Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#Metoo - digitale Inquisition!?

(03.02.2018, 20:40)EvaLuna schrieb:  Ich schreibe wo und wann ich will. Damit das klar ist. Yes

Klar ist nur, dass letztendlich nur der Klartexter entscheidet, wer hier wo was schreibt. 

Aber ich glaube, wir haben uns verstanden. Hoffentlich. 

In diesem Sinne wünscht Ihnen noch einen schönen Abend

PuK
Zitieren

Ab 2:08 von 2:13

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=UWjIX3h1C0Q ]
Zitieren

(03.02.2018, 20:45)PuK schrieb:  Klar ist nur, dass letztendlich nur der Klartexter entscheidet, wer hier wo was schreibt. 

Aber ich glaube, wir haben uns verstanden. Hoffentlich. 

In diesem Sinne wünscht Ihnen noch einen schönen Abend

PuK
Ich glaube ja nicht, dass Klartexter jemals ein Problem mit meinen Beiträgen gehabt hat.
Was soll ich denn verstanden haben? Von Ihren eigenartigen Vorwürfen habe ich rein gar nix verstanden.
Macht auch nix. Rauch

Ebenfalls schönen Abend.
Zitieren

(03.02.2018, 20:47)forest schrieb:  Ab 2:08 von 2:13

Ja. Das ist ja auch das Problem an diesem neuartigen Netzwerkduchsetzungsgesetz. Dass du praktisch schon mit einem Bein im Gefängnis stehst, wenn du abends ins Internet schreibst, was du am nächsten Morgen vorhast.
Zitieren

Bitte um Ruhe.
Rose McGowan, die unter den Hollywood-Stars mit Weinstein den Anfang machte, scheint sich nun etwas in den Hintergrund gedrängt zu fühlen.
Deswegen gibt es von ihr Neues.

Rose McGowan beschuldigt Oscar-Gewinner, ohne Namensnennung 

Der einflussreiche mann, der für Weinstein arbeitete, hatte Sex mit ihr, als sie 15 war.

Zitat:Dass sie nicht früher darüber gesprochen hat, erklärt die Mimin damit, dass ihr die Vergewaltigung lange Zeit nicht bewusst gewesen sei. "Ich fand ihn immer sehr attraktiv. Nicht unbedingt an dem Tag. Aber generell fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Deshalb habe ich es auch immer als sexuelle Erfahrung abgetan", so die "Charmed"-Darstellerin.

Warum hat sie es nicht dabei gelassen?
Okay, sie war minderjährig und der Typ hätte angezeigt und verurteilt werden können. War aber nicht.
Aber es scheint ihr erst jetzt aufgegangen zu sein, dass sie sich "nicht unbedingt an dem Tag" zu ihm hingezogen fühlte. Spät nachvollzogene Erkenntnis ... oder einfach nur eine durchsichtige Rechtfertigung.
Zitieren

@messalina
Oh, da haben wir wieder genügend Stoff.

Die hundertausende Straftaten durch neue Zuwanderer müssten Sie allerdings belegen.

Hier steht nämlich:


Zitat:Von den insgesamt
274.633 registriertenTatverdächtigen ohne ausländerrechtliche Verstöße waren
180.023 Deutsche und 94.610 Nichtdeutsche


https://www.polizei.bayern.de/content/6/...t_2016.pdf 

1. Es geht immer nur um Tatverdächtige (zum 1000. Mal!)
und
2. sind da alle Delikte enthalten, nicht nur Sexualstraftaten
und
3. auf den ersten 3 Plätzen stehen Rumänen, Türken und Polen
und
4. es sind alle dabei, die schon lange hier leben und keinen deutschen Pass haben.


Was hat das nun mit den neuen Flüchtlingen aus den Kriegsländern zu tun?

Mehr konnte ich jetzt nicht nachschauen. Ein anderes Mal....
Zitieren

(03.02.2018, 20:38)PuK schrieb:  Ich hatte ja bereits ein paar Posts früher angemerkt, dass es besser sei, wenn wir zwei jetzt die Diskussion lassen. Wenigstens für heute Abend und über dieses Thema. 

Aber wer hat denn dann noch immer einen weiteren Post nachgeschoben? Das war doch nicht ich.

Sorry PuK, aber hier wird niemand gezwungen, mit jemanden zu diskutieren, auch Du nicht. Und hier wird auch niemand das Wort verboten, es sei denn, es würden strafrechtlich relevante Beiträge eingestellt. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Zitieren

(03.02.2018, 22:44)Klartexter schrieb:  Sorry PuK, aber hier wird niemand gezwungen, mit jemanden zu diskutieren, auch Du nicht. Und hier wird auch niemand das Wort verboten, es sei denn, es würden strafrechtlich relevante Beiträge eingestellt. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Das ist mir doch alles völlig bewusst. Aber man darf doch in diesem Forum wohl noch versuchen, jemandem Goldene Brücken zu bauen, oder ist das jetzt auch schon verboten?

Genau das war das nämlich. Ein Angebot, einen argumentativen Handel einzugehen, um den echt sinnlosen Streit jetzt endlich zu begraben. Und es hat glaube ich auch hingehauen. Guck mal unten in den Testthread, da vertragen sich die EvaLuna und der PuK auf einmal wieder prächtig. Und zwar zeitlich nach dem, von dem wir jetzt reden. Es ist also schon wieder alles in bester Ordnung, soweit ich das momentan beurteilen kann.

War das so eine schlechte Idee, dass du mich jetzt dafür rügen musst? Ich glaube es nicht. Goldene Brücken sind nämlich gar keine so unkluge Erfindung.

Nur die Ruhe, würde ich einfach mal so empfehlen. Wir kriegen das schon hin. Und wenn nicht, dann sagen wir Bescheid.

Es wäre nämlich schon gut, dass man beim Schreiben nicht ständig das Gefühl haben muss, dass einem im nächsten Moment von einem Moderator das Wort abgeschnitten werden könnte. Sicher ist Moderation nötig in einem Forum, aber sie sollte halt nicht zu der berühmten "Schere im Kopf" der Benutzer werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Du machst das sehr gut bis hervorragend. Bravo! Nur heute war es halt ein bisschen eigenartig.
Zitieren

(04.02.2018, 00:43)messalina schrieb:  Ein guter Artikel, der sich mit dem Faktenfinder auseinandersetzt, finde ich:

#120dB: Wie der ARD Faktenfinder Vergewaltigung relativiert und Frauen verunglimpft 


Das Video mit Ariane sollte man glaube ich auch schnell kucken, bestimmt wird es gerade von der Antifa oder von wem auch immer so lange gemeldet, bis YouTube es dann aus vorauseilendem Gehorsam wegen dem NetzDG löscht. Ok, Martin Sellner insistiert darin manchmal vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich kann Ariane so gut verstehen.

Ein "etwas probematisches" Video, würde ich mal sagen. 

Ja, ich habe es mir durchgesehen. Und es könnte besser gemacht sein. Und die beiden könnten sich weniger gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich dabei versichern, wie großartig doch diese Gegenbewegung ist. Das meinte ich übrigens weiter oben damit, dass die Leute abgelenkt werden sollen von ganz anderen Problemen. Es wird immer schwieriger, durchzublicken, welche Bewegungen und Gegenbewegungen es genau gibt. Das ist ein wenig, wie wenn man Fische in einem Teich beobachtet. Sehr meditativ ist das. Revolutionäre Gedanken liegen einem regelmäßig fern, wenn man gerade die Fische in einem Teich betrachtet.

Aber es stecken natürich auch Wahrheiten in diesem Video. Und deshalb ist es letztlich dann doch sehenswert. Aber nur für Erwachsene.

Von der Machart her würde ich jetzt mal maximal 2 von 5 Sternen vergeben. Vom Inhalt her vielleicht einen mehr. Und was einem klar sein muss: Das Video hat eine Tendenz, einen Bias. Das kann man nicht Kindern zeigen, die über keine Medienkompetenz verfügen.

P.S.: Besonders krass ist übrigens, dass dieses Gitarrengezupfe da ganz am Anfang im Hintergrund ganz eindeutig von den Who geklaut ist. Das ist eindeutig der Anfang von"Pinball Wizard", nur ganz leicht verfremdet.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=4AKbUm8GrbM ]
Zitieren

(04.02.2018, 01:37)messalina schrieb:  Ja, das ist typisch Martin Sellner, der hat das bei allen seinen Vlogs als Intro. Irgendwie wie bei CSI Miami, da haben sie ein bisschen von "Won't get fooled again" genommen, vielleicht traut er sich das deshalb auch? Die Sachen sind ja schon 50 Jahre alt glaube ich, darauf hat meine Oma schon  getanzt. Vielleicht ist da ja das Copyright schon verfallen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Jetzt sei halt net aso bees und wieso bisch denn du um die Zeit überhaupts no auf, sag amol. Solltescht du net oigantich scho längscht droba in doim Bett sei? I hau di glei windlwoich, wennd jezza net glei vaschwindsch und in dei Bett naufgesch, des sag i dir...

Fei.

Und das ist schon der Pinball Wizard und nix anderes, keine Sorge.Das ist alles gar kein Problem. Du kannst dich da voll und ganz auf mich verlassen. Mit der Musik der späten 60er kenne ich mich aus. Irgendwas muss ja schließlich beherrschen. Der Expertenstatus ist wichtig. Sonst kommt man nie ins Fernsehen. Experte für was ist völlig unwichtig. Und bei mir ist das halt zufällig die Musik der späten 1960er Jahre.

Gute N8, schlaf gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste