Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID
#11

(13.09.2017, 14:36)bbuchsky schrieb:  Saaaagenhaft!

Was ist ein iPhone?

Ich brauch keines,

ich verwende immer noch mein altes Nokia Handy aus Pressalit-Zeiten, das ich etwa 2002/03 von der Firma bekam und das ich behalten durfte, als ich in Rente ging. prost

Das liegt ausgeschaltet in meinem Auto und wenn ich es brauche und einschalte, dann geht es auch. Das hatte eben noch einen gscheiten Akku und auch wenn ich es im Urlaub im Wohnmobil eingeschaltet lasse, reicht das locker die 14 Tage die ich max. nur fort sein will, dass ich meine Familie anrufen, bzw. angerufen werden kann, wenn zuhause etwas besonderes wäre. At

Ich war während meiner Außendienstzeit, genügend lange Sklave des Handys, das brauche ich jetzt als Rentner nicht mehr, deshalb bleibt es ausgeschaltet im Auto. Yes
Zitieren
#12

Mir hat mein i-Phone immer gute Dienste geleistet, vor allem wenn ich von Berufs wegen mit dem Auto unterwegs war. Viele Wege habe ich mir aufgrund eingehender Informationen gespart, schnelle Weitergabe von Info`s sparen Zeit und Geld. Dazu kam auch noch dass meine Mutter ein Pflegefall war und ich immer erreichbar war wenn der Pflegedienst mich brauchte. Als Sklaven des Handys habe ich mich also nie gesehen, jeder darf dazu natürlich seine eigene Meinung haben. Es ist sicherlich nicht falsch mit der Zeit zu gehen, es hält fit und mir gibt es das Gefühl nicht zum alten Eisen zu gehören, vor allem im Dialog mit jungen Menschen.
Zitieren
#13

(14.09.2017, 09:44)derfnam schrieb:  Mir hat mein i-Phone immer gute Dienste geleistet, vor allem wenn ich von Berufs wegen mit dem Auto unterwegs war. Viele Wege habe ich mir aufgrund eingehender Informationen gespart, schnelle Weitergabe von Info`s sparen Zeit und Geld. Dazu kam auch noch dass meine Mutter ein Pflegefall war und ich immer erreichbar war wenn der Pflegedienst mich brauchte. Als Sklaven des Handys habe ich mich also nie gesehen, jeder darf dazu natürlich seine eigene Meinung haben. Es ist sicherlich nicht falsch mit der Zeit zu gehen, es hält fit und mir gibt es das Gefühl nicht zum alten Eisen zu gehören, vor allem im Dialog mit jungen Menschen.

So ist es. Viele, die hier was von "nicht brauchen" erzählen, haben sicher nicht mal im Ansatz eine Ahnung von den Möglichkeiten. Z. B. drahtloses Streaming von Videos an den großen TV via DLNA. Wenn man es einmal entdeckt hat, will man es nicht mehr missen.

Martin
Zitieren
#14

(14.09.2017, 10:43)Martin schrieb:  So ist es. Viele, die hier was von "nicht brauchen" erzählen, haben sicher nicht mal im Ansatz eine Ahnung von den Möglichkeiten. Z. B. drahtloses Streaming von Videos an den großen TV via DLNA. Wenn man es einmal entdeckt hat, will man es nicht mehr missen.

Habe auch noch keines, nur Nokia mit Foto, Uhr und Wecker, immerhin schon kein Dampf, sondern mit Akku ewig. Ist wie beim Auto, wenn man nicht fährt, braucht es kein Benzin. Aber um so ein smart-phone komme ich nicht herum, man hat quasi sein Büro dabei und kann Fotos zeigen und herumschicken. Navi wäre gut.
Es gibt prepaid-handys um die 100 €, die das können. Für Tipps wäre ich dankbar, wovon man die Finger lassen sollte bzw. was man unbedingt ausgeben müsste, um nicht hinterher schlauer zu sein, weil zu geizig gewesen. Auf Firlefanz wie etwa Spiele stehe ich nicht.
Zitieren
#15

(14.09.2017, 11:39)forest schrieb:  Es gibt prepaid-handys um die 100 €, die das können. Für Tipps wäre ich dankbar, wovon man die Finger lassen sollte bzw. was man unbedingt ausgeben müsste, um nicht hinterher schlauer zu sein, weil zu geizig gewesen. Auf Firlefanz wie etwa Spiele stehe ich nicht.

Vom Pixi 4 von Alcatel würde ich abraten. Das gibt es z.B. bei Mobilcom, wenn man nach dem billigsten Prepaid-Smartphone fragt. Das hat bei mir nach zwei Wochen den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr laden.

Die c't hatte in der letzten oder vorletzten Ausgabe einen Test von Billigsmartphones. Ich habe aber die Zeitschrift nicht mehr hier und im Internet finde ich den Artikel nicht. Vielleicht kann Martin da helfen.

Vom Pixi 4 war die c't auch nicht begeistert, aber aus anderen Gründen. Vor allem wegen der Kamera. "Die Bilder erinnern an Ölgemälde", oder so ähnlich. Immerhin hat es aber zwei SIM-Slots.
Zitieren
#16

(14.09.2017, 11:53)PuK schrieb:  Vom Pixi 4 von Alcatel ...
..."Die Bilder erinnern an Ölgemälde", oder so ähnlich. Immerhin hat es aber zwei SIM-Slots.

Danke! Hattest mir mal ein Sony angeboten, gehe aber noch schwanger mit was Neuem. Sehe natürlich die üblichen Verdächtigen mit ihren Tests. Nokia gibts wieder, mein Handy ist eins, gute Qualität für den Preis, aber jetzt wie aus dem Mittelalter. Immerhin weiß ich schon, daß die Programme neuerdings Apps heißen und ich will nicht, daß beim jedesmaligen Einloggen dutzende Apps drauf sind, die ich nicht will. An so etwas wie automäßig einen Golf hätte ich gedacht, quadratisch, praktisch, gut, ohne Sahne, läuft und läuft, kein metallic, Schiebedach kein Fehler, springt immer an, geht nie aus, regnet nicht rein, heizt im Winter...sowas in der Richtung, nix zum Angeben, aber gut zum Arbeiten.
Ich höre mich nur um, was der Flurfunk so zu senden hat Zwinker
Zitieren
#17

Jetzt hab ich den Artikel:

Dual-SIM-Smartphones mit Android  (hinter Paywall, 2,49 €)
Zitieren
#18

(14.09.2017, 11:53)PuK schrieb:  Die c't hatte in der letzten oder vorletzten Ausgabe einen Test von Billigsmartphones. Ich habe aber die Zeitschrift nicht mehr hier und im Internet finde ich den Artikel nicht. Vielleicht kann Martin da helfen.

In der vorletzten Ausgabe wurden die neuen Nokia Smartphones mit Android vorgestellt, brauchbarer Durchschnitt. Das Nokia 3 wurde mit 150 Euro als "würdiger Lumia"-Nachfolger betitelt. Der letzte Test vorher war das OnePlus5, in Ausgabe 15, das aber mit einem Preis ab 500 Euro in eine andere Kategorie fällt. Ich persönlich würde, wenn man preisgünstig einkaufen will, zu einem etwas älteren iPhone greifen, wie z. B. das iPhone 6. Gibt's ab 350 Euro in der Bucht und anderswo und man hat ein hochwertiges Gerät, um das man sich keinen Kopf machen muss. Funktioniert einfach und ist robust.

Den älteren Artikel über die Dual-SIM Handys habe ich auch hier, aber das ist eine andere Baustelle. Die Brauchbaren in diesem Test beginnen ab 380 Euro und wer keine Dual-SIM braucht, für den sind die Mehrkosten dafür eigentlich nicht sinnvoll. Wer den Test trotzdem haben will, PN an mich, dann fotografiere ich den Bewertungsblock.

Martin
Zitieren
#19

Ich bin froh, dass ich kein Smartphone habe, wenn ich sehe, wie sich die Leute von diesen Geräten zum Sklaven, oft sogar zum Deppen machen lassen. Mir reichen der Computer am Arbeitsplatz, das Laptop zu Hause und das Tablet zur Steuerung von Sonos und TV und für unterwegs auf Reisen oder im Urlaub. Die Leute werden irgendwann noch merken, was sie alles von sich preisgeben, wenn sie ständig solch ein Ding mit sich herumschleppen. Allerdings nur die Intelligenteren.
Zitieren
#20

(17.09.2017, 09:12)leopold schrieb:  Ich bin froh, dass ich kein Smartphone habe, ....

Dinge, die die Welt interessieren.  :rolleyes:

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste