Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Krise von CSU und CDU

(04.07.2018, 00:02)Klartexter schrieb:  Wenn man aber das "Ergebnis" anschaut, dann stellt zumindest mir sich die Frage, was der ganze Ramba-Zamba sollte. Die Vereinbarung hätte man auch schon vor zwei Wochen schließen können, ohne großen Sturm im Wasserglas. Die großen Parteien müssen sich nicht wundern, wenn sie immer mehr an Zustimmung verlieren.

Die Regierung hat wahrlich bisher keinen guten Job gemacht, die sind sich fremd. Das konnte nur Gezänk geben.

Die Parteien sind in einer Findungsphase, die wird noch länger andauern. Jedoch ist klar, in welche Richtung es gehen wird, es kann nur eine geben.
Zitieren

Zitat:Kommen jetzt gar keine Migranten mehr unkontrolliert über die Grenze?


Doch! Die neuen Regeln gelten nur für die deutsch-österreichische Grenze. Über diese kommt derzeit aber nur jeder dritte Zuwanderer. Außerdem wird nur an drei der mehr als 60 Übergänge kontrolliert. Diese Kontrollen könnten im Ausland registrierte Flüchtlinge gezielt umgehen. Denn: An den Grenzen zu anderen Nachbarländern soll sich NICHTS ändern!

https://www.bild.de/politik/inland/migra....bild.html 


Der "Kompromiss" ist ein absoluter Witz, es ändert sich nichts. War ja klar, mehr wie bellen geht nicht, für Deutschland hat das keine Relevanz.
Zitieren

Dann besteht noch die Möglichkeit, die Regierung die nächsten Wochen die Asylsache in Ruhe machen zu lassen und das unvermeidliche Begleitgeschnatter von Nahles & Co. geduldig zu ertragen, ebenso, daß sich immer profilneurotische Rechtsexperten und andere Gurus des Heils finden, die die Suppe vor lauter Haaren darin nicht mehr sehen und vor Bedenken bedeutungsschwanger schmerzverzerrt ächzen.
Zitieren

(04.07.2018, 16:52)forest schrieb:  Dann besteht noch die Möglichkeit, die Regierung die nächsten Wochen die Asylsache in Ruhe machen zu lassen und das unvermeidliche Begleitgeschnatter von Nahles & Co. geduldig zu ertragen, ebenso, daß sich immer profilneurotische Rechtsexperten und andere Gurus des Heils finden, die die Suppe vor lauter Haaren darin nicht mehr sehen und vor Bedenken bedeutungsschwanger schmerzverzerrt ächzen.

Als jemand, der das psychopathische Gegacker von Seehofer regelmäßig zu verteidigen pflegt, sollte man sich tunlichst nicht über das Geschnatter von Nahles & Co mokieren. Das ist lediglich Geschmacksache, welche federviechische Lautäußerung man eher goutiert.
Zitieren

(04.07.2018, 17:05)Sophie schrieb:  Als jemand, der das psychopathische Gegacker von Seehofer regelmäßig zu verteidigen pflegt, sollte man sich tunlichst nicht über das Geschnatter von Nahles & Co mokieren. Das ist lediglich Geschmacksache, welche federviechische Lautäußerung man eher goutiert.

Du meinst also, Seehofer habe Merkel gar tyrannisiert bis sie zum Opfer wurde?
Aber nicht wirklich, gell?
Nahles & Co haben sich lediglich verkrochen, wollten keine Position ergreifen und kommen jetzt aus der Versenkung.
Konstruktives Miteinander ist schwieriger als spätere Kritik zu üben und kramphaft zu schnattern.
Zitieren

Ob sich wohl darin hier jemand wiedererkennt? Devil 


Zitat:Es sind eher rechtskonservative, bildungsbürgerliche Milieus, und nicht die Durchschnittswähler, bei denen die Anti-Merkel-Hysterie am meisten zu spüren ist. Ihre Filterblase wird immer wieder neu befüllt von Journalisten, Buchautoren, Politikern, Ex-Bürgerrechtlern. Von Leuten, die dem demokratischen Mainstream irgendwann zwischen Helmut Kohls Abgang 1998 und der Ankunft der Flüchtlinge 2015 abhandenkamen, und die nun euphorisiert sind von der Vorstellung, die Geschichte endlich wieder bis mindestens in die Achtziger zurückdrehen zu können.

CSU: Was, wenn es so weiter geht? 
Zitieren

(03.07.2018, 23:41)PuK schrieb:  Von ihnen kommt immer nur ad-hominem-"Argumentation" etwas anderes scheinen sie nicht zu beherrschen. 

Ulkig, dass dieser Vorwurf ausgerechnet immer wieder von Ihnen kommt.

Zum diesem Thema nur noch so viel: Ob ich selbst zum aufopferungvollen Helden taugen würde, weiß ich - wie die meisten - natürlich nicht. Ich weiß aber, dass ich das Duckmäusertum niemals zur Tugend erheben werde.
Zitieren

(04.07.2018, 16:52)forest schrieb:  Dann besteht noch die Möglichkeit, die Regierung die nächsten Wochen die Asylsache in Ruhe machen zu lassen und das unvermeidliche Begleitgeschnatter von Nahles & Co. geduldig zu ertragen, ebenso, daß sich immer profilneurotische Rechtsexperten und andere Gurus des Heils finden, die die Suppe vor lauter Haaren darin nicht mehr sehen und vor Bedenken bedeutungsschwanger schmerzverzerrt ächzen.

Da bin ich optimistisch: Seehofer als Herr über die Flüchtlingsstatistik wird schon dafür sorgen, dass Anfang Oktober die Zahlen passen und die von der CSU initiierte "Asylwende" als vollzogen gemeldet werden kann. Die Vorbereitungen (Änderung der Systematik) wurden ja bereits im Juni getroffen und das Theater der letzten Tage wurde genau deswegen aufgeführt. Leider ist dann wohl etwas aus dem Ruder gelaufen, da sich Merkel von Seehofer nicht wie eingeplant einschüchtern ließ.
Zitieren

(04.07.2018, 18:00)leopold schrieb:  Ulkig, dass dieser Vorwurf ausgerechnet immer wieder von Ihnen kommt.

Zum diesem Thema nur noch so viel: Ob ich selbst zum aufopferungvollen Helden taugen würde, weiß ich - wie die meisten - natürlich nicht. Ich weiß aber, dass ich das Duckmäusertum niemals zur Tugend erheben werde.

Und Opportunismus ist ja auch noch eine Möglichkeit des stillen Protestes, oder  Innocent
Zitieren

(04.07.2018, 15:32)sobinichhalt schrieb:  Die Regierung hat wahrlich bisher keinen guten Job gemacht, die sind sich fremd. Das konnte nur Gezänk geben.

Die Parteien sind in einer Findungsphase, die wird noch länger andauern. Jedoch ist klar, in welche Richtung es gehen wird, es kann nur eine geben.

In welcher Findungsphase sollen die denn sein? CDU und SPD wären ja zur Regierungsarbeit bereit, nur die CSU muss sich ja auch um den anstehenden Wahltag kümmern. An sich ist alles im Koalitionsvertrag festgeschrieben, nur haben ein paar Leute in der CSU vergessen, dass sie nicht lesen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste