Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Alles einfach ein grundlegendes Missverständnis? Asyl <-> Einwanderung?
#51

(17.11.2016, 01:04)Martin schrieb:  Einer davon war sogar so fair, sich per PN mit seinem "alten" Nick vorzustellen. Ist vermutlich eine Frage des persönlichen Formats und das kann man schwer in Forenregeln abbilden, richtig.

Martin

Von persönlichem Format hat eben jeder seine eigene Vorstellung.

Ich zum Beispiel finde, dass es von einem solchen zeugt, wenn man jemand eine PN schickt, in dem man versöhnlich vorschlägt, im Sinne eines neu eröffneten Forums persönliche Animositäten, die irgendwann aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen entstanden sind, zu begraben und darüber hinaus für etwaig zugefügte Kränkungen um Verzeihung bittet.

Kein Format hat es, auf solch ein Angebot weder einzugehen noch wenigstens zu antworten,  sich stattdessen öffentlich zu beklagen, dass man mit PNs belästigt werde.
#52

(17.11.2016, 10:35)Sophie schrieb:  Ich zum Beispiel finde, dass es von einem solchen zeugt, wenn man jemand eine PN schickt, in dem man versöhnlich vorschlägt, im Sinne eines neu eröffneten Forums persönliche Animositäten, die irgendwann aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen entstanden sind, zu begraben und darüber hinaus für etwaig zugefügte Kränkungen um Verzeihung bittet.

Das finde ich natürlich auch.

Ich kann dir übrigens gerne eine solche PN schicken, jederzeit. Soll ich?
#53

(17.11.2016, 10:42)PuK schrieb:  Das finde ich natürlich auch.

Ich kann dir übrigens gerne eine solche PN schicken, jederzeit. Soll ich?

Da wir ja im regen Emailaustausch stehen, wird das nicht nötig sein. Zwinker
#54

[Video: https://www.facebook.com/stern/videos/10...254049652/ ]
#55

(16.11.2016, 22:25)PuK schrieb:  Zur neuen *hust* (egal, äh) Userin "Eva Luna" sage ich bewusst auch noch nichts außer "herzlich willkommen", natürlich.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer das ist. Aber fast.

Und das schon nach wenigen Posts? Chapeau!

Habe bis jetzt keine Ahnung- ist mir bis jetzt, und auch grundsätzlich, ziemlich egal. :D
#56

(17.11.2016, 00:16)Klartexter schrieb:  Da gibt es eine Menge Gründe, beispielsweise die FPÖ oder der Hofer Rauch

Vom Rege in die Traufe?

Die Österreicher sind nach meinem Dafürhalten bodenständiger als viele Deutsche -
und bleiben natürich in ihrem schönen Land.
#57

(17.11.2016, 11:43)_solon_ schrieb:  Und das schon nach wenigen Posts? Chapeau!

Habe bis jetzt keine Ahnung- ist mir bis jetzt, und auch grundsätzlich, ziemlich egal. :D

Nun ja. Was ich genau vermute, verrate ich noch nicht. Vielleicht auch nie, weil sich mein Verdacht als falsch herausstellt. Das glaube ich aber nicht.

Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist wahrscheinlicher als die zweite, aber ich kann die zweite noch nicht völlig ausschließen. Und beides sind in der Realtität Frauen.
#58

(17.11.2016, 00:26)Klartexter schrieb:  Wenn Flüchtlinge auf Leute wie Sie treffen, messalina, dann kann wohl kaum von freundlicher Aufnahme die Rede sein!
...

Ich bin mir ziemlich bis ganz sicher: Aussagen im virtuellen Raum und reales Handeln driften oft sehr weit auseinander.

Das meine ich allgemein und nicht personenbezogen
#59

(17.11.2016, 11:50)PuK schrieb:  Nun ja. Was ich genau vermute, verrate ich noch nicht. Vielleicht auch nie, weil sich mein Verdacht als falsch herausstellt. Das glaube ich aber nicht.

Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist wahrscheinlicher als die zweite, aber ich kann die zweite noch nicht völlig ausschließen. Und beides sind in der Realtität Frauen.

Die Sphinx, ja die, die Rätseln spricht, hätte es nicht besser ausdrücken können. Yes
#60

(17.11.2016, 00:26)Klartexter schrieb:  Wenn Flüchtlinge auf Leute wie Sie treffen, messalina, dann kann wohl kaum von freundlicher Aufnahme die Rede sein! Sie hätten am liebsten ein Ghetto, um sich dann wieder darüber aufzuregen, dass diese Menschen sich ja gar nicht integrieren wollen!

Aber das stimmt doch gar nicht, Sie werfen einfach alles in einen Topf? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]

Ich sagte doch, wenn ich für ein Jahr in ein arabisches Land flüchten müsste, würde ich am liebsten in einer deutschen Siedlung leben wollen und nicht zur besseren "Integration" einzeln verteilt in Bergdörfern und Wadis. Wenn ich nur vier Wochen bleiben dürfte und dann mit Rückschiebung rechnen müsste wie die Glücksritter, die immer von der Türkei auf griechische Insen übersetzen, würde ich sogar eine "Gated Community" akzeptieren wie es sie auf Lesbos gibt.

Aber wenn ich legal in ein anderes Land eingewandert wäre und dort meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt mit Arbeit und allem hätte, würde ich mich total integrieren, eine gute Nachbarin sein und nicht auf einen "deutschen Hügel" ziehen und die Landessprache verweigern.

Ich habe Verwandte in USA, Italien und Österreich, die da legal hingezogen sind und seit langem da leben. Die haben natürlich perfekt die Sprache gelernt (muss man auch in Österreich!) und sich richtig an ihre neue Heimat angepasst, die sind sogar stolz darauf. Das Gleiche erwarte ich von allen, die bei uns fest einwandern. Möglichst perfekt deutsch sprechen und wie ein guter Deutscher sein, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :rolleyes: Von diesen vielen illegalen Zuwanderern und denen, die aus einem angeblichen Krieg in Österreich zu uns geflohen sind, erwarte ich das nicht, sondern dass die wieder gehen, so.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste