Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


TSG Hoffenheim : FCA
#21

Uff ... Glückwunsch an die Spieler und an den Trainer. Eingeschränkter an den Geschäftsführer Sport. Der im eben auf B1 gehörten Interview alles, aber auch alles schön geredet hat. "Nie an der Mannschaft gezweifelt ... immer überzeugt gewesen, dass wir nicht absteigen ... großes Verletzungspech ... usw."
Er scheint der Wortführer der Fußballversteher-Fraktion "Dann hat der Trainer und der Manager alles richtig gemacht" zu sein.  Innocent
Dass das nicht der Fall war, hat man in der vergangenen Saison nicht übersehen können, wenn man zwischendurch mal die rosarote FCA-Brille abgenommen hat. Zum Beispiel darin, dass auch in diesem erkämpften Unentschieden gegen Hoffenheim die Offensive nur eine sogenannte war, weil sie reihenweise beste Chancen versemmelte - aus Unkonzentriertheit, Ängstlichkeit, Ratlosigkeit und technischen Mängeln. Der Nichtabstieg hätte schon in der ersten Hälfte beschlossene Sache sein können. So wurde die zweite Hälfte - trotz wiederum guter bis sehr guter Chancen - wieder zu einer Abwehrschlacht. Glück bei zwei Pfostenschüssen des Gegners hatte man zudem.
Handlungs- bzw. Ergänzungsbedarf, auch im Sinne einer Verjüngung, besteht auf etlichen Posten:
RV, mind. 1x def. MF, off. MF, RA und dazu noch "Ersatz" für abwanderungswillige Spieler.
Ach ja, Kohr ist unverzichtbar und soll daher adäquat ersetzt werden  At Ich weine ihm übrigens keine Träne nach.

PS: Reuter sollte mit den Neuverpflichtungen bitte nicht wieder bis eine Minute vor Mitternacht warten, wenigstens nicht bei allen. Und bitte keine sog. Talente zu Schnäppchenpreisen.
#22

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=onr_Ux4Z_Rk ]
#23

(20.05.2017, 18:44)leopold schrieb:  Kann nicht sein, der FCAler ist ein absoluter Experte und fällt niemals falsche Urteile.

Genauso ist es und nicht anders "lieber Leo"

Der @Seher hat in seinen Beobachtungen nur eines "völlig unabsichtlich" übersehen, dass sich Trainer Baum endlich dazu genötigt sah, zuerst die Abwehrarbeit wieder auf die Reihe zu bekommen! Rauch

Vielleicht hat er ja zwischenzeitlich einen "freundlichen Anruf/Tip vom EX-Trainer Dirk Schuster bekommen wie man das "richtig" macht. Zwinker

Zuerst muss nämlich hinten die Null stehen, erst dann kann man sich aufs Toreschießen vorne aufmachen und dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt, wenn man es bei solch schweren Gegnern in den letzten 3 Spielen schafft, Pünktchen für Pünktchen dazu zu gewinnen, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Yes

Aber der FCA hätte das weitaus "billiger" haben können, wenn sie Dirk Schuster weiter am Ruder gelassen hätten. Devil

Aber ich bin ja nicht nachtragend und im Sinne des FCA sehr froh, dass Manuel Baum doch nochmals die Kurve gekriegt hat. Umsonst hat Stefan Reuter nämlich gestern im Intwerview nach dem Spiel nicht freundlich betont, dass auch EX-Trainer Schuster seinen Anteil am Klassenerhalt, mit 14 Punkten hatte. Yes

Übrigens, wer mir die Arbeit mit Jugendlichen abgesprochen und diese "armen Kinder" bedauert hat, der schaue mal in den Schach-Thread und sich in meiner Homepage etwas um, die für @Klartexter wohl mehr ein Ärgernis darstellt, als dass er die Arbeit die ich mir da mache, eher wohlwollendender aufzunehmen bereit ist. Zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=S8VD4uW81Jg 
#24

(21.05.2017, 14:35)FCAler schrieb:  Übrigens, wer mir die Arbeit mit Jugendlichen abgesprochen und diese "armen Kinder" bedauert hat, der schaue mal in den Schach-Thread und sich in meiner Homepage etwas um, die für @Klartexter wohl mehr ein Ärgernis darstellt, als dass er die Arbeit die ich mir da mache, eher wohlwollendender aufzunehmen bereit ist. Zwinker

Ich habe zu keinem Zeitpunkt IHRE Homepage bewertet noch kritisiert, FCAler. Das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Ich bin nur hier zuständig, und da kritisiere ich dann auch, wenn etwas nicht regelkonform ist.
#25

Welche Beobachtungen von mir gefallen Ihnen denn nicht FCAler? 
Und das billiger haben können mit Schuster. Das ist eine Behauptung ohne jede Grundlage. Kann, muss aber bei weitem nicht. Rechnen wir seinen Punkteschnitt von 1,0 hoch wärens 34 geworden. Das ist mit der aktuellen Tabelle die Relegation.
#26

(21.05.2017, 21:48)Der Seher schrieb:  Welche Beobachtungen von mir gefallen Ihnen denn nicht FCAler? 
Und das billiger haben können mit Schuster. Das ist eine Behauptung ohne jede Grundlage. Kann, muss aber bei weitem nicht. Rechnen wir seinen Punkteschnitt von 1,0 hoch wärens 34 geworden. Das ist mit der aktuellen Tabelle die Relegation.

Zuletzt hat Baum genauso defensiv spielen lassen wie Schuster. Nur mit dem Unterschied, dass Finnbogason und Bobadilla wieder fit waren und insgesamt fünf Tore schossen.
Man sollte jetzt also nicht so tun, als ob Schuster den Klassenerhalt unter diesen Bedingungen (also mit Boba und Finn) nicht hätte schaffen können.
Die Gründe für seine Entlassung waren eh andere.
#27

(21.05.2017, 21:48)Der Seher schrieb:  Welche Beobachtungen von mir gefallen Ihnen denn nicht FCAler? 
Und das billiger haben können mit Schuster. Das ist eine Behauptung ohne jede Grundlage. Kann, muss aber bei weitem nicht. Rechnen wir seinen Punkteschnitt von 1,0 hoch wärens 34 geworden. Das ist mit der aktuellen Tabelle die Relegation.

Ich bin ja froh, dass man die Relegation umgehen konnte,

aber Sie haben es immer noch nicht gecheckt, dass Dirk Schuster weniger einsatzfähige Spieler, vor allen Dingen im Sturm, zur Verfügung standen, als Manuel Baum. Und so gesehen war die Punktausbeute von 14 Punkten gut und wäre mit den 3 leider verhunzten Punkten (Wahrscheinlich eine Trotzreaktion gegen Reuter wegen der Nichtauswechselung von Kohr beim HSV) mit dann 17 Punkten sogar sehr gut gewesen.

Und nur das Spiel (ich wiederhole mich) werfe ich Schuster vor, denn genauso wenig wie ich 100%ig behaupten kann, dass man es auch mit Schuster geschafft hätte, genausowenig können Sie behaupten, dass man es mit Schuster nicht geschafft hätte, denn diese Chance das zu beweisen, hat man ihm ja nicht gegeben. No

Also hören Sie bitte auf da ständig mit der Punktausbeute nachzubohren, weil weder Sie mich, noch ich Sie vom Gegenteil überzeugen kann. Was mir an Baum alleine Hoffnung macht, ist, dass er vielleicht durch seine frühere Nachwuchsarbeit beim FCA, hier eventuell nützlicher in der Zukunft sein kann und eigene Spieler integrieren kann.  prost

Und Gott sei Dank, hat er aus seinen vielen Fehlern, die er nach den anfänglich sehr glücklichen Erfolgen gemacht hat, dann doch die Lehren daraus gezogen hat, zuerst wieder an das absichern in der Abwehr zu denken, nämlich das offene Scheunentor wieder zu verriegeln, so wie es auch Schuster gemacht hat. Mit dem bedingungslosen Spiel nach vorne, hätte er mit Sicherheit Schiffbruch erlitten, ich hoffe, dass Sie das wenigstens erkennen können und nur dies uns vor dem Abstieg gerettet hat. Yes
#28

(21.05.2017, 23:16)Serge schrieb:  Zuletzt hat Baum genauso defensiv spielen lassen wie Schuster. Nur mit dem Unterschied, dass Finnbogason und Bobadilla wieder fit waren und insgesamt fünf Tore schossen.
Man sollte jetzt also nicht so tun, als ob Schuster den Klassenerhalt unter diesen Bedingungen (also mit Boba und Finn) nicht hätte schaffen können.
Die Gründe für seine Entlassung waren eh andere.

Genauso defensiv nicht. Und falls es wirklich genau so defensiv war zumindest mit deutlich mehr spielerischem Niveau nach vorne. Können zum einen Spieler sein, die mehr da waren, sicher aber auch die Grundspielweise und das ist Trainersache. 
Erinnern Sie sich mal an das Schustersche Gewürge zurück. Da ist viel Verklärung der Vergangenheit bei Ihnen dabei. 
Vielleicht hätts auch mit Schuster funktioniert, dies aber aks sicher abzutun ist falsch und wenn ich dann an Spielweise denke..... uiuiui..... Danke Nein!
#29

(22.05.2017, 07:36)Der Seher schrieb:  Genauso defensiv nicht. Und falls es wirklich genau so defensiv war zumindest mit deutlich mehr spielerischem Niveau nach vorne. Können zum einen Spieler sein, die mehr da waren, sicher aber auch die Grundspielweise und das ist Trainersache. 
Erinnern Sie sich mal an das Schustersche Gewürge zurück. Da ist viel Verklärung der Vergangenheit bei Ihnen dabei. 
Vielleicht hätts auch mit Schuster funktioniert, dies aber aks sicher abzutun ist falsch und wenn ich dann an Spielweise denke..... uiuiui..... Danke Nein!

Ich habe nichts als sicher abgetan. 
Im Nachhinein könnte ich mir vorstellen, dass Schuster gefordert hat, in der Winterpause Verstärkungen für die Offensive zu holen und dass sich daran der Streit mit Reuter entzündet hat.
#30

Die SZ sieht den FCA offensichtlich etwas objektiver als die heimische Szene. Der Schlüssel zum Erfolg ist die charakterliche Zusammenstellung des Kaders durch Reuter. In so einer Mannschaft kann es eben auch mal ausgeglichen werden, wenn ein Neuzugang nicht sofort einschlägt. Interessant auch die Einschätzung Kohrs durch den gegnerischen Trainer:

Zitat:Der Torhüter, das ganze Jahr in der zweiten Reihe, in den letzten und entscheidenden Spielen gegen die Champions-League-Anwärter Dortmund (1:1) und nun in Hoffenheim (0:0) unverhofft im Mittelpunkt, gab bemerkenswerte Einblicke ins Innenleben der Mannschaft. "Diese Mannschaft ist vom Charakter her unfassbar gut zusammengestellt", meinte der Torhüter. Er selbst scheint da hinein zu passen, erst hatte er sich brav hinten angestellt, dann trat er fast schon wie ein Kapitän auf.
(...)
Diese Kraft war unterwegs verloren gegangen in einer Saison, die von vielen Rückschlägen und vor allem Verletzungen geprägt war. "Unter unseren Voraussetzungen und mit so vielen Ausfällen ist es nicht selbstverständlich, den Klassenerhalt zu schaffen", sagte Luthe. 
(...)
"Wir haben gezeigt, dass wir bis zum Schluss kämpfen", meinte auch Mittelfeldspieler Dominik Kohr, an dem die Hoffenheimer ein ums andere Mal hängen geblieben waren, gefühlt "17 Mal in der ersten Halbzeit", wie 1899-Trainer Julian Nagelsmann schätzte.
(...)

Das zweite Gesicht  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste