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EU fordert Autostilllegungen ab 2018
#21

(22.07.2017, 11:48)Martin schrieb:  Es haben am Freitag deutlich mehr Nicht-Autotitel an Wert verloren als Aktien von KFZ-Herstellern. Was für einen Popanz versuchen Sie hier schon wieder aufzubauen?

Warum streiten über Offensichtliches? Unter den sieben größten Verlieren im Dax waren gestern vier Autotitel. Sogar die Tagesschau hat mit den Kursverlusten von Daimler, BMW und VW aufgemacht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, ist das auch erst der Anfang. Die Autobranche hat damit nämlich drei ernste Probleme: Den Dieselbetrug, die Kartellabsprachen und den ungelösten Übergang zur E-Mobilität. Ich vermute, dass die Politik in Sachen Diesel noch über die Bundestagswahl ("Dieselfahrer als Wähler") kommen will, danach geht's ans Eingemachte.

Nochmal: Es geht nicht um Preisabsprachen, sondern um technische Absprachen. Die Käufer haben wegen dieser Absprachen nicht das technisch Mögliche bekommen, wie immer behauptet wurde ("das Beste oder nichts"), sondern wahrscheinlich nicht einmal das Zweitbeste. Den Schaden haben dabei weniger die Käufer, sondern die Umwelt und die Menschen, die in ihr leben.
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