landen und starten dürfen. Wenn man erst wieder mit dem Auto zum Flughafen fahren muss, ist das Thema uninteressant. Die müssen wie ein echtes Taxi vor der Haustüre landen dürfen.

Martin

Oder vielleicht auch im Garten, ich glaub es nicht. Für mich wird da ein Sicherheitsproblem geschaffen das sich gewaschen hat. Vielleicht sitzt da ja auch jemand drin der keine Fluggäste befördern will und dann auch noch Flugtaxis aus China? GsD wird das noch dauern und darüber freue ich mich.
Zitieren

(19.01.2022, 10:34)Bogdan III schrieb:  Kliniken in Augsburg stehen vor hunderten aufgeschobenen Operationen 

Ironie
Dankeschön an alle Ungeimpften, die mit ihren sehr gesunden
Immunsystem überproportional die Krankenhäuser füllen und
so anderen Menschen indirekt schädigen, weil die Krankenhäuser
dadurch Operationen nicht durchführt werden können.
Da verstößt auch gegen ein Grundrechte. 


Merke:  Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)

Okay Quer- und Leerdenkern mit Kant kommen, ist sehr fies. Ich weis. 

Offensichtlich haben Sie den Artikel nicht gelesen, Bogdan. Es sind nicht die Ungeimpften, die dafür verantwortlich sind. Die Kliniken haben im November von der Staatsregierung ein Behandlungsverbot für nicht dringende Operationen bis Ende Januar bekommen. Damit sollte gewährleistet werden, dass immer genügend Betten für Coronaerkrankte vorhanden sind. Der Leiter der Uniklinik bedauert das, denn den Kliniken wird der Handlungsspielraum dadurch stark eingeschränkt. Dabei ist längst eine Entspannung in der Klinik spürbar, man könnte also durchaus operieren, wenn man denn dürfte!

Wenn Sie schon Kant bemühen: Warum akzeptieren Sie nur ein Verhalten, das Ihrem eigenen Verhalten entspricht? Sie greifen bedenkenlos in die Freiheit anderer Menschen ein, welche eine andere Sicht der Dinge haben. Es ist nun mal so, dass eine Impfung nur zeitlich begrenzt den Geimpften vor einem schweren Verlauf schützt. Eine Impfung schützt aber mitnichten den Geimpften vor einer Ansteckung, noch schützt sie andere Menschen vor einer Ansteckung durch einen Geimpften. Nicht umsonst sind die Betten zu einem Drittel von Geimpften belegt, was gerne unterschlagen wird. Natürlich müssten die anderen zwei Drittel auch nicht unbedingt sein, aber die Folgen einer schweren Coronaerkrankung trägt eben auch der Betroffene, niemand anders.

Wenn jemand im Winter bei eisiger Kälte in die Donau geht, um dort zu schwimmen, dann wäre das auch nicht meine Sache. Aber warum soll ich mich darüber aufregen, das machen ja sehr viele Leute: Donauschwimmen: So viele Eisschwimmer wie noch nie.  Rein theoretisch könnten die ja alle eine Lungenentzündung bekommen und damit auch die Krankenhäuser füllen. Aber hier würde wohl niemand behaupten, dass deren Verhalten die eigene Freiheit einschränkt. Beim impfen wird aber genau das gemacht, dabei müssen auch Ungeimpfte alle Regeln im öffentlichen Leben befolgen, genauso wie Geimpfte.

Sehen Sie, als meine Frau und ich am 29. Dezember geboostert waren, da gingen wir anschließend noch zum essen. Meine Corona-Warn-App hat mir dann später gemeldet, dass ich längere Zeit ohne großen Abstand mit einer Person zusammen war, welche an Corona erkrankt ist. Im Impfzentrum wird das wohl kaum der Fall gewesen sein, zumal man da auf große Abstände achtet. Bleibt also nur das Lokal, in welchem wir an die zwei Stunden verbrachten. Dort wurde übrigens der Impfstatus gründlich kontrolliert. Ich habe mich dann eben an die Empfehlungen in der Warnapp gehalten, aber ich war nicht infiziert. Was ich damit sagen will? Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen, sich vor einer Infektion zu schützen. Man kann schlecht andere Menschen verantwortlich machen, wenn man selbst nicht Vorsicht walten lässt.
Zitieren

(19.01.2022, 13:21)Klartexter schrieb:  Wenn jemand im Winter bei eisiger Kälte in die Donau geht, um dort zu schwimmen, dann wäre das auch nicht meine Sache. Aber warum soll ich mich darüber aufregen, das machen ja sehr viele Leute: Donauschwimmen: So viele Eisschwimmer wie noch nie.  Rein theoretisch könnten die ja alle eine Lungenentzündung bekommen und damit auch die Krankenhäuser füllen. Aber hier würde wohl niemand behaupten, dass deren Verhalten die eigene Freiheit einschränkt. Beim impfen wird aber genau das gemacht, dabei müssen auch Ungeimpfte alle Regeln im öffentlichen Leben befolgen, genauso wie Geimpfte.

Diese „Schwimmer“ tragen Neopren, d. h. es ist nur kurz kalt und dann bildet das Wasser zwischen Neopren und Haut eine isolierende Schutzschicht die wärmt. Als ehem. Sporttaucher, der auch Winters in Gebirgsseen getaucht hat, weiß man so etwas. Und diese Form der Lungenentzündung wäre auch nicht ansteckend.

Mag sein, dass ein Drittel der Covid-Patienten in den Kliniken geimpft sind, aber davon nur ein Bruchteil Geboosterte und von denen auch nur solche mit einschlägigen Risikofaktoren. 

Das Meckern über die zeitlich begrenzte Wirksamkeit von Impfstoff ärgert mich etwas. Zum Ersten ist das einfach der Stand der Medizin und der Art des Virus geschuldet, zum anderen kann man einfach nach der Formel „letzter Booster nicht älter als 3 Monate“ vorgehen und ist auf der sicheren Seite. Werde mir im März die Viertimpfung holen und fühle mich mit dieser Strategie sehr sicher.

Martin
Zitieren

(19.01.2022, 15:50)Martin schrieb:  Das Meckern über die zeitlich begrenzte Wirksamkeit von Impfstoff ärgert mich etwas. Zum Ersten ist das einfach der Stand der Medizin und der Art des Virus geschuldet, zum anderen kann man einfach nach der Formel „letzter Booster nicht älter als 3 Monate“ vorgehen und ist auf der sicheren Seite. Werde mir im März die Viertimpfung holen und fühle mich mit dieser Strategie sehr sicher.

Martin

Dass die Schwimmer Neoprenanzüge tragen ist mir bekannt, Martin. Ich mecker auch nicht bezüglich der zeitlich begrenzten Wirksamkeit, die ist nun mal Stand der Dinge. Natürlich wäre es schön, wenn man einen Impfstoff hätte, der rundum schützt, aber der ist noch nicht da. Mich stören nur die Pauschalurteile nach dem Motto, dass Ungeimpfte Deppen und Querulanten sind, Geimpfte aber vorbildliche Staatsbürger. Natürlich gibt es bei Ungeimpften auch Deppen und Querulanten, aber die gibt es auch bei Geimpften. Man sollte andere Ansichten auch mal respektieren, man muss sich sie ja nicht zu eigen machen.

Sie selber sind doch ein Beispiel dafür. Viele Menschen sehen im Moment von Reisen ab, Sie haben aber eine andere Entscheidung getroffen und sind nach Frankreich gereist. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann haben Sie sich entsprechend geschützt mit Abstand und Maske. Sie testen sich auch trotz Impfung und wollen im März die nächste Impfung. Sie bestätigen damit meine Ansicht, dass jeder selbst Verantwortung tragen muss, um andere Menschen nicht zu gefährden, auch nicht sich selbst. Impfen ist sicher eine gute Möglichkeit, aber sicher nicht die Einzige.
Zitieren

(19.01.2022, 15:50)Martin schrieb:  ...... Als ehem. Sporttaucher, der auch Winters in Gebirgsseen getaucht hat, weiß man so etwas
......

Martin

Dann hoffe ich doch sehr, dass Sie auch im Fernsteinsee/Samarangersee getaucht sind, ein Smaragd unter den nahen Bergseen.

Ich habe meine 1. Tauchgänge mit Kompass in der Seine praktiziert und lange fortgeführt = FFESSM.
Flussschlepper mit x Hängern 3 m oberhalb  Helpsmilie
2 Vorteile für mich ... , der andere = frühen Kontakt mit Franzosen
Die Atlantikküste wurde schnell Stammrevier.

(Jetzt kann sich ein User hier wieder aufregen über Angeberei ... / nur weil er die Couch bevorzugt.)
Zitieren

(19.01.2022, 19:28)nomoi III schrieb:  Dann hoffe ich doch sehr, dass Sie auch im Fernsteinsee/Samarangersee getaucht sind, ein Smaragd unter den nahen Bergseen.

Ich habe meine 1. Tauchgänge mit Kompass in der Seine praktiziert und lange fortgeführt = FFESSM.
Flussschlepper mit x Hängern 3 m oberhalb  Helpsmilie
2 Vorteile für mich ... , der andere = frühen Kontakt mit Franzosen
Die Atlantikküste wurde schnell Stammrevier.

(Jetzt kann sich ein User hier wieder aufregen über Angeberei ... / nur weil er die Couch bevorzugt.)

Unser Revier war meist der Plansee. In der Gaststätte dort die Taucherlaubnis geholt und los gings. Da habe ich auch meinen AOWD gemacht. Hatte damals nur einen 5 mm Neopren fürs Rote Meer, da wars dann schon ziemlich zapfig unter Wasser, obendrein im Winter. Nach einiger Zeit gings dann. Oben gabs leckeren, süßen Tee aus der Thermoskanne und nach dem Abtrocknen gings ins Restaurant. 

War eine schöne Zeit, ist aber ein ziemlich zeitaufwändiges Vergnügen. Nach der Hochzeit habe ich das Hobby dann an den Nagel gehängt. Am schönsten habe ich die Tagestouren im Roten Meer in Erinnerung, Frühmorgens mit dem Boot raus, zwei lange Tauchgänge Vormittag und Nachmittag, am Mittag hatte die Crew lecker Essen und warme Getränke zubereitet, zumeist Tee. Abends kam man endfertig im Hotel an, meist bin ich dann schon um 20:00 Uhr herum eingeschlafen, so fertig war ich. Aber ein Traum, die Fauna und Flora im Roten Meer. Rotfeuerfische, Kaiserfische, Muränen, kleine Haie usw. War seinerzeit öfter mit einem befreundeten Tauchfreund dort, war eine herrliche Zeit.

Martin
Zitieren

(20.01.2022, 00:39)Martin schrieb:  Unser Revier war meist der Plansee. In der Gaststätte dort die Taucherlaubnis geholt und los gings. Da habe ich auch meinen AOWD gemacht. Hatte damals nur einen 5 mm Neopren fürs Rote Meer, da wars dann schon ziemlich zapfig unter Wasser, obendrein im Winter. Nach einiger Zeit gings dann. Oben gabs leckeren, süßen Tee aus der Thermoskanne und nach dem Abtrocknen gings ins Restaurant. 

War eine schöne Zeit, ........

Martin

1. Im Plansee habe ich nie getaucht, nur geschnorchelt. Immer von einem der Campingplätze aus nach Bergwanderungen. -- Ein schönes Thema, aber vermutlich nur für uns. Vllt. öffnen wir ein Unterthema, nicht draußen aber drunten zuhause. 

2. Aber doch auch hier tauchen, denn in der Wertach haben Taucher der Feuerwehr eine Panzermine entdeckt, die gesprengt wurde. Der Sprengvorgang im Video .. 

.Augsburg: Im Video: Kampfmittelräumdienst sprengt Panzermine in Göggingen | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de) 
Zitieren

Filmdreh in der Tram ärgert einen Augsburger 

Zu dem Vorfall kam es am Dienstag in der Linie 2. Arno Löb sah in dieser Tram.
Ob es Zufall war oder nicht muss jeder selbst entschieden.
Die Fahrkartenkontrolleure hatten Bodycams. 
Herr Löb fragte nach der Genehmigung für das Filmen bei der Kontrolle
seines Fahrscheines. Die Kontrolleure sagten, Sie hätten eine Sondergenehmigung.
Auf Vorschlag von Herrn Löb stiegen sie am Mozarthaus aus. Die Kontrolleure filmten
weiter. Es wurde die Polizei gerufen. Auf Forderung der Polizei wurde das Filmen eingestellt 
und Herr Löb zeigte seinen Fahrschein.
Hintergrund sind Filmaufnahmen für die Sendung: Achtung Kontrolle
Laut Stadtwerke hat das Filmteam einer Produktionsfirma die Kontrolleure begleitet.
Laut SWA-Sprecher Hosemann hatte man die Genehmigung unter Beachtung der
Persönlichkeitsrechte Dritter. 
Die Produktionsfirma behauptet, dass die Fahrgäste vorher auf die Filmaufnahmen hingewiesen werden.
Herr Löb bestreitet dies. 

Kann man der Produktionsfirma verbietet, dass man in der Sendung vorkommt?  At

PS: Ich  mag Herr Löb nicht besonders. Seine Aktionen der Vergangenheit sind wohl jeden bekannt. 
Aber in diesem Fall gebe ich ihm recht.

PSS: Ich habe mir den Print-Artikel besorgt und die Information daraus genommen.
Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches weggelassen. Wenn ja, bitte ergänzen. Dankeschön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste