Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann sticht in Hamburger Supermarkt um sich
#61

(31.07.2017, 11:48)Martin schrieb:  Bisher dachte ich, das sei elementarer Bestandteil der christlichen Lehre, sofern man sie denn ernst nimmt:

"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."

(Matth. 5,38-42)

Martin

Das ist wahrscheinlich auch so eine Irrlehre,


in der Bibel, wie auch die unterschiedlichen Auslegungen im Koran, über Strafe und Güte. At

Der normale Mensch sollte schon noch in der Lage sein, selber zu entscheiden was gut und was schlecht ist für ihn. Yes

Und die Wange halte ich bestimmt keinem ein zweitesmal ungestraft hin, auch nicht für einen Ritterschlag. Hammer   Devil
#62

(31.07.2017, 12:06)FCAler schrieb:  
Das ist wahrscheinlich auch so eine Irrlehre,


in der Bibel, wie auch die unterschiedlichen Auslegungen im Koran, über Strafe und Güte. At

Der normale Mensch sollte schon noch in der Lage sein, selber zu entscheiden was gut und was schlecht ist für ihn. Yes

Und die Wange halte ich bestimmt keinem ein zweitesmal ungestraft hin, auch nicht für einen Ritterschlag. Hammer   Devil

Die Irrlehre ist das, was Sie für sich als "Christlich-katholisch" aus den Denkresten der Nachfolgeorganisation der NSDAP in Bayern, der "CSU", zu einer Art Islamisiertem Katholizismus transferiert haben.
Ein wenig Heuchelei, ein gutes Stück Scharia, ein Stück nationalerotischem Okkultismus und der Rest renitente Obrigkeitshörigkeit.

"Der normale Mensch" ist wie das "normale Tier". Wussten Sie, FCAler, dass es 1500 Tierarten gibt, bei denen homosexuelle Paarbindungen "normal" sind?
Und wussten Sie, dass Ehebrecher keine Aussicht haben, in da Paradies der Katholen eingelassen zu werden, und dass Rassisten es nicht mal in den "Himmel" der echten Christen schaffen?
#63

(31.07.2017, 12:06)FCAler schrieb:  
Das ist wahrscheinlich auch so eine Irrlehre,

Du bist also nicht nur ein Witzbold, sondern auch ein Witzkathole, der nicht mal das Matthäus-Evangelium kennt...
#64

(31.07.2017, 19:01)Lumpensammler schrieb:  Du bist also nicht nur ein Witzbold, sondern auch ein Witzkathole, der nicht mal das Matthäus-Evangelium kennt...

Hauptsache ich bin nicht schwul,

mehr fällt mir dazu nicht ein und mehr braucht es für Sie als Antwort auch nicht. No
#65

(31.07.2017, 18:36)bbuchsky schrieb:  Die Irrlehre ist das, was Sie für sich als "Christlich-katholisch" aus den Denkresten der Nachfolgeorganisation der NSDAP in Bayern, der "CSU", zu einer Art Islamisiertem Katholizismus transferiert haben.
Ein wenig Heuchelei, ein gutes Stück Scharia, ein Stück nationalerotischem Okkultismus und der Rest renitente Obrigkeitshörigkeit.

"Der normale Mensch"
ist wie das "normale Tier". Wussten Sie, FCAler, dass es 1500 Tierarten gibt, bei denen homosexuelle Paarbindungen "normal" sind?
Und wussten Sie, dass Ehebrecher keine Aussicht haben, in da Paradies der Katholen eingelassen zu werden, und dass Rassisten es nicht mal in den "Himmel" der echten Christen schaffen?

Hallo bb.

haben Sie noch eine Oma, der können Sie vielleicht diesen Schmarrn erzählen/schreiben. Innocent

Vielleicht hört die Ihnen zu, wenn Sie viel Glück haben, ein normaler Mensch wohl eher nicht. Stur

Haben Sie vielleicht eine homosexuelle Vergangenheit, dass Sie sich da sooo gut auskennen, ich bin da absoluter Laie und bin darüber aber sehr froh. Zwinker
#66

(31.07.2017, 21:17)FCAler schrieb:  Hauptsache ich bin nicht schwul,
mehr fällt mir dazu nicht ein und mehr braucht es für Sie als Antwort auch nicht. No

Für jemanden, der krampfhaft bei jeder Gelegenheit betont, nicht schwul zu sein, nimmt Homosexualität in Ihrem Denken (und folglich Ihrer Schreibe) beachtlich viel Raum ein. So viel über Homosexualität wie Sie schreibt sonst niemand. Zwinker
#67

(31.07.2017, 21:28)PuK schrieb:  Für jemanden, der krampfhaft bei jeder Gelegenheit betont, nicht schwul zu sein, nimmt Homosexualität in Ihrem Denken (und folglich Ihrer Schreibe) beachtlich viel Raum ein. So viel über Homosexualität wie Sie schreibt sonst niemand. Zwinker

Ich schreibe das normal immer nur an die richtigen Adressen,

oder fühlen Sie sich vielleicht auch angesprochen? At

Entschuldigung dann, das ich Sie eventuell vergessen habe. Devil

P.S. Wo haben Sie sich denn eine Zeitlang im Dunkel/Nebel verlaufen, das man nichts mehr gehört und gelesen hat.  Ironie
Und jetzt will der Burschi vielleicht wieder aufdrehen, aber bitte nicht mit mir sonst. Hammer
#68

(31.07.2017, 21:37)FCAler schrieb:  Ich schreibe das normal immer nur an die richtigen Adressen,
oder fühlen Sie sich vielleicht auch angesprochen? At
Entschuldigung dann, das ich Sie eventuell vergessen habe. Devil

Ich? Nein. Ich bin ja schließlich nicht schwul, obwohl es Männer gibt, die ich eventuell nicht aus dem Bett werfen würde. Ich sehe das alles ein klein wenig entspannter als Sie. Sie wissen schon, erlaubt ist, was gefällt. Und vor allem kümmert es mich nicht und geht mich natürlich auch nichts an, was andere Leute im Bett so treiben.

(31.07.2017, 21:37)FCAler schrieb:  P.S. Wo haben Sie sich denn eine Zeitlang im Dunkel/Nebel verlaufen, das man nichts mehr gehört und gelesen hat. Ironie
Und jetzt will der Burschi vielleicht wieder aufdrehen, aber bitte nicht mit mir sonst. Hammer

Das ist recht unspektakulär und geht Sie nun wirklich überhaupt nichts an. Und lassen Sie im Interesse eines gedeihlichen Miteinanders bitte diese albernen Drohungen. Sie kriegen mich ja doch nicht.
#69

(31.07.2017, 21:17)FCAler schrieb:  Hauptsache ich bin nicht schwul,

Einer von 20 Menschen ist schwul. Auch in Wehringen. Mir tun die Kinder leid, die unter einem derart erzreaktionären, bigotten, homophoben Choleriker wie dir zu leiden haben.

Ehrlich leid.
#70

(31.07.2017, 11:22)FCAler schrieb:  Ich begreife das sehr wohl,

was Sie und der bekannte "Christenverfolger bb." mir absprechen wollen. Jesus hat alle Schuld, aller Deppen der Welt, auf sich geladen und wurde dafür ans Kreuz geschlagen. Das war seine Aufgabe die ihm Gott erteilt hat und die er klaglos hingenommen hat. Angel

Ich hätte dies eben nicht getan, was Sie und bb. wohl nicht begreifen können, macht aber nichts, ich begreife von Euch Beiden auch vieles nicht. No

Immer nachgeben und zu allem Ja und Amen sagen, ist ein Teil der Liederlichkeit. Solche Menschen werden von der Gesellschaft ausgenützt und dann kommen die "sogenannten" Experten und hacken mit aller Gewalt auf den mächtigen der Welt herum und sind selber aber keinen Deut besser.

Jesus hat mitnichten dazu aufgefordert, zu allem ja und amen zu sagen, FCAler. Eure Rede aber sei: Ja! Ja! Nein! Nein! Was darüber ist, das ist vom Übel. (Matthäus 5,37). Aber auch das steht in der Bibel: Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr. (Römer 12, 19) Aber wenn man natürlich glaubt, alles besser zu wissen, wenn der Sonntägliche Kirchgang nur als Alibi gebraucht wird, dann interessieren natürlich die Botschaften der Bibel herzlich wenig. Und genau deshalb habe ich so meine Probleme mit den "Frommen", FCAler. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Markus 12,29-31) Wenn man sich also schon selbst nicht mag, wie soll man dann noch andere Menschen mögen?

Das war das Wort zum Montag, in Kurzform: Leben und leben lassen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste