Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : FC Ingolstadt
#31

War gestern mal wieder im Stadion. Leider ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte.
Ingolstadt mit viel Selbstvertrauen, der FCA wirr und hilflos.
Hilflos gegen das Pressing der FCI. Keine strukturierten Angriffe, keine Kombinationen von hinten nach vorne. Es wurde von hinten übers Mittelfeld nach vorne gebolzt, hoch und weit, und wie das endet, war klar, nämlich in acht von zehn Fällen landet der Ball beim Gegner. Man sah deutlich die Schwachstelle im Augsburger Spiel: es fehlen schnelle, technisch beschlagene Spieler, die sich im Zweikampf durchsetzen können.
Einigermaßen überzeugen konnten nur Hinteregger, dem öfters gute lange Pässe gelangen, der aber ebenso wie Danso, Verhaegh und Kacar defensiv gegen die schnellen und wendigen Ingolstädter oft überfordert war, dann Moravek, der vorne und hinten zu finden war und kämpfte, wenn auch nicht immer glücklich, und schließlich noch Boba, der in seiner bekannten Art "Einer gegen alle" spielte, aber nach dem 0:3 die Lust verlor.
Der Sturmlauf nach dem 0:1 war nicht wirklich einer. Das 0:2 kam meiner Meinung nach - da saß ich auf Ballhöhe - durch eine misslungene Abseitsfalle des FCI zustande, das dritte Tor lag nicht in der Luft, es war einfach ein chaotisches und verzweifeltes Anrennen.
Der Gesamteindruck war verheerend. Man hatte nicht den Eindruck, dass irgendetwas wie ein Plan oder eine Struktur im Spiel vorhanden war. Wie bei einer bunt zusammengewürfelten Auswahl, die noch nie miteinander gespielt hat.
Während zur Pause noch heftig gepfiffen wurde, nahm man am Ende die Niederlage nahezu emotionslos hin. Man hatte sich wohl schon daran gewöhnt, an die Niederlage und an den über viele Spiele hinweg stattgefundenen stetigen Rückgang des spielerischen Niveaus der Mannschaft.

Nachtrag: Hat Koo eigentlich mitgespielt?
#32

(05.04.2017, 22:30)Der Seher schrieb:  Danso mit 2 Riesenfehlern. Selbst wenn man beim ersten ein Kommunikationsproblem unterstellt und Hitz mit reinnimmt darf der Kopfball nicht in die Mitte gehen. 
Nichtsdestotrotz bleiben 4 Punkte vor Ingolstadt und 1 Punkt hinter dem HSV und vielleicht Punktgleichheit mit Mainz (dort noch 1-2 gegen Leipzig). 
Es wird spannend werden.

Der hat doch gespielt wie die 5 Kolonne.
Augsburg hat gegen einen schwachen Gegner verloren.
#33

(06.04.2017, 08:46)Der Seher schrieb:  Wo wäre der FCA mit Schuster? Vielleicht sogar bereits jetzt nur 17. mit Rückstand auf Platz 16.
Vielleicht hätte auch ihr Freund Kohr die Flanke vorm 0-1 verhindert, vielleicht durch ne gelbe Karte. Aber es wäre besser gewesen.

Zumindest hat Schuster gegen Ingolstadt gewonnen.
#34

(06.04.2017, 08:56)Serge schrieb:  War gestern mal wieder im Stadion. Leider ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte.
Ingolstadt mit viel Selbstvertrauen, der FCA wirr und hilflos.
Hilflos gegen das Pressing der FCI. Keine strukturierten Angriffe, keine Kombinationen von hinten nach vorne. Es wurde von hinten übers Mittelfeld nach vorne gebolzt, hoch und weit, und wie das endet, war klar, nämlich in acht von zehn Fällen landet der Ball beim Gegner. Man sah deutlich die Schwachstelle im Augsburger Spiel: es fehlen schnelle, technisch beschlagene Spieler, die sich im Zweikampf durchsetzen können.
Einigermaßen überzeugen konnten nur Hinteregger, dem öfters gute lange Pässe gelangen, der aber ebenso wie Danso, Verhaegh und Kacar defensiv gegen die schnellen und wendigen Ingolstädter oft überfordert war, dann Moravek, der vorne und hinten zu finden war und kämpfte, wenn auch nicht immer glücklich, und schließlich noch Boba, der in seiner bekannten Art "Einer gegen alle" spielte, aber nach dem 0:3 die Lust verlor.
Der Sturmlauf nach dem 0:1 war nicht wirklich einer. Das 0:2 kam meiner Meinung nach - da saß ich auf Ballhöhe - durch eine misslungene Abseitsfalle des FCI zustande, das dritte Tor lag nicht in der Luft, es war einfach ein chaotisches und verzweifeltes Anrennen.
Der Gesamteindruck war verheerend. Man hatte nicht den Eindruck, dass irgendetwas wie ein Plan oder eine Struktur im Spiel vorhanden war. Wie bei einer bunt zusammengewürfelten Auswahl, die noch nie miteinander gespielt hat.
Während zur Pause noch heftig gepfiffen wurde, nahm man am Ende die Niederlage nahezu emotionslos hin. Man hatte sich wohl schon daran gewöhnt, an die Niederlage und an den über viele Spiele hinweg stattgefundenen stetigen Rückgang des spielerischen Niveaus der Mannschaft.

Nachtrag: Hat Koo eigentlich mitgespielt?

Hätteste mal Bescheid gegeben, hätten wir auf das Unvermögen der Unseren anstoßen können.
#35

(06.04.2017, 09:54)Sophie schrieb:  Zumindest hat Schuster gegen Ingolstadt gewonnen.

Boba hat gegen Ingolstadt gewonnen Zwinker .
Nein, hast ja recht.
Ich war kein Schuster-Freund und werde es auch nicht mehr. Schuster hatte jedoch definitiv einen realistischen Plan mit diesem limitierten Kader. Für Baums Plan fehlen die richtigen Leute, man hat sich, wie schon geschrieben, verzockt. At
#36

(06.04.2017, 10:07)Don Cat schrieb:  Hätteste mal Bescheid gegeben, hätten wir auf das Unvermögen der Unseren anstoßen können.

War kurzentschlossen. Es trieb mich einfach um, mich in meiner üblen Ahnung bestraft zu sehen. Leider umsonst.

Noch ein Wort zur Trainerdiskussion:
Man kann ja dem Trainer eigentlich keinen Vorwurf machen. Der Job wurde ihm ja regelrecht aufgedrängt, wg. kostengünstiger Lösung des Trainerproblems. Man hat ja Schuster noch im Sold. Baum wäre dumm gewesen, diesen Wunsch zur Übernahme der Mannschaft abzuschlagen.
Er tut sicher, was er kann, aber das ist halt keine Jugend- oder Juniorenmannschaft. Da fehlt es ihm wohl an Erfahrung und Durchsetzungsvermögen.
Und an den passenden Spielern. Die Mannschaft ist zu behäbig und langsam.
Das Problem liegt bei Reuter und Hofmann. Einkaufs- und Verkaufspolitik.
Ich frage mich, was mit den gut 30 Mill. aus den Verkäufen von Baba (18 Mill. plus diverse Klauseln), Klavan (5 Mill.) und Hong (ca. 10 Mill.) geworden ist.
Und noch einen Gruß an die Adresse der Sportredaktion der Heimatzeitung:
So schnell man die beginnende Arbeit des Trainers Baum zur FCA 2.0 - Ära (Fußball à la Hoffenheim und RBL) hochgejubelt und nahezu täglich wohlwollendst begleitet hat, so schnell schlägt man sich nun auf die andere Seite (Johannes Graf: "...der Effekt des Trainerwechsels hin zu Manuel Baum ist längst verpufft...")

Dem FC Augsburg droht jetzt der direkte Abstieg - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...09981.html 
#37

(06.04.2017, 09:54)Sophie schrieb:  Zumindest hat Schuster gegen Ingolstadt gewonnen.

Und sonst? 
Schuster hat zu Hause gegen Wolfsburg verloren und Baum dort auswärts gewonnen. Derartige Einzelvergleiche sind doch lächerlich.
#38

Letztlich haben es die Spieler vergeigt und nicht die Trainer.

Die Spieler WOLLTEN Schusters Marschrichtung nicht mitgehen und Baums Marschrichtung KÖNNEN sie nicht mitgehen. :smartass: Lol
#39

(06.04.2017, 11:59)Der Seher schrieb:  Und sonst? 
Schuster hat zu Hause gegen Wolfsburg verloren und Baum dort auswärts gewonnen. Derartige Einzelvergleiche sind doch lächerlich.

Ja so lächerlich wie nach dem nächsten Spieltag Ihr Bejubeln der Punktausbeute von Baum sein wird. :cool:
#40

(06.04.2017, 12:01)Don Cat schrieb:  Letztlich haben es die Spieler vergeigt und nicht die Trainer.

Die Spieler WOLLTEN Schusters Marschrichtung nicht mitgehen und Baums Marschrichtung KÖNNEN sie nicht mitgehen. :smartass: Lol

Das sehe ich auch so. Die Klopse die sich der 38 geleistet hat, kann man nun wirklich nicht dem Trainer ankreiden. In welcher Schülermannschaft lernt man das man niemals in die Mitte den Ball abwert?

Auch ist es eine Mega Leistung das Kopfball-Duell gegen einen Spieler zu verlieren, der gefühlt einen Kopf kleiner ist. Ironie


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste