Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Fescher neuer Chefredakteur
#1

Zitat:Dr. Gregor Peter Schmitz (42) wird neuer Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen. Er tritt die Nachfolge von Walter Roller (66) an, der 2018 in den Ruhestand geht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...11951.html 

Herrn Roller fand ich nicht schlecht. Leider hat er seine Paraderolle als Allzweckwattebausch für Günthergeschädigte nicht lange spielen dürfen, die ihm auf den Leib geschneidert war.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...30131.html 
#2

(29.07.2017, 00:16)forest schrieb:  Herrn Roller fand ich nicht schlecht. Leider hat er seine Paraderolle als Allzweckwattebausch für Günthergeschädigte nicht lange spielen dürfen, die ihm auf den Leib geschneidert war.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...30131.html 

Der Mann war nach eigener Aussage in grauer Vorzeit  mal ein Linker. Er hat seine journalistische Tätigkeit dann aber der Karriere wegen und seiner Verlegerfamilie zuliebe auf die Pflege und Förderung der CSU-Herrschaft in Schwaben und Bayern reduziert. Das hat er für seine Verhältnisse allerdings sehr gut gemacht. Einen zweiten Guenther erlaubt sich der Clan nicht mehr. Der Neue wurde sicher genauestens auf Herz und Nieren überprüft und von Theo Waigel für gut befunden.
#3

(29.07.2017, 09:00)leopold schrieb:  Der Mann war nach eigener Aussage in grauer Vorzeit  mal ein Linker. Er hat seine journalistische Tätigkeit dann aber der Karriere wegen und seiner Verlegerfamilie zuliebe auf die Pflege und Förderung der CSU-Herrschaft in Schwaben und Bayern reduziert. Das hat er für seine Verhältnisse allerdings sehr gut gemacht. Einen zweiten Guenther erlaubt sich der Clan nicht mehr. Der Neue wurde sicher genauestens auf Herz und Nieren überprüft und von Theo Waigel für gut befunden.

Ausgerechnet Sie kritisieren opportunistisches Verhalten? Wie putzig ist das denn.  Lol

Martin
#4

(29.07.2017, 09:11)Martin schrieb:  Ausgerechnet Sie kritisieren opportunistisches Verhalten? Wie putzig ist das denn.  Lol

Martin

Neid? Kann ich verstehen. Rauch
#5

(29.07.2017, 00:16)forest schrieb:  Herrn Roller fand ich nicht schlecht. Leider hat er seine Paraderolle als Allzweckwattebausch für Günthergeschädigte nicht lange spielen dürfen, die ihm auf den Leib geschneidert war.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...30131.html 

Als Sprachrohr der CSU war Roller wirklich nicht schlecht.
Ich erinnere an die Aktion mit Wengert, Mobildrehscheibe usw.
Aus meiner Sicht kann es mit dem Abgang des Herrn Roller nur besser.
#6

(29.07.2017, 00:16)forest schrieb:  Herrn Roller fand ich nicht schlecht. Leider hat er seine Paraderolle als Allzweckwattebausch für Günthergeschädigte nicht lange spielen dürfen, die ihm auf den Leib geschneidert war.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...30131.html 

Roller ist ein Populist. Der schreibt nichts, was nicht dem vorherrschenden Meinungsbild der AZ-Leserschaft nahekommt bzw. entspricht. Und woher kommt dieses Meinungsbild?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und dass es so bleibt, darüber wacht der brauenbuschige schwarze Mann.
#7

(29.07.2017, 09:13)leopold schrieb:  Neid? Kann ich verstehen. Rauch

Worauf denn? Weder sehne ich mich nach einer Anstellung als Redakteur, noch nach einem Leben als kleiner, zur Miete wohnender Beamter.  Devil

Martin
#8

(29.07.2017, 09:19)Serge schrieb:  Roller ist ein Populist. Der schreibt nichts, was nicht dem vorherrschenden Meinungsbild der AZ-Leserschaft nahekommt bzw. entspricht. Und woher kommt dieses Meinungsbild?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und dass es so bleibt, darüber wacht der brauenbuschige schwarze Mann.

Ich trage Ihre Einschätzung mit.
Als durch die Flüchtlingswelle der Volkszorn sich entwickelte, war Frau Merkel auf einmal mega doof.
#9

(29.07.2017, 09:25)Martin schrieb:  Worauf denn? Weder sehne ich mich nach einer Anstellung als Redakteur, noch nach einem Leben als kleiner, zur Miete wohnender Beamter.  Devil

Martin

Da haben Sie natürlich recht, ich werde demnächst noch kleiner. Lol
#10

(29.07.2017, 09:43)leopold schrieb:  Da haben Sie natürlich recht, ich werde demnächst noch kleiner. Lol

Bekommen Sie nach 30 Jahren endlich Personalverantwortung?  Lol

"Und in zwei Jahren mache ich den Salat"
(aus "Der Prinz aus Zamunda")

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste