Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern : FCA
#41

(02.04.2017, 12:49)Serge schrieb:  Naja, Braunschweig und vor allem Union spielen da aber auch noch mit.

Stimmt schon, Serge. Faktisch haben die ersten fünf zumindest noch die theoretische Aufstiegsmöglichkeit, wobei Dresden mit 41 Punkten doch schon ziemlich schlechte Karten für den Aufstieg hat.
#42

Nur soviel dazu,

Punkte sind auf jeden Fall mehr wert, als das bestmöglichste Torverhältnis!  Yes

Ich kann mit der Niederlage in München gut leben, denn nur Träumer haben in München etwas erhofft.  At

Aber die einfachsten Dinge des Lebens, sind halt für manche Leute schwer verständlich. Nachdenken wäre da vielleicht mal besser angesagt. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...nfused.gif ]

Die Relegation ist uns wohl nicht mehr zu nehmen! No
#43

(02.04.2017, 12:59)FCAler schrieb:  Die Relegation ist uns wohl nicht mehr zu nehmen! No

Ingolstadt hat 2:1 gegen Mainz gespielt und hat nun 22 Punkte. Wenn Ingolstadt am Mittwoch in Augsburg gewinnen sollte, dann sieht es zappenduster für den FCA aus. Dann ist sogar der Relegationsplatz in Gefahr!
#44

(02.04.2017, 18:38)Klartexter schrieb:  Ingolstadt hat 2:1 gegen Mainz gespielt und hat nun 22 Punkte. Wenn Ingolstadt am Mittwoch in Augsburg gewinnen sollte, dann sieht es zappenduster für den FCA aus. Dann ist sogar der Relegationsplatz in Gefahr!

In Gefahr ja, Zappenduster nein, denn dann sinds immer noch 4 Punkte vor. 
Aktuell besteht Punktgleichheit mit Wolfsburg, Mainz und Bremen. Der HSV nur einen Punkt voraus. 
Welchen Begriff verwenden Sie, wenn der FCA tatsächlich auf Platz 17 steht. Weltuntergang?
#45

Mit den heutigen Ergebnissen (schön wäre auch noch eine Wolfsburg-Niederlage) ist die Chance, noch Platz 15 zu erreichen größer geworden, allerdings ist die Gefahr, auf Platz 17 zu enden, auch deutlich gestiegen. Die Mittwochs-Partie wird nun zum Showdown. In solchen Partien hat der FCA bisher selten gut ausgesehen; es wird sicher grauenvoll. Aber was gibt es Schöneres als einen gewonnenen Abstiegskampf? :cool:
#46

(02.04.2017, 19:33)leopold schrieb:  ... Aber was gibt es Schöneres als einen gewonnenen Abstiegskampf? :cool:

Das ist wohl wahr.
Die "Meisterschaft" des kleinen Mannes.
Wichtig ist immer eine Art Schicksalsgemeinschaft. Im gesicherten Mittelfeld ist das Langweiligste überhaupt! Tongue
#47

(03.04.2017, 13:36)Don Cat schrieb:  Das ist wohl wahr.
Die "Meisterschaft" des kleinen Mannes.
Wichtig ist immer eine Art Schicksalsgemeinschaft. Im gesicherten Mittelfeld ist das Langweiligste überhaupt! Tongue

Wenn das so toll ist, dann solltet ihr euch für eine Reduzierung der BL auf neun Vereine stark machen.
1 - 3 CL
4 - 6 EL
7 - 9 Abstiegskampf
Dann wäre das langweilige Dasein im Mittelfeld vorbei.

Nein, man den Abstiegskampf ebenso wenig zum Dauerthema machen wie das romantische Fußballmärchen vom finanziell ewig klammen, aber familiären Fußballzwerg.
Das lässt sich den Zuschauern nicht vermitteln, mit Recht. Man sieht es an den eingebrochenen Zuschauerzahlen dieses Jahres. Man will Fortschritte sehen, eine sportliche Weiterantwicklung. Man möchte, dass in die Mannschaft investiert wird. Dass ein höherer Anspruch erhoben wird.

(In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob man mit den vielen Millionen aus den Verkäufen von Baba, Klavan und Hong - das waren doch gut an die 20 Mill. - keine anderen Spieler erwerben konnte als Schmid und Usami. Bei denen drängt sich mir der Verdacht auf, dass man sich da ganz schön über den Tisch ziehen lassen hat.)

Zudem lässt es sich auch im Mittelfeld gut Fußball spielen, wahrscheinlich sogar mit deutlich geringerem Druck und der Freiheit, ansehnlich zu spielen und etwas Neues auszuprobieren.
Und es ist durchaus reizvoll, für die Vereine mit höheren Ambitionen und auch für die im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage zu spielen.
#48

(02.04.2017, 12:54)Klartexter schrieb:  Stimmt schon, Serge. Faktisch haben die ersten fünf zumindest noch die theoretische Aufstiegsmöglichkeit, wobei Dresden mit 41 Punkten doch schon ziemlich schlechte Karten für den Aufstieg hat.

Hoffentlich

Oder braucht jemand 10.000 Dynamo Fans, die nach Augburg kommen?

Auch halte ich es für nicht erstrebendswert als FCA-Fan nach Dresden fahren zu müssen.
#49

(03.04.2017, 14:26)Serge schrieb:  Wenn das so toll ist, dann solltet ihr euch für eine Reduzierung der BL auf neun Vereine stark machen.
1 - 3 CL
4 - 6 EL
7 - 9 Abstiegskampf
Dann wäre das langweilige Dasein im Mittelfeld vorbei.

Nein, man den Abstiegskampf ebenso wenig zum Dauerthema machen wie das romantische Fußballmärchen vom finanziell ewig klammen, aber familiären Fußballzwerg.
Das lässt sich den Zuschauern nicht vermitteln, mit Recht. Man sieht es an den eingebrochenen Zuschauerzahlen dieses Jahres. Man will Fortschritte sehen, eine sportliche Weiterantwicklung. Man möchte, dass in die Mannschaft investiert wird. Dass ein höherer Anspruch erhoben wird.

(In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob man mit den vielen Millionen aus den Verkäufen von Baba, Klavan und Hong - das waren doch gut an die 20 Mill. - keine anderen Spieler erwerben konnte als Schmid und Usami. Bei denen drängt sich mir der Verdacht auf, dass man sich da ganz schön über den Tisch ziehen lassen hat.)

Zudem lässt es sich auch im Mittelfeld gut Fußball spielen, wahrscheinlich sogar mit deutlich geringerem Druck und der Freiheit, ansehnlich zu spielen und etwas Neues auszuprobieren.
Und es ist durchaus reizvoll, für die Vereine mit höheren Ambitionen und auch für die im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage zu spielen.

Ist schon klar.
War auch nicht so ernst gemeint, ich lass mir wegen Fußball doch nicht die Laune verderben.
Wetten es kommen mehr Leute im Abstiegskampf als im Kampf um die goldene Ananas mit Schusterschem Fußball.
Ingolstadt ist unter der Woche, aber gegen Köln und den HSV wird fast ausverkauft sein.
Ingolstadt wird den weiteren Weg zeigen. Wenn Augsburg Charakter zeigt, ziehen auch die Fans mit.
Ich bin vielleicht der falsche Ansprechpartner, da ich mich gerne an die Zeit in der 2. Liga zurück erinnere ...
#50

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mDbAVy8U8FI ]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste