Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

OB Gribl: Von allen guten Geistern verlassen...
#31

(24.07.2017, 19:33)Sophie schrieb:  Die Junge Union hat den Namen Junge Union.

O.k., habe ja meinen auch vergessen. Zwinker

Von OB Gribl halte ich relativ viel; schon gut vorstellbar, wie auch Herr Zagler schreibt, daß gerade einiges zusammenkommt wie G20, Bundestagswahl mit Stiefelwichsen für Landtagswahl, Städtetagspräse - da muß man erstmal hineinwachsen. Nun schreibt Zagler manchmal mit dem Messer im Gebiss, aber so wie es rüberkommt, hätte ich OB Gribl mehr Souveränität zugetraut. Die Friedensstadt 'konterkariert' ist ein trefflicher Ausdruck.
#32

(24.07.2017, 19:48)forest schrieb:  O.k., habe ja meinen auch vergessen. Zwinker

Von OB Gribl halte ich relativ viel; schon gut vorstellbar, wie auch Herr Zagler schreibt, daß gerade einiges zusammenkommt wie G20, Bundestagswahl mit Stiefelwichsen für Landtagswahl, Städtetagspräse - da muß man erstmal hineinwachsen. Nun schreibt Zagler manchmal mit dem Messer im Gebiss, aber so wie es rüberkommt, hätte ich OB Gribl mehr Souveränität zugetraut. Die Friedensstadt 'konterkariert' ist ein trefflicher Ausdruck.

Ich finde ja diesen Artikel in der Stadtzeitung eleganter geschrieben:

Zensur bei künftigen Friedensfesten in Augsburg? 

Da wird auch genau das angesprochen, was Sie glauben: Herr Gribl steht unter dem Einfluss der G20-Ausschreitungen. Aber das reicht dem Redakteur Markus Höck nicht als Entschuldigung und ich glaube da hat er Recht, oder?
#33

(24.07.2017, 20:28)messalina schrieb:  Ich finde ja diesen Artikel in der Stadtzeitung eleganter geschrieben:

Zensur bei künftigen Friedensfesten in Augsburg? 

Da wird auch genau das angesprochen, was Sie glauben: Herr Gribl steht unter dem Einfluss der G20-Ausschreitungen. Aber das reicht dem Redakteur Markus Höck nicht als Entschuldigung und ich glaube da hat er Recht, oder?

Eine Entschuldigung ist das nicht, im Gegenteil, es ist ein Grund, das G20-Spektakel auch unter Aspekten wie der RAF zu beleuchten und Herr Pröll hätte Nähe wie Abstand genug, einen guten Beitrag dazu zu leisten.
Kann mir gut vorstellen, daß OB Gribl dazu getrieben wurde, die Bedeutung des Kulturausschusses, äh, äh, zu betonen.
#34

(24.07.2017, 19:18)Lueginsland schrieb:  Der Feiertagsgedanke hat sich längst weiter entwickelt.

Ja, aber noch viel weiter als Sie meinen? Das ist nur noch ein schöner arbeitsfreier Tag, an dem man nach Gersthofen zum Einkaufen fahren kann und wenn er auf einen Sonntag fällt, ärgert man sich.

(24.07.2017, 19:18)Lueginsland schrieb:  Dafür beten Christen gemeinsam mit Moslems und Juden und und
und erhoffen ein Ende von Gewalt und Unterdrückung.

Mir wäre es viel lieber, die würden uns endlich wirklich in Frieden lassen und nicht mehr kommen. Ich kann die täglichen Messerstechereien und sexuellen Übergriffe von denen nicht mehr hören.
#35

(24.07.2017, 21:31)messalina schrieb:  Mir wäre es viel lieber, die würden uns endlich wirklich in Frieden lassen und nicht mehr kommen. Ich kann die täglichen Messerstechereien und sexuellen Übergriffe von denen nicht mehr hören.

Bundeszentrale für politische Bildung 
#36

(24.07.2017, 20:28)messalina schrieb:  Ich finde ja diesen Artikel in der Stadtzeitung eleganter geschrieben:

Zensur bei künftigen Friedensfesten in Augsburg? 

Da wird auch genau das angesprochen, was Sie glauben: Herr Gribl steht unter dem Einfluss der G20-Ausschreitungen. Aber das reicht dem Redakteur Markus Höck nicht als Entschuldigung und ich glaube da hat er Recht, oder?

Zensur nein, weil

Begriff Zensur ist hier erklärt. 
#37

(25.07.2017, 08:24)Paul schrieb:  Bundeszentrale für politische Bildung 

Zum Friedensfest etwas aus der Lutherbibel, 5. Mose Kapitel 7 Vers 21:

"Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander."
#38

(25.07.2017, 12:20)messalina schrieb:  Zum Friedensfest etwas aus der Lutherbibel, 5. Mose Kapitel 7 Vers 21:

"Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander."

und weiter gehts mit:
Zitat:Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht eilend vertilgen, auf daß sich nicht wider dich mehren die Tiere auf dem Felde. Der HERR, dein Gott, wird sie vor dir dahingeben und wird sie mit großer Schlacht erschlagen, bis er sie vertilge,

Es ist nicht die einzige Stelle im Alten Testament.
Ähnliche Stelle gibt es auch im Koran.
#39

(25.07.2017, 12:31)Paul schrieb:  Es ist nicht die einzige Stelle im Alten Testament.
Ähnliche Stelle gibt es auch im Koran.

Das war ja eh klar, aber zum Glück gibt es die auch in der Bibel. Und wir sollen ja gegen die Islamisierung einfach wieder bibelfester werden und mal ein Bild erklären können, hat doch Angela Merkel gesagt, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

"Aber der HERR sprach zu Mose: Recke deine Hand aus über das Meer, ..."

[Bild: http://www.italia.attac.org/images/mose.jpg ]
#40

(25.07.2017, 12:20)messalina schrieb:  Zum Friedensfest etwas aus der Lutherbibel, 5. Mose Kapitel 7 Vers 21:

"Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander."
 
(o.a. gerötet durch mich)

5. Mose - Kapitel 7
Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden (https://www.die-bibel.de/bibeln/online-b...%20mo%207/ )

Der Herr wird die Völker ausrotten, die nicht nur an einen allumfassenden Gott glauben (https://de.wikipedia.org/wiki/ Heidentum )

Christen, Juden, Moslems sind keine Heiden  (https://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus )
--   nix passiert !
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste