06.12.2016, 07:45
(05.12.2016, 19:51)TomTinte schrieb: Das geht mir genau so. Übrigens auch die Süddeutsche Zeitung verlangt eine Deaktivierung. Dann halt nicht.
Die lernen es nicht anders. Sie lernen es nur, wenn die Leute eben nicht ihren Adblocker deaktivieren, sondern ganz einfach wegbleiben, weil sie den selben Mist woanders gratis ohne Werbung bekommen können. Die brauchen es leider auf die harte Tour, weil sie nicht lernfähig sind. Aber leichte Schläge auf den Hinterkopf in Form von einbrechenden Klickzahlen erhöhen bekanntlich das Denkvermögen und sind eine Sprache, die man dort noch versteht. Leider die einzige.
Interessant ist ja übrigens, dass Springers welt.de nach wie vor klaglos mit ublock Origin funktioniert. Man lässt wohl im Hause Springer gerade wieder einen Versuchsballon steigen und will erst mal sehen, wie das ankommt beim Konsumenten. Und auch so gesehen ist die "Wegbleiben"-Strategie fraglos die richtige. Nein, das kommt nicht gut an. Und das hätte man natürlich nicht nur wissen können, sondern wissen müssen.