Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zahl extrem dicker Kinder hat sich verzehnfacht
#71

(13.10.2017, 09:08)PuK schrieb:  Ich hab einen Magen wie ein Fass aus säurebeständigen Edelstahl. Da kann man alles reinschütten außer Flusssäure , denn die ist echt total fies.

Aha, also doch! Du bist eine KI W00t
Zitieren
#72

(13.10.2017, 08:15)Martin schrieb:  Danke für den Tipp. Bei Rewe/Edeka sind wir leider nicht so häufig, unser Hauslieferant ist Aldi. Und seit Aldi Coke Zero im Sortiment hat, muss ich auch nicht mehr bei Lidl fremdgehen. Aber wenn ich wieder mal bei Edeka bin, werde ich eine Flasche zum Test mitnehmen. Vanille mag ich auch sehr gerne. Wir müssten an dieser Stelle mal prüfen, ob wir irgendwie miteinander verwandt sind.  Rauch

Bitte. Ja nimm eine mit, du wirst es nicht bereuen.

Am Verwandtschaftsverhältnis hege ich gelinde Zweifel. Dafür, dass wir verwandt sein könnten, verstehen wir uns viel zu gut miteinander. Aber letztlich kann man ohne Gentest nur spekulieren. Wer weiß schon ganz genau, was seine Großeltern 1938 oder 42 getrieben haben, und mit wem alles? Augenzeugenberichte aus jener Epoche sind rar und meist bis hin zur Unverwertbarkeit geschönt.
Zitieren
#73

(13.10.2017, 08:15)Martin schrieb:  Danke für den Tipp. Bei Rewe/Edeka sind wir leider nicht so häufig, unser Hauslieferant ist Aldi.

Ist Ihnen das Sortiment nicht zu eintönig? Kein Wunder, dass die Deutschen so wenig wie kein anderes Industrieland für Nahrungsmittel ausgeben, wenn sogar solche Cracks wie Sie beim Discounter einkaufen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass hier fast alle diese widerlichen Süßgetränke konsumieren, das ist doch eher was für Kinder.
Zitieren
#74

(13.10.2017, 09:12)Klartexter schrieb:  Aha, also doch! Du bist eine KI W00t

Nicht ganz, vermutlich. Ehrlich gesagt bin ich an schlechten Tagen nicht mal sicher, ob ich wenigstens eine I bin. Blush
Zitieren
#75

(13.10.2017, 09:24)leopold schrieb:  Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass hier fast alle diese widerlichen Süßgetränke konsumieren, das ist doch eher was für Kinder.

Im Regelfall trinke ich 2 Liter Wasser am Tag - ohne Kohlensäure. Evtl. Tees. Das mit dem schwippen Schwapp ist die Ausnahme. Und ja, warum soll einem Erwachsenen nicht schmecken, was Kindern auch gerne mögen. Doch höchstens aus gesundheitlichen (verstandesmäßigen) Aspekten, aber man ist ja nicht immer nur verkopft.
Zitieren
#76

(13.10.2017, 09:24)leopold schrieb:  Ist Ihnen das Sortiment nicht zu eintönig? Kein Wunder, dass die Deutschen so wenig wie kein anderes Industrieland für Nahrungsmittel ausgeben, wenn sogar solche Cracks wie Sie beim Discounter einkaufen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass hier fast alle diese widerlichen Süßgetränke konsumieren, das ist doch eher was für Kinder.

Nein, das Sortiment reicht uns im Großen und Ganzen. Wir gehen aber relativ häufig ins Restaurant zum Essen. 

Martin
Zitieren
#77

(13.10.2017, 09:49)Martin schrieb:  Nein, das Sortiment reicht uns im Großen und Ganzen. Wir gehen aber relativ häufig ins Restaurant zum Essen. 

Martin

Ich finde auch, dass ALDI durchaus zu Immobilienmogulen passt.
Zitieren
#78

(13.10.2017, 09:48)Sophie schrieb:  Im Regelfall trinke ich 2 Liter Wasser am Tag - ohne Kohlensäure. Evtl. Tees. Das mit dem schwippen Schwapp ist die Ausnahme. Und ja, warum soll einem Erwachsenen nicht schmecken, was Kindern auch gerne mögen. Doch höchstens aus gesundheitlichen (verstandesmäßigen) Aspekten, aber man ist ja nicht immer nur verkopft.

Sehr vernünftig, so mache ich das auch. Trotzdem kenne ich einige Erwachsene, die tatsächlich ihren Flüssigkeitsbedarf mit solchen Getränken decken. Auch wenn kein Zucker drin ist, den Ersatzstoffen traue ich noch weniger. Geradezu pervers ist es doch, wenn jemand zu einem guten Essen ein Cola oder Ähnliches trinkt.
Zitieren
#79

(13.10.2017, 09:24)Leopold schrieb:  Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass hier fast alle diese widerlichen Süßgetränke konsumieren, das ist doch eher was für Kinder.

Na ja, es soll ja auch erwachsene Liebhaber dunkler Biere geben, die ich persönlich für (viel) zu süß erachte - für Bier.
Gegen eine Cola, vorzugsweise Zero, oder gegen eine Limit-Limo zu passender Zeit dagegen habe ich gar nichts. Man kann sich damit schöne und kalorienarme Erfrischungsgetränke mixen, auch gerne mal mit einem Schuss weißen oder bernsteinfarbenen ("ambré") Rhum Agricole aus Martinique. 
Rauch
Zitieren
#80

(13.10.2017, 09:48)Sophie schrieb:  Im Regelfall trinke ich 2 Liter Wasser am Tag - ohne Kohlensäure. Evtl. Tees. Das mit dem schwippen Schwapp ist die Ausnahme. Und ja, warum soll einem Erwachsenen nicht schmecken, was Kindern auch gerne mögen. Doch höchstens aus gesundheitlichen (verstandesmäßigen) Aspekten, aber man ist ja nicht immer nur verkopft.

Sehr brav, du kriegst auch ein Fleißbienchen von der Lehrerin dafür ins Heft gemalt.

Zum Schwipp Schwapp, was in der Tat ein total blödsinniger Name ist, gibt es so einen tollen Kalkofe. Aktenzeichen XY, Münchener Kommissar im Studio, spricht über das einzige Beweismittel am Tatort, eine Flasche Schwipp Schwapp. Und Kalkofe verarscht das dann. Du willst das Zeug nie mehr trinken, wenn du gehört hast, wie man "Schwipp Schwapp" aussprechen kann, wenn man gemein ist. Ich find's nur nicht, neulich war es noch da auf YouTube. Tele 5 lässt alles von Kalkofe löschen, was nicht offiziell von ihnen reingestellt wurde.

Aber stimmt, das kalorienfreie Schwipp Schwapp, gerade das zitronige, schmeckt echt nicht schlecht. Mit Bier zusammen habe ich es noch nicht ausprobiert. Das ist wohl eher eine Mischung für Mädels. Hängt nicht mal am alkoholfreien Bier. Es gab z.B. in meiner Jugend den "Korea". Das war Cola und billiger Rotwein 1:1. Wir haben das im Zug nach London aus einem (neuen, vorher unbenutzten) Benzinkanister gesoffen, zum Entsetzen der übrigen Fahrgäste. Geschmeckt hat es überhaupt nicht. Aber es prallte wie die Sau.

Und wir haben dann physikalische Versuche angestellt, genauer gesagt zur Strömungstheorie. Wusstet du, dass wenn man sich aus einem fahrenden Zug zum Fenster raus übergibt, dass dann die Kotze zwei Abteile dahinter wieder mit Schmackes zum Fenster reingeflogen kommt, wenn es zufällig offen ist? Die klatscht dann im anderen Abteil an die Wand oder den Leuten direkt ins Gesicht. Wir haben dieses Naturgesetz damals als erste wissenschaftlich nachgewiesen, ohne dass wir aus dem Zug von der belgischen Bahnpolizei entfernt wurden. Ich warte immer noch auf den hochverdienten Physiknobelpreis dafür.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste