Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?

(14.06.2018, 18:55)sobinichhalt schrieb:  Also, auch Sie haben nichts in der Hand, entwerfen nur, wie andere hier auch, ein Trugbild von der bösen AfD.  Yawn

Mehr Demokratie wagen, AfD wählen, unserem Land zuliebe.  Yes

Die Entwicklung dieser Partei ist eindeutig. Schauen Sie nach Ungarn und Österreich. Dort sind die Rechten bereits an der Macht bzw. regieren mit. Das erste was sie tun, ist die Gleichschaltung der Medien. Auch die FPÖ legt bereits Hand an der österreichischen Rundfunk und droht mit personellen Konsequenzen bei kritischer Berichterstattung.
Wenn solche Parteien die Macht einmal innehaben, geben sie diese nicht mehr her. Deswegen darf es niemals mehr so weit kommen. Gerade in Deutschland.
Zitieren

(14.06.2018, 19:10)leopold schrieb:  Die Entwicklung dieser Partei ist eindeutig. Schauen Sie nach Ungarn und Österreich. Dort sind die Rechten bereits an der Macht bzw. regieren mit. Das erste was sie tun, ist die Gleichschaltung der Medien. Auch die FPÖ legt bereits Hand an der österreichischen Rundfunk und droht mit personellen Konsequenzen bei kritischer Berichterstattung.
Wenn solche Parteien die Macht einmal innehaben, geben sie diese nicht mehr her. Deswegen darf es niemals mehr so weit kommen. Gerade in Deutschland.

Polen und Türkei nicht zu vergessen, von Russland oder einem Duderte gar nicht zu reden.
Leider sind diese Tendenzen in ganz Osteuropa zu sehen, leider auch in Frankreich mit dem FN.
Zitieren

Zitat:
Zitat:"Wir haben es befürchtet. Nun ist das eingetreten, was in Deutschland nicht hätte passieren dürfen: Eine rechtspopulistische Partei mit teilweise rechtsradikalen Mitgliedern zieht in den Bundestag ein. Gestern war der letzte Tag an dem man sagen konnte: 'Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt'. Eine Partei, der es darum geht die Leistungen deutscher Soldaten zu würdigen, appelliert an einen mörderischen Nationalismus, der millionenfachen Tod verursacht hat. Jetzt ist die Zivilgesellschaft gefragt. Jean Ziegler spricht von einer weltweit erstarkenden Zivilgesellschaft und ihrem solidarischen Kampf gegen Ausbeutung und Gewalt. Der große alte Mann sagt: 'Was mich angeht, so werde ich den Kampf fortsetzen und ich werde nicht aufgeben.' Ich will versuchen, es ihm gleichzutun - zusammen mit Millionen BürgerInnen, die sich für Flüchtlinge engagieren und jeder Form von Rassismus und Faschismus 'Sage Nein!' entgegenrufen."
Konstantin Wecker in der radioWelt 

Heute Abend war Konstantin Wecker im Schlachthof , seine Aussage lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig.
Zitieren

(14.06.2018, 23:12)Klartexter schrieb:  Heute Abend war Konstantin Wecker im Schlachthof , seine Aussage lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig.

Mein einer Opa war im Krieg an der Ostfront. Hat einen Granatsplitter in die Stirn gekriegt und hatte eine riesige Narbe rechts über dem Auge. Das Auge war hinterher kaputt. Und der Krieg war dann natürlich für ihn vorbei. Der andere war in Norwegen. Dem ist nichts passiert, da haben sich aber die Deutschen ziemlich zivilisiert aufgeführt. Norwegen war ja so ungefähr das Ideal der "Arier"-Vorstellung. 

Und beide waren mit dem Holocaust nicht einverstanden. Ich hab mit beiden nachher darüber gesprochen. Das durfte man aber damals nicht sagen. Sie wurden halt eingezogen, weil sie "wehrfähig" waren. Und der eine hat wie gesagt nur knapp überlebt. Wenn der Splitter ein bisschen tiefer ins Gehirn eingedrungen wäre, wäre er gefallen. 

Und ich lasse mir gar keine Schuld anrechnen. Es gibt nicht so etwas wie eine "Erbsünde". Ich bin in den 1970ern geboren und an gar nichts schuld. Ich kann gar nicht schuld daran sein.
Zitieren

(14.06.2018, 23:45)PuK schrieb:  Und ich lasse mir gar keine Schuld anrechnen. Es gibt nicht so etwas wie eine "Erbsünde". Ich bin in den 1970ern geboren und an gar nichts schuld. Ich kann gar nicht schuld daran sein.

Danke, das musste mal gesagt sein.
Zitieren

(14.06.2018, 23:45)PuK schrieb:  Mein einer Opa war im Krieg an der Ostfront. Hat einen Granatsplitter in die Stirn gekriegt und hatte eine riesige Narbe rechts über dem Auge. Das Auge war hinterher kaputt. Und der Krieg war dann natürlich für ihn vorbei. Der andere war in Norwegen. Dem ist nichts passiert, da haben sich aber die Deutschen ziemlich zivilisiert aufgeführt. Norwegen war ja so ungefähr das Ideal der "Arier"-Vorstellung. 

Und beide waren mit dem Holocaust nicht einverstanden. Ich hab mit beiden nachher darüber gesprochen. Das durfte man aber damals nicht sagen. Sie wurden halt eingezogen, weil sie "wehrfähig" waren. Und der eine hat wie gesagt nur knapp überlebt. Wenn der Splitter ein bisschen tiefer ins Gehirn eingedrungen wäre, wäre er gefallen. 

Und ich lasse mir gar keine Schuld anrechnen. Es gibt nicht so etwas wie eine "Erbsünde". Ich bin in den 1970ern geboren und an gar nichts schuld. Ich kann gar nicht schuld daran sein.

Was hat das mit Konstatin Wecker zu tun? Schau Dir die Sendung an und schreib dann. Wecker versteht es ebensowenig wie ich, wie geschichtsvergessen manche Leute sind. Die Parallelen NSDAP und der Vogelschisspartei sind nicht zu leugnen, trotzdem machen sich diese Leute die Parolen dieser Partei zu eigen. Diese Leute wollen nur zu gern glauben, was man ihnen vorplappert. Genau diese Leute würden aber hinterher von nichts gewusst haben wollen, käme denn jemals die Vogelschisspartei an die Regierung. Und Leute wie sobinichhalt würden ihr blaues Wunder im wahrsten Sinn des Wortes erleben, wenn sie feststellen, dass sie nur verarscht wurden und nun ihre Rechte massiv beschnitten werden.
Zitieren

Nur gut, dass manche die "Wahrheit" kennen, um andere wiederum darüber zu belehren. Nur gut, dass es nicht bessere und schlechtere Menschen gibt und dadurch eine Stimme mehr zählt, als die andere. Auch ist es gut, dass die Wahl geheim ist, um sich vor Repressalien zu schützen.

So viel zur guten Nacht.
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=KR1qmWyGA2Y ]

Zitat:Diese Rede bescherte CDU-Politiker Philipp Amthor große Aufmerksamkeit: Mit Feuer und Leidenschaft zerpflückt der 25-Jährige einen Antrag der AfD. Punkt für Punkt weist er nach, warum dieser für ihn „grober Unfug“ ist.
Zitieren

Gottfried Curio klärt auf, über die Grenzöffnung, über die Folgen, die Verfehlungen:


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=l8eyOS6pBno ]

Er bringt es auf den Punkt.  Rauch
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=RWwRxyL4BxY ]

AFD Abgeordneter wird von Anton Hofreiter vorgeführt! Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste