Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - RB Leipzig 1:0
#51

(21.09.2017, 13:13)Sophie schrieb:  Nee, das finde ich eben das Entscheidende: Dass er gerade diese Geste wählte.

Zu einem Stinkefinger hätte es hier von mir keine Zeile gegeben.  (Ja ich habe den im Repertoire... Innocent   )

Ich habe von Effenberg bis zum Trinkflaschenwerfer noch so ziemlich jeden Ausraster eines Spielers in Richtung von Pöblern und Provokateuren verteidigt - aber das am Dienstag war .... ohne Worte...

Verteidigen nicht, aber vielleicht erklären von einem, der den Effe nicht im Repertoire hat, allenfalls den Zeigefinger zur eigenen Schläfe, wenn es da mal juckt als von einem Zielsubjekt gespiegelte Übersprungshandlung.
Von nix kommt nix, auch kein Wix.
Der Delinquent sah sich impulsiv veranlasst, das vorangegangene Geschehen körpersprachlich zu interpretieren und dabei die Grenzen des guten Geschmacks zu übersehen.
#52

(21.09.2017, 13:13)Sophie schrieb:  Nee, das finde ich eben das Entscheidende: Dass er gerade diese Geste wählte.

Zu einem Stinkefinger hätte es hier von mir keine Zeile gegeben.  (Ja ich habe den im Repertoire... Innocent   )

Ich habe von Effenberg bis zum Trinkflaschenwerfer noch so ziemlich jeden Ausraster eines Spielers in Richtung von Pöblern und Provokateuren verteidigt - aber das am Dienstag war .... ohne Worte...

Zu Effenberg oder damals Uli Stein im Rosenaustadion gibt es einen GEWALTIGEN Unterschied:
Die haben das zum Publikum gemacht. Ich finde den Adressaten ebenso entscheidend, wie die Geste selbst.
Baiers Geste ist völlig daneben und eklig obendrein, klar!
Da hat es aber moralisch gesehen keinen Unschuldigen erwischt. Bei einem Stinkefinger hätte der sich nicht so herrlich schön künstlich aufgeregt.
#53

(21.09.2017, 13:10)Sophie schrieb:  Dann irren von Wikipedia bis kicker und transfermarkt.de alle.  :rolleyes:

https://www.google.de/search?source=hp&q...jseQN6Y-oI 

O.K. Beim einem solch dümmlichen Namen wollte ich ihm wenigstes versehentlich das womöglich rettende "e" geben. Tongue
#54

(21.09.2017, 13:13)Sophie schrieb:  ...- aber das am Dienstag war .... ohne Worte...

Eben. Interessiert euch dann nicht ein bisschen, warum er auf Hasenköttl so wütend war?
Warum hat ein erfahrener Ausnahmespieler wie Zidane sich so einen Hammer damals bei der WM geleistet um nochmal eine Schnippe drauf zu legen?
Materazzi hat ihn persönlich auf's Blut gereizt. Wie gesagt, keine Entschuldigung, aber das macht die Angelegenheit wenigstens nachvollziehbarer.
#55

(21.09.2017, 14:44)Don Cat schrieb:  Zu Effenberg oder damals Uli Stein im Rosenaustadion gibt es einen GEWALTIGEN Unterschied:
Die haben das zum Publikum gemacht. Ich finde den Adressaten ebenso entscheidend, wie die Geste selbst.
Baiers Geste ist völlig daneben und eklig obendrein, klar!
Da hat es aber moralisch gesehen keinen Unschuldigen erwischt. Bei einem Stinkefinger hätte der sich nicht so herrlich schön künstlich aufgeregt.

Ach so, das Publikum darf ja beleidigen - ich vergaß.

Nein, ich war noch nie der Meinung, dass man sich bei der Ausübung seines Berufs, von jedem dahergelaufenen Kartenbezahler alles mögliche heißen lassen muss. Auch wenn man viel verdient nicht. Der DFB und die Vereine sehen das anders, okay, aber dass einem da mal was rausrutscht bei all den Emotionen und dem Adrenalin, verstehe ich sehr gut.

Vermutlich hat Hasenhüttl seine Jungs auf Baier angesetzt: Kloppt dem mal ordentlich auf die Socken. Deswegen wird er auf ihn sauer gewesen sein. Aber mal ehrlich: Haben das die Augsburger Trainer, hat das nicht auch Baier selbst, nicht ebenfalls auf Lager als 'taktische' Maßnahme?

Und dass sich Baier auch nur einmal an Weinzierl gewandt hätte, der als einer der übelsten Reklamierer am Spielfeldrand bekannt war, er solle nicht ständig an den Schiri hinmosern, wüsste ich auch nicht.
#56

Er bringt es auf den Punkt.

https://youtu.be/cmzNAHIysiI 

Baier hatte die "körperliche Betätigung " genutzt... Rauch
#57

(21.09.2017, 15:05)Sophie schrieb:  Ach so, das Publikum darf ja beleidigen - ich vergaß.

Nein, ich war noch nie der Meinung, dass man sich bei der Ausübung seines Berufs, von jedem dahergelaufenen Kartenbezahler alles mögliche heißen lassen muss. Auch wenn man viel verdient nicht. Der DFB und die Vereine sehen das anders, okay, aber dass einem da mal was rausrutscht bei all den Emotionen und dem Adrenalin, verstehe ich sehr gut.

Vermutlich hat Hasenhüttl seine Jungs auf Baier angesetzt: Kloppt dem mal ordentlich auf die Socken. Deswegen wird er auf ihn sauer gewesen sein. Aber mal ehrlich: Haben das die Augsburger Trainer, hat das nicht auch Baier selbst, nicht ebenfalls auf Lager als 'taktische' Maßnahme?

Und dass sich Baier auch nur einmal an Weinzierl gewandt hätte, der als einer der übelsten Reklamierer am Spielfeldrand bekannt war, er solle nicht ständig an den Schiri hinmosern, wüsste ich auch nicht.

Möglich. Würdest du deinem Chef sagen, er soll nicht so viel goscheln?
Baier hat jedenfalls irgendwas persönlich genommen. Hat Hasenhüttel etwa beim vorausgehenden Foul zu seinen Jungs so was wie : "weiter so!" gerufen? Und das wiederholt, ich wäre auch ausgerastet. Aber ich bin auch kein Erstligakapitain.
Ah hier ist es etwas konkreter: "Ich bin auf eine Provokation (seitens Hasenhüttl) eingegangen ..."
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...archresult 
#58

(21.09.2017, 09:38)Don Cat schrieb:  Keine Bagatellisierung aber eine Erdung der Ereignisse wäre gut. Da geb ich dir recht. Die Binde könnte er abgeben. Wie ich ihn kenne, hat er sich auch nicht darum gerissen.

Baier hat inzwischen die notwendige Größe ("Ich habe als Mensch versagt.") gefunden, während sie der unerbittliche Hasenköttl auch nach zwei Tagen noch immer sucht und die mehrfache Entschuldigung nicht annehmen will. Noch kleiner und entlarvender kommen aber die verklemmten Eiferer und Geiferer ("ordinär, gossig und abstoßend") daher, die nun natürlich Köpfe rollen sehen wollen. Diese angeblichen Fans des Vereins kriechen immer nur dann aus ihren Löchern, wenn's was zu stänkern gibt. Erbärmlich.
#59

(21.09.2017, 18:23)leopold schrieb:  Baier hat inzwischen die notwendige Größe ("Ich habe als Mensch versagt.") gefunden, während sie der unerbittliche Hasenköttl auch nach zwei Tagen noch immer sucht und die mehrfache Entschuldigung nicht annehmen will. Noch kleiner und entlarvender kommen aber die verklemmten Eiferer und Geiferer ("ordinär, gossig und abstoßend") daher, die nun natürlich Köpfe rollen sehen wollen. Diese angeblichen Fans des Vereins kriechen immer nur dann aus ihren Löchern, wenn's was zu stänkern gibt. Erbärmlich.

Schon wieder da? Wollten Sie nicht eine längere Pause einlegen?
Wie auch immer ... ein verklemmter Geiferer ist man wohl nicht, wenn man Baiers Verhalten als "ordinär, gossig und abstoßend" bezeichnet. 
Dies gerade aus Ihrem Mund zu hören, ist Realsatire pur. Ich kenne hier kaum einen User, der sich - natürlich nur bei ihm passender Gelegenheit - vor political correctness so überschlägt wie Sie. Dazu erinnere ich mich gut an Vorwürfe Ihrerseits an andere wegen (angeblich) sexistischer oder homophober Äußerungen.
Anscheinend leben Sie in zwei Welten. Hier der erwachsene immer supervernünftige und höchstanständige Saubermann, dort der nachpubertierende Altpennäler mit feucht-schmutzigen Allüren.
Jedem das Seine, aber dann bitte nicht so eine Heuchelei.

PS: Die deutsche Sportpresse sieht es ähnlich. Natürlich eine Verschwörung gegen den kleinen FCA. Baier wird in fremden Stadien einen schweren Stand haben.
PPS: Niemand hat Baiers Kopf gefordert, spielen kann er auch ohne Kapitänsbinde.
#60

(21.09.2017, 18:23)leopold schrieb:  Baier hat inzwischen die notwendige Größe ("Ich habe als Mensch versagt.") gefunden, während sie der unerbittliche Hasenköttl auch nach zwei Tagen noch immer sucht und die mehrfache Entschuldigung nicht annehmen will. Noch kleiner und entlarvender kommen aber die verklemmten Eiferer und Geiferer ("ordinär, gossig und abstoßend") daher, die nun natürlich Köpfe rollen sehen wollen. Diese angeblichen Fans des Vereins kriechen immer nur dann aus ihren Löchern, wenn's was zu stänkern gibt. Erbärmlich.

(gerötet von mir)

Stänkern ist erbärmlich, meinen Sie.

Die Verunstaltung eines Namens ist jedoch mit Sicherheit ehrverletzend und beleidigend
und nach §§ 185 ff. StGB   mit Freiheitsstrafe/Geldstrafe zu ahnden!

Wollen Sie an Leopold II von Belgien erinnern, der Millionen von Kongolesen ermorden ließ, dann werde ich Sie so nennen, wenn es sich ergibt. = (nix Robbenhirte)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste