Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


...weg von der Straße
#71

(10.07.2018, 19:49)Lueginsland schrieb:  Was antwortest denn demjenigen, der dich so anspricht: Viva la Gricia, sotta la camicia!

Gar nichts. Der soll mich in einer veständlichen Sprache anreden, sonst kriegt er in die Fresse (frei nach Andrea Nahles, die ist ja jetzt salonfähig). 

Ich habe heute ein Gespräch unter Jugendlichen ausschnittweise mitbekommen. Nur Fetzen davon. Die beiden gingen an mir vorbei, während ich irgendwo saß und eine Cola trank. 

Zitat:Er: "(...) und dann der Typ so: Ey, das is voll krass, Alter!"
Sie: "Ich hab aber so eine Angst vor Ecstasy!"
Er: (lacht und tätschelt sie beruhigend)

Wir sind alle verloren. Völlig.
Zitieren
#72

(10.07.2018, 20:01)PuK schrieb:  Gar nichts. Der soll mich in einer veständlichen Sprache anreden, sonst kriegt er in die Fresse (frei nach Andrea Nahles, die ist ja jetzt salonfähig). ................

Wir sind alle verloren. Völlig.

Sic fiat!

War ich mit meinen Bergsteiger-, Skitourenfreunden einige Jahre ausbildungsgleich mit David C., staatlich geprüftem Berg- und Skiführer unterwegs; viel erlebt, sehr viel gelernt!

David sprach mehrere Sprachen, verständlich und freute sich, wenn wir sein rätoromanisch nachplapperten.

Ich glaube, er hätte dich am langen Seil verhungern lassen, so gern es uns leid getan hätte.
Zitieren
#73

Zitat:Berge von unten, Kirchen von außen, Wirtschaften von innen. 

Eine erfolgversprechende Taktik, so erscheint sie zumindest zunächst, ich weiß. Sie hat sich aber am Ende nie bewährt. Die Friedhöfe in aller Welt sind voller Leute, die daran gescheitert und in der Folge gestorben sind. Zum Teil hat man diese Leute noch gar nicht gefunden, weil sie seit Hunderten von Jahren im Eis der Gletscher eingefroren sind und so bald nicht wieder auftauen werden. Trotz Klimawandel.

Lass ab davon! Bitte. Es wäre besser.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mgU-ezXXjlE ]
Zitieren
#74

(11.07.2018, 07:23)PuK schrieb:  Eine erfolgversprechende Taktik, so erscheint sie zumindest zunächst, ich weiß. Sie hat sich aber am Ende nie bewährt. Die Friedhöfe in aller Welt sind voller Leute, die daran gescheitert und in der Folge gestorben sind. Zum Teil hat man diese Leute noch gar nicht gefunden, weil sie seit Hunderten von Jahren im Eis der Gletscher eingefroren sind und so bald nicht wieder auftauen werden. Trotz Klimawandel.

Lass ab davon! Bitte. Es wäre besser.
der Ötzi ist auch wieder erschienen und wenn recht Viele deinem Rat folgen, wird es wieder ruhiger in den Bergen und ist mehr Platz auf den Hütten.
holadireiblemmblemm
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ifeIvKx7F8I ]
Zitieren
#75

Flachlandtiroler. Devil
Zitieren
#76

(11.07.2018, 10:58)PuK schrieb:  Flachlandtiroler. Devil

...du Gipfelstürmer!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=9UfYzpm2sxw ]
Zitieren
#77

(11.07.2018, 13:12)Lueginsland schrieb:  ...du Gipfelstürmer!

Ja, genau. Du hast es fast erfasst. Fast. 

Da ist noch ein Video zur guten N8 für dich.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pRUa-fG0rUg ]
Zitieren
#78

Vom Hotel in Eisenberg zunächst über den Tegelberg, dann viel um den Lech herum, zurück zum Tegelberg mit Blick auf den ausnahmsweise frei fließenden Lech kurz vor dem wieder größer werdenden Forggensee im Glanz der Abendsonne.

   

http://www.allgaeu-cam.de/wetter/schwang...ebcam.html 
Zitieren
#79

(11.07.2018, 21:22)forest schrieb:  Vom Hotel in Eisenberg zunächst über den Tegelberg, dann viel um den Lech herum, zurück zum Tegelberg mit Blick auf den ausnahmsweise frei fließenden Lech kurz vor dem wieder größer werdenden Forggensee im Glanz der Abendsonne.



http://www.allgaeu-cam.de/wetter/schwang...ebcam.html 

Nur mal so zur Erläurterung. 

Wegen der Sennerin und so...

Ich weiß schon, wenn man solche Songs postet, kommt immer gleich was nach. Aber das ist es in dem Fall nicht. 

In dem Song von der Sennerin am Königsee sind im Text nur sogenannte "Trigger-Wörter" aneinandergereiht. Das ist Psychologie. Trigger führen dazu, dass ein Lebewesen denkt oder tut, was man möchte. Im besten Fall. Man mag den Song entweder und dann denkt man das oder man mag ihn nicht, und tut es nicht und schreibt jetzt dann gleich was anderes darunter, damit ihn auch andere nicht hören. 

Nur einmal zur Hervorhebung, das da gleich. Das sind alles Dinge, die ihr gut kennt, aus Filmen oder auch aus dem eigenen Leben. Und die werden in dem Song wie mit einem Maschinengewehr im Stakkato abgefeuert. 

Zitat:Hoch in den Bergen überm Königssee
da haust die Maid und hütet Vieh im frischen Klee
hoch auf den sonnigen Matten.
Sie ist so fromm und dennoch ungehemmt,
so wie ihr prall gefülltes Miederhemd, aha
sie hat das Schweigen im Walde.
Doch in der Nacht wird durchgemacht
in Landestracht tanzt sie auf den Almen Cha Cha Cha
und aus dem Tal strömt auf einmal
die Burschenschaft und feuert sie noch an.

Der Rest vom Text, das geht noch weiter danach, ist ziemlich egal, das wiederholt sich nur noch und ist relativ uninteressant. Aber diese ersten Zeilen sind eigentlich der Hammer von einem Songtext. So was, so sehr komprimiert auf das Wesentliche, muss man erst mal in dieser Form schreiben. Hut ab.

Wenn man noch genauer hinsieht, sind noch viel mehr Trigger drin. Solche wie "Klee" oder "Burschenschaft" oder auch nur "auf den sonnigen Matten". Alles das "triggert" und löst zwangsläufig Gefühle beim Leser aus. Die man dann natürlich ausnutzen kann, wenn man gerne bösartig ist.

Das ist so ungefähr die Technik, die auch ich verwende, aber nicht ganz. Meine ist noch besser. Sämtliche Tricks verrate ich euch natürlich nicht.
Zitieren
#80

(11.07.2018, 21:48)PuK schrieb:  Nur mal so zur Erläurterung. 

Wegen der Sennerin und so...

....In dem Song von der Sennerin am Königsee sind im Text nur sogenannte "Trigger-Wörter" aneinandergereiht. Das ist Psychologie. Trigger führen dazu, dass ein Lebewesen denkt oder tut, was man möchte.......

Nur einmal zur Hervorhebung, das da gleich. Das sind alles Dinge, die ihr gut kennt, .......

Der Rest vom Text, ............wenn man gerne bösartig ist.

Was bleibt denn übrig von diesem jämmerlichen Unsongtext?

1. Klee wächst wohl als "Unkraut" im Haferfeld in die Höh` weniger vor Sennerins Hüttn,
    da is das Holz davor!

2. Text, wie er wohl gemeint ist:

Hoch in den Bergen über`m Königssee

da maust s` auch heit und hütet Vieh im frischen Klee ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Martin
09.10.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste