Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : 1.FC Köln
#31

(16.04.2017, 16:04)Sophie schrieb:  Hinteregger ein Glücksfall? Wie Sie meinen. Ich meine, er ist ein INZWISCHEN leidlicher Ersatz für einen Glücksfall, der aber 2 Mio mehr gekostet hat als wir für diesen bekommen haben.

Wenn ein Spieler vom FCA weg will muss der FCA halt schauen was er bekommen kann. Vielleicht wurde auch schlecht verhandelt. 
Welchen anderen Abwehrspieler hätten Sie denn gerne beim FCA zu welcher Ablösesumme gesehen?
#32

(16.04.2017, 16:09)Der Seher schrieb:  Wenn ein Spieler vom FCA weg will muss der FCA halt schauen was er bekommen kann. Vielleicht wurde auch schlecht verhandelt. 
Welchen anderen Abwehrspieler hätten Sie denn gerne beim FCA zu welcher Ablösesumme gesehen?

Ich hätte Klavan nicht ziehen lassen. Zumindest nicht im Verbund mit Hong. Natürlich weiß ich nicht, was für Zusagen Klavan hatte und ein unzufriedener Spieler hilft auch nicht weiter, obwohl ich Klavan für einen vorbildlichen Profi halte so wie Lewa beim BVB.

Mergim Mavraj von Köln zum HSV gewechselt hat eine deutliche bessere Bewertung als Hinteregger und hat nur 1,8 Mio gekostet.
#33

(16.04.2017, 16:27)Sophie schrieb:  Ich hätte Klavan nicht ziehen lassen. Zumindest nicht im Verbund mit Hong. Natürlich weiß ich nicht, was für Zusagen Klavan hatte und ein unzufriedener Spieler hilft auch nicht weiter, obwohl ich Klavan für einen vorbildlichen Profi halte so wie Lewa beim BVB.

Mergim Mavraj von Köln zum HSV gewechselt hat eine deutliche bessere Bewertung als Hinteregger und hat nur 1,8 Mio gekostet.

Eben, keiner von uns kennt die Details von Klavan und Hong. 
Hinteregger halte ich für nen guten Transfer zu einem marktüblichen Preis. Mavraj?  Wechselte zum 1.1.17.Ob er auf dem Markt war im Sommer weiss ich nicht.
#34

Sollte der FCA in dieser Saison noch mit einem blauen Auge und einer Gehirnerschütterung davonkommen, sollte man in der Führungsetage ganz ganz demütig sein. Was in dieser Saison alles verbockt wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Der gestrige Sieg war sehr wichtig, die erste Hälfte wurde ganz ordentlich gespielt - gegen schwache Kölner, die zwei Großchancen vergaben - aber nach dem Eindruck, den die zweite Halbzeit bei mir hinterlassen hat, wird in Frankfurt nicht viel zu holen sein. Unter Druck kann unser Mittelfeld nicht dagegenhalten, da fehlt die offensive Qualität. Denn wer soll denn die Tore schießen, wenn nur weite Bälle in guter Hoffnung nach vorn geschlagen werden, die aber in 8 von 10 Fällen beim Gegner landen.
Es war ein wichtiger Sieg, aber keine Offenbarung.
Am Schiedsrichter lags übrigens nicht, dass Kohr, Koo und Finnbogason mindestens ein Spiel ausfallen werden.
Die rote Karte musste man nicht geben, aber sie war vertretbar.
Ergänzend zur Kritik am Schiri möchte ich noch erwähnen, dass Verhaegh kurz vor dem Ende einen Gegenspieler im Strafraum hielt und zu Boden riss (es leitete den Spielzug ein, der mit der roten Karte für Finn endete) und dass dies ungeahndet blieb.
#35

(16.04.2017, 16:09)Der Seher schrieb:  Wenn ein Spieler vom FCA weg will muss der FCA halt schauen was er bekommen kann.

Das will der eine oder die andere offensichtlich nicht verstehen.
#36

(16.04.2017, 17:28)Serge schrieb:  Die rote Karte musste man nicht geben, aber sie war vertretbar.

Diese Meinung haben Sie in der Fußballwelt exclusiv. Der Doppelpass beispielsweise hat heute komplett nur den Kopf geschüttelt. Aber ich denke, Ihnen geht's wieder mal hauptsächlich um's stänkern und unken. "Unkerich" wäre ein hübscher Nick für Sie. :D
#37

(16.04.2017, 19:01)leopold schrieb:  Diese Meinung haben Sie in der Fußballwelt exclusiv. Der Doppelpass beispielsweise hat heute komplett nur den Kopf geschüttelt. Aber ich denke, Ihnen geht's wieder mal hauptsächlich um's stänkern und unken. "Unkerich" wäre ein hübscher Nick für Sie. :D

Nein, ich habe sie nicht exklusiv. Ich schrieb ja auch nicht, dass es ganz klar Rot war. Aber sie ist vertretbar. Sagen andere auch. wahrscheinlich gehöre ich nicht zu der Fußballwelt, zu der Sie gehören. Doppelpass  - pffft
Im Übrigen ist Ihre Verschwörungstheorie lächerlich. Wie gesagt, wenn der Schiri gegen Ende nach dem Foul von Verhaegh im Strafraum einen Elfer gegeben hätte, hätte man sich nicht lauthals beklagen dürfen - und es hätte zum Verlust von zwei Punkten führen können.
#38

(16.04.2017, 19:07)Serge schrieb:  Nein, ich habe sie nicht exklusiv. Ich schrieb ja auch nicht, dass es ganz klar Rot war. Aber sie ist vertretbar.

Aber ja doch: :D

Zitat:Laut einer Studie der Universität von Reykjavik halten 62 Prozent der Isländer die Existenz von Elfen für möglich, die Bewohner des nördlichsten Landes Europas stehen Mythen und übernatürlichen Phänomenen also durchaus offen gegenüber. Ob Alfred Finnbogason an Elfen glaubt, ist nicht überliefert, mit seinem Platzverweis im Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) sorgte er auf jeden Fall selbst für ein Mysterium.


Das Mysterium um Finnbogasons Platzverweis 
#39

[Video: https://www.facebook.com/FCAugsburg/vide...000816994/ ]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=KMDYVBkkMDg ]
#40

(16.04.2017, 19:15)leopold schrieb:  Aber ja doch: :D



Das Mysterium um Finnbogasons Platzverweis 

Diese drei Zitate findet man in mindestens zwei Drittel der von Google aufgelisteten Seiten:

"Der Platzverweis für FC Augsburgs Alfred Finnbogason löste Rätsel aus",
"warum er diese bekam weiß aber niemand so ganz" und
"Ich habe noch keinen im Stadion gefunden, der mir sagen kann, warum Finnbogason die Rote Karte gesehen hat"

Naja, das kennt man ja auch von anderen Meldungen. Dass dann nach der wörtlichen Kopie eines oder mehrerer dieser drei Zitate in einem Zeitungsbericht weiteres Denken nicht für nötig erachtet wurde, ist klar. Wahrscheinlich vorher schon auch das Sehen der Live-Übertragung bzw. der Sportschau.

Meine Meinung nochmals: 
Ich finde, dass Finnbogason zuerst in den Zweikampf mit einem Kölner Spieler nahe der Außenlinie reichlich rustikal eingestiegen ist und dann kam noch das Anrempeln (ein leichtes war dies nicht) eines anderen Kölner Spielers. beides zusammen war wohl für den Schiri rotwürdig. Kann man so sehen, muss es aber nicht.
Und ich verweise nochmals auf den nicht gegebenen Elfer für Köln, als Verhaegh einen Kölner im Strafraum zu Boden riss. Das war übrigens der Ausgangspunkt des Angriffes, der dann von Verhaegh über Teigl zu Finnbogason und damit zur roten Karte führte.
Darüber spricht fast niemand, vor allem Sie nicht  :D


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste