Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 11. Spieltag
#11

Nach längerer Zeit wieder einmal ein schöner Spieltag. Zuerst der glückliche Sieg des FCA in Paderborn, dann der Knaller,
4:0 des FCB gegen den BVB. Ich hatte zwar in beiden Fällen auf einen Sieg gehofft, bin jedoch total überrascht vom Auftreten des FCB gegen chancenlose Dortmunder. Selten habe ich Michael Zorc so fassungslos gesehen wie gestern.
Dazu kommen noch die Siege von FCA II mit 3:0 in Rosenheim und das 7:1 der U17 des FCA gegen Bayern München.
Unschön weil unnötig sind immer wieder die Aktionen oder nicht des VAR der auch nach Jahren noch keine gleichbleibende Qualität bringen kann. In München schrien sich 75000 Zuschauer die Seele aus dem Leib, mit .......DFB.
Zeigt endlich mal den A..... in der Hose und stellt dieses Ärgernis für die Mehrzahl der Fans wieder ein. Gleichzeitig sollte auch die Regel für Handspiel oder nicht geklärt werden und zwar für alle verständlich und geltend.
#12

Der Videobeweis hatte gestern im Handspiel mal wieder unterschiedliche Auslegungen. Vor allem Hertha wird sich ärgern. Die Elfer für Leipzig und Düsseldorf meiner Meinung richtig.
In München wurde das anfezeigte Abseits beim 2-0 richtig aufgehoben.
Die Überprüfung vorm 3-0 war für mich unnötig, aber es werden halt alle Tore überprüft.
Das Schreier im Stadion von Ultradeppen angestiftet werden und Mitschreien liegt zum einen in der Natur des Menschen (vermeintliche Gemeinschaftsgefühl, da wird sogar der unterdrückte Angestellte stark) oder in der Natur der Entwicklung. Seis drum. Soll ihnen der Spaß gegönnt sein.
Der VAR funktioniert (größtenteils mit einzelnen Schwächen). Hat auch der gestrige Spieltag wieder bewiesen.
#13

(10.11.2019, 10:42)Der Seher schrieb:  Der Videobeweis hatte gestern im Handspiel mal wieder unterschiedliche Auslegungen. Vor allem Hertha wird sich ärgern. Die Elfer für Leipzig und Düsseldorf meiner Meinung richtig.
In München wurde das anfezeigte Abseits beim 2-0 richtig aufgehoben.
Die Überprüfung vorm 3-0 war für mich unnötig, aber es werden halt alle Tore überprüft.
Das Schreier im Stadion von Ultradeppen angestiftet werden und Mitschreien liegt zum einen in der Natur des Menschen (vermeintliche Gemeinschaftsgefühl, da wird sogar der unterdrückte Angestellte stark) oder in der Natur der Entwicklung. Seis drum. Soll ihnen der Spaß gegönnt sein.
Der VAR funktioniert (größtenteils mit einzelnen Schwächen). Hat auch der gestrige Spieltag wieder bewiesen.
Ihre Ansicht ist mir bekannt aber dadurch wird es auch nicht besser. Immer mehr Trainer gehen beim VAR auf Distanz, gestern z.B. Baumgartl und die Fans in den Stadien sowieso. Das ist nun mal Fakt, egal wie Sie Gegner des VAR betiteln.
Warum jedes Tor, auch wenn glasklar, nochmals überprüft werden muß, das ist die Sache von Bürokraten die noch nie gegen einen Ball getreten haben.
#14

(10.11.2019, 10:27)derfnam schrieb:  .....In München schrien sich 75000 Zuschauer die Seele aus dem Leib, mit .......DFB......

Denen war offenbar nicht klar, dass es das 2:0 gar nicht gegeben hätte, gäbe es den VAR und den Videobeweis nicht. Dann hätte nämlich der Linienrichter bei Start des Bayernspielers (unberechtigterweise) die Fahne gehoben und die Situation wäre abgepfiffen worden.

Selten waren die Rufe dämlicher als in dieser Situation, sorry. Man beschwert sich nicht, wenn die eigene Mannschaft vor einer Fehlentscheidung bewahrt bleibt.
#15

Um zum FCA zurückzukehren.
Das Tor war den Regeln nach nicht korrekt, es standen zwei Augsburger direkt in der Mauer. Leider hat man deutlich bessere Chancen wieder mal leichtfertig versemmelt. Die Paderborner allerdings in der ersten Viertelstunde auch. 
Not war dieses Mal besser als Elend.
Warum stand Gouweleeuw wieder nicht in der Startformation? Ich halte Jedvaj wirklich nicht für besser, eher für weniger komplett als Jeffrey, der ja außerdem schon länger fit ist.
Er hat ja schon Ansprüche angemeldet … und die Winterpause kommt bald ...
#16

(10.11.2019, 11:19)Sophie schrieb:  Denen war offenbar nicht klar, dass es das 2:0 gar nicht gegeben hätte, gäbe es den VAR und den Videobeweis nicht. Dann hätte nämlich der Linienrichter bei Start des Bayernspielers (unberechtigterweise) die Fahne gehoben und die Situation wäre abgepfiffen worden.

Selten waren die Rufe dämlicher als in dieser Situation, sorry. Man beschwert sich nicht, wenn die eigene Mannschaft vor einer Fehlentscheidung bewahrt bleibt.

Die Augsburger Ultradeppen waren letzte Woche nicht besser.
Aber das waren auch die gleichen Menschen, die gestern wieder Pyro entfacht haben.
#17

(10.11.2019, 12:07)Serge schrieb:  Um zum FCA zurückzukehren.
Das Tor war den Regeln nach nicht korrekt, es standen zwei Augsburger direkt in der Mauer. Leider hat man deutlich bessere Chancen wieder mal leichtfertig versemmelt. Die Paderborner allerdings in der ersten Viertelstunde auch. 
Not war dieses Mal besser als Elend.
Warum stand Gouweleeuw wieder nicht in der Startformation? Ich halte Jedvaj wirklich nicht für besser, eher für weniger komplett als Jeffrey, der ja außerdem schon länger fit ist.
Er hat ja schon Ansprüche angemeldet … und die Winterpause kommt bald ...

Mit der Mauer teilweise richtig.
Es gab eine Einstellung bei Sky bei alle Spiele, alle Tore, da war zu sehen, dass es 2 Mauern gab. Die Originalmauer mit 5 Spielern oder so und versetzt dahinter eine mit 2 Paderbornern und 2 Augsburgern.
Das ist dann keine Mauer und die Augsburger durften dort stehen.
Der Abstand zur Originalmauer war vermutlich nicht genau 100cm,sondern vielleicht 80cm.das war nicht ok, aber es gibt auch kein Meterstab aufm Feld.
Der Schiedsrichter hat nach dem Spiel gesagt, dass die Einhaltung der 100cm allein seine Einschätzung ist und kein Überprüfungstatvestand des VAR.
Von daher. Es gab einen echten Abstand, der war aber nicht weit genug.
Baumgartl hat sich zu Unrecht über den Nicht-VAR aufgeregt
#18

(10.11.2019, 11:19)Sophie schrieb:  ...

Selten waren die Rufe dämlicher als in dieser Situation, sorry. Man beschwert sich nicht, wenn die eigene Mannschaft vor einer Fehlentscheidung bewahrt bleibt.
Doch, das ist ja der Wesenskern der Eingefleischten, Traditionalisten, Fußballromantiker und Ultras im Besonderen.
Das ist für Außenstehende schwierig nachzuvollziehen, ich bewege mich so zwischen den Welten Zwinker
Stolz und Tradition sind wichtiger als der eigene Vorteil, den ja auch nur der verhasste DfB ermöglicht hat. Man will keine Almosen.
#19

Das ist in der Tat schwer zu verstehen, denn Gerechtigkeit ist kein Almosen.
#20

(11.11.2019, 13:46)Sophie schrieb:  Das ist in der Tat schwer zu verstehen, denn Gerechtigkeit ist kein Almosen.

Ja, die "Gerechtigkeit", soll aber bitte in einem flüssigen Spielverlauf sofort zur Verfügung stehen - so der Tenor.
Dank der "Ungerechtigkeit", die man dann ab und an in Kauf nehmen muss, lässt es sich wieder hervorragend auf den Gegner und die Schiris schimpfen! Clap


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste