Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kein Kindergeld für Nachwuchs in der Türkei
#1

Zitat:Man muss weder zwingend in Deutschland leben noch Deutscher sein, um Kindergeldleistungen zu erhalten. Darüber, ob auch in der Türkei lebende Kinder einen solchen Anspruch begründen, hat ein Gericht zu entscheiden.

[...] Keinen Anspruch auf Kindergeld haben hingegen deutsche Staatsangehörige mit türkischer Abstammung, wenn die Kinder langfristig in der Türkei leben. Dies hat das Schleswig-Holsteinische Finanzgericht entschieden (Az.: 4 K 138).

Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Kinderg...65427.html 

Die einzig richtige Entscheidung. Im anderen Fall wäre die Konsequenz, dass absehbar auch Kindergeld an "Großfamilien" im nahen Osten und Nordafrika bezahlt wird. Das war und ist sicher nicht der Zweck von Kindergeld, die Geburtenexplosion in Krisengebieten, Diktaturen und Schwellenländern zu subventionieren.

Martin
#2

Wieso denn auf einmal nicht mehr??

Bei Kärnten hat man auf Veranlassung eures Hirnis "Stoibär" auch eine 1000€ Geburtsprämie ausgezahlt, weil der durchwachsen homosexuelle Führungsstamm der Kärntner Landeshauptmannschaft zur konventionellen Fortpflanzung ein gestörtes Verhältnis pflegte.

Meist im Zusammenwirken mit prostatalahmen "Alten Kameraden" die sich beim Judenanzünden die Leisten gezerrt hatten.

Ihre Parameter: "Krisengebiet, Diktatur und Schwellenland" haben doch noch nie besser gepasst als in Österreich!
#3

(05.10.2017, 07:49)bbuchsky schrieb:  Wieso denn auf einmal nicht mehr??

Bei Kärnten hat man auf Veranlassung eures Hirnis "Stoibär" auch eine 1000€ Geburtsprämie ausgezahlt, weil der durchwachsen homosexuelle Führungsstamm der Kärntner Landeshauptmannschaft zur konventionellen Fortpflanzung ein gestörtes Verhältnis pflegte.

Meist im Zusammenwirken mit prostatalahmen "Alten Kameraden" die sich beim Judenanzünden die Leisten gezerrt hatten.

Ihre Parameter: "Krisengebiet, Diktatur und Schwellenland" haben doch noch nie besser gepasst als in Österreich!

Vergleichen Sie mal die Eckdaten der Sozialleistungen inkl. Rente zwischen Deutschland und Österreich und dann sprechen wir nochmal darüber, wo das Krisengebiet zu verorten ist.

Lassen Sie doch die ollen Kamellen mit Stoiber und Haider, das ist Schnee von vorgestern.

Martin
#4

(05.10.2017, 07:52)Martin schrieb:  ............

Lassen Sie doch die ollen Kamellen mit Stoiber und Haider, das ist Schnee von vorgestern.

Martin

Vielleicht erlauben Sie, dass ich mich mal über diesen selten dämlichen Ansatz dem generellen Scheitern des Konservativismus widme, und Ihre Rückwärtsgewandtheit auf ihre Larmoyanz und ihre Verdrängungsfähigkeit zurückführe.

Nichts kennzeichnet den elenden Teil der Konservativen mehr, als sich nicht mit gemachten Fehlern, begangenen Verbrechen und falschen Entscheidungen gründlich auseinandersetzen zu wollen. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern......Adenauer hatte mehr Nazis um sich als Hitler! 

Egal, was Sie nehmen, die Zeit, zu der Sie sich zurücksehnen, wurde von Leuten geprägt, die die jetzigen Verwerfungen erzeugt haben. Die Bananenrepublik wurde von Kohl und Schäuble kreiert.

2 Weltkriege, Völker- und Massenmord - Schwamm drüber, die Leute können was, also Weiterbeschäftigung.

Ihr Vollkretin Stoiber hat mit seinem "Fass!" ("Zu blöd, eine Bank zu kaufen..") etwa 20 Milliarden Euro auf das Schuldenkonto Ihrer Kinder gebucht, zur Belohnung wurde der Trottel in die EU verbannt, direkt mit dem Nazi-Loblied-Trällerer Oettinger.

Wenn Sie immer gerne den Vergessenskult betreiben, wird der Lernprozess ausbleiben, oder?

Leute, die längst in Gefängnisse gehören, machen hierzulande "Politik".

Und doch möchte ich Herrn Ehring zitieren, der den "AfD"-Zulauf hinterfragte:
"Wenn man auf den 30. Urlaub an der Ostsee keine Lust hat, muss es als "Alternative" wirklich Fokuschima sein?"
#5

(05.10.2017, 11:01)bbuchsky schrieb:  Egal, was Sie nehmen, die Zeit, zu der Sie sich zurücksehnen, wurde von Leuten geprägt, die die jetzigen Verwerfungen erzeugt haben. Die Bananenrepublik wurde von Kohl und Schäuble kreiert.

Ulkigerweise herrschten zu Zeiten eines Kohl Rahmenparameter, die sich heute bei der Linken im Parteiprogramm finden: Spitzensteuersatz 53%, zwei jahre ALG1-Bezug, tragfähige Sozialhilfe, vorgezogener Ruhestand, hohes Rentenniveau. Wer hat denn die Axt an den Sozialstaat gelegt? Mir liegt es auf der Zunge...


(05.10.2017, 11:01)bbuchsky schrieb:  Ihr Vollkretin Stoiber hat mit seinem "Fass!" ("Zu blöd, eine Bank zu kaufen..") etwa 20 Milliarden Euro auf das Schuldenkonto Ihrer Kinder gebucht, zur Belohnung wurde der Trottel in die EU verbannt, direkt mit dem Nazi-Loblied-Trällerer Oettinger.

Habe ich hier bisher zu wenig über Oettinger & Co. abgelästert? Nicht jeder der sich als Konservativer bezeichnet, ist auch einer. Mancher ist einfach nur ein Depp. Jede andere Kategorie verbietet sich da. Oder glauben Sie ernsthaft, jemand wie Brok (sprach heute morgen im Radio), löst bei mir etwas anderes aus als gesteigerten Brechreiz?

Martin
#6

(05.10.2017, 11:11)Martin schrieb:  Ulkigerweise herrschten zu Zeiten eines Kohl Rahmenparameter, die sich heute bei der Linken im Parteiprogramm finden: Spitzensteuersatz 53%, zwei jahre ALG1-Bezug, tragfähige Sozialhilfe, vorgezogener Ruhestand, hohes Rentenniveau. Wer hat denn die Axt an den Sozialstaat gelegt? Mir liegt es auf der Zunge...



Habe ich hier bisher zu wenig über Oettinger & Co. abgelästert? Nicht jeder der sich als Konservativer bezeichnet, ist auch einer. Mancher ist einfach nur ein Depp. Jede andere Kategorie verbietet sich da. Oder glauben Sie ernsthaft, jemand wie Brok (sprach heute morgen im Radio), löst bei mir etwas anderes aus als gesteigerten Brechreiz?

Martin

"Barrikaden-Brok", bitteschön. Er hat doch bei der Markterschließung der "Ukraine" immer dann auf der Seite der "Demokraten" gestanden und den Dutschke gegeben, wenn gerade mal nicht von CIA-Schützen Stimmung gemacht wurde.

Ja, ulkigerweise haben die Leute, die sich die Regierung Kohl gekauft hatten, ihre Profite im Verlauf der Zeit steigern wollen oder müssen, denn die postulierten 28% von Akki, aus denen reale 33% Eigenkapitalrendite wurden, mussten doch von irgendwem erbracht werden. Also hat man nach den einzelnen Entscheidungen die komplette Gesetzgebung gekauft, im Zweifel die Gesetze gleich selber geschrieben. Fing alles unter dem Dicken an, und noch heute leitet das Finanzministerium ein Mann, der sich nicht erinnern kann, 100.000 DM erhalten zu haben, oder nicht, und der sich wissentlich und ohne Gegenwehr von Maschmeier und seinen Kumpels jahrelang 33 MRD klauen ließ.

Und Sie wollen einen, der sich von einer inzwischen parteilosen Mutter des Meineids und abartig dämlichen Schaumschlägerin "Schneider Schwarz" hat abfertigen lassen, in seiner eigenen Partei?   
Wo soll der sich durchsetzen? In Aspik? Ich habe Leberwürste gesehen, die mehr Rückgrat hatten!

Man muss die Fälle nur ein einziges mal wirklich abwickeln, wenn man möchte, dass sich der Erfahrungsgewinn bei der Aufarbeitung positiv auf noch zu treffende Entscheidungen auswirkt. Haben wir Barschels Mörder oder glaubt jemand an einen NSU, der aus 3 Personen bestand? Nee. Der Laden verwest, weil wir das faule Fleisch nicht rechtzeitig rausgeschnitten haben. Angefangen bei Globke und Gehlen, Strauß mit seinem Blaumilchkanal, "Ehrenwort"......Kohl im Knast, dass hätte was geistig-moralisches gehabt! Und warum wird der Bestecher nicht endlch mal bestraft?

Wir wählen Leute, die es ablehnen, sich bei Bestechung der Gefahr der Straffälligkeit auszusetzen, und seitdem Frau M thront, von "regieren" kann ja keine Rede sein, wird das Gesetz nicht vorgelegt.

Wie jemand auf die Idee kommen kann, Kinder im Ausland mit Kindergeld zu bedenken, erschließt sich mir erstmal nicht.
#7

(05.10.2017, 14:10)bbuchsky schrieb:  Wie jemand auf die Idee kommen kann, Kinder im Ausland mit Kindergeld zu bedenken, erschließt sich mir erstmal nicht.

Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste