Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA gegen Schalke 04
#1

"Wollen erfolgreich gegen Schalke bestehen"

Die Länderspielpause ist vorüber, ab dem Wochenende heißt es wieder Bundesliga. Der FC Augsburg empfängt dazu am Samstag, 15. Oktober, (15.30 Uhr) den FC Schalke 04 in der WWK ARENA. Dass dabei Ex-Trainer Markus Weinzierl zurückkehrt, hat für Dirk Schuster nur geringe Bedeutung.

Zitat:"Es spielt der FC Augsburg gegen Schalke 04, das ist das Einzige was für mich zählt. Die Vorzeichen sind für Markus Weinzierl mit Sicherheit besonders, aber für mich spielen zwei Vereine gegeneinander und nicht zwei Trainer", so Schuster zu den im Vorfeld der Partie geführten Diskussionen. Ähnlich sieht es auch FCA-Torhüter Marwin Hitz, der lange Zeit unter Markus Weinzierl trainiert hatte: "Wir konzentrieren uns auf unser Spiel für den FCA gegen Schalke 04 und nicht darauf, ob Weinzierl gegen Schuster spielt." Denn sportlich wird die Partie äußerst anspruchsvoll für den FCA, wie Hitz weiß: "Es wird ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner, der nicht so in die Saison gestartet ist, wie er sich das vorgestellt hat."


Na dann will ich auch mal hier etwas von der FCA-Homepage einstellen

Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, mit 3 Punkten noch mehr. Wichtig ist, hinten sicher stehen und kein Gegentor zulassen, dann würde es passen. Mal schauen wie Weinzierl empfangen wird und wie er sich selber in der alten Umgebung zurecht findet.


Alles weitere im Link mit Videos und Pressekonferenz

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21911.htm 
#2

Das gewinnen wir, ich bin da sehr optimistisch, obwohl die Lage eigentlich aufgrund von Verletzungen angespannt ist.
Auch Schalke ist gefährlich, die sind gerade aus ihrer Tiefschlafphase erwacht.
Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass es ganz anders laufen wird.

Die Unterstützung der Fans wird grandios sein! Die braucht es auch, so werden Spiele gewonnen.
#3

Ich habe zwar auf ein 0: 0 getippt,
kann aber auch mit dem 1 : 1 mit dem Super-Ausgleichstor von Daniel Baier sehr gut leben.

Dazu der Spiel-Beitrag von der FCA-Homepage:

FCA: Remis gegen Schalke

FCA - FC Schalke 04
Spielbericht
Der FC Augsburg hat nach der Länderspielpause ein 1:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 erkämpft. Nabil Bentaleb hatte die Gäste in der 65. Minute in Front geschossen, Daniel Baier sorgte in der 77. Minute für den verdienten 1:1-Endstand
In der Partie gegen die Königsblauen gab Jonathan Schmid sein Startelf-Debüt im Trikot des FCA, für ihn nahm Philipp Max zunächst auf der Ersatzbank Platz. Auch Halil Altintop spielte in dieser Saison erstmals von Beginn an. Der Türke ersetzte den nach seiner Länderspielreise angeschlagenen Alfred Finnbogason. Außerdem begann Christoph Janker im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Leipzig vor zwei Wochen anstelle von Jeffrey Gouweleeuw.
Das Spiel stand im Zeichen der Rückkehr von Markus Weinzierl, der vier Jahre lang Cheftrainer des FCA war. Mit Abdul Rahman Baba kehrte außerdem ein ehemaliger Augsburger Spieler an den Lech zurück. Auf Seiten des FCA war es für Philipp Max, Halil Altintop und Marvin Friedrich ebenfalls ein Spiel gegen ehemalige Bekannte.
Nach einer Ecke von Johannes Geis beförderte Benedikt Höwedes den Ball per Kopf vor die Füße von Breel Embolo, der den Ball mit der Hacke an den Pfosten setzte. Bei seiner Aktion stand der Schweizer allerdings im Abseits (9.). In der 17. Minute jagte Geis einen Freistoß nur um Millimeter über den Querbalken des FCA-Tores. Die Partie spielte sich in der Anfangsphase überwiegend zwischen beiden Strafräumen ab.
Beim defensiv eingestellten FCA ließ die erste Chance bis zur 35. Minute auf sich warten. Nach einer Flanke von Konstantinos Stafylidis köpfte Jonathan Schmid aus 16 Metern in Richtung Schalke-Tor, allerdings direkt in die Arme von Ralf Fährmann. Auf der Gegenseite schoss Eric Maxim Choupo-Moting das Leder nach einem langen Ball von Naldo knapp über das FCA-Gehäuse (36.). Torlos ging es schließlich in die Kabinen.
Der FCA kam besser aus der Halbzeitpause als die Gäste. Einen Schuss von Daniel Baier aus der zweiten Reihe lenkte Fährmann mit den Fingerspitzen noch über das Tor. Augsburg nun deutlich aktiver und mit mehr Zug zum Tor als in der ersten Halbzeit. In der 58. Minute lief Höwedes Schmid im Mittelfeld ab, sonst wäre der Offensivspieler des FCA alleine vor Fährmann aufgetaucht.
Aus dem Nichts ging Schalke durch Nabil Bentaleb in der 65. Minute in Führung. Der Algerier hatte den Ball aus 17 Metern an die Latte gesetzt, von wo aus das Leder hinter die Torlinie gesprungen war. Yevhen Konoplyanka hatte kurz darauf sogar das 2:0 für die Gäste auf dem Fuß, Marwin Hitz hielt mit einer tollen Fußabwehr den FCA im Spiel (67.).
Aber die Augsburger gaben nicht auf, drängten vor ausverkauftem Haus auf den Ausgleich. In der 75. Minute prüfte Schmid mit einem Schuss aus 18 Metern zentraler Position Fährmann im Schalke-Tor, nur zwei Minuten später landete der Ball vor den Füßen von Daniel Baier, der das Leder aus 20 Metern in den rechten Torwinkel wuchtete (77.) - 1:1.
Augsburg mobilisierte für die Endphase des Spiels noch einmal alle Kräfte. In der 84. Minute zog Ja-Cheol Koo aus der Distanz ab. Schließlich landete ein Freistoß von Stafylidis vom rechten Sechzehnereck am Außennetz des Schalker Tores (89.). Das Siegtor wollte allerdings nicht mehr gelingen. Es blieb auch nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden zwischen dem FCA und Schalke 04.

Der FC Augsburg hat nach der Länderspielpause ein 1:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 erkämpft. Nabil Bentaleb hatte die Gäste in der 65. Minute in Front geschossen, Daniel Baier sorgte in der 77. Minute für den verdienten 1:1-Endstand
In der Partie gegen die Königsblauen gab Jonathan Schmid sein Startelf-Debüt im Trikot des FCA, für ihn nahm Philipp Max zunächst auf der Ersatzbank Platz. Auch Halil Altintop spielte in dieser Saison erstmals von Beginn an. Der Türke ersetzte den nach seiner Länderspielreise angeschlagenen Alfred Finnbogason. Außerdem begann Christoph Janker im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Leipzig vor zwei Wochen anstelle von Jeffrey Gouweleeuw.
Das Spiel stand im Zeichen der Rückkehr von Markus Weinzierl, der vier Jahre lang Cheftrainer des FCA war. Mit Abdul Rahman Baba kehrte außerdem ein ehemaliger Augsburger Spieler an den Lech zurück. Auf Seiten des FCA war es für Philipp Max, Halil Altintop und Marvin Friedrich ebenfalls ein Spiel gegen ehemalige Bekannte.
Nach einer Ecke von Johannes Geis beförderte Benedikt Höwedes den Ball per Kopf vor die Füße von Breel Embolo, der den Ball mit der Hacke an den Pfosten setzte. Bei seiner Aktion stand der Schweizer allerdings im Abseits (9.). In der 17. Minute jagte Geis einen Freistoß nur um Millimeter über den Querbalken des FCA-Tores. Die Partie spielte sich in der Anfangsphase überwiegend zwischen beiden Strafräumen ab.
Beim defensiv eingestellten FCA ließ die erste Chance bis zur 35. Minute auf sich warten. Nach einer Flanke von Konstantinos Stafylidis köpfte Jonathan Schmid aus 16 Metern in Richtung Schalke-Tor, allerdings direkt in die Arme von Ralf Fährmann. Auf der Gegenseite schoss Eric Maxim Choupo-Moting das Leder nach einem langen Ball von Naldo knapp über das FCA-Gehäuse (36.). Torlos ging es schließlich in die Kabinen.
Der FCA kam besser aus der Halbzeitpause als die Gäste. Einen Schuss von Daniel Baier aus der zweiten Reihe lenkte Fährmann mit den Fingerspitzen noch über das Tor. Augsburg nun deutlich aktiver und mit mehr Zug zum Tor als in der ersten Halbzeit. In der 58. Minute lief Höwedes Schmid im Mittelfeld ab, sonst wäre der Offensivspieler des FCA alleine vor Fährmann aufgetaucht.
Aus dem Nichts ging Schalke durch Nabil Bentaleb in der 65. Minute in Führung. Der Algerier hatte den Ball aus 17 Metern an die Latte gesetzt, von wo aus das Leder hinter die Torlinie gesprungen war. Yevhen Konoplyanka hatte kurz darauf sogar das 2:0 für die Gäste auf dem Fuß, Marwin Hitz hielt mit einer tollen Fußabwehr den FCA im Spiel (67.).
Aber die Augsburger gaben nicht auf, drängten vor ausverkauftem Haus auf den Ausgleich. In der 75. Minute prüfte Schmid mit einem Schuss aus 18 Metern zentraler Position Fährmann im Schalke-Tor, nur zwei Minuten später landete der Ball vor den Füßen von Daniel Baier, der das Leder aus 20 Metern in den rechten Torwinkel wuchtete (77.) - 1:1.
Augsburg mobilisierte für die Endphase des Spiels noch einmal alle Kräfte. In der 84. Minute zog Ja-Cheol Koo aus der Distanz ab. Schließlich landete ein Freistoß von Stafylidis vom rechten Sechzehnereck am Außennetz des Schalker Tores (89.). Das Siegtor wollte allerdings nicht mehr gelingen. Es blieb auch nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden zwischen dem FCA und Schalke 04.

Siehe dazu den Link: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a16635.htm 
#4

Die obligatorische Pressekonferenz

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=bjW8XHMYZBg ]
#5

Schalke-Stürmer erleidet Bruch des Sprunggelenks
Hinrunden-Aus für Embolo - Weinzierls harte Worte

Der Verdacht hat sich bestätigt. Schalke-Stürmer Breel Embolo (19) zog sich im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:1) einen Bruch des Sprunggelenks zu. Die Hinrunde ist für den Schweizer beendet.

Ganz schlechter Stil von Weinzierl kann man da nur sagen. Ich bin froh, dass er weg ist, wir haben jetzt den weit besseren und vor allem viel symphatischeren Trainer, der wenigsten der Presse vernünftige Antworten gibt und nicht wie es Weinzierl gemacht, sie häufig verarscht und ausgelacht hat. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili..._joint.gif ]

Der ganze Beitrag im Link

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... worte.html 
#6

(16.10.2016, 01:42)FCAler schrieb:  Schalke-Stürmer erleidet Bruch des Sprunggelenks
Hinrunden-Aus für Embolo - Weinzierls harte Worte

Der Verdacht hat sich bestätigt. Schalke-Stürmer Breel Embolo (19) zog sich im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:1) einen Bruch des Sprunggelenks zu. Die Hinrunde ist für den Schweizer beendet.

Ganz schlechter Stil von Weinzierl kann man da nur sagen. Ich bin froh, dass er weg ist, wir haben jetzt den weit besseren und vor allem viel symphatischeren Trainer, der wenigsten der Presse vernünftige Antworten gibt und nicht wie es Weinzierl gemacht, sie häufig verarscht und ausgelacht hat. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili..._joint.gif ]

Der ganze Beitrag im Link

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... worte.html 

Also ich kann Weinzierl verstehen.... .
Komisch, wie er da  war waren eigentlich alle von ihm begeistert.

Was an dem neuen Traiber sympathisch sein soll erschliesst sich mir nicht. Wir können gerne weiter diskutieren wenn er die Erfolge, die unter Trainer Weinzierl erzielt wurden, einstellt.

Ich bin kein Hellseher - aber ich bezweifle es momentan.
#7

(17.10.2016, 19:32)_solon_ schrieb:  Also ich kann Weinzierl verstehen.... .
Komisch, wie er da  war waren eigentlich alle von ihm begeistert.

Was an dem neuen Traiber sympathisch sein soll erschliesst sich mir nicht. Wir können gerne weiter diskutieren wenn er die Erfolge, die unter Trainer Weinzierl erzielt wurden, einstellt.

Ich bin kein Hellseher - aber ich bezweifle es momentan.

Sie sind mit Ihrer Antwort wohl total von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.  Idea

Seit wann hat Sympathie etwas mit Erfolgen zu tun, das z.B. erschliesst sich mir nicht. :rolleyes:

Würden Sie sich mal das Training anschauen und das Gespräch mit ihm suchen, (was bei ihm und seinem Trainer-Team möglich ist) oder sich zumindest mal eine Pressekonferenz, die in der Regel ins Forum eingestellt werden, da einen Vergleich mit den Pressekonferenzen mit Weinzierl ziehen würden, dann würden Sie nicht so einen Unsinn schreiben!   At

Ich will die Leistung von Weinzierl nicht schmälern und war lange Zeit auch sehr von ihm angetan. Tatsache ist jedoch, hätte Stefan Reuter ihm nicht den Arsch gerettet und ihn nicht voll unterstützt, dann hätte er das 1. Jahr gar nicht als Trainer des FCA überlebt. Bei jedem andern Verein hätten sie ihn mit einer Vorrunden-Bilanz von nur 9 Punkten raus geschmissen. Rauch

Und er war auf jeden Fall 1 Jahr zu lange beim FCA, bei dem er eigentlich gar nicht mehr richtig in Augsburg war, sondern längst in Gedanken in Gelsenkirchen. Die Zeit zum Absprung war damals zu kurz und der Erfolg, den man unverhofft in der Europa-Liga hatte, den wollte er eben auch noch mitnehmen für seine Karriere. Der FCA hat in dieser Saison, doch nur diese Spiele gut gespielt, ansonsten hat es doch nur zum glücklichen Klassenerhalt gereicht. Und da hat er genügend Fehler mit Aufstellungen und Auswechselungen gemacht und sein Abschied war mehr als schäbig. Statt mit offenem Visier für den Wechsel zu Schalke 04 zu kämpfen, statt mit Ausreden und Grinsen die fragenden Journalisten laufend zu verarschen. Zwinker

Dadurch hat er bei mir jeden Kredit verspielt, den er mal hatte. Und ich bin überzeugt, dass der FCA mit dem neuen Trainer Schuster, auf jeden Fall die Klasse halten wird. Diese Ziele wurde gesetzt und das reicht, schon aufgrund der Abgänge und verletzten Spieler. Weinzierl ist doch nur mit viel Glück in die Euro-Liga gekommen, auch wenn das andere User anderst sehen mögen. Ich behaupte, manche Vereine hätten auch den Erfolg haben können, wollten aber wegen der Doppelbelastung und den Gefahren für die nächste Saison, nicht einen Euro-Liga-Platz einehmen! Der FCA hat in dieser Saison gegen alle Vereine (ausser Stuttgart) die hinter ihm standen verloren. Die Punkte wurden nur gegen gute Mannschaften geholt. Aus meiner Sicht eine reine Einstellungssache der Mannschaft durch den Trainer, warum konnte man die Kleinen nicht schlagen? :cool:  

Und das hat mich sehr verärgert. Rauch

Ich hoffe Sie und Andere, können mit meinem Beitrag leben, dürfen das aber auch gerne anders sehen.

Mir ging es vorwiegend darum, Ihnen zu widerlegen, dass Sympathie, absolut nichts mit Erfolg zu tun hat. Angel

Schönen Abend noch

P.S. Habe gerade noch etwas gefunden bezüglich Herrn Weinzierl

Montag, 17. Okt., 10:41
Stefan Reuter bezichtigt Ex-FCA-Coach Weinzierl der Lüge

Im Sommer wechselte Markus Weinzierl vom FC Augsburg zum FC Schalke 04. Wann genau er das dem Klub mitteilte, wird derzeit öffentlich diskutiert. Stefan Reuter bezichtigt den Ex-Trainer der Lüge.

Weiter im Link

https://www.onefootball.com/de/news/stef...T08:41:18Z 
#8

(17.10.2016, 23:08)FCAler schrieb:  Sie sind mit Ihrer Antwort wohl total von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.  Idea

Seit wann hat Sympathie etwas mit Erfolgen zu tun, das z.B. erschliesst sich mir nicht. :rolleyes:

Würden Sie sich mal das Training anschauen und das Gespräch mit ihm suchen, (was bei ihm und seinem Trainer-Team möglich ist)
.....
, dann würden Sie nicht so einen Unsinn schreiben!   At

Ich will die Leistung von Weinzierl nicht schmälern und war lange Zeit auch sehr von ihm angetan. Tatsache ist jedoch, hätte Stefan Reuter ihm nicht den Arsch gerettet und ihn nicht voll unterstützt, dann hätte er das 1. Jahr gar nicht als Trainer des FCA überlebt. Bei jedem andern Verein hätten sie ihn mit einer Vorrunden-Bilanz von nur 9 Punkten raus geschmissen. Rauch

Und er war auf jeden Fall 1 Jahr zu lange beim FCA, bei dem er eigentlich gar nicht mehr richtig in Augsburg war, sondern längst in Gedanken in Gelsenkirchen. Die Zeit zum Absprung war damals zu kurz und der Erfolg, den man unverhofft in der Europa-Liga hatte, den wollte er eben auch noch mitnehmen für seine Karriere. Der FCA hat in dieser Saison, doch nur diese Spiele gut gespielt, ansonsten hat es doch nur zum glücklichen Klassenerhalt gereicht. Und da hat er genügend Fehler mit Aufstellungen und Auswechselungen gemacht und sein Abschied war mehr als schäbig. Statt mit offenem Visier für den Wechsel zu Schalke 04 zu kämpfen, statt mit Ausreden und Grinsen die fragenden Journalisten laufend zu verarschen. Zwinker

Dadurch hat er bei mir jeden Kredit verspielt, den er mal hatte. Und ich bin überzeugt, dass der FCA mit dem neuen Trainer Schuster, auf jeden Fall die Klasse halten wird. Diese Ziele wurde gesetzt und das reicht, schon aufgrund der Abgänge und verletzten Spieler. Weinzierl ist doch nur mit viel Glück in die Euro-Liga gekommen, auch wenn das andere User anderst sehen mögen. Ich behaupte, manche Vereine hätten auch den Erfolg haben können, wollten aber wegen der Doppelbelastung und den Gefahren für die nächste Saison, nicht einen Euro-Liga-Platz einehmen! Der FCA hat in dieser Saison gegen alle Vereine (ausser Stuttgart) die hinter ihm standen verloren. Die Punkte wurden nur gegen gute Mannschaften geholt. Aus meiner Sicht eine reine Einstellungssache der Mannschaft durch den Trainer, warum konnte man die Kleinen nicht schlagen? :cool:  

Und das hat mich sehr verärgert. Rauch

Ich hoffe Sie und Andere, können mit meinem Beitrag leben, dürfen das aber auch gerne anders sehen.

Mir ging es vorwiegend darum, Ihnen zu widerlegen, dass Sympathie, absolut nichts mit Erfolg zu tun hat. Angel

Schönen Abend noch

P.S. Habe gerade noch etwas gefunden bezüglich Herrn Weinzierl

Montag, 17. Okt., 10:41
Stefan Reuter bezichtigt Ex-FCA-Coach Weinzierl der Lüge

Im Sommer wechselte Markus Weinzierl vom FC Augsburg zum FC Schalke 04. Wann genau er das dem Klub mitteilte, wird derzeit öffentlich diskutiert. Stefan Reuter bezichtigt den Ex-Trainer der Lüge.

Weiter im Link

https://www.onefootball.com/de/news/stef...T08:41:18Z 

Sicher?

Nicht ich sondern Sie haben den neuen Trainer als "sympathisch" bezeichnet.

Lesen - verstehen - posten

Das Nachtreten auf Weinzierl hat Methode. Ähliches war und ist auch über Pep Guardiola zu lesen. Er war einige sehr gut für den FCB, große Erfolge waren auch da - aber Ancelotti scheint jetzt alles besser zu machen als der große "Heilsbringer".
Einfach mal abwarten.

Für Lobeshymnen sowie dem Gegenteil ist es jetzt einfach noch zu früh.

Wie sagt man so schön: am Schluß wird zusammen gezählt.

PS: Ich kann mit jedem Beitrag leben - aber das Echo muß man auch aushalten (können).
#9

(18.10.2016, 12:46)_solon_ schrieb:  Sicher?

Nicht ich sondern Sie haben den neuen Trainer als "sympathisch" bezeichnet.

Lesen - verstehen - posten

Das Nachtreten auf Weinzierl hat Methode. Ähliches war und ist auch über Pep Guardiola zu lesen. Er war einige sehr gut für den FCB, große Erfolge waren auch da - aber Ancelotti scheint jetzt alles besser zu machen als der große "Heilsbringer".
Einfach mal abwarten.

Für Lobeshymnen sowie dem Gegenteil ist es jetzt einfach noch zu früh.

Wie sagt man so schön: am Schluß wird zusammen gezählt.

PS: Ich kann mit jedem Beitrag leben - aber das Echo muß man auch aushalten (können).


Ich merke schon,

viel haben Sie von meinem Beitrag anscheinend nicht verstanden, NEIN. At

Und was Sympathie mit Erfolg zu tun hat, leider auch nicht, deshalb beantworten Sie die Frage wohl nicht. Zwinker

Auch gut, lassmer`s einfach. Yawn


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste