Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


1. FC Magdeburg - FC Augsburg
#1

   

Zitat:Spannende Aufgabe für den FC Augsburg im DFB-Pokal: Das Team von Trainer Manuel Baum trifft in der ersten Runde auf den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die live im Ersten übertragen wurde.
Die Begegnung birgt für den FCA durchaus Brisanz: 2014 hatte es die Begegnung schon einmal gegeben. Der FC Augsburg mit Trainer Markus Weinzierl unterlag damals mit 0:1 und blamierte sich gewaltig .
...
Brisantes Wiedersehen: FC Augsburg muss nach Magdeburg - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...02376.html 

Schon wieder der 1.FC Magdeburg, der in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die zweite Liga gescheitert ist. Das Spiel wird auf jeden Fall kein Spaziergang für den FCA werden, mal sehen, welche Personalwechsel es noch bis August beim FCA gibt.
#2

DFB-Pokal: FCA trifft auf Magdeburg

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal trifft der FC Augsburg auswärts auf den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Die Partie wird eine Woche vor dem Start der Bundesliga am Wochenende vom Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August, ausgetragen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, 11. Juni.


http://fcaugsburg.de/wns/2017/06/11/dfb-...magdeburg/ 

Ich hoffe, dass man diesmal den Gegner etwas ernster nimmt, als dies der "Lehrbub-Trainer" Markus Weinzierl getan hat und die Mannschaft anscheinend auf den niedrigklassigen Trainer nicht einstellen konnte und dafür abgestraft wurde. Hammer

Zitat:Unter der Leitung von DFB-Präsident Reinhard Grindel fand die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde in der ARD statt. Als Losfee agierte Sebastian Kehl, ehemaliger Nationalspieler und Profi bei Borussia Dortmund, der dem FC Augsburg Gegner Magdeburg zuloste.
Obwohl der FCA im DFB-Pokal schlechte Erinnerungen an den 1. FC Magdeburg hat, freut sich Trainer Manuel Baum auf das Duell, das zugleich auch das erste Pflichtspiel der kommenden Saison darstellt: „Natürlich gehen wir als Favorit in dieses Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Aber wir wissen auch, dass es nicht einfach wird, denn wir haben schon einmal gegen Magdeburg verloren. Das wollen wir nun wieder gutmachen!“
Der 1. FC Magdeburg spielt aktuell in der Dritten Liga und scheiterte in der abgelaufenen Saison am Ende mit dem vierten Tabellenplatz nur knapp am Relegationsrang. In der Saison 2014/15 traf der FC Augsburg schon einmal im DFB-Pokal auf Magdeburg und schied nach einer knappen 0:1-Niederlage bereits in der ersten Hauptrunde aus.

Das sind die Paarungen der ersten Hauptrunde:


Zitat:TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04
Germania Halberstadt – SC Freiburg
MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg
VfL Osnabrück – Hamburger SV
Bonner SC – Hannover 96
1. FC Magdeburg – FC Augsburg
Chemnitzer FC – FC Bayern München
FC Hansa Rostock – Hertha BSC
FC Energie Cottbus – Vfb Stuttgart
Sportfreunde Dorfmerkingen – Rasenballsport Leipzig
FC Rot-Weiß Erfurt – TSG 1899 Hoffenheim
SC Paderborn – FC Sankt Pauli
Lüneburger SK Hansa – FSV Mainz 05
Leher TS – 1. FC Köln
RW Essen – Borussia Mönchengladbach
Würzburger Kickers – SV Werder Bremen
Schweinfurt 05 – SV Sandhausen
SV Morlautern – SpVgg Greuther Fürth
1. FC Saarbrücken – 1. FC Union Berlin
FC Nöttingen – VfL Bochum
SSV Jahn Regensburg – SV Darmstadt 98
SV Wehen Wiesbaden – Erzgebirge Aue
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf
FC Eintracht Norderstedt – VfL Wolfsburg
SpVgg Unterhaching – 1. FC Heidenheim
TUS Erndtebrück – Eintracht Frankfurt
TUS Koblenz – SG Dynamo Dresden
1. FC Rielasingen-Arlen – Borussia Dortmund
Karslruher SC – Bayer Leverkusen
SV Eichede – 1. FC Kaiserslautern
BFC Dynamo – FC Schalke 04
#3

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die erste Hauptrunde des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt:

Der FC Augsburg tritt am Sonntag, 13. August, (18.30 Uhr) beim 1. FC Magdeburg an.


Die erste Runde mit 64 Mannschaften findet von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August statt. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt sämtliche Spiele live.

http://fcaugsburg.de/wns/2017/07/04/dfb-...magdeburg/ 

P.S. Entschuldigung, ich bin beim einstellen des Beitrag aus Versehen in die falsche Zeile gerutscht. Yes

Ich habe auf den Hinweis von @Paul den Beitrag wieder gelöscht und im richtigen Thread neu eingestellt.

@Paul kann seinen Beitrag jetzt auch löschen, dann stimmt es wieder, Danke. prost
#4

(04.07.2017, 16:17)FCAler schrieb:  Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die erste Hauptrunde des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt:

Der FC Augsburg tritt am Sonntag, 13. August, (18.30 Uhr) beim 1. FC Magdeburg an.


Die erste Runde mit 64 Mannschaften findet von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August statt. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt sämtliche Spiele live.

http://fcaugsburg.de/wns/2017/07/04/dfb-...magdeburg/ 

P.S. Entschuldigung, ich bin beim einstellen des Beitrag aus Versehen in die falsche Zeile gerutscht. Yes

Ich habe auf den Hinweis von @Paul den Beitrag wieder gelöscht und im richtigen Thread neu eingestellt.

@Paul kann seinen Beitrag auch jetzt auch löschen, dann stimmt es wieder, Danke. prost

Die Löschung meines Beitrages im anderen Thread ist erfolgt.
Danke das Sie meinen Ratschlag angenommen haben. prost

Zum FCA:

Ein Weiterkommen ist Pflicht. Mageburg ist dabei nicht zu unterschätzen. Sie haben lange Zeit um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt.
#5

Die Anstosszeit ist mal wieder sehr fanfreundlich.... somit werden wohl nicht viele als Unterstützung mitfahren können.
#6

(04.07.2017, 17:47)SilverSurfer schrieb:  Die Anstosszeit ist mal wieder sehr fanfreundlich.... somit werden wohl nicht viele als Unterstützung mitfahren können.

Stimmt Sonntag 18.30 Uhr in Magdeburg ist für die Fans aus Augsburg ungünstig. Da kommt man Sonntag nicht mehr nach Augsburg.
#7

Ich verstehe zwar rein gar nichts von Fußball, aber auch ein Laie hat gesehen, dass in der ersten Halbzeit ein neu zusammengestellter FCA, dem jede Wettkampfhärte fehlt, auf eine hochmotivierte Drittligamannschaft mitten im Spielbetrieb traf. Der FCA hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder die Mannschaft nimmt den Kampf an oder sie spielt ihre technische Überlegenheit aus. Die dritte Möglichkeit ist das Pokalaus.

Erschreckend war die linke Seite: Max ist einfach kein Linksverteidiger, ihm fehlt jegliche Spielübersicht. Und bei Heller weiß ich nicht, ob er überhaupt ein Fußballspieler ist. Die positive Überraschung ist Schmidt auf der rechten Seite.
#8

(13.08.2017, 20:49)leopold schrieb:  Ich verstehe zwar rein gar nichts von Fußball, aber auch ein Laie hat gesehen, dass in der ersten Halbzeit ein neu zusammengestellter FCA, dem jede Wettkampfhärte fehlt, auf eine hochmotivierte Drittligamannschaft mitten im Spielbetrieb traf. Der FCA hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder die Mannschaft nimmt den Kampf an oder sie spielt ihre technische Überlegenheit aus. Die dritte Möglichkeit ist das Pokalaus.

Erschreckend war die linke Seite: Max ist einfach kein Linksverteidiger, ihm fehlt jegliche Spielübersicht. Und bei Heller weiß ich nicht, ob er überhaupt ein Fußballspieler ist. Die positive Überraschung ist Schmidt auf der rechten Seite.

Man entschied sich für die dritte Möglichkeit.

Was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht. Angeblich hat man in England gut gespielt. Wie kann es dann eine solch blamable Vorstellung geben.
#9

Es läuft wie immer, der FCA fliegt gleich in der ersten Runde raus. Dann kann der Abstiegskampf beginnen :@
#10

(13.08.2017, 21:41)Klartexter schrieb:  Es läuft wie immer, der FCA fliegt gleich in der ersten Runde raus. Dann kann der Abstiegskampf beginnen :@

Hoffentlich wird der FCA nicht zum Absteiger mit dem größten Kader. Viiele Spieler aber wenig Qualität, die Schaltzentrale im Mittelfeld ist nach wie vor nur schlecht besetzt, Baier überfordert, das Paßspiel schlicht und einfach grottenschlecht. Ich hätte mir einen Spieler wie Kohr gewünscht, der mal knallhart dazwischenging. Es gibt noch jede Menge zu tun, Herr Baum Sie sind gefordert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste