Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


111 Tage Trainer Baum: Ist er schuld am derzeitigen Relegationsplatz?
#41

(10.04.2017, 13:13)TomTinte schrieb:  Als ich einmal vor Jahren in Dortmund nach Karten für ein Heimspiel gefragt habe, habe ich folgende  Reaktion bekommen: Sie sind aber nicht von hier. Auf meine Frage Warum? Wenn sie von hier sind, hätten sie die Frage nicht gestellt.

Klasse! So gefallen mir die Preussen. Yes
#42

(10.04.2017, 10:42)Sophie schrieb:  Ich glaube, mittlerweile glauben sie eher daran, dass der Abstieg eh nicht mehr zu vermeiden ist. Eine Variante von beiden muss es sein, sonst würde ein bisschen mehr Engagement zu sehen sein. Oder sind die konditionell so schlecht beieinander? Können die am Ende gar  nicht mehr anders als pomadig und wer wäre dafür verantwortlich?

Das war nur ironisch gemeint. Aber ich sehe es so wie du. Ich habe da so eine Vermutung oder auch Sichtweise. 
Nääämlich:
Die Saison ist von vorne bis hinten verkorkst.
Falschen Trainer geholt, eigentlich wider besseres Wissen.
Falsche Spieler verpflichtet, jedenfalls nach jetzigem Wissenstand. Ausnahme: Hintergger
Vor der Winterpause Trainer entlassen, den eigenen unerfahrenen Jugendtrainer verpflichtet, inklusive FCA-DNA und 2.0 zum Schnäppchenpreis. Händereib!
In der Winterpause nicht nachgebessert. Außer Schnäppchen Leitner. Nochmal Händereib!
Nach drei Spielen war das Strohfeuer erloschen.
Rückrunde 11 von 33 Punkten. 13 zu 26 Tore (bisher).

Eigentlich wäre eine Verjüngung der Mannschaft in allen Mannschaftsteilen nötig gewesen, nicht erst in dieser Saison. Wichtige Schlüsselspieler sind mittlerweile (fast) zu alt, wie Baier, Verhaegh, Alltintop, etliche noch oder wieder verletzt (JICB, Caiuby). Die Koreaner enttäuschend.
Ich komme gerade mal auf einen brauchbaren Stamm von 12+/- Spieler.
Da sinnvoll und einigermaßen vielversprechend mit erfahrenen und jüngeren Spielern nachzurüsten, kostet viel Geld. Zwei bis drei aus der 2.Mannschaft hat man, aber sonst? Da ist in den letzten zwei Jahren fast nichts geschehen bzw. fast nichts geglückt.
Sooo. In der 2.Liga könnte man das mit etwas ruhigerer Hand nachholen, da könnten einige, die nicht (mehr) erstligatauglich sind, noch eingesetzt werden. So im Zeitraum von zwei bis drei Jahren etwa. Und so nach und nach neue Spieler einbauen, die auch erstligatauglich sind.
Will man dagegen unbedingt in der 1.Liga bleiben, wird das extrem schwierig und sehr teuer. Da müsste man mindestens vier bis fünf überdurchschnittliche Spieler holen (ich habe da auch Backups im Visier) . LV, IV, 2 x MF, 2 x Außen.
Vielleicht ist das Plan B.

EILmeldung: Lese gerade, dass die FCA-Führung über Baums Verbleib diskutiert. Reuter ist dafür, der Rest wohl dagegen. Unterliegt Reuter, könnte er gleich mitgehen.
#43

Es bleibt, wie es ist. Baum leitet das heutige Nachmittagstraining.
Offensichtlich steht der Führungsriege das Wasser noch nicht bis zum Hals und man möchte das Glück weiter strapazieren.
Was im Falle des FCA bedeutet, gemessen an den Leitungen der letzten Spiele:
Glück in Form eines glücklich errungenen Sieges?
Nein, das wäre zu vermessen.
Glück, dass Mainz und WOB und Ingolstadt die nächsten Spiele brav gemeinsam mit dem FCA verlieren?
Das schon eher. So könnte man wenigstens den Relegationsplatz retten.
Mannomann Stur
#44

Interessanter und treffender Artikel im Kicker:

FCA: Mehr Durchhalteparolen als Aufbäumen 

Auch die Kommentare gehen in die selbe Richtung....
#45

Die Vereinsspitze wollte diesen Trainer, die Mannschaft wollte diesen Trainer, dann sollten bitte nun auch alle das Notwendige tun, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Jetzt stattdessen einen der ligabekannten "Feuerwehrleute" zu holen, wäre aus meiner Sicht das Allerletzte und Ausweis der totalen Hilflosigkeit. Dann lieber einen Abstieg mit Anstand und einen Neuaufbau in der zweiten Liga. Die Strukturen dafür sind mittlerweile ja wohl vorhanden.
#46

(11.04.2017, 11:15)leopold schrieb:  Die Vereinsspitze wollte diesen Trainer, die Mannschaft wollte diesen Trainer, dann sollten bitte nun auch alle das Notwendige tun, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Jetzt stattdessen einen der ligabekannten "Feuerwehrleute" zu holen, wäre aus meiner Sicht das Allerletzte und Ausweis der totalen Hilflosigkeit. Dann lieber einen Abstieg mit Anstand und einen Neuaufbau in der zweiten Liga. Die Strukturen dafür sind mittlerweile ja wohl vorhanden.

Hieß es nicht nach dem Rauswurf Schusters, man kann Fehler machen, man muss sie nur baldmöglichst korrigieren?

Ich finde es das Letzte einen Abstieg mit ANSTAND zu propagieren, statt alles aber auch wirklich alles zu versuchen, die Klasse doch noch zu halten. Ingolstadt hat das schwerere Restprogramm. In Gladbach haben wir regelmäßig gut ausgesehen. Der HSV liegt uns auch. In Frankfurt ist was zu holen. Aber dazu muss irgendwer die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Dass Baum das gelingen kann, daran glauben Sie doch wohl selbst nicht, sonst würde Sie den Abstieg gar nicht in Betracht ziehen.

Wenn ich das immer höre, Neuaufbau in der Zweiten Liga, als ob das so sicher und garantiert wäre. Man hat dann ordentlich weniger Kapital zur Verfügung und dass die Spielerverpflichtungen wieder besser einschlagen, dafür gibt es auch keine Gewähr.

Sie wollen einfach Ihr Bild vom FCA aufrecht erhalten. Das des kleinen feinen Vereins, bei dem alles anders ist als sonst so im Fußballgeschäft. Das ist aber schon mit dem Rauswurf von Schuster über Bord gegangen. Und mit dem blöden Rumgezocke von Reuter wegen Weinzierl. Hätte er sich lieber darum, gekümmert, einen besseren Kader zusammen zu stellen- ach so ja, der ist ja exquisit, seiner Einschätzung nach. Das alleine wäre eine Kündigung wert.
#47

Ich schaue mir die Sendunge gerade im Klinkum
 
(nach erfolgter Blasenentfernung an) und muss leider sagen, was den FCA anbetrifft, eine sehr entäuschende Sendung. Man hätte sie wahrscheilich besser in "Hub Stevens" Sendung umbenannt.

Es ging vorwiegend um Mainz, Ingolstadt und Wolfsburg, am wenigstens jedoch über den FCA obwohl da der Ex-Trainer saß und bis zum Schluß nicht wegen dem überraschenden Abgang von Schuster gefragt wurde. Da kann man nur sagen eine sehr, sehr schwache Moderation und die Sendung nannte sich "Abstiegskampf" und um den am meisten damit befangenen Verein wie den FCA, geht es am wenigsten. Völlig Unverständlich

Eine Sendung wirklich zum vergessen, da habe ich mehr erwartet.


Nachdem ich diese Scheixx-Sendung gesehen habe: http://www.kicker.de/news/video/dertalk/...kampf.html 

Gäbe es für mich nur eine Entscheidung, Dirk Schuster sofort zurück zu holen und Baum wieder zur Jugend zurück schicken. Yes

Ich denke Schuster würde nochmals anpacken wenn er gefragt wird und er ist nachwievor vom Klassenerhalt überzeugt. Und mit Ihm als Trainer wäre ich es auch, man müsste nur über seinen eigenen Schatten springen können und ich denke, dass das auch die Spieler könnten, nachdem sie die "tollen Erfahrungen" mit Baum miterleben durften. Innocent

Der Internet-Troll hat nach überstandener OP. wieder gesprochen! Devil
#48

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...efern.html 


11.04.2017, 13:07
Augsburg: Lange Diskussion um den Trainer
Baum bleibt vorerst - und muss jetzt liefern

Zitat:Es wurde spät an diesem Montagabend in Augsburg. Vom frühen Nachmittag bis kurz vor Mitternacht saßen Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter, der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Bircks, Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll sowie der Technische Direktor und Chefscout Stephan Schwarz im Stadion des FC Augsburg zusammen und berieten sich. Das Ergebnis: Trainer Manuel Baum bleibt vorerst


Und noch dazu:


https://presse-augsburg.de/presse/fc-aug...erfuegung/ 

FC Augsburg setzt weiter auf Baum
Wunschkandidat der Fans steht wohl nicht zu Verfügung
#49

(11.04.2017, 14:41)Sophie schrieb:  Hieß es nicht nach dem Rauswurf Schusters, man kann Fehler machen, man muss sie nur baldmöglichst korrigieren?

Ich finde es das Letzte einen Abstieg mit ANSTAND zu propagieren, statt alles aber auch wirklich alles zu versuchen, die Klasse doch noch zu halten. Ingolstadt hat das schwerere Restprogramm. In Gladbach haben wir regelmäßig gut ausgesehen. Der HSV liegt uns auch. In Frankfurt ist was zu holen. Aber dazu muss irgendwer die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Dass Baum das gelingen kann, daran glauben Sie doch wohl selbst nicht, sonst würde Sie den Abstieg gar nicht in Betracht ziehen.

Wenn ich das immer höre, Neuaufbau in der Zweiten Liga, als ob das so sicher und garantiert wäre. Man hat dann ordentlich weniger Kapital zur Verfügung und dass die Spielerverpflichtungen wieder besser einschlagen, dafür gibt es auch keine Gewähr.

Sie wollen einfach Ihr Bild vom FCA aufrecht erhalten. Das des kleinen feinen Vereins, bei dem alles anders ist als sonst so im Fußballgeschäft. Das ist aber schon mit dem Rauswurf von Schuster über Bord gegangen. Und mit dem blöden Rumgezocke von Reuter wegen Weinzierl. Hätte er sich lieber darum, gekümmert, einen besseren Kader zusammen zu stellen- ach so ja, der ist ja exquisit, seiner Einschätzung nach. Das alleine wäre eine Kündigung wert.

Ich will gar nichts aufrechterhalten, sondern ich bin der Meinung, dass nur die Mannschaft selbst die Wende schaffen kann und nicht wieder ein neuer Trainer. Die Mannschaft wollte diesen Trainer (zumindest haben einige Spieler das gesagt) und nun muss sie zeigen, dass sie das Kämpfen und Fußballspielen nicht verlernt hat. Der Verein hat schon einmal eine gute Erfahrung mit dieser Strategie gemacht, warum sollte sich das nicht wiederholen lassen? Ein "Wunderheiler" bietet jedenfalls keine Gewähr, dass das Ergebnis besser ausfällt. Damit würde nur zusätzlich viel Geld verbrannt.

Die Idee Schuster wieder zurückzuholen, ist allerdings an Naivität nicht zu überbieten.
#50

(11.04.2017, 16:46)leopold schrieb:  Ich will gar nichts aufrechterhalten, sondern ich bin der Meinung, dass nur die Mannschaft selbst die Wende schaffen kann und nicht wieder ein neuer Trainer. Die Mannschaft wollte diesen Trainer (zumindest haben einige Spieler das gesagt) und nun muss sie zeigen, dass sie das Kämpfen und Fußballspielen nicht verlernt hat. Der Verein hat schon einmal eine gute Erfahrung mit dieser Strategie gemacht, warum sollte sich das nicht wiederholen lassen? Ein "Wunderheiler" bietet jedenfalls keine Gewähr, dass das Ergebnis besser ausfällt. Damit würde nur zusätzlich viel Geld verbrannt.

Die Idee Schuster wieder zurückzuholen, ist allerdings an Naivität nicht zu überbieten.

Für Leute mit Ihrer Denkweise natürlich schon,


Leute mit Hirn können jedoch über den Tellerrand sehen und müssten wissen, dass er die Mannschaft besser kennt wie jeder Andere und selber noch an den Klassenerhalt glaubt. :cool:

 Zudem steht er ja noch in Lohn und Brot, das sollte man nicht vergessen, wenn man nur ein klein wenig über die Finanzen nachdenkt. At


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste