Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(04.03.2018, 11:40)leopold schrieb:  Punktlandung: Zwei Drittel für die Fortführung der GroKo. Ein guter Tag für Deutschland und ein guter Tag für Europa. Hoffentlich auch ein guter Tag für die SPD.

Ich glaube, von den Parteien ist es am allerbesten für die AfD? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Die sind jetzt offiziell die größte Oppositionspartei und weil es ja jetzt "weiter so" geht, wird es ganz viele Dinge geben, wo sie sich profilieren können. Für Deutschland könnte es sogar auch gut sein, weil jetzt glaube ich die Rechte immer stärker werden wird. Bei vielen Themen sind ja die Nazis jetzt schon in der Mehrheit, z.B. bei der Ablehnung der Asylpolitik  und bei der Zustimmung zur Essener Tafel , und über die Grün-Linken wird ja immer mehr gelacht. Schlimm finde ich es nur für die vielen Opfer importierter Gewalt, die es noch geben wird. Das wird vor der nächsten Wahl nicht besser werden fürchte ich, aber ich glaube, die vielen täglichen Einzelfälle (Kandel ist überall!) tragen immer mehr zum Umdenken bei. Hoffe ich jedenfalls.

(04.03.2018, 12:03)leopold schrieb:  Warum sollten die anwesenden Journalisten in Euphorie ausbrechen? Wir werden noch ein paar Jahre Merkel vor uns haben. Mich freut's. Yes

Haben Sie nicht gesehen, dass überall in den offenen Stockwerken Dutzende von SPD-Mitarbeitern standen?

(04.03.2018, 10:24)leopold schrieb:  Die Entscheidung steht kurz bevor: Mein Tip 60 bis 65 % Zustimmung für die GroKo. Politisch spannender wäre natürlich eine Minderheitsregierung mit Kanzlerin Merkel. Ich hoffe trotzdem auf die GroKo, es wäre besser für Deutschland und besser für Europa.

Sie sind natürlich wieder der wahre Held, Prognosen abgeben nachdem über Twitter längst das Ergebnis vor der offiziellen Bekanntgabe durchsickerte. Meine Güte, sind Sie peinlich.

Martin

(04.03.2018, 12:18)messalina schrieb:  Ich glaube, von den Parteien ist es am allerbesten für die AfD? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Die sind jetzt offiziell die größte Oppositionspartei und weil es ja jetzt "weiter so" geht, wird es ganz viele Dinge geben, wo sie sich profilieren können. Für Deutschland könnte es sogar auch gut sein, weil jetzt glaube ich die Rechte immer stärker werden wird. Bei vielen Themen sind ja die Nazis jetzt schon in der Mehrheit, z.B. bei der Ablehnung der Asylpolitik  und bei der Zustimmung zur Essener Tafel , und über die Grün-Linken wird ja immer mehr gelacht. Schlimm finde ich es nur für die vielen Opfer importierter Gewalt, die es noch geben wird. Das wird vor der nächsten Wahl nicht besser werden fürchte ich, aber ich glaube, die vielen täglichen Einzelfälle (Kandel ist überall!) tragen immer mehr zum Umdenken bei. Hoffe ich jedenfalls.

Schön, dass Sie jetzt die AfD mit den Nazis gleichsetzen. Das ist doch mal eine Erkenntnis, die ich mich nicht getraut hätte zu äußern.  
Weniger schön ist, dass Sie diese Entwicklung begrüßen.  Devil

PS: Na gottseidank sind die Nazis noch nicht in der Mehrheit im Parlament! Freuen Sie sich auf den Tag der Machtübernahme?

(04.03.2018, 13:25)Martin schrieb:  Sie sind natürlich wieder der wahre Held, Prognosen abgeben nachdem über Twitter längst das Ergebnis vor der offiziellen Bekanntgabe durchsickerte. Meine Güte, sind Sie peinlich.

Martin

Ich habe das schon vor Tagen prognostiziert und Twitter interessiert mich nicht. Warum ärgert Sie das denn so? Ist natürlich ein schwerer Tag für Sie. Wieder einmal. Clown

@Sophie: Woran machen Sie das fest? Ich bin etwas verwundert, Sie gehören doch hier eigentlich eher zu den Vernünftigen.

Auch als vernünftiger Mensch kann man Merkel zum kotzen finden.  Funktioniert halt nicht wenn man wie Sie in Schubladen denkt... Zwinker

(04.03.2018, 16:30)leopold schrieb:  @Sophie: Woran machen Sie das fest? Ich bin etwas verwundert, Sie gehören doch hier eigentlich eher zu den Vernünftigen.

Das mache ich fest an ihrer Aussage nach der Wahl: "„Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten.“

sowie an dieser:

"Da sollte man nicht solche Kategorisierungen vornehmen", sagte Merkel am Montagabend in einem Interview mit dem Sender RTL. Dies sei "nicht gut", zeige aber "auch den Druck, den es gibt". Sie hoffe auf "gute Lösungen", "die nicht Gruppen ausschließen". Die Debatte über die Essener Tafel habe zugleich gezeigt, "wie viele Menschen auf so etwas angewiesen sind".

und an ihrer Haltung in der Dieselskandalangelegenheit:

Erst ihr Wegducken http://www.handelsblatt.com/politik/deut...23552.html 

Dann ihre Beschwichtigungen:

"Man müsse aufpassen, dass in der Debatte nun "nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" werde, sagte die CDU-Chefin auf einer Wahlveranstaltung im bayerischen Bad Kissingen. Es zeige sich, wie sehr man darum kämpfen müsse, die mehr als 800.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie auch in Deutschland halten zu können, sagte sie mit Blick auf den Ansehensverlust und die Verunsicherung der Käufer und Besitzer durch die Abgasmanipulationen."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...kandal-cdu 

Dann das Aus-der-Affäre-Ziehen indem man der Autoindustrie (statt dass diese den Schaden wieder gut macht) für den Betrug noch ein fettes Geschäft zuschanzt.

"Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig."  https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...bfadf.html 

Auch sonst wirkt sie nicht mehr wie von dieser Welt. Wie hybrid gewordene Machthaber halt gerne so werden.

(04.03.2018, 17:36)SilverSurfer schrieb:  Auch als vernünftiger Mensch kann man Merkel zum kotzen finden.  Funktioniert halt nicht wenn man wie Sie in Schubladen denkt... Zwinker

Wer's zu spät merkt, den bestraft die Realität  Tongue

(04.03.2018, 17:52)Sophie schrieb:  Das mache ich fest an ihrer Aussage nach der Wahl: "„Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten.“

sowie an dieser:

"Da sollte man nicht solche Kategorisierungen vornehmen", sagte Merkel am Montagabend in einem Interview mit dem Sender RTL. Dies sei "nicht gut", zeige aber "auch den Druck, den es gibt". Sie hoffe auf "gute Lösungen", "die nicht Gruppen ausschließen". Die Debatte über die Essener Tafel habe zugleich gezeigt, "wie viele Menschen auf so etwas angewiesen sind".

und an ihrer Haltung in der Dieselskandalangelegenheit:

Erst ihr Wegducken http://www.handelsblatt.com/politik/deut...23552.html 

Dann ihre Beschwichtigungen:

"Man müsse aufpassen, dass in der Debatte nun "nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" werde, sagte die CDU-Chefin auf einer Wahlveranstaltung im bayerischen Bad Kissingen. Es zeige sich, wie sehr man darum kämpfen müsse, die mehr als 800.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie auch in Deutschland halten zu können, sagte sie mit Blick auf den Ansehensverlust und die Verunsicherung der Käufer und Besitzer durch die Abgasmanipulationen."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...kandal-cdu 

Dann das Aus-der-Affäre-Ziehen indem man der Autoindustrie (statt dass diese den Schaden wieder gut macht) für den Betrug noch ein fettes Geschäft zuschanzt.

"Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig."  https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...bfadf.html 

Auch sonst wirkt sie nicht mehr wie von dieser Welt. Wie hybrid gewordene Machthaber halt gerne so werden.

Sie sind doch in der Regel gut informiert? Warum in diesem Fall nicht?

Die Aussage mit dem "nicht besser machen" war bekanntlich auf den Wahlkampf bezogen und wird ihr eben nun böswillig  um die Ohren gehauen. Sie ärgert sich selbst am meisten, dass ihr das passiert ist.

Wo ist das Problem mit der Tafel in  Essen? Auch andere Tafeln haben erklärt, dass sie das so nicht gemacht hätten. Aus guten Gründen.

Beim Dieselskandal waren und sind es in erster Linie Dobrindt und die CSU, die die Autoindustrie um jeden Preis schützen wollten und wollen. Auch die SPD hat sich bei dem Thema bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Allein die Grünen fordern hier eine harte Gangart.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste