Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Leitkultur
#31

(07.05.2017, 01:11)SilverSurfer schrieb:  Friedrich Merz.... ist das nicht der, der so gut war, das ihn jeder haben wollte?  :cool:

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/user/...2kwskl.gif ] 
#32

(07.05.2017, 09:36)Athineos schrieb:  Wir kennen uns zu lange als das ich aus dem Wald heraus rufe, wie Du hineinrufst ...... und mich zu meiner Verwirrtheit äußere!
Ich gehe mit dem Vergleich auf Deine Bemerkung ein, dass das 10-Punkte-Geschwafel des Innenministers leichter verständlich sei als das GG.
" Wir sind nicht Burka " = O-Ton de Maiziere
" Die Würde des Menschen .... " O-Ton GG
BILD-Niveau gegen Hochsprache .....

Dann geh doch bitte mal mit dem GG unterm Arm zu deinen Flüchtlingen und lese Ihnen daraus vor. In der Hochsprache. Um sie zu integrieren und ihnen zu zeigen, wie das geht.
Trotzdem frage ich nach, was das eine mit dem anderen zu tun hat?
#33

(07.05.2017, 09:36)Athineos schrieb:  Wir kennen uns zu lange als das ich aus dem Wald heraus rufe, wie Du hineinrufst ...... und mich zu meiner Verwirrtheit äußere!
Ich gehe mit dem Vergleich auf Deine Bemerkung ein, dass das 10-Punkte-Geschwafel des Innenministers leichter verständlich sei als das GG.
" Wir sind nicht Burka " = O-Ton de Maiziere
" Die Würde des Menschen .... " O-Ton GG
BILD-Niveau gegen Hochsprache .....

Sagen wir mal so:

Der Augstein hat ja nicht unrecht, dass sich das, was im Rahmen des Grundgesetzes und unter den Augen der Verfassungshüter ablaufen konnte, über die Jahrzehnte stark gewandelt hat.

Was ist insofern daran verkehrt, wenn man Neuankömmlingen in der Gesellschaft verdeutlicht, was man aktuell von ihnen erwartet, um dem GG gerecht zu werden?
#34

(07.05.2017, 09:40)Serge schrieb:  Trotzdem frage ich nach, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Das sei Dir unbenommen ..... wenn mittlerweile die BILD Deine Lieblingslektüre geworden ist!
Ich werde auch nicht weiter versuchen, über das von Dir gehaltene Stöckchen zu hüpfen ....
#35

(07.05.2017, 09:52)Sophie schrieb:  Sagen wir mal so:

Der Augstein hat ja nicht unrecht, dass sich das, was im Rahmen des Grundgesetzes und unter den Augen der Verfassungshüter ablaufen konnte, über die Jahrzehnte stark gewandelt hat.

Was ist insofern daran verkehrt, wenn man Neuankömmlingen in der Gesellschaft verdeutlicht, was man aktuell von ihnen erwartet, um dem GG gerecht zu werden?

Verdeutlichen schon, aber nicht so!
Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass das innenministerielle Traktat an diesen Personenkreis gerichtet war!
Für mich ist es einfach Wahlpropaganda, um rechte Stimmen abzufischen.
Der Erfolg ist ja auch hier zu bemerken  .....
#36

(07.05.2017, 12:09)Athineos schrieb:  Verdeutlichen schon, aber nicht so!
Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass das innenministerielle Traktat an diesen Personenkreis gerichtet war!
Für mich ist es einfach Wahlpropaganda, um rechte Stimmen abzufischen.
Der Erfolg ist ja auch hier zu bemerken  .....
Wie denn dann?
Bin für jeden besseren Vorschlag offen.
Es ist wahrscheinlich sowohl der Versuch, den integrationswilligen Flüchtlingen eine auf wenige Punkte beschränkte "Gebrauchsanweisung für Deutschland" zu geben, als auch eine wahltaktische Aktion.
Ob damit nur rechte Stimmen abgefischt werden sollen oder können, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich geht das von rechts über die Mitte bis links, natürlich nicht überall mit vollumfäglicher Zustimmung.
Die Grünen natürlich ausgenommen.
Und noch eins: Ich lasse mich von niemanden in die rechte Ecke stellen, auch nicht von dir. Das solltest du lieber lassen.
#37

(07.05.2017, 12:38)Serge schrieb:  Wie denn dann?
Bin für jeden besseren Vorschlag offen.
Es ist wahrscheinlich sowohl der Versuch, den integrationswilligen Flüchtlingen eine auf wenige Punkte beschränkte "Gebrauchsanweisung für Deutschland" zu geben, als auch eine wahltaktische Aktion.
Ob damit nur rechte Stimmen abgefischt werden sollen oder können, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich geht das von rechts über die Mitte bis links, natürlich nicht überall mit vollumfäglicher Zustimmung.
Die Grünen natürlich ausgenommen.
Und noch eins: Ich lasse mich von niemanden in die rechte Ecke stellen, auch nicht von dir. Das solltest du lieber lassen.

Dann stelle  Du mich nicht als Wirrkopf und Menschen hin. 
Sicherlich geht das Abfischen von rechts bis links, aber das ist nicht das Thema. Ebenso nicht, ob ich irgendwelche Vorschläge für das Innenministerium hätte .....
Das war nun für mich das Ende der Fahnenstange und auch das  meiner Geduld.
#38

(07.05.2017, 13:22)Athineos schrieb:  Dann stelle  Du mich nicht als Wirrkopf und Menschen hin. 
Sicherlich geht das Abfischen von rechts bis links, aber das ist nicht das Thema. Ebenso nicht, ob ich irgendwelche Vorschläge für das Innenministerium hätte .....
Das war nun für mich das Ende der Fahnenstange und auch das  meiner Geduld.

Dann lass' doch so komische und zudem provozierende Gegenüberstellungen von Burka und GG, die nur dazu dienen, den anderen als Rechten zu verunglimpfen. Oder fühlst du dich als Unschuld in Person?
Fahnenstange hin oder her, lesen wirst du es doch. 
Welche Geduld? Ich habe es nicht nötig, dass du mit mir Geduld hast. Eher umgekehrt ...

Woher nimmst du überhaupt die Gewissheit, dass du mit deinen Verdächtigungen richtig liegst? Glaubst du, die Diskussion über diesen 10-Punkte-Katalog sei ausreichend, andere als Rechte zu verleumden? 
Ich meine, wenn man jemand in die rechte Ecke stellen will, sollte man sich schon auf mehr beziehen können, auf eine gewisse Anzahl von Aussagen, Taten, Entscheidungen, die eindeutig sind und nicht nur aus der Jetzt-Zeit stammen.
#39

Die "provozierende Gegenüberstellung" ist, wie Du richtig bemerkst, Serge, die getroffene Feststellung mit der idiotischen Burka.

Alles Gestammel davor und danach disqualifiziert das dumme Gelaber dieses notorischen Versagers als das, was es ist: Eine Wahlrede an den unentschlossenen, temporär nüchternen Pegidisten.
Es bleibt bedauerlich, dass auch Menschen in Bärenfallen gehen, daran ist wohl nix zu ändern.

Ich halte es eben nicht für ein kulturelles Element des Deutschen, anderen Kleider- oder Denkvorschriften zu machen. So überhaupt nicht.
Was man tun kann, und dagegen hat auch ein Linker nichts einzuwenden, ist das Verhindern einer religiösen Subkultur im Land der Aufklärung. Nicht die Auswüchse von Dummheit gehören bekämpft, sondern die Dummheit selbst. Also sollte die Verbreitung der Ansicht blockiert und behindert werden, eine Burka tragen zu müssen, statt die Burka selbst zu thematisieren.
Dafür fehlt dieser Zumutung eines Innenministers Hirn und Mut.

"Wir geben uns die Hand"..... ehrlich? Das soll ein Beitrag zu einer Debatte über "Leitkultur" sein? Wurmiger geht es ja wohl nicht. Warum nicht auch noch "wir gehen aufrecht" und "wir sind Toilettenhygiene"......je mehr man davon hört, umso dringender sollte die Werbung für Alkohol und der freie Verkauf davon eingeschränkt werden.

Wenn ich zu sagen hätte, kämen den Analfixierten die Jungs mit den weißen Kitteln holen.
#40

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/user/...rsp74i.jpg ] 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste