Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung

(31.01.2022, 18:23)Martin schrieb:  Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bis dahin dürfte ein Großteil geboostert sein und von der Saison dürfte der Virus keine große Rolle spielen. Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Das ist schon Jahr 3 der Absagen.

Martin

Bei den letzten Sommernächten drängten sich bis zu 100000 Menschen in der Innenstadt, da können Sie niemanden kontrollieren. Ich verstehe und begrüße diese Absage, alles andere wäre mehr wie leichtfertig.
Zitieren

(31.01.2022, 18:38)nomoi III schrieb:  Worauf müssen denn Sie wirklich verzichten im Gegensatz zu den Kindern, Heranwachsenden.
Sie dinieren im Flughafenresti, düsen gen Paris und in div. Entspannungsbäder.

Richtig geraten. In der Faschingswoche finden Sie mich in der Alpenrose in einer der Cocoon-Suiten.  Rauch

www.alpenrose.at 

Martin
Zitieren

(31.01.2022, 21:01)Martin schrieb:  Richtig geraten. In der Faschingswoche finden Sie mich in der Alpenrose in einer der Cocoon-Suiten.  Rauch

www.alpenrose.at 

Martin

Freut mich ehrlich für Sie, Hand auf´s Herz   Angel

Passt vor aber auch zu meinen "Besorgnissen" um Ihre Befindlichkeiten.
Wir begnügen uns dann im März bei der Skiflugwoche in Oberstdorf rustikal im Nebelhornblick, da muss ich mich zum Abendessen nicht nicht "in Schale" werfen.  Hotel Nebelhornblick in Oberstdorf im Allgäu 

Vermutlich waren wir dort *) schon mal im Resti. Einige Sommer hatten wir ein Segelboot in der Scholastika ....

*) PS: Am Achensee in Ihrem Hotel ...
Zitieren

Schon erstaunlich was so alles zu Augsburg und Umgebung zählt.
Zitieren

(31.01.2022, 21:23)nomoi III schrieb:  Freut mich ehrlich für Sie, Hand auf´s Herz   Angel

Passt vor aber auch zu meinen "Besorgnissen" um Ihre Befindlichkeiten.
Wir begnügen uns dann im März bei der Skiflugwoche in Oberstdorf rustikal im Nebelhornblick, da muss ich mich zum Abendessen nicht nicht "in Schale" werfen.  Hotel Nebelhornblick in Oberstdorf im Allgäu 


Und das freut mich ehrlich für Sie.  Thumbup1 Übrigens nix mit Schale werfen, man trifft mich privat ausschließlich mit Jeans und T-Shirt und das Frühstück kommt aufs Zimmer.

Martin
Zitieren

Festnahmen nach brutalem Raubüberfall in Augsburg-Bergheim 

Es wurden Tatverdächtige festgenommen. 
Ich hoffe, die beiden Rumänen werden nach Deutschland ausgeliefert
und wegen versuchten Mordes verurteilt.
Zitieren

Die Fischerstuben schließen nach 26 Jahren.
Dies ist aus meiner Sicht sehr bedauerlich.
Dort konnte man gut Essen gehen. 
Leider sind die Fischerstuben auch ein Opfer
der Auswirkungen der Pandemie. 
Leider wird die Gaststätten-Szene in Augsburg
immer weniger. Ich hoffe, Sie erholt sich.
Vor der Pandemie konnte sich die Gaststätten-Szene in Augsburg
sehen lassen.
Zitieren

Der Rabbiner Henry Brandt ist im Alter von 94 Jahren in Augsburg gestorben. Er galt als Brückenbauer und herausragende Persönlichkeit und war auch Ehrenbürger von Augsburg. R.I.P.
Zitieren

(08.02.2022, 21:10)derfnam schrieb:  Der Rabbiner Henry Brandt ist im Alter von 94 Jahren in Augsburg gestorben. Er galt als Brückenbauer und herausragende Persönlichkeit und war auch Ehrenbürger von Augsburg. R.I.P.

Dankeschön für den Hinweis

Wenn man in Gateway Bayern sucht, war er auch ein einigen Büchern 
mit beteiligt.

Synagogen in Schwaben 

Bücher sind zum großen Teil an der Universitätsbibliothek oder an der Staats- und Stadtbibliothek
Augsburg ohne Gebühr ausleihbar.
Zitieren

Vom 18. bis 27. Februar findet in Augsburg das Brechtfestival 2022 statt.
Das ist gut so. In diesen Zeiten kann Kultur in diesem Rahmen nicht schaden. 

Brechtfestival 2022 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste