Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Hoeneß beklagt sich über Haftstrafe
#31

(13.05.2017, 16:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Ähm jain, in seiner Eigenschaft als Bundesminister ist er Exekutive in seiner Eigenschaft als MdB ist er ein Teil (und sehr kleiner) der Legislative.

Wenigstens einer der er verstanden hat.  :D

Martin
#32

(13.05.2017, 16:18)leopold schrieb:  Es wird ja sogar räumlich getrennt: Als Minister sitzt er auf der Regierungsbank, als Abgeordneter im Plenum.

...und als Wähler fläzt er sich aufm Sofa, sagt was zum Uli und kriegt die Hucke voll. Als was hat er das eigentlich gesagt? Hatte er eine Krawatte um und falls ja, in welcher Grundfarbe und welchem Muster? Einfarbig, kleinkariert, verblümt, barock oder eher grob plakativ?
Habe jetzt nicht nachgeschaut, könnte mir aber gesprenkelt gut vorstellen in der Lieblingsfarbe bunt, Hauptsache doof nach allen Seiten mit profilneurotischen Girlanden.


Zitat:Unumstritten ist die NRW-Steuerfahndung seit Jahren die Nummer eins in der Republik bei der Bekämpfung von Steuerschlupflöchern und im Kampf gegen Steuerhinterzieher. Dass die Steuerfesten in Liechtenstein und der Schweiz gefallen sind, ist vor allem Steuerfahndern aus Wuppertal und Düsseldorf zu verdanken.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pa...-1.3504138 
 
SZ von soeben
#33

(13.05.2017, 17:08)forest schrieb:  ...und als Wähler fläzt er sich aufm Sofa, sagt was zum Uli und kriegt die Hucke voll. Als was hat er das eigentlich gesagt?

Als Politiker im Wahlkampf. Und Recht hat er.

Zitat:Hoeneß tat so, als sei er 2014 zu Unrecht wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden und als sei er dann aus eigener freier Entscheidung in den Knast gegangen. An dieser angeblichen Heldengeschichte ist einiges zu korrigieren. Es ist keine Heldengeschichte, sondern eine Maulheldengeschichte. Hoeneß versucht auf ärgerliche Weise, sich zum Justizopfer zu stilisieren. Damit macht er das gute Bild von sich kaputt, das er seit seiner Verurteilung abgegeben hat. Er war, wie ihm die Gefängnis-Direktorin attestierte, ein rundum vorbildlicher Häftling. Diese Vorbildlichkeit hat er jetzt wieder abgeschüttelt. Das ist natürlich kein Fall für einen Widerruf der Bewährung, aber ein Fall fürs Kopfschütteln.
(...)
Im übrigen ist im Strafurteil von 2014 strafmildernd berücksichtigt worden, dass Hoeneß eine Selbstanzeige immerhin versucht hatte; die Haftstrafe für eine Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro wäre sonst erheblich höher ausgefallen. Dreieinhalb Jahre - das war ein guter Tarif.

Uli Hoeneß als Maulheld  
#34

(13.05.2017, 16:54)Martin schrieb:  Wenigstens einer der er verstanden hat.  :D

Martin

Also sind Sie überfordert damit einen Fehler zuzugeben. Naja wundert bei einem Vorbild Trump ja nicht wirklich.

Nur nochmal zur Klarstellung, was Sie hier geschrieben hatten.

Zitat:Martin

Richtig, die Justiz (Judikative), nicht der Justizminister (Legislative).....

Martin
#35

(13.05.2017, 18:38)Sophie schrieb:  Nur nochmal zur Klarstellung, was Sie hier geschrieben hatten.

Knabbere immer noch am Plusquamperfekt der ach so tollen, aber bislang  (m.E.) unvollständig, aber verbissen eingepochten Regel, dazu später an der passenden Stelle.

Der NRW-Justi fährt Trittbrett auf dem publikumsträchtigeren Uli, was durchaus Schmackes hat, wo doch der Edmund Stoi ein wichtiges, zumindest ehrenvolles Viech beim FCB ist und er via Richtlinien der Politik auf das Justizministerium durchnässen durfte, wo der Amtsvorstand gegenüber der Staatsanwaltschaft weisungsbefugt ist.
Zu den fraglichen Zeiten war er es nicht mehr, aber es dauert gewöhnlich, bis sich das nach unten herumspricht.
#36

(13.05.2017, 18:38)Sophie schrieb:  Also sind Sie überfordert damit einen Fehler zuzugeben.

Erbärmlich. Insbesondere vor dem Hintergrund seiner Überheblichkeit und Aggressivität.
#37

Martins als solche empfundene Arroganz genieße ich, auch ohne immer seiner Meinung zu sein. Ätznatron kann ganz nett sein. Im Nachklapp ist interessant, wie schnell man in verramschten Schubladen landet, wenn man Teile seiner Meinung nicht verdammt. Differenzierung wird da plötzlich rechtsradidumpf, vermutlich ein neurotischer Defektefekteffekt.

Mit Verlaub oder ohne und im Gegensatz zun Martin: Trump, Erdo und Schulz verleihte ich ein beschränktes Maßband. Bei Schulz scheint es schon zu wirken. Sah aber auch Martin so. Trump ist der nächste. Erdo weiß es noch nicht oder will es nicht wissen. Ja mei.
#38

(13.05.2017, 21:40)forest schrieb:  Martins als solche empfundene Arroganz genieße ich, auch ohne immer seiner Meinung zu sein.

Arroganz muss man sich leisten können. Die basics in Staatsbürgerkunde sollte man schon drauf haben. Rauch
#39

(13.05.2017, 11:34)PuK schrieb:  Sehr luzide erscheint mir der Post mit Verlaub gesagt nicht.

Warum? Er hat gebüsst, hat 40 Mio. Gezahlt und seine Strafe abgesessen. Und nach deutschem Recht DARF er sich trotzdem für unschuldig und die Strafe insgesamt für ungerecht halten.
#40

(13.05.2017, 23:02)leopold schrieb:  Arroganz muss man sich leisten können. 

Richtig. Gestern genoss ich das schöne Wetter am Nachmittag, während Sie sich hier im Zustand erhöhter Erregung an meiner Person abarbeiteten. So erfüllte ich gleichzeitig noch meine soziale Verantwortung, Leute wie Sie von der Straße fernzuhalten. Alles richtig gemacht. :D

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste