Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien
#71

(16.03.2018, 15:51)sobinichhalt schrieb:  Katastrophal ist das für unser Land, Selbstaufgabe bei denen, die unser Land regieren.  
Es gibt jede Menge Jobs, für die es keine Bewerber gibt! 
(nur mal ein paar genannt, wo es mir in letzter Zeit extrem aufgefallen ist) 
-der ganze Zustellbereich, von Hermes bis DHL 
-der Logistikbereich 
-ebenso z.B. Amerson, REWE...die Lieferfirmen, die zustellen werden immer mehr
-städtischer Nahverkehr, z.B. Busfahrer dringend gesucht. 
-medizinischer Bereich, von Pflegehelfern bis Pflegedienstleitern
-Gastronomie! (Selbst in Augsburg kann man vom Tellerwäscher bis zum Groß-Gastronomen werden!) 
-Reinigungsdienste! 
-Einzelhandel! 
-etc, etc.....


Also, wenn sich in diesen Niedriglohnbereichen keine Arbeitnehmer mehr finden, dann 
mach doch DU da was, oder deine Kinder! Gib nicht auf, so wie die Regierenden! 

Ich will geputzt haben, beliefert werden, die Gastro besuchen, mit dem Bus fahren und zum Arzt gehen. 

Leider sind für die Dienstleistungen, die jeder für selbstverständlich empfindet, meist Migranten 
sehr fleissig im Einsatz, selbst bei Mindestlohn oder darunter. 

Die Leute, die Migranten pauschal als Schmarotzer aburteilen, sollten einfach mal ne Woche 
zb in ner Gastroküche spülen, nachts Strassenbahnen putzen o.Ä. !!
Zitieren
#72

(16.03.2018, 15:59)EvaLuna schrieb:  Was soll sich denn geändert haben?
Frauentaxis gab es in Freiburg schon in den 90er Jahren bis 2003 so wie in anderen Städten bis heute seit vielen Jahren, z.B. Stuttgart, Heidelberg, Basel...

Ich nehme an diese "Disco-Unfälle" sind weniger geworden?! 

Viel junge Mädchen, die sich von Ihren Disco-(Bubi-)Bekanntschaften mit Papas Karosse, 
nach Hause fahren ließen, haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, auch verloren.
Zitieren
#73

(16.03.2018, 16:23)Michl schrieb:  Es gibt jede Menge Jobs, für die es keine Bewerber gibt! 
(nur mal ein paar genannt, wo es mir in letzter Zeit extrem aufgefallen ist) 
-der ganze Zustellbereich, von Hermes bis DHL 
-der Logistikbereich 
-ebenso z.B. Amerson, REWE...die Lieferfirmen, die zustellen werden immer mehr
-städtischer Nahverkehr, z.B. Busfahrer dringend gesucht. 
-medizinischer Bereich, von Pflegehelfern bis Pflegedienstleitern
-Gastronomie! (Selbst in Augsburg kann man vom Tellerwäscher bis zum Groß-Gastronomen werden!) 
-Reinigungsdienste! 
-Einzelhandel! 
-etc, etc.....


Also, wenn sich in diesen Niedriglohnbereichen keine Arbeitnehmer mehr finden, dann 
mach doch DU da was, oder deine Kinder! Gib nicht auf, so wie die Regierenden! 

Ich will geputzt haben, beliefert werden, die Gastro besuchen, mit dem Bus fahren und zum Arzt gehen. 

Leider sind für die Dienstleistungen, die jeder für selbstverständlich empfindet, meist Migranten 
sehr fleissig im Einsatz, selbst bei Mindestlohn oder darunter. 

Die Leute, die Migranten pauschal als Schmarotzer aburteilen, sollten einfach mal ne Woche 
zb in ner Gastroküche spülen, nachts Strassenbahnen putzen o.Ä. !!

Illegale Einwanderer sind konsequent abzuschieben, wer Asyl beantragt, anerkannt wird, darf bleiben, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Zitieren
#74

(16.03.2018, 15:43)EvaLuna schrieb:  Aha, racial profiling?

Die Situation ist doch relativ entspannt:


Und so schaut es dann aktuell aus:



Mauert doch Europa ein! Sie werden trotzdem kommen!

Aha, was bitte? Sie meinen wohl refugee profiling.
Entspannt oder nicht, warum werden die Grenzen nicht kontrolliert?
Wünscht man, dass man nicht weiß, wer da kommt?
Was haben Sie davon, wenn "sie" trotzdem kommen? Freut Sie das?

Zu Ihrem Link habe ich auch einen :

Zitat:Laut Herrmann kamen 2015 rund 90 Prozent der Flüchtlinge über Österreich nach Deutschland, mittlerweile sei es nur noch ein Viertel bis ein Drittel. Alle anderen kämen demnach über die Ost- und Westgrenzen, etwa aus Polen, Frankreich oder den Benelux-Staaten.

"Da finden überhaupt keine Kontrollen statt. Und das ist nicht in Ordnung. Denn da gibt es auch viele illegale Einreisen mit gefälschten Pässen. Das kann nicht so bleiben."
Joachim Herrmann (CSU), bayerischer Innenminister

Also 65 - 75% über Polen und die Westgrenzen. Also zu den 16.000, die über die bayrischen grenzen kamen, kommen nochmals 30.000 bis 50.000 dazu. Genaueres weiß man nicht, weil nicht kontrolliert wird.
Zitieren
#75

(15.03.2018, 23:57)Serge schrieb:  Ein Führerprinzip können sie nicht erkennen?
Dann müssen Sie ganz schön blind sein.
Erdogan, Bin Laden, IS und sein Kalif Abu Bakr al-Baghdadi ...

Mamma mia,  hakt's jetzt völlig aus? Die Genannten sind keine Religionsführer, sondern Staatspräsident bzw. Anführer von  Terrorbanden. Bei Ihnen ist der Hass auf den Islam schon ziemlich weit fortgeschritten oder sind Sie tatsächlich so uninformiert?

Es gibt keine Religion  die so sehr dem Führerprinzip verpflichtet ist wie der Katholizismus. Auch Judenhass ist dort weit verbreitet und die Rolle der Frau dort sollte Ihnen auch bekannt sein. Devil
Zitieren
#76

(16.03.2018, 17:47)leopold schrieb:  Mamma mia,  hakt's jetzt völlig aus? Die Genannten sind keine Religionsführer, sondern Staatspräsident bzw. Anführer von  Terrorbanden. Bei Ihnen ist der Hass auf den Islam schon ziemlich weit fortgeschritten oder sind Sie tatsächlich so uninformiert?

Es gibt keine Religion  die so sehr dem Führerprinzip verpflichtet ist wie der Katholizismus. Auch Judenhass ist dort weit verbreitet und die Rolle der Frau dort sollte Ihnen auch bekannt sein. Devil

Beruhigen Sie sich und ordnen Sie Ihre Gedanken neu.
Außer dem Islam gibt derzeit keine große monotheistische Religion, die so sehr mit einem weltlichen, sprich politischen Führungsanspruch verbunden ist. Darum gibt es ja auch islamische Republiken, die auf dem islamischen Gesetz, Scharia genannt, fußen, z.T. ausschließlich. Afghanistan, Pakistan, Iran, Mauretanien, Gambia. Zu Chomeini brauche ich Ihnen hoffentlich nichts erzählen, und auch heute noch ist der mächtigste Mann im Staat der Religionsführer oder geistliche Führer, an zweiter Stelle der Staatspräsident.
Und in der Türkei wandelt der weltliche Präsident Erdogan auf der Spuren der osmanischen Kalifen, die zugleich politische und religiöse Führer waren. Er strebt sogar das Kalifat an.
Dass dies nicht in der islamischen Religion angelegt sei, müssen Sie mir jetzt noch erklären.
Das Führerprinzip ist im Katholizimus auf die Religion beschränkt.
Und verbreiteter Judenhass war ein europäisches Phänomen, die Unterordnung der Frau auch, im Katholizismus wie im Protestantismus. Trotzdem ist man im "christlichen" Europa in dieser Hinsicht schon mindestens drei Generationen weiter, und was die Rolle der Religion im Staat angeht, schon viel mehr.
Zitieren
#77

(16.03.2018, 19:41)Serge schrieb:  ........... Er strebt sogar das Kalifat an.
Dass dies nicht in der islamischen Religion angelegt sei, müssen Sie mir jetzt noch erklären.
Na ja, nicht ganz .
und auch hier. 
Zitieren
#78

(16.03.2018, 19:53)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja, nicht ganz .
und auch hier. 

Ja, dem Wort nach richtig.
Das Kalifat ist eine historische Staatsform, die von Atatürk abgeschafft wurde. So ganz über Atatürks Säkularisierung kann sich Erdogan jedoch nicht hinwegsetzen, dafür ist Atatürk noch zu allgegenwärtig.
Aber dass das Referendum zur Verfassungsänderung in 2017 nicht anderes war als die Abstimmung über ein Infektionsschutzgesetz für Erdogan, ist wohl klar. Zudem wird der Einfluss des Islam auf das öffentliche Leben in jeder Hinsicht gefördert und verstärkt.
Und klar ist wohl auch, dass Erdogan die politische Führungsrolle in der islamischen Welt anstrebt.
Zitieren
#79

Der Titel dieses Threads ist Käse, denn die Deutschen sind das toleranteste, freizügigste Volk, das ich kenne. Da haben viel eher andere Nationen ein Problem damit.
Einen Wahn gibt es bei uns allerdings schon, den zwanghaften Drang es jedem recht machen zu müssen, koste es was es wolle. Das ist nicht notwendig, fairer wie bei uns geht es nirgends zu, nicht wahr, Klartexter. Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen, unter dem Deckmäntelchen der Hilfe, ist unsinnig, denn beispielsweise der Kontinent Afrika bringt schneller Kinder zur Welt, als wir aufnehmen können, der Effekt ist gleich null, Hauptsache aber, unser schlechtes Gewissen ist ein klein bisschen weniger.
Zitieren
#80

(16.03.2018, 19:41)Serge schrieb:  Beruhigen Sie sich und ordnen Sie Ihre Gedanken neu.
Außer dem Islam gibt derzeit keine große monotheistische Religion, die so sehr mit einem weltlichen, sprich politischen Führungsanspruch verbunden ist. Darum gibt es ja auch islamische Republiken, die auf dem islamischen Gesetz, Scharia genannt, fußen, z.T. ausschließlich. Afghanistan, Pakistan, Iran, Mauretanien, Gambia. Zu Chomeini brauche ich Ihnen hoffentlich nichts erzählen, und auch heute noch ist der mächtigste Mann im Staat der Religionsführer oder geistliche Führer, an zweiter Stelle der Staatspräsident.
Und in der Türkei wandelt der weltliche Präsident Erdogan auf der Spuren der osmanischen Kalifen, die zugleich politische und religiöse Führer waren. Er strebt sogar das Kalifat an.
Dass dies nicht in der islamischen Religion angelegt sei, müssen Sie mir jetzt noch erklären.
Das Führerprinzip ist im Katholizimus auf die Religion beschränkt.
Und verbreiteter Judenhass war ein europäisches Phänomen, die Unterordnung der Frau auch, im Katholizismus wie im Protestantismus. Trotzdem ist man im "christlichen" Europa in dieser Hinsicht schon mindestens drei Generationen weiter, und was die Rolle der Religion im Staat angeht, schon viel mehr.

Ich denke, wir können uns darauf einigen: Das Christentum ist dem Islam entwicklungsmäßig im Schnitt etwa 50 Jahre voraus. Und ich nehme die Evangelikalen bei dieser Bewertung  sogar dazu. Rühmlich ist das alles nicht, wenn man den Mensch grundsätzlich als vernunftbegabtes Wesen sehen will.

PS: Judenhass ein europäisches Problem? Womöglich Vorläufer der EU? Hat Juncker was damit zu tun? Wie lächerlich wollen Sie sich hier noch machen? Der Antisemitismus wächst seit 2000 Jahren auf christlichem Nährboden. Da gab's die Muslime noch gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste