Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum
#81

(01.10.2017, 11:19)Sophie schrieb:  Bei einer Abspaltung sofort den FC Barcelona von der Spanischen Meisterschaft ausschließen.

und damit dem Deutschen Fussball schaden?

Bei einer Abspaltung und als Katalanischen Verband stehen dann dem Meister entsprechende Plätze in der CL und EuroL. zu. Da selbst Kosovo und Co anerkannt ist, könnte man den Katalen ganz ganz schwer die Anerkennung verweigern.

Barca hat 2013/14 = 20 Punkte
2014/15 = 36 Punkte
2015/16 = 24 Punkte
2016/17 = 17 Punke

Das sind 97 Punkte. Somit wäre Deutschland in der Wertung nur noch Fünfter. Damit gäbe es für Deutschland nächstes Jahr keine 4 CL Plätze sondern nur noch 2 und der 3. müsste sich qualifizieren.
Achtung Berechung ist ein grober Überschlag, mit der Annahme das es nur einen Teilnehmer Barca für Katalonien gegeben hat.
Ab Viertelfinale CL gibt es glaube ich einen Zusatzpunkt. Oder war es ab den Halbfinale. 
Ergo Punkte durch Anzahl der Teilnehmer.
Plätze 

Die anderen Spanier sind so gut, das den Verlust von Barca verkraften.

UEFA 
[/url]
Aber das ist alles unrealistisch. Selbst bei einem unabhänigen Staat wird Barca weiter in der Spanischen Liga spielen. Keiner in Spanien ist bereit so viel Geld zu verschenken.
[url=https://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2017/clubs/club=50080/history/index.html]
 
Zitieren
#82

Sorry, Herrschaften, aber ein Staat, geführt von einem nachweislich korrupten Halbfaschisten, der innerhalb seines Territorims der Meinungsfreiheit mit SOLCHEN MITTELN EIN ENDE SETZT,

KANN UNMÖGLICH RECHT HABEN!!!!
Zitieren
#83

(02.10.2017, 17:59)TomPaul schrieb:  und damit dem Deutschen Fussball schaden?

Bei einer Abspaltung und als Katalanischen Verband stehen dann dem Meister entsprechende Plätze in der CL und EuroL. zu. Da selbst Kosovo und Co anerkannt ist, könnte man den Katalen ganz ganz schwer die Anerkennung verweigern.

Barca hat 2013/14 = 20 Punkte
2014/15 = 36 Punkte
2015/16 = 24 Punkte
2016/17 = 17 Punke

Das sind 97 Punkte. Somit wäre Deutschland in der Wertung nur noch Fünfter. Damit gäbe es für Deutschland nächstes Jahr keine 4 CL Plätze sondern nur noch 2 und der 3. müsste sich qualifizieren.
Achtung Berechung ist ein grober Überschlag, mit der Annahme das es nur einen Teilnehmer Barca für Katalonien gegeben hat.
Ab Viertelfinale CL gibt es glaube ich einen Zusatzpunkt. Oder war es ab den Halbfinale. 
Ergo Punkte durch Anzahl der Teilnehmer.
Plätze 

Die anderen Spanier sind so gut, das den Verlust von Barca verkraften.

UEFA 
[/url]
Aber das ist alles unrealistisch. Selbst bei einem unabhänigen Staat wird Barca weiter in der Spanischen Liga spielen. Keiner in Spanien ist bereit so viel Geld zu verschenken.
[url=https://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2017/clubs/club=50080/history/index.html]
 

Das dürfte den Spaniern relativ wurscht sein, ob damit dem deutschen Fußball geschadet wird. Eher könnte sie das hocherfreuen.

Den Katalanen sollte ja gar nicht die Teilnahme an der CL  oder EL verwehrt werden - nur sind sie halt keine Spanier mehr und haben deshalb in der Primera Division nix mehr verloren.

Das ist dasselbe Denken wie bei den Briten. Dich die Rosinen rauspicken und nicht für die Konsequenzen einstehen wollen.
Zitieren
#84

Der Fußball ist bei dieser Frage ja wohl das Letzte, was einen interessieren sollte, oder?
Zitieren
#85

Ich glaube nicht, dass der FC Barcelona die treibende Kraft hinter der Sache ist. Ich glaube nicht mal, dass es dabei irgendwie um Fußball geht. Es gibt ein paar Dinge auf der Welt, die nicht so sind, wie sie sind, weil Fußball gespielt wird.

Oder einfacher: Kommen wir bitte wieder aufs Thema zurück?
Zitieren
#86

(02.10.2017, 18:33)leopold schrieb:  Der Fußball ist bei dieser Frage ja wohl das Letzte, was einen interessieren sollte, oder?

Ich weiß nicht. Meinen Sie nicht, dass es es die Katalanen schon stören würde, wenn ihr ruhmreicher Club nicht mehr mit Madrid um die Meisterschaft kämpfen könnte?

Vllt. halten sich das zu wenige Leute Katalanen vor Augen.

Auch wenn es eine Nebensache ist, ist es doch eine, die für viele Menschen eine Hauptsache ist.

Und warum das Off topic sein sollte - wo es eine Konsequenz der Abspaltung sein würde/müsste, verstehe ich auch nicht lieber PuK (davon das Barca eine treibende Kraft sei, hat keiner was gesagt - auch wen ein Spieler öffentlich für die Abspaltung geworben hat) , auch wenn Dir Fußball sonstwo vorbei geht.

Stelle den Katalanen doch die Frage, ob sie die Abspaltung auch dann wollen, wenn Barca nur noch gegen katalanische Mannschaften um die katalanische Meisterschaft spielt und künftig - mangels adäquater Übungsgegner in der CL erfolglos ist.
Zitieren
#87

(02.10.2017, 19:31)Sophie schrieb:  Und warum das Off topic sein sollte - wo es eine Konsequenz der Abspaltung sein würde/müsste, verstehe ich auch nicht lieber PuK, auch wenn Dir Fußball sonstwo vorbei geht.
Stelle den Katalanen doch die Frage, ob sie die Abspaltung auch dann wollen, wenn Barca nur noch gegen katalanische Mannschaften um die katalanische Meisterschaft spielt und künftig - mangels adäquater Übungsgegner in der CL erfolglos ist.

Wenn den Katalanen das so wichtig ist, wie du oben schreibst, dann haben sie das sicher in ihre Entscheidungsfindung mit einbezogen.

Ich wundere mich immer, für wie blöd die anderen Völker hier gehalten werden. Die wissen angeblich alle nicht, was für sie selbst gut und richtig und wichtig ist, wenn man die Beiträge hier teilweise so liest...
Zitieren
#88

(02.10.2017, 19:31)Sophie schrieb:  Ich weiß nicht. Meinen Sie nicht, dass es es die Katalanen schon stören würde, wenn ihr ruhmreicher Club nicht mehr mit Madrid um die Meisterschaft kämpfen könnte?

Vllt. halten sich das zu wenige Leute Katalanen vor Augen.

Auch wenn es eine Nebensache ist, ist es doch eine, die für viele Menschen eine Hauptsache ist.

Und warum das Off topic sein sollte - wo es eine Konsequenz der Abspaltung sein würde/müsste, verstehe ich auch nicht lieber PuK (davon das Barca eine treibende Kraft sei, hat keiner was gesagt - auch wen ein Spieler öffentlich für die Abspaltung geworben hat) , auch wenn Dir Fußball sonstwo vorbei geht.

Stelle den Katalanen doch die Frage, ob sie die Abspaltung auch dann wollen, wenn Barca nur noch gegen katalanische Mannschaften um die katalanische Meisterschaft spielt und künftig - mangels adäquater Übungsgegner in der CL erfolglos ist.

Wie lange kämpfen die Katalanen bereits für ihre Unabhängigkeit und wie lange spielt der FC Barcelona eine Rolle und für wieviel Prozent der Katalanen? Abgesehen davon wollen die Katalanen ja nur weg von Spanien und trotzdem weiter in der EU leben. Warum sollte es da keine Lösung für einen Fußballclub geben? Die Franzosen würden sie sicher mitspielen lassen.

Die Luftschlösser der Katalanen werden sich aber sowieso bald wieder in Nichts auflösen.
Zitieren
#89

(02.10.2017, 19:34)PuK schrieb:  Ich wundere mich immer, für wie blöd die anderen Völker hier gehalten werden. Die wissen angeblich alle nicht, was für sie selbst gut und richtig und wichtig ist, wenn man die Beiträge hier teilweise so liest...

Aber Hallo! Die doofen Engländer, die nicht wissen wie geil die EU doch ist, die noch dooferen Amerikaner, die nicht so wählen wie man es in Europa gerne hätte, die bösen Österreicher, Ungarn, Tschechen, Slowaken und Letten, die sich eine eigene Meinung zur Flüchtlingskrise erlauben usw.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Diesmal kommen die Panzer mit den besten Absichten. 

Martin
Zitieren
#90

(02.10.2017, 19:34)PuK schrieb:  Wenn den Katalanen das so wichtig ist, wie du oben schreibst, dann haben sie das sicher in ihre Entscheidungsfindung mit einbezogen.

Ich wundere mich immer, für wie blöd die anderen Völker hier gehalten werden. Die wissen angeblich alle nicht, was für sie selbst gut und richtig und wichtig ist, wenn man die Beiträge hier teilweise so liest...

In welche Entscheidungsfindung? Es gab keine.

Das ist doch gar nicht das Thema, ob die Katalanen meinen zu wissen, was für sie gut und richtig und wichtig ist. Das ist überhaupt nicht die Frage.

Es ging vor allem um Solidarität. Das ist das Gegenteil von Egoismus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste