Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ramadan-Zwangsfasten für Kinder: Das programmierte Defizit!
#11

(23.06.2017, 09:42)bbuchsky schrieb:  Aijooh, laß´mich doch ein wenig broddussieren, Kollägä. Da "maylin" hier postet, liest unter Garantie auch der türkische Geheimdienst hier mit (23 Besucher....), und unter denen will ich Entsetzen verbreiten.

Natürlich wird eine Mutter im Ramadan nicht aufhören, ihr Kind zu stillen. Hoffe ich.......

Stille Mütter sind laut Koran den Ramadan nicht durchführen.
Wenn man über den Ramadan schreibt, sollte dass als Basiswissen doch vorhanden sein. Zwinker
#12

(23.06.2017, 09:47)Paul schrieb:  Stille Mütter sind laut Koran den Ramadan nicht durchführen.
Wenn man über den Ramadan schreibt, sollte dass als Basiswissen doch vorhanden sein. Zwinker

Schön, dass Sie sich um mein "Basiswissen" sorgen.

Sollte es um die Inhalte der islamischen Lehre gehen, dann können Sie mir auf Basis ihres Wissens sicher erläutern, auf welche Sure sich die Herren berufen können, die gerade gegen einen Versuch polemisieren, in Berlin so etwas wie eine liberale (ich würde eher "normale" sagen) Moschee zu etablieren.

Ibn-Rushd-Goethe-Moschee: Seyran Ates sieht liberale Muslime bedroht 

Wenn das keine Folge unterversorgter Hirnregionen ist, haben Sie andere Vorschläge?
#13

(23.06.2017, 09:58)bbuchsky schrieb:  Schön, dass Sie sich um mein "Basiswissen" sorgen.

Sollte es um die Inhalte der islamischen Lehre gehen, dann können Sie mir auf Basis ihres Wissens sicher erläutern, auf welche Sure sich die Herren berufen können, die gerade gegen einen Versuch polemisieren, in Berlin so etwas wie eine liberale (ich würde eher "normale" sagen) Moschee zu etablieren.

Ibn-Rushd-Goethe-Moschee: Seyran Ates sieht liberale Muslime bedroht 

Wenn das keine Folge unterversorgter Hirnregionen ist, haben Sie andere Vorschläge?
Ich tippe da eher auf eine Überversorgung gewisser Hirnregionen und die dürften mehr mit einem allgemeinen "Waschvorgang" zu tun haben wie mit der Religion an sich.
Da wurde offensichtlich an falscher Stelle im Programm mit "Energie" gespart wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe.
Demzufolge lassen sich "Infizierungen" nicht mehr vermeiden.
#14

(23.06.2017, 09:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Begründete Ausnahmen unter die auch Kinder und Jugendliche fallen scheint es dennoch zu geben.
Also unter Punkt 4. und 5. ist das so zumindest beschrieben...........nur um mal etwas mehr auf Fakten zu diskutieren.

Dann ist das Video #2 von Klartexter also postfaktisch oder es handelt sich um einen Taliban. :rolleyes:

Martin
#15

Mit der Liebe ihres Gottes wußten die bayerischen Mönche sich zu helfen. Während der Fastenzeit wurde und wird zur Stärkung noch besonders nahrhaftes Bier gereicht, selbstgebraut, weswegen es auch Starkbier heißt. Von Andechs weiß ich, daß es das das ganze Jahr über gibt, falls jemand die Fastenzeit anders legt. Liberalitas bavariae. 
#16

(23.06.2017, 10:24)Martin schrieb:  Dann ist das Video #2 von Klartexter also postfaktisch oder es handelt sich um einen Taliban. :rolleyes:

Martin

Lassen Sie mich raten, in Ihrer Welt gibt es keine Farben nur schwarz oder weiß?
#17

(23.06.2017, 10:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Lassen Sie mich raten, in Ihrer Welt gibt es keine Farben nur schwarz oder weiß?

Sie können sich ja mal bei Facebook auf der Lidl-Page die Kommentare ansehen, weil es der Discounter gewagt hatte, in der "orientalischen Woche" eine Speise anzubieten, die Schweinefett enthielt. Die "schweigende Mehrheit der Friedlichen" meldet sich dort lautstark zu Wort. Behaupte noch einer, die könnten nicht demonstrieren. :rolleyes:

Martin
#18

(23.06.2017, 11:12)Martin schrieb:  Sie können sich ja mal bei Facebook auf der Lidl-Page die Kommentare ansehen, weil es der Discounter gewagt hatte, in der "orientalischen Woche" eine Speise anzubieten, die Schweinefett enthielt. Die "schweigende Mehrheit der Friedlichen" meldet sich dort lautstark zu Wort. Behaupte noch einer, die könnten nicht demonstrieren.  :rolleyes:

Martin

Und das hat jetzt, außer mit Ihrer generellen Abneigung, was bitte mit dem Ramadan und meinem Post zu den Punkten 4+5 zu tun?
Jedes mal wenns differenziert zu werden droht kommen Sie mit einem anderen Thema, Hauptsache Überschrifft Islam.
Dass man so auch noch so tollerante und liberale "Abgelehnte" damit in eine Radikalisierung treibt ist entweder überhaupt nicht bewusst oder gar gewollt.
Über die Funktionalität solcher Vorgehensweisen durfte Europa schon früher hinlänglich Erfahrungen sammeln.
#19

(23.06.2017, 10:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich tippe da eher auf eine Überversorgung gewisser Hirnregionen und die dürften mehr mit einem allgemeinen "Waschvorgang" zu tun haben wie mit der Religion an sich.
Da wurde offensichtlich an falscher Stelle im Programm mit "Energie" gespart wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe.
Demzufolge lassen sich "Infizierungen" nicht mehr vermeiden.

*Gacker*

Mehr als, oder?
Zudem möchte ich der These "Überversorgung" auch und gerade im Zusammenhang mit "Waschvorgang" ein paar Fakten entgegensetzen. Dem mit der Versorgung mit Fluiden aller Art vertrauten Zeitgenossen wird der Begriff "Stagnation" einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lassen. Besagt und beschreibt er doch eine unerfreuliche Folge einer Unterversorgung, hier nicht der mit Inhalt, sondern der von Bewegung.
Auch wenn das Wasser, von mir aus auch das Starkbier, beim Verbraucher in der Leitung (Hirn) vorliegt, aber ruht, werden durch fehlende Bewegung Fäulnissprozesse angestoßen. Gut versorgt und trotzdem ungenießbar. So kenne ich meine Islamisten.

Demnach lassen die unheiligen Versäumnisse innerhalb der islamischen Welt, die nach wie vor ohne Auklärung, Reformation und Säkularisierung auszukommen hofft, auf die gleichen Fäulnissprozesse innerhalb der Hirnregionen derjenigen schließen, die der Gestrigkeit innerhalb dieser "Religion" zur Geltung verhelfen.

Ist doch komisch, und insofern hat @Martin völlig Recht, dass der IS, die PLO, die Hamas, Boko Haram, Fatah usw. von jeglicher religiösen Polemik der Traditionalisten innerhalb der "Religion" verschont bleiben, eine kleine Moschee in Berlin sich aber im Focus der Aufmerksamkeit aller radikalen Religioten befindet, oder?

Wenn das nicht Ausdruck stagnierender synaptischer Tätigkeit ist, was dann?

Inzwischen bin ich geneigt, anzunehmen, dass der Zwang zur Einhaltung religiöser Regeln durch die patriachalen Traditionalisten einzig der Absicht dient, die nächste Generation nicht klüger werden zu lassen. Alles solll so bleiben, wie es ist, denn fanatisierbar sind eben nur Dummköpfe!
#20

(23.06.2017, 11:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Und das hat jetzt, außer mit Ihrer generellen Abneigung, was bitte mit dem Ramadan und meinem Post zu den Punkten 4+5 zu tun?
Jedes mal wenns differenziert zu werden droht kommen Sie mit einem anderen Thema, Hauptsache Überschrifft Islam.
Dass man so auch noch so tollerante und liberale "Abgelehnte" damit in eine Radikalisierung treibt ist entweder überhaupt nicht bewusst oder gar gewollt.
Über die Funktionalität solcher Vorgehensweisen durfte Europa schon früher hinlänglich Erfahrungen sammeln.

Es hat nichts mit mangelhafter Differenzierung zu tun, wenn Sie auf Regeln verweisen, die sich schon bei #2 in der Realität™ als Makulatur entpuppen. An den "toleranten" und "aufgeklärten" Islam glaube ich nicht, da reicht ein einziger Blick in jedwelche islamische Mehrheitsgesellschaft. Kämen Sie eigentlich auch auf die Idee, bei der NPD "moderate" Kräfte zu verorten und auf eine Mehrheit zu verweisen, die nicht Mitglied bei der NSU ist? Sollte man nicht auch aufhören, die NPD zu bedrängen, um einen weiteren Radikalisierungsprozess nicht zu fördern? Merken Sie was?

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste