Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zahl extrem dicker Kinder hat sich verzehnfacht
#61

(12.10.2017, 14:43)leopold schrieb:  Ich habe Fischer als Politiker genossen und lese auch heute noch gerne seine brillanten Analysen zum Weltgeschehen. 
 
Das glaube ich Ihnen aufs Wort. 

Höchst brillant 
Zitat:Wegen der Umfragewerte haben sich Politiker von SPD, Linken und Grünen bereits im Oktober 2016 getroffen, um die Perspektiven für ein solches Bündnis  zu erörtern. Davon hält Fischer aber nichts.
"Weil das hieße, dass die Nationalisten von Links in der Bundesregierung wären." Vor allem mit Blick auf die Russland-Politik habe er "keine guten Erwartungen", mit Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht sei "da nicht wirklich ein Staat zu machen".

und diese Schärfe des Urteils 
Zitat:Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer bezeichnet den Nordkorea-Konflikt  als "heißeste Krise, die wir im Moment haben". Die Frage eines Atomkriegs sei "plötzlich wieder virulent" geworden, sagte der Grünen-Politiker.

Lol
Zitieren
#62

(11.10.2017, 16:12)Martin schrieb:  Wie oft haben wir uns schon darüber unterhalten, dass der Verbraucherschutz in Deutschland extrem unterentwickelt ist? Sie glauben ernsthaft, wenn sich nicht mal eine Lappalie wie eine Lebensmittelampel durchsetzen kann, ...

Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun, werter Martin? Im Land der Lebensmittelampel und der unbestritten verbraucherfreundlicheren Gesetze leben die fettesten Kinder der Welt , also was?

Ich halte es übrigens für ein Zeichen absoluten Totalversagens in der Erziehung, wenn man so'n Pokequatsch braucht, um Kinder mal raus aus der Wohnung zu bekommen.
Zitieren
#63

(11.10.2017, 16:02)Martin schrieb:  Coke Zero liebe ich übrigens auch, die ist lecker.

Geheimtipp, und billiger ist es auch: Die Zero-Imitation von Gut und Günstig bei Edeka. 39 Cent pro 1,5 Liter, glaub ich. Nagle mich bitte nicht fest, es können auch 49 sein.

Schmeckt mir persönlich besser, wobei der Unterschied nicht groß ist. Und man schmeckt ihn besser, wenn die Cola warm ist. Wenn sie aus dem stramm eingestellten Kühlschrank kommt, sind es nur Nuancen. Da ist mehr Vanille drin als in der Rezeptur von Coca Cola. Ich mag Vanille. Und ferner ist beim G&G-Zero nicht "Wasser" die Hauptzutat, sondern "Natürliches Mineralwasser".

Noch ein Geheimtipp. Man kann Cola (egal welche) super als Rostumwandler, z.B. für sowas wie einen wieder gefunden Schlüssel, der eine Weile draußen im Gemüsebeet lag, einsetzen. In der Cola ist ja Phosphorsäure drin, und die ist auch die wirksame Substanz im Rostumwandler für alte Autos. Funktioniert wirklich, ich hab's ausprobiert. Einfach den rostigen Schlüssel über Nacht in ein Glas Cola legen. Dann mit einem Tempo abwischen. Wenn der Rost noch nicht ganz schwarz geworden ist, noch eine Nacht drinlassen. Das Schwarze ist in eine Phosphorverbindung umgewandeltes Eisenoxid, und im Gegensatz zu diesem stabil. D.h., der Gegenstand rostet an der Stelle dann nicht durch reinen Luftkontakt weiter. Ganz so hart wie das eigentiche Material ist es allerdings nicht. Das heißt andersrum, dass sich das schwarze Zeug mit der Zeit abschleift, gerade bei einem Schlüssel. Dann sieht er wieder fast aus wie neu.

Erstaunlich, was mit Cola alles geht. Damit kann man sogar die WC-Ente ersetzen und die Kloschüssel reinigen, wenn's nottut.

Und man kann Menthos in die Flasche werfen. Und dann schleunigst die Flucht ergreifen. Dann atmet nämlich der Deckel.
Zitieren
#64

Leider gibt es das Original-Spezi von Riegele nicht in einer Light-Version - warum auch immer (oder gibt es? dann ist das bis zu mir bislang nicht durchgedrungen, es gibt Spezi energy, aber das brauche ich nicht).

Passablen Ersatz liefert Schwippschwapp auch wenn der Name so bescheuert ist, dass er eigentlich den Boykott des Produkts zur Folge haben müsste. Aber wenn Spezi nicht lighten will....

Und mit diesem Schwippschwapp ohne Zucker kann man mit einem alkoholfreien Weizen ein wirklich super gut schmeckendes, erfrischendes Mixgetränk kreieren, das gaaaaaanz gaaaaanz wenig Kalorien hat. Besser als Weizen-Cola nach meinem Befinden. Es puscht auch erstaunlich gut - auch ohne Energy-Bewerbung. Am Abend getrunken führt es dazu, dass man nächtens in Foren schreibt. Innocent
Zitieren
#65

(12.10.2017, 23:40)PuK schrieb:  Geheimtipp, und billiger ist es auch: Die Zero-Imitation von Gut und Günstig bei Edeka. 39 Cent pro 1,5 Liter, glaub ich. Nagle mich bitte nicht fest, es können auch 49 sein.

Schmeckt mir persönlich besser, wobei der Unterschied nicht groß ist. Und man schmeckt ihn besser, wenn die Cola warm ist. Wenn sie aus dem stramm eingestellten Kühlschrank kommt, sind es nur Nuancen. Da ist mehr Vanille drin als in der Rezeptur von Coca Cola. Ich mag Vanille. Und ferner ist beim G&G-Zero nicht "Wasser" die Hauptzutat, sondern "Natürliches Mineralwasser".

Danke für den Tipp. Bei Rewe/Edeka sind wir leider nicht so häufig, unser Hauslieferant ist Aldi. Und seit Aldi Coke Zero im Sortiment hat, muss ich auch nicht mehr bei Lidl fremdgehen. Aber wenn ich wieder mal bei Edeka bin, werde ich eine Flasche zum Test mitnehmen. Vanille mag ich auch sehr gerne. Wir müssten an dieser Stelle mal prüfen, ob wir irgendwie miteinander verwandt sind.  Rauch


(12.10.2017, 23:40)PuK schrieb:  Noch ein Geheimtipp. Man kann Cola (egal welche) super als Rostumwandler, z.B. für sowas wie einen wieder gefunden Schlüssel, der eine Weile draußen im Gemüsebeet lag, einsetzen. In der Cola ist ja Phosphorsäure drin, und die ist auch die wirksame Substanz im Rostumwandler für alte Autos. Funktioniert wirklich, ich hab's ausprobiert. Einfach den rostigen Schlüssel über Nacht in ein Glas Cola legen. Dann mit einem Tempo abwischen. Wenn der Rost noch nicht ganz schwarz geworden ist, noch eine Nacht drinlassen. Das Schwarze ist in eine Phosphorverbindung umgewandeltes Eisenoxid, und im Gegensatz zu diesem stabil. D.h., der Gegenstand rostet an der Stelle dann nicht durch reinen Luftkontakt weiter. Ganz so hart wie das eigentiche Material ist es allerdings nicht. Das heißt andersrum, dass sich das schwarze Zeug mit der Zeit abschleift, gerade bei einem Schlüssel. Dann sieht er wieder fast aus wie neu.

Erstaunlich, was mit Cola alles geht. Damit kann man sogar die WC-Ente ersetzen und die Kloschüssel reinigen, wenn's nottut.

Und man kann Menthos in die Flasche werfen. Und dann schleunigst die Flucht ergreifen. Dann atmet nämlich der Deckel.

Es gibt meiner Erinnerung nach sogar einen Film darüber, wofür Cola weltweit benutzt wird. U. a. wird es in Afrika zum Schuhe putzen verwendet. Und an ein Experiment kann ich mich erinnern, wie ein Stück Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird.

Martin
Zitieren
#66

(13.10.2017, 08:15)Martin schrieb:  Es gibt meiner Erinnerung nach sogar einen Film darüber, wofür Cola weltweit benutzt wird. U. a. wird es in Afrika zum Schuhe putzen verwendet. Und an ein Experiment kann ich mich erinnern, wie ein Stück Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird.

Martin

Wenn Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird, PuK und Sie aber gerne Coke trinken, dann bleiben nur zwei Folgerungen: Entweder sind sie beide potentielle Selbstmordkandidaten oder die KI ist schon viel weiter entwickelt als bisher bekannt! Devil
Zitieren
#67

(13.10.2017, 08:50)Klartexter schrieb:  Wenn Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird, PuK und Sie aber gerne Coke trinken, dann bleiben nur zwei Folgerungen: Entweder sind sie beide potentielle Selbstmordkandidaten oder die KI ist schon viel weiter entwickelt als bisher bekannt! Devil

Oder der menschliche Magen verfügt über ein säurehaltiges Milieu, dessen ph-Wert mit rd. 1,5 deutlich saurer ist als der von Cola mit 2,5 und deshalb gut damit umgehen kann. Nur so eine Idee....  Innocent

Martin
Zitieren
#68

(13.10.2017, 08:15)Martin schrieb:  Danke für den Tipp. Bei Rewe/Edeka sind wir leider nicht so häufig, unser Hauslieferant ist Aldi. Und seit Aldi Coke Zero im Sortiment hat, muss ich auch nicht mehr bei Lidl fremdgehen. Aber wenn ich wieder mal bei Edeka bin, werde ich eine Flasche zum Test mitnehmen. Vanille mag ich auch sehr gerne. Wir müssten an dieser Stelle mal prüfen, ob wir irgendwie miteinander verwandt sind.  Rauch



Es gibt meiner Erinnerung nach sogar einen Film darüber, wofür Cola weltweit benutzt wird. U. a. wird es in Afrika zum Schuhe putzen verwendet. Und an ein Experiment kann ich mich erinnern, wie ein Stück Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird.

Martin

Bemüht euch nicht, ich kann euch versichern, dass ihr aus nördlicher Blickrichtung alle miteinander verwandt seid.
Wie in diesem Animations-Film mit dem aufräumenden Roboter und der im All vor sich hin quellenden Belegschaft. Die haben es auch nicht geschafft, den Hügel zu erklimmen und vielleicht dann doch im Nachbartal auf Brautsuche zu gehen. Ihr seid in den Jahrhunderten auch immer wieder in eure Täler zurückgekullert und musstet dann eure Nichten, Cousinen und Schwestern heiraten.

Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Glas Cola getrunken habe. Das muss Jahrzehnte her sein.....Halt! Mit den Pänzen bei McD, da könnte ich Cola getrunken haben.....vor 10 oder 12 Jahren. Dann doch lieber direkt Absinth zum Frühstück.
Zitieren
#69

(13.10.2017, 08:59)bbuchsky schrieb:  Bemüht euch nicht, ich kann euch versichern, dass ihr aus nördlicher Blickrichtung alle miteinander verwandt seid.

Ruhe auf den billigen Plätzen. Wer aus einem Bundesland kommt, in dem Kneipen "Trinkhallen" genannt werden, sollte weniger offenherzig über Verwandschaftsgrade erzählen.

Martin
Zitieren
#70

(13.10.2017, 08:50)Klartexter schrieb:  Wenn Fleisch in Coke aufgrund der Säure aufgelöst wird, PuK und Sie aber gerne Coke trinken, dann bleiben nur zwei Folgerungen: Entweder sind sie beide potentielle Selbstmordkandidaten oder die KI ist schon viel weiter entwickelt als bisher bekannt! Devil

Ich hab einen Magen wie ein Fass aus säurebeständigem Edelstahl. Da kann man alles reinschütten außer Flusssäure , denn die ist echt total fies.

Aber stimmt, mit Videos von dem Stück Fleisch kann man Kindern so richtig toll Angst vor Cola machen.  Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste