Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wagenknechts linke Sammlungsbewegung
#31

(04.09.2018, 22:37)leopold schrieb:  Wenn ich mir die Mitstreiter so ansehe : Eine ultralinke SPD- Bürgermeisterin und Ludger Volmer, der lange genug am linken Rand der Grünen sei  radikales Unwesen trieb. Dazu die Spalter Wagenknecht und Lafontaine. Und die wollen jetzt eine rot-rot-grüne Sammlungsbewegung auf die Beine stellen. Soll ich lachen? Wer hat denn eine rot-rot-grüne Regierung verhindert, als diese noch eine Mehrheit im Bundestag hatte? Das waren genau die beiden. Kanzlerin Wagenknecht. Thumbup


Langsam nimmt Ihre persönliche politische Vor- bzw. Einstellung bizarre Formen an. 
Die Flensburger SPD-Bürgermeisterin ist angeblich ultralinks.
Wo gibt's das denn in Deutschland? Eine ultralinke OB?
Der Volmer angeblich radikal.
Hallo, waren das nicht alle Grüne mal? Volmer gehörte zu den Gründungsmitgliedern und war dort so etwas wie der Führer der gemäßigten Linken. Vom 1998 bis 2002 war er sogar Staatsminister im Auswärtigen Amt.
Und glauben Sie im Ernst, dass es vor allem oder ausschließlich Sahra und Oskar waren, die eine rot-rot-grüne Regierung verhindert hätten?
Suchen Sie lieber mal in der SPD, unter deren Parlamentariern viele sind, die Lafontaine immer noch für eine Unperson halten und ihn fürchten, und bei den sog. Realos der Grünen, die in den Linken Ihre schlimmsten Feinde sehen. Da werden Sie ganz schnell fündig. Die wollten nämlich gar keine Gespräche.

PS: Kann mir nicht vorstellen, dass die SZ so einen Schmarr'n schreibt.
Zitieren
#32

(05.09.2018, 08:32)Serge schrieb:  Langsam nimmt Ihre persönliche politische Vor- bzw. Einstellung bizarre Formen an. 
Die Flensburger SPD-Bürgermeisterin ist angeblich ultralinks.
Wo gibt's das denn in Deutschland? Eine ultralinke OB?
Der Volmer angeblich radikal.
Hallo, waren das nicht alle Grüne mal? Volmer gehörte zu den Gründungsmitgliedern und war dort so etwas wie der Führer der gemäßigten Linken. Vom 1998 bis 2002 war er sogar Staatsminister im Auswärtigen Amt.
Und glauben Sie im Ernst, dass es vor allem oder ausschließlich Sahra und Oskar waren, die eine rot-rot-grüne Regierung verhindert hätten?
Suchen Sie lieber mal in der SPD, unter deren Parlamentariern viele sind, die Lafontaine immer noch für eine Unperson halten und ihn fürchten, und bei den sog. Realos der Grünen, die in den Linken Ihre schlimmsten Feinde sehen. Da werden Sie ganz schnell fündig. Die wollten nämlich gar keine Gespräche.

PS: Kann mir nicht vorstellen, dass die SZ so einen Schmarr'n schreibt.

Na, da haben Sie ja in Wikipedia   fleißig recherchiert. Rauch


Zitat:...war er lange Zeit führender Repräsentant der gemäßigten Linken...

Haben Sie das auch gelesen? Scheint Ihr Mann zu sein! Clown

Zitat:Volmer wandte sich in dieser Funktion von seinen früheren pazifistischen  Positionen ab und befürwortete die deutsche Kriegsbeteiligung in Kosovo  und Afghanistan  im Rahmen des NATO-Militärbündnisses , für dessen Abschaffung er und seine Partei noch bis 1994 eingetreten waren.

Heute ist er wieder ein strenger Pazifist und versteht die Grünen nicht mehr: Ein idealer Mann für eine rot-rot-grüne Sammlungsbewegung. Ähnlich die Flensburger Oberbürgermeisterin, deren Namen mir immer wieder entfällt: Sie will, dass sich die SPD für Hartz IV entschuldigt. Insgesamt eine ziemlich überschaubare Truppe, rein zahlenmäßig gesehen, oder?

Wagenknecht selbst wäre als Initiatorin dieser Sammlungsbewegung deutlich glaubwürdiger, wenn sie die Linken nun verließe, meinen Sie nicht auch?

PS: Zur SZ. Heribert Prantl schreibt heute u. a. sinngemäß das, was ich in meinem Eingangspost zu diesem Thread geschrieben habe. Deswegen mag ich die SZ. Yes
Zitieren
#33

(05.09.2018, 18:44)leopold schrieb:  Na, da haben Sie ja in Wikipedia   fleißig recherchiert. Rauch



Haben Sie das auch gelesen? Scheint Ihr Mann zu sein! Clown


Heute ist er wieder ein strenger Pazifist und versteht die Grünen nicht mehr: Ein idealer Mann für eine rot-rot-grüne Sammlungsbewegung. Ähnlich die Flensburger Oberbürgermeisterin, deren Namen mir immer wieder entfällt: Sie will, dass sich die SPD für Hartz IV entschuldigt. Insgesamt eine ziemlich überschaubare Truppe, rein zahlenmäßig gesehen, oder?

Wagenknecht selbst wäre als Initiatorin dieser Sammlungsbewegung deutlich glaubwürdiger, wenn sie die Linken nun verließe, meinen Sie nicht auch?

PS: Zur SZ. Heribert Prantl schreibt heute u. a. sinngemäß das, was ich in meinem Eingangspost zu diesem Thread geschrieben habe. Deswegen mag ich die SZ. Yes

So was weiß man, wenn man politisch interessiert war und ist und den Weg der Grünen verfolgt hat seit der Gründung 1980. 
Zur Sicherheit darf man aber noch mal nachschauen, das erfordert die Seriosität.
Dass Volmer wieder Pazifist ist, ehrt ihn und ist nichts Blamables, wie Sie vielleicht meinen.
Dass Ihnen anscheinend öfters Namen entfallen und Sie anscheinend zu stolz sind, mal Tante Gugl zu fragen, ist kein gutes Zeichen.

PS: Prantl scheint ja für Sie eine Art Herrgott zu sein.
Zitieren
#34

(05.09.2018, 19:12)Serge schrieb:  So was weiß man, wenn man politisch interessiert war und ist und den Weg der Grünen verfolgt hat seit der Gründung 1980. 

Aber dass Ihnen immer wortgleiche Formulierungen wie in Wikipedia einfallen, ist schon bemerkenswert.  Idea

PS: Ich merke mir nur die Namen relevanter Personen.
Zitieren
#35

(05.09.2018, 19:17)leopold schrieb:  Aber dass Ihnen immer wortgleiche Formulierungen wie in Wikipedia einfallen, ist schon bemerkenswert.  Idea

PS:Ich merke mir nur die Namen relevanter Personen.

Kann in seltenen Fällen natürlich schon mal sein, bei Ihnen wohl auch. Aber in genereller Hinsicht hätte ich schon gerne Belege. Ansonsten einfach Klappe halten und zum Thema schreiben.
Im Übrigen kommt Prantl, obwohl mittlerweile leider ziemlich selbstherrlich, deutlich seriöser und sachlicher daher als Sie.
Zitieren
#36

Was gibt's Neues dazu? Nichts Gutes, wie zu lesen ist: Das Team Wagenknecht/Lafontaine demoliert nun anscheinend auch die Linken. Lafontaine wird wohl als der Politiker in die Geschichte eingehen, der das linke Lager in Deutschland atomisiert hat.
Zitieren
#37

(15.09.2018, 13:19)leopold schrieb:  Was gibt's Neues dazu? Nichts Gutes, wie zu lesen ist: Das Team Wagenknecht/Lafontaine demoliert nun anscheinend auch die Linken. Lafontaine wird wohl als der Politiker in die Geschichte eingehen, der das linke Lager in Deutschland atomisiert hat.

Diese Linke taugt ohne Wagenknecht und Lafontaine doch nichts.
Ja klar, die üblichen Mobbing- und Sexismusvorwürfe gegen Anhänger der beiden in der Linken.
Und dann noch der bekannte Spruch der Populisten der Grünen Mitte, auch hier bei einigen Hetzern sehr beliebt:

Zitat:Kritiker sehen in der Sammlungsbewegung hingegen vor allem ein auf Wagenknecht zugeschnittenes Konkurrenzprojekt zur Linken; manche sprechen von einer „AfD von links“. Als Beleg führen sie zahlreiche Äußerungen der Fraktionsvorsitzenden zur Migrationspolitik an. So hatte sich diese etwa gegen eine „grenzenlose Willkommenskultur“ ausgesprochen.
(WELT, 14.09., "AfD von links")
Oh Gott, sie hat sich gegen eine "grenzenlose Willkommenskultur" ausgesprochen!!!
Irgendjemand ist da völlig falsch gewickelt, aber gewiss nicht Wagenknecht.
Yawn Yawn Yawn
Zitieren
#38

Gerade gelesen: Frau Wagenknecht macht gerade eine Vortragsreise, bei der sie für ihr neues Buch "Reichtum ohne Gier" wirbt. Eintrittspreis zwischen 14 Euro und 19 Euro.
Diese Kapitalismuskritikerin hat offensichtlich ihre Lektion gelernt. Aber im Hause Lafontaine-Wagenknecht herrscht sicher bittere Not, da muss man schon ein bisschen hinzuverdienen. Devil
Zitieren
#39

(09.11.2018, 18:11)leopold schrieb:  Gerade gelesen: Frau Wagenknecht macht gerade eine Vortragsreise, bei der sie für ihr neues Buch "Reichtum ohne Gier" wirbt. Eintrittspreis zwischen 14 Euro und 19 Euro.
Diese Kapitalismuskritikerin hat offensichtlich ihre Lektion gelernt. Aber im Hause Lafontaine-Wagenknecht herrscht sicher bittere Not, da muss man schon ein bisschen hinzuverdienen. Devil

Was verlangen Politiker bei vergleichbaren Vortragsreisen?
Zitieren
#40

(09.11.2018, 18:26)Bogdan schrieb:  Was verlangen Politiker bei vergleichbaren Vortragsreisen?

Mir ist neu, dass aktive Politiker, die für ihre Ideen werben, Eintrittspreise verlangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste