Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht"
#11

(29.10.2016, 22:12)PuK schrieb:  @ Klartexter und Manni Burgsmüller.

Soso, ihr würdet also den Leuten da unten, die vom Tourismus leben, euer Geld nicht geben, sondern es woanders ausgeben. Weil ihr den Erdogan nicht mögt. Die Logik dahinter kann man verstehen, muss man aber wohl nicht unbedingt. Ich kann ja auch nichts dafür, was die Merkel jeden Tag so von sich gibt oder dafür, was sie politisch tut.  

Andere Frage: Würdet ihr in den USA Urlaub machen? Da ist es auch schön warm. Und es gibt zwar eine Todesstrafe. Andererseits setzt diese Nation ja auch weltweit die Menschenrechte mit Waffengewalt durch, was das mit der Todesstrafe wieder relativieren könnte. Dass sie es den Despoten dieser Welt... oder vielmehr denen, die auf dem Schlachtfeld ihren Kopf für sie hinhalten müssen, immer wieder so richtig zeigen, wie das mit den Menschenrechten läuft.

Also, wie sieht's aus? Würdet ihr?

Ist das jetzt wieder einer deiner Sonntagswitze?

Die Fragestellung: "Wo macht man vernünftigerweise Urlaub?" wird doch von der Brieftasche beantwortet, nicht vom Verstand oder gar moralischen Erwägungen.
Wenn diese jemals berücksichtigt worden wäre, dann hätte die "Domrep" noch nie einen Urlauber gesehen, weil sich keine 20 km vom Ort der Erholung entfernt Menschen seit 20 Jahren von Lehm ernähren müssen, und die Pyramiden hätte kein Europäer je gesehen.
"Moral im Urlaub" würde die Reiseziele weltweit auf vielleicht 10 Länder beschränken. Außereuropäisch kämen mir nur Australien und Neuseeland in den Sinn, sogar Kanada müsste man wg. der Ölsandidiotie meiden.

Es sei denn, wir erwägen, wieder in Uniform zu reisen......um der Welt erneut Genesung zu verschaffen.....
#12

(15.10.2016, 09:56)Martin schrieb:  Erdogan unterstützt diese Forderung vor allem, um Kritiker und Gegner "endgültig" ausschalten zu können. Die Todesstrafe ist nur ein Vehikel, um nach Belieben morden zu können. Dieses immer mehr in eine Diktatur abdriftende Land mit seinem größenwahnsinnigen und islamistischen "Führer" hat in der westlichen Wertegemeinschaft keinen Platz, auch nicht in der NATO. Stattdessen sollte man Armenien eine NATO-Mitgliedschaft anbieten.

Martin

und er hat keine Interesse der EU beizutreten. Warum auch. Er bekommt das meiste was er will so oder so. Mit der Krise in Syrien ist die EU erpressbar geworden.
Ein Beispiel ist, das Abgeordnete nicht die Soldaten besuchen dürfen. Als Dank das die Mandatsträger ihren selbstverständlichen Rechten nachgekönnen, investiert die BW noch zweistellige Mio in den Flugplatz.
#13

(29.10.2016, 21:03)Klartexter schrieb:  Na ja, damit ist die Türkei endgültig als Urlaubsland passé, die Beitrittsverhandlungen zur EU haben sich ebenfalls erledigt. Und wenn Erdogan Pech hat, dann wird er nach dem nächsten Putsch auch seinem Henker begegnen.

Ich verbessere nach meiner Meinung.

Streiche Putsch
setze türkischer Reichtagsbrand
#14

(30.10.2016, 12:47)TomTinte schrieb:  und er hat keine Interesse der EU beizutreten. Warum auch. Er bekommt das meiste was er will so oder so. Mit der Krise in Syrien ist die EU erpressbar geworden.
Ein Beispiel ist, das Abgeordnete nicht die Soldaten besuchen dürfen. Als Dank das die Mandatsträger ihren selbstverständlichen Rechten nachgekönnen, investiert die BW noch zweistellige Mio in den Flugplatz.

1. Die EU ist durch die Krise in Syrien "erpressbar" geworden? Nein. Sie hat sich höchstens erpressbar gemacht. Was hat die EU in Syrien verloren?
2. Urlaub in der Türkei gehört nicht zu den selbstverständlichhen Rechten eines Mandatsträgers. Ich lasse mir die Ministerin, den Generalinspekteur, die Inspekteure und den Wehrbeauftragten gerade noch eingehen - dann ist aber Schluß.
#15

(30.10.2016, 10:34)bbuchsky schrieb:  Wenn diese jemals berücksichtigt worden wäre, dann hätte die "Domrep" noch nie einen Urlauber gesehen, weil sich keine 20 km vom Ort der Erholung entfernt Menschen seit 20 Jahren von Lehm ernähren müssen, und die Pyramiden hätte kein Europäer je gesehen.

Den Menschen in der DR geht es aber dank Tourismus deutlich besser als ihren Nachbarn in Haiti. Natürlich liegt dort noch vieles im Argen, was aber in der Hauptsache einer unzulänglichen Innenpolitik geschuldet ist. Das übliche Problem: Die an den Fleischtöpfen sitzen, stopfen sich die Taschen voll.

Ach ja, Erdogan. Ich hoffe er endet so wie Saddam Hussein. Die Chancen steigen täglich.

Martin
#16

(30.10.2016, 20:31)_solon_ schrieb:  1. Die EU ist durch die Krise in Syrien "erpressbar" geworden? Nein. Sie hat sich höchstens erpressbar gemacht. Was hat die EU in Syrien verloren?
2. Urlaub in der Türkei gehört nicht zu den selbstverständlichhen Rechten eines Mandatsträgers. Ich lasse mir die Ministerin, den Generalinspekteur, die Inspekteure und den Wehrbeauftragten gerade noch eingehen - dann ist aber Schluß.

zu 1. Akzeptiert

zu 2. Aber der Mandatsträger darf seine Soldaten besuchen. Besonders die Mandatsträger des Verteidigungsausschusses.
Mich stört aber wesentlich mehr, dass Abgeordneten wieder hinfahren dürfen und zum Dank saniert Deutschland den Flugplatz. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Skandal.
#17

Todesstrafe aber nur nach EU-Norm
Vor einem halben Jahr wurde in Deutschland einem Saudi ein Orden überreicht
Der zuvor über 100 Todesurteile vollstrecken ließ
In den deutschen Medien wird Saudi-Arabien noch als Monarchie oder Königreich bezeichnet
An den aktuellen Nachrichten aus der Türkei kann man sehen was die
westliche Wertegemeinschaft von Demokratie hält.
Da "bittet" ein Steinmeier einen türkischen Minister ein.
#18

(05.11.2016, 19:58)Visitor schrieb:  Todesstrafe aber nur nach EU-Norm
Vor einem halben Jahr wurde in Deutschland einem Saudi ein Orden überreicht
Der zuvor über 100 Todesurteile vollstrecken ließ
In den deutschen Medien wird Saudi-Arabien noch als Monarchie oder Königreich bezeichnet
An den aktuellen Nachrichten aus der Türkei kann man sehen was die
westliche Wertegemeinschaft von Demokratie hält.
Da "bittet" ein Steinmeier einen türkischen Minister ein.

1. Saudi-Arabien ist eine Monarchie
2. Der Außenminister hat keine Befehlsgewalt über Diplomaten - er muß bitten.
3. Die Türkei hat noch kein Todesurteil vollstreckt. Dafür die USA - ein NATO-Partner.
#19

(05.11.2016, 20:24)_solon_ schrieb:  1. Saudi-Arabien ist eine Monarchie
2. Der Außenminister hat keine Befehlsgewalt über Diplomaten - er muß bitten.
3. Die Türkei hat noch kein Todesurteil vollstreckt. Dafür die USA - ein NATO-Partner.
Saudi-Arabien ist eine Diktatur
Auch wenn Sie als Kleinaktionär bei div.deutschen Unternehmen sind,in
denen die Saudis die großen Aktienpakete halten.
Ich habe nicht behauptet das es in der Türkei die Todesstrafe gibt.
Damit nur zum Ausdruck bringen wollte was für eine Heuchelei dahinter steckt.
Auch die Türkei ist Mitglied der Nato,dazu sind sie fast von Anfang an dabei.
Um den Bogen abzuschließen,hinterfragen Sie Mal warum Ostblockstaaten in die EU
geholt werden,die Türkei aber draußen bleiben muß.
Sehen Sie,die sind noch nicht in der Nato,so schließt sich der Kreis.
#20

(05.11.2016, 20:58)Visitor schrieb:  Saudi-Arabien ist eine Diktatur
Auch wenn Sie als Kleinaktionär bei div.deutschen Unternehmen sind,in
denen die Saudis die großen Aktienpakete halten.
Ich habe nicht behauptet das es in der Türkei die Todesstrafe gibt.
Damit nur zum Ausdruck bringen wollte was für eine Heuchelei dahinter steckt.
Auch die Türkei ist Mitglied der Nato,dazu sind sie fast von Anfang an dabei.
Um den Bogen abzuschließen,hinterfragen Sie Mal warum Ostblockstaaten in die EU
geholt werden,die Türkei aber draußen bleiben muß.
Sehen Sie,die sind noch nicht in der Nato,so schließt sich der Kreis.

My

 Saudi-Arabien ist eine absolutische Monachie. Das hat Solon sicherlich gemeint. Es herrschen dort sie Saud seit 1932. 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste